Die Torhüterfrage
17.07.2010 - 13:09 Uhr
15.02.2012 - 18:35 Uhr
Ähm nein, da steht immer noch, dass er gern 1er-Goalie bleiben will. Was ja falsch is.
15.02.2012 - 19:05 Uhr
Zitat von thomasl:
Ähm nein, da steht immer noch, dass er gern 1er-Goalie bleiben will. Was ja falsch is.
Ich muss gestehen ich hab den alten Text nimmer im kopf, wenn mich die grauen Zellen nicht ganz verlassen war das was frei nach "I´m the fist goalkeeper of the team"
Jetzt spricht er definitiv vom Wunsch die #1 zu bleiben
Naja ich interpretier das so "Durch den wechsel hab ich meine #1 verloren kämpfe aber dafür das ich meine (in den letzten Jahren gehaltene) #1 behalte/wiederbekomme"
nur weil jetzt 1 Match Lindner im Kasten stand kann man da ja noch nicht all zuviel als fix ansehen, als optimist würd ich jetzt auch noch nicht auf meiner HP davon reden das ich nurmehr die #2 bin :D
Und eben nicht als "Ich bin die #1 und bleib das auch"
Ein "I fight for keeping my (lost) status as first Goalkeeper (aginst Heinz Lindner)", wäre wohl etwas weniger Interpretationswürdig und würd die Sachlage etwas klarer darlegen.
http://kurier.at/sport/fussball/4483937-linz-fuehlt-sich-eiskalt-abserviert.php
Die Aussage von Vastic lautet ja auch das Lindner den vorteil hat weil er schon länger in die Manschaft integriert ist,... nicht das KArdum (noch) nicht das Zeug für die #1 hat - wäre ja noch besser wenn man ihn mit diesen Vorzeichen geholt hätte :D
Ich muss gestehen ich hab den alten Text nimmer im kopf, wenn mich die grauen Zellen nicht ganz verlassen war das was frei nach "I´m the fist goalkeeper of the team"
Jetzt spricht er definitiv vom Wunsch die #1 zu bleiben
Naja ich interpretier das so "Durch den wechsel hab ich meine #1 verloren kämpfe aber dafür das ich meine (in den letzten Jahren gehaltene) #1 behalte/wiederbekomme"
nur weil jetzt 1 Match Lindner im Kasten stand kann man da ja noch nicht all zuviel als fix ansehen, als optimist würd ich jetzt auch noch nicht auf meiner HP davon reden das ich nurmehr die #2 bin :D
Und eben nicht als "Ich bin die #1 und bleib das auch"
Ein "I fight for keeping my (lost) status as first Goalkeeper (aginst Heinz Lindner)", wäre wohl etwas weniger Interpretationswürdig und würd die Sachlage etwas klarer darlegen.
http://kurier.at/sport/fussball/4483937-linz-fuehlt-sich-eiskalt-abserviert.php
Die Aussage von Vastic lautet ja auch das Lindner den vorteil hat weil er schon länger in die Manschaft integriert ist,... nicht das KArdum (noch) nicht das Zeug für die #1 hat - wäre ja noch besser wenn man ihn mit diesen Vorzeichen geholt hätte :D
04.04.2012 - 14:34 Uhr
Mittlerweile hat sich auch Stefan Krell verletzt. Man hätte also ohne Kardum derzeit Lindner und Hadzikic für zwei Mannschaften. Dann stelle man sich noch vor, Lindner wäre wieder in einer Formkrise. Womöglich doch ganz gut gewesen, den zu holen.
Für Krell selbst glaub ich aber, war's das wohl mit seiner Austria-Karriere.
Für Krell selbst glaub ich aber, war's das wohl mit seiner Austria-Karriere.
05.04.2012 - 16:43 Uhr
Quelle: www.fk-austria.at
Tormanntrainer Franz Gruber sieht den Eifer seines Schützlings sehr wohlwollend: „Wir stehen in ständigem Kontakt. Es wird dort sehr gut gearbeitet. Er hat die Therapie in Deutschland begonnen, also sollte sich auch dort bestmöglich abschließen. Wir freuen uns alle auf seine Rückkehr, lange dauert es nicht mehr.“ Bis dahin steht Grünwald mit etlichen Mannschaftskollegen im permanenten Kontakt, um über die letzten News in der violetten Kabine up to date zu sein.
Positive Nachrichten gibt es auch vom zweiten verletzten violetten Keeper Günther Arnberger, die Tormann-Coach Franz Gruber zu berichten weiß: „Günter hat nach dem Wadenbeinbruch gerade zuletzt sehr große Fortschritte gemacht. Es geht zwar nicht Tag für Tag aber Woche für Woche sehr gut voran. Er trainiert schon bei uns mit und wird langsam wieder voll herangeführt.“
Auf der Zeitpunkt, wann beide wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen dürften, liegt für Gruber nicht mehr allzu weit weg: „Nach derzeitigem Plan sollten beide im Doppelpack zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll fit an Bord sein.“
Grünwald und Arnberger zur Sommervorberietung wieder fit... Positive Nachrichten gibt es auch vom zweiten verletzten violetten Keeper Günther Arnberger, die Tormann-Coach Franz Gruber zu berichten weiß: „Günter hat nach dem Wadenbeinbruch gerade zuletzt sehr große Fortschritte gemacht. Es geht zwar nicht Tag für Tag aber Woche für Woche sehr gut voran. Er trainiert schon bei uns mit und wird langsam wieder voll herangeführt.“
Auf der Zeitpunkt, wann beide wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen dürften, liegt für Gruber nicht mehr allzu weit weg: „Nach derzeitigem Plan sollten beide im Doppelpack zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll fit an Bord sein.“
05.04.2012 - 19:11 Uhr
Grünwald "eh schon im Sommer wieder dabei" naa ich stimm in Bärli nur zu warum haben wir für den Ablöse bezahlt !? Für mich neben Rogul die Enttäuschung schlecht hin was im Sommer geholt wurde.. :/:
28.05.2012 - 22:37 Uhr
ich würde euch gern fragen wie es bei unseren goalies weiter gehen soll.es kann doch nicht sein,dasseinerimmer auf der triubüne sitzt und nie spielt wie ich in letzter zeit arnberger beim training gesehen habe hut ab nach der verletzung.könnte sicher bei den amas wieder spielpraxis erlangenund eine gute nr.3 sein
29.05.2012 - 08:00 Uhr
Zitat von Box-to-Box-Player:
weg mit Grünwald
ganz meine meinung ! war (mir :p ) schon bei dessen verpflichtung klar !
weg mit Grünwald
ganz meine meinung ! war (mir :p ) schon bei dessen verpflichtung klar !
09.06.2012 - 19:36 Uhr
Zitat von Viola96:
. Z.B. ist Lindner bei Flanken einer der Schwächsten der Liga
einer der schwächsten. vl sogar der zweitschwächste. nur grünwald ist schwächer - tolles argument.
. Z.B. ist Lindner bei Flanken einer der Schwächsten der Liga
einer der schwächsten. vl sogar der zweitschwächste. nur grünwald ist schwächer - tolles argument.
11.06.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von Box-to-Box-Player:
aber nur eine Halbsaison, da man bei einem Ausfall eines KM-Goalies einen RLO erprobten Backup braucht
http://www.transfermarkt.at/de/osman-hadzikic/leistungsdaten-detail/spieler_188881.html
wieviel bräuchte man deiner ansicht nach in dem Alter ?
Kalman und Hadikic sind mMn bereit im Notfall die AMA´s zu schuften, falls uns wirklich einer weg brechen sollte.
Zitat von Kingpacco:
Und mann kann ja net davon ausgehen dass man jedes jahr 2 verletzte Torhüter hat!
was hat sich medizinisch verändert in den letzten 2 Saisonen ? (jeweils 2 von 4 Goalies verletzt)
Wenn man sich auch noch die entwicklung in Topligen anschaut (England: bei 4 PL-Vereinen ähnliches, zumindest kurfristig; DE: wer kannte Leno vor 2 Jahren ??? ect.) ist nicht anzunehmen das wir jetzt von solchen "Zufällen" verschont werden.
Für mich läuft es auf eine Entscheidung 1er aus Grünwald/Kardum/Arnberger raus.
Kardum und/oder Grünwald her zu geben wäre aber sicher ein Verlustgeschäft, Günter würd mir sehr weh tun, bei einem Verkauf vom Heinzi gibts sicher Randale :/
aber nur eine Halbsaison, da man bei einem Ausfall eines KM-Goalies einen RLO erprobten Backup braucht
http://www.transfermarkt.at/de/osman-hadzikic/leistungsdaten-detail/spieler_188881.html
wieviel bräuchte man deiner ansicht nach in dem Alter ?
Kalman und Hadikic sind mMn bereit im Notfall die AMA´s zu schuften, falls uns wirklich einer weg brechen sollte.
Zitat von Kingpacco:
Und mann kann ja net davon ausgehen dass man jedes jahr 2 verletzte Torhüter hat!
was hat sich medizinisch verändert in den letzten 2 Saisonen ? (jeweils 2 von 4 Goalies verletzt)
Wenn man sich auch noch die entwicklung in Topligen anschaut (England: bei 4 PL-Vereinen ähnliches, zumindest kurfristig; DE: wer kannte Leno vor 2 Jahren ??? ect.) ist nicht anzunehmen das wir jetzt von solchen "Zufällen" verschont werden.
Für mich läuft es auf eine Entscheidung 1er aus Grünwald/Kardum/Arnberger raus.
Kardum und/oder Grünwald her zu geben wäre aber sicher ein Verlustgeschäft, Günter würd mir sehr weh tun, bei einem Verkauf vom Heinzi gibts sicher Randale :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danuselli am 11.06.2012 um 11:40 Uhr bearbeitet
11.06.2012 - 12:03 Uhr
Ich hätte eher an Thommy Mandl gedacht ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.