VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#21
23.07.2012 - 12:05 Uhr
Was wird aus Diego?

Stellt sich noch die Frage nach dem Dauerthema: Bleibt Diego oder geht er? Derzeit läuft alles auf einen Verbleib hinaus. Ein vermeintliches Interesse an dem Spieler aus der Türkei (Fenerbahce) wurde bislang nur über Mittelsmänner an den VfL herangetragen. In Brasilien hat das Transferfenster für im Ausland tätige Spieler nun geschlossen. "Die Angebote von dort haben nicht dem entsprochen, was wir uns vorstellen", sagt Magath. Kann er sich eine Zukunft mit Diego vorstellen? Der Trainer betont: "Wenn er fit ist, wird er seine Chance bekommen." Noch befindet sich der Spielmacher nach seiner Knieverletzung im Aufbautraining. Bei der Reise nach China, die die Niedersachsen am morgigen Dienstag antreten, ist er wohl kaum dabei.
Neues zu Diego.
Diego [10] |#22
26.07.2012 - 23:05 Uhr
Nach 14 Monaten gibt's das Diego-Comeback
Er ist wieder da! Gestern spielte Diego zum ersten Mal seit 14 Monaten wieder für den VfL. Zehn Minuten kam er im Test gegen den FC Bayern zum Einsatz. Und in denen verdiente sich der Spielmacher ein dickes Lob von Trainer Felix Magath. Dennoch: Ob der Brasilianer beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten bleibt, ist weiter offen.

Dass Diego erst zehn Minuten vor Schluss eingewechselt wurde, war von Magath so geplant. „Er trainiert erst seit ein paar Tagen wieder voll mit. Daher ist sein konditioneller Zustand nicht so, dass er hätte länger spielen können“, so der Coach, der dennoch begeistert war: „Man hat in der wenigen Zeit gesehen, welch ein Klasse-Fußballer Diego ist. Eigentlich habe ich ihn zu spät gebracht.“

Auch Diego selbst war froh über sein Comeback: „Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder spielen kann. Zwei Monate ohne Fußball ist eine zu lange Zeit für mich gewesen. Das ist das, was ich will: Der Mannschaft helfen. Nun denke ich Schritt für Schritt und möchte mich weiter verbessern.“ Denn: „Ich fühle mich zwar gut, aber bei hundert Prozent bin ich noch nicht.“

Diego, zuletzt an Atletico Madrid ausgeliehen, spielt wieder, aber bleibt er auch? „Ich denke nicht an meine Zukunft, ich lebe nur noch in Momenten“, wiederholte der Brasilianer, der wohl weiß, wie schwierig ein Wechsel wird. Dennoch laufen hinter den Kulissen weiter Transfer-Aktivitäten. Von vielen Spieler-Vermittlern wird er angeboten. Nun sollen Anfragen aus Europa und auch aus dem arabischen Raum da sein.

Ob‘s konkret wird, zeigt sich in den nächsten Tagen. Sollte Diego noch gehen, kann und will der VfL nach WAZ-Informationen doch noch einmal in den Kader investieren. Ein Kandidat ist das Karlsruher Spielmacher-Talent Hakan Calhanoglu.
Aus der WAZ von morgen...
Diego [10] |#23
29.07.2012 - 23:20 Uhr
Trotz Kritik: Magath plant mit Diego

3:2-Sieg in Changchun, 0:1-Niederlage in Shanghai - so ging am Wochenende die Wolfsburger Testspiel-Reise nach China zu Ende. Der Brasilianer Diego stand beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten jeweils in der Startelf. Es wird immer deutlicher: Felix Magath plant mit dem Spielmacher.
Hier wird die Kritik an ihm auch nochmal genannt.
Ich glaube er wird bei uns bleiben es kommt mir auch ihrgend wie so vor als ob man das auch schon letztes Jahr geplannt hätte
Diego [10] |#24
30.07.2012 - 11:53 Uhr
Ein Verbleib von Europa-League-Sieger Diego (Foto) beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird immer wahrscheinlicher. Zum Abschluss der Testspielreise des VfL durch China bekräftigte Trainer und Manager Felix Magath sein Ansinnen, dass ein möglicher Transfer des einst in Ungnade gefallenen Brasilianers bis Mitte der Woche über die Bühne gehen müsse. «Die Fragen um Diego beschäftigen uns noch zwei, drei Tage. Wenn bis dahin nichts ist, dann bleibt er auch», sagte Magath vor der Abreise des VfL aus Shanghai am Sonntag laut übereinstimmenden Medienberichten.
Scheint als wäre die "Deadline" ernst zu nehmen. Es wäre sehr zu wünschen, dass bis Mittwoch nix mehr passiert. ;)
Diego [10] |#25
31.07.2012 - 14:35 Uhr
Quelle: www.spox.com
Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Galatasaray an einer Verpflichtung des Spielmachers interessiert sei. Nach SPOX-Informationen ist Diego beim türkischen Spitzenklub inzwischen allerdings kein Thema mehr.
Zitat von KiShiDo:
Wo steht das bei spox?

Finde nichts darüber

Da!
Diego [10] |#26
31.07.2012 - 23:36 Uhr
Diego und Kjaer bleiben – vorerst

Wolfsburg Dienstagabend endete die vom VfL ausgerufene Wechsel-Frist für Diego und Kjaer. Angebote blieben aus, doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Zitat
Denn im Trainingslager in Glücksburg hatte Magath zwar angekündigt, dass die „Themen wie Kjaer und Diego bis Ende Juli“ geklärt sein sollten. „Ansonsten ist es für uns kein Thema mehr.“ Doch einen Spalt weit ließ der VfL-Trainer die Tür für potenzielle Interessenten weiter offen: „Kommt etwa Mitte August noch ein sehr gutes Angebot, würden wir sicherlich darüber nachdenken.“

Die aussage lese ich das erste mal und keine andere Zeitung hat es bisher geschrieben
Diego [10] |#27
01.08.2012 - 21:33 Uhr
Die Hängepartie um den wechselwilligen Star des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten geht weiter. „Diego ist mit den Anderen laufen“, erklärte VfL-Trainer Felix Magath. Und tatsächlich: Als 28 Spieler nach zwei Stunden Trainings bereits in der VW-Arena verschwunden waren, fuhr ein VW-Bus mit Ashkan Dejagah durch das Marathon-Tor ins Innere des Stadions. Heraus sprangen neben Dejagah und Diego noch Vieirinha, Vaclav Pilar, Petr Jiracek und Reha-Trainer Oliver Mutschler.
Da hätten wir's.
Diego [10] |#28
01.08.2012 - 23:21 Uhr
Doch für welche Mannschaft macht sich der Brasilianer fit? Interessenten gibt es, doch es hakt am Finanziellen. Nach WAZ-Informationen hatte sich Diegos Vater mit Vertretern von Galatasaray Istanbul in Hamburg getroffen. Doch das angebotene Gehalt von
3,5 Millionen Euro plus üppiger Auflaufprämie war zu niedrig. Als die Diego-Seite deutlich größere Summen aufrief, brach Gala die Gespräche ab – und hat den Transfer erstmal für erledigt erklärt.

Ist Atletico Madrid, wo Diego in der vergangenen Saison spielte, noch im Rennen? Auf Nachfrage spanischer Medien antwortete ein Atletico-Direktor: „Es lohnt sich nicht, weiter über Diego nachzudenken. Der einzige Weg, dass wir ihn bekommen, ist, dass wir dafür einen wichtigen Spieler verkaufen.“ Dazu zählen Falcao, Adrian oder Arda Turan.

Sicher ist, dass Atletico-Trainer Diego Simeone weiter darauf pocht, Diego zu verpflichten. Nach seiner Prämien-Klage sollen Vereins-Bosse aber noch sauer auf den Spielmacher sein.
Ich glaube viele Option hat Diego nicht mehr ;)
Diego [10] |#29
02.08.2012 - 20:23 Uhr
am morgigen Freitag, 03. August, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld des Freundschaftsspiels gegen Manchester City FC (Samstag, 04. August, um 20.30 Uhr in der Volkswagen Arena) eine Pressekonferenz statt.

Cheftrainer Felix Magath und Mittelfeldspieler Diego stehen für Fragen der Medienvertreter im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) gerne zur Verfügung.
Diego wird sich wohl nochmal offiziell entschuldigen und Magath wird Diegos Verbleib ankündigen. Sehr schön :)
Diego [10] |#30
02.08.2012 - 21:08 Uhr
Am Freitag hat Wolfsburg um 12.30 Uhr zur Pressekonferenz mit Felix Magath und Diego geladen - nach kicker-Informationen soll dort verkündet werden, dass Diego bleibt und von Magath eine faire Chance beim VfL bekommen soll.
Na dann ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.