Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die WM in Katar

15.04.2022 - 18:38 Uhr
Die WM in Katar |#11
22.11.2022 - 00:44 Uhr
Zitat von Kommando-Mago
Zitat von henry78

@Kommando-Mago, na du bist witzig! Eine Diskussion nennst du den Austausch von ein paar Beiträgen über Otschi von vor 6 Monaten! Bezüglich des Boykotts wegen politischer Themen denke ich, dass diejenigen, die den Fussball lieben und wegen dem Fussball dort sind, Otschi hat zum Beispiel gesagt, dass er unbedingt mit der ghanaischen Nationalelf mitfahren will, sich diese Frage gar nicht stellen. Da geht es um den Sport, um den Fussball, der auch verbindet, und um die Liebe zum Spiel. Sicherlich gibt es, wie in vielen anderen Ländern auch, in Katar einiges, was politisch schiefläuft. Um mit dem Finger auf andere zu zeigen, muss man selbst als Nation schon moralisch sehr sauber sein. Welche Nation ist das? Guck mal das Thema One Love an. Warum verbietet die FIFA die One Love Binden? Das macht die FIFA, weil diese Binden Katar brüskieren würden. Wir können anderen Ländern also nicht, wenn wir von Toleranz reden, sagen, was sie zu denken haben. Wir sollten, auch wenn es uns unserer Sicht schwerfällt, anderen Ländern nicht vorschreiben, was sie zu denken haben. Das ist auch Toleranz. Man kann also auf der einen Seite nicht nach Toleranz rufen und dann selbst intolerant sein.

@henry78 stimmt, eine Diskussion gab es nicht wirklich. Mea culpa! Aber immerhin habt ihr einen Thread zu dem Thema. Das ist in vielen anderen Foren nicht der Fall.
Ich stimme dir zu, dass man andere Länder nicht verurteilen sollte, aber man sollte eine gewisse Haltung zu den Haltungen anderer Länder haben. Und darüber darf und sollte man diskutieren. Ob das jetzt in dtl. Mehr oder weniger als in anderen Ländern geschieht, ist dafür nicht relevant, denn Gleichgültigkeit kann keine Lösung sein.
Und immerhin hat sich - auch durch deine Antwort hier ein (wenn auch noch kleiner) Austausch entwickelt.
Grüße.

Ja, ich habe hier einen Thread aufgemacht, weil eine WM natürlich ein sportliches Großereignis ist, das definitiv einen eigenen Thread verdient hat. Dass hier auch andere Themen mitschwingen, ist nicht zu verhindern.

Bei dem, was du schreibst, bin ich komplett bei dir. Wie @Kieler schon richtig schrieb, ist wirklich vieles Heuchelei der eigenen Interessen wegen. Menschenrechte in Katar interessieren uns nur während der WM. Die Rechte der Uiguren interessieren uns überhaupt nicht, weil es uns nicht tangiert und das ist, bis zu einem gewissen Maß, auch normal so. Von daher sollten wir das Rad auch nicht überdrehen. Weder können wir die ganze Welt retten, noch können wir sie verändern. Wir müssen eher sehen, wie wir eine Beziehung aufgeben, ohne die eigenen Werte aufzugeben in einer Coexistenz mit gegenseitigem Respekt und Toleranz. Ich bin bei dir, dass man auch nicht wegschauen darf.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die WM in Katar |#12
22.11.2022 - 19:33 Uhr
Wo ich allerdings auch etwas mit der Stirn runzele, ist dass Katar erst Zusagen gemacht hat, wie beim Bier und bei der Ausübung vom Glauben, Juden sollten beten dürfen, und diese dann zurückgenommen hat und zwar sehr kurzfristig vor dem Start des Turniers. Wenn man Gastgeber für die Welt ist, dann muss man auch selbst tolerant sein. Das heisst dann auch, dass man gewisse Dinge, genau wie es auch für uns gilt, akzeptiert, auch wenn sie im Land nicht Usus sind. Das dann nicht zu machen, wird, meiner Meinung nach, ein schlechtes Licht auf Katar. Von daher kann ich es verstehen, dass 20 000 jüdische Fans ihre Reise kurzerhand gecancelt haben.

•     •     •

Die WM in Katar |#13
23.11.2022 - 15:28 Uhr
Deutschland macht es souverän gegen Japan und führt mit 2:0. Ein Sieg zum Auftakt ist natürlich wichtig.

•     •     •

Die WM in Katar |#14
23.11.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von henry78
Deutschland macht es souverän gegen Japan und führt mit 2:0. Ein Sieg zum Auftakt ist natürlich wichtig.

Ein WM-Spiel hat ca. 97 bis 98 Minuten, Henry. Lachend
Die WM in Katar |#15
23.11.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von M1les
Zitat von henry78

Ein WM-Spiel hat ca. 97 bis 98 Minuten, Henry. Lachend

Stimmt, ich habe auch gar nicht mitgekriegt, daß das 2:0 Abseits war. Man soll sich nicht zu früh freuen.

•     •     •

Die WM in Katar |#16
01.12.2022 - 20:48 Uhr
Costa Rica - Deutschland, 1.HZ: Schwacher Auftritt: Zu langsam, zu viele Fehlpässe, keine Ideen, das Abwehrbollwerk zu knacken. Und dann noch Raum & Rüdigers extreme Dusseligkeit. Bin bedient. Japan wird noch ein Tor machen, Costa Rica wohl auch noch. Müller ist nur ein Schatten früherer Tage. Füllkrug sollte schon jetzt kommen – tut er aber nicht…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M1les am 01.12.2022 um 21:01 Uhr bearbeitet
Die WM in Katar |#17
02.12.2022 - 05:40 Uhr
Naja nach dem 4-2 erfolg gegen Costa Rica wars das wohl leider mit der Weltmeisterschaft .

Nun heisst es erstmal Wunden lecken ,
Und schauen das wir bei der EM 2024 im eigenden Land besser abschneiden .

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
Die WM in Katar |#18
07.12.2022 - 18:57 Uhr
Die Trennung von Bierhoff bleibt die einzige Konsequenz aus dem enttäuschenden Auftritt der Nati in Katar. Flick bleibt Trainer und darf die Mannschaft in die Heim-EM 2024 führen. Interessant ist, dass der Kicker eine Umfrage gemacht hat und sich, immerhin wurden 500 000 Personen befragt, 46% dafür ausgesprochen haben, dass Flick abgesetzt werden soll. Das ist ein hoher Wert. Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass er gehen muss.

•     •     •

Die WM in Katar |#19
20.12.2022 - 17:07 Uhr
Argentinien ist am Ende Weltmeister geworden und ich finde das, ehrlich gesagt, auch verdient. Sie haben letzten Endes den besten Fussball gespielt. Was ich nicht so schön fand, waren ziemlich unsportliche Gesten. Es ging damit los, dass Messi meinte, mit einer mexikanischen Flagge den Boden wischen zu müssen und endete damit, dass sich die Spieler mit Gesten über die Franzosen lustig gemacht haben. Fair Play geht anders und das haben die dann doch gar nicht nötig. Das war schon ziemlich herablassend.

Sportlich muss ich sagen, dass ich das spielerische Niveau schon ansprechend fand. Sicherlich gab es ein paar Spiele, in denen es Gebolze war, aber generell war das Niveau hoch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.