Die Torhüterfrage
17.07.2010 - 13:09 Uhr
16.07.2012 - 09:11 Uhr
Quelle: sport.oe24.at
Die Nummer eins in der kommenden Saison heißt Heinz Lindner. Der 21-Jährige erhält den Vorzug gegenüber Pascal Grünwald, der am Samstag im Cup in Oberwart ran durfte. Mit seinem Patzer vor dem Ehrentor der Burgenländer hat das jedoch nichts zu tun. „Die Entscheidung ist schon vor dem Spiel gefallen“, erklärt Stöger, der Grünwalds Schnitzer auch nicht überbewerten will: „Es war sein erstes Pflichtspiel nach langer Pause. Seine Trainingsleistungen sind absolut in Ordnung.“
Laut "Österreich" ist Lindner unsere #1.
17.07.2012 - 09:10 Uhr
Auch für laola1 ist lindner vorne. Bleibt zu hoffen, dass er heuer einen echten schritt nach vorne macht!
18.07.2012 - 18:33 Uhr
habe soeben gelesen dass man arnberger von der 1. bzw. bundesliga abgezogen hat und er absofort nur mehr bei den amas-spielberechtigt ist.habe bei diversen trainings gesehen,dass er fast so gut ist wie vor.seiner schweren verletzung.da er ja bereits 20 jahre alt ist glaube ich ist dies ein fürchterlicher rückschritt in seiner karriere.da wäre es viel besser gewesen ,ihn sofort nach der verlängerung an einen erste liga verein zu verleihen,wo er jederzeit seinen mann stellen würde.verstehe nicht wie mann mit einen burschen der zu den längst dienenten spielern ca 10 jahrezählt,der wie ich im transfermarkt 15 nachwuchsnationalteams gespielt hat gelesen habe so umgeht.bitte um eure meinung.
19.07.2012 - 13:50 Uhr
Ja das is halt Jugendförderung à la Austria, ähnlich unserem 'offensiven' Stil.
Arnberger ist mMn der komplettere TW als Lindner, und hätte er sich nicht so schwer verletzt, hätte er mMn sogar als Nr 1 ins Frühjahr gehen können (auch weil die anderen beiden einen sehr schwachen Herbst hatten)
Arnberger ist mMn der komplettere TW als Lindner, und hätte er sich nicht so schwer verletzt, hätte er mMn sogar als Nr 1 ins Frühjahr gehen können (auch weil die anderen beiden einen sehr schwachen Herbst hatten)
20.07.2012 - 11:11 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Was heißt nurmehr "Amas-spielberechtigt"? Arnberger darf genauso Kampfmannschaft spielen wie Heinz Lindner oder Roland Linz, oder auch ein beliebiger U19-Spieler, usw. ...
So isses. Gott sei dank gibts keine solche schwachsinnige Regel...
Was heißt nurmehr "Amas-spielberechtigt"? Arnberger darf genauso Kampfmannschaft spielen wie Heinz Lindner oder Roland Linz, oder auch ein beliebiger U19-Spieler, usw. ...
So isses. Gott sei dank gibts keine solche schwachsinnige Regel...
25.07.2012 - 13:28 Uhr
so nun wissen wir wie es bei den goalies weiter gehen wird.lt. gruber haben wir für die km 3 hervorragende keeper,dievertäge bis 2014 haben.ich frage mich,was mir nun mit günther und osman machen.sind beide hervorragende junge die nuni bei den amas unter die räder bei der politik kommen werden.da ja nur einer spielen kann. beide brauchen spiele um sich weiter zu entwickeln. beswonders bei arnberger wäre es wünschenswert ihn sofort in die erste liga zu verleihen oder ausland mit 20 jahren.wenn ich mir die heutige aufstellung gegen wac anschaue frage ich mich fur wa mann speedy ,harrer.wimmer,remo,rotpuller etc. indie km holt um sie sofort dann zu den amas zugeben.dadurch kommen natürlich die ganz jungen von der aka kaum zu einsetzen. wie sieht ihr die sache.
25.07.2012 - 14:45 Uhr
Das ist ein bisserl schwer zu lesen, aber:
a) Wie kommst du jetzt auf die Torhüter und davon wiederum auf die Kaderzusammensetzung der Profis?
b) Was hättest du lieber? Statt Harrer und Co. lieber irgendwelche unterdurchschnittlichen, zugekauften Spieler mittleren Alters oder lieber gleich nur einen 15 Mann- Kader? Jetzt hat man 19 Spieler im Kader, die über 21 sind und 8 jüngere. Finde das durchaus okay.
a) Wie kommst du jetzt auf die Torhüter und davon wiederum auf die Kaderzusammensetzung der Profis?
b) Was hättest du lieber? Statt Harrer und Co. lieber irgendwelche unterdurchschnittlichen, zugekauften Spieler mittleren Alters oder lieber gleich nur einen 15 Mann- Kader? Jetzt hat man 19 Spieler im Kader, die über 21 sind und 8 jüngere. Finde das durchaus okay.
25.07.2012 - 15:32 Uhr
torleute siehe heute austria homepage gruber.natürlich super dass unsere jungen hochgezogen werden ,bevor fremde junge um teure ablösen geholt werden. aber von der sportlichen entwicklung mssen sie auch eingesetzt werden. glaubst du wirklich, dass nur einer mal eine halbzeit spielen wird oder mehr.
26.07.2012 - 18:49 Uhr
die ersatzgoalies werden sich auf der bank abwechseln, war ja bei safar und almer auch so - wenns mal beide fit waren...
...viel wichtiger ist aber die frage was mit Agrünwald ist !?
...viel wichtiger ist aber die frage was mit Agrünwald ist !?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.