SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Die sportliche Situation 2026/27

03.07.2026 - 18:50 Uhr
Die sportliche Situation 2026/27 |#31
07.07.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
@DAbeisein

Ist nicht richtig. Beide sind bereits im Sprint und Maglica dabei näher am Tor als Mokwa. Der nimmt ihm dann halt zwei Meter auf die Distanz ab. Wie nah am eigenen Tor soll Maglica denn sonst noch stehen?

Hier auch zu sehen: https://youtube.com/shorts/rTQL_PnqBs4?is=uQ3kdPJNUW-jj_2i

Mokwa wird dann etwas nach links abgedrängt. Als rechtsfuss kann er dann entweder direkt mit links abschließen und es passiert vermutlich wenig, oder er muss einen Haken schlagen und wird von 1-2 Verteidigern gestellt.

Schau dir bitte die Zusammenfassung vom ZDF an. Da sieht man genau, was ich meinte, nämlich dass Mokwa Maglica im Rücken entwischt. Im Short sieht man das nicht.

Und wie gesagt: Wenn Pfeiffer nicht hingeht, würde Mokwa auch niemals den Kontakt nach außen suchen, weil er eben das Foul von Pfeiffer provozieren will. Er ist zu diesem Zeitpunkt ja schon an Maglica vorbei. Ich denke schon, dass er danach in eine sehr gute Abschlussposition gekommen wäre – auf jeden Fall deutlich näher als aus 17 Metern.
Die sportliche Situation 2026/27 |#32
07.07.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von DAbeisein
Zitat von Prsut-I-Sir

@DAbeisein

Ist nicht richtig. Beide sind bereits im Sprint und Maglica dabei näher am Tor als Mokwa. Der nimmt ihm dann halt zwei Meter auf die Distanz ab. Wie nah am eigenen Tor soll Maglica denn sonst noch stehen?

Hier auch zu sehen: https://youtube.com/shorts/rTQL_PnqBs4?is=uQ3kdPJNUW-jj_2i

Mokwa wird dann etwas nach links abgedrängt. Als rechtsfuss kann er dann entweder direkt mit links abschließen und es passiert vermutlich wenig, oder er muss einen Haken schlagen und wird von 1-2 Verteidigern gestellt.

Schau dir bitte die Zusammenfassung vom ZDF an. Da sieht man genau, was ich meinte, nämlich dass Mokwa Maglica im Rücken entwischt. Im Short sieht man das nicht.

Und wie gesagt: Wenn Pfeiffer nicht hingeht, würde Mokwa auch niemals den Kontakt nach außen suchen, weil er eben das Foul von Pfeiffer provozieren will. Er ist zu diesem Zeitpunkt ja schon an Maglica vorbei. Ich denke schon, dass er danach in eine sehr gute Abschlussposition gekommen wäre – auf jeden Fall deutlich näher als aus 17 Metern.

Wie kann er ihm denn „im rücken entwischen“ wie du sagst wenn man doch super sehen kann dass beide mit den Augen zu Ball im Sprint zum Tor sind und Maglica anfangs dabei vorne liegt?

Das Foul von Pfeiffer kann er nur deswegen so provozieren weil Pfeiffer halt frontal ungebremst reinrennt.

Wir müssen dich jetzt echt nicht so tun, als wäre die rote Karte unvermeidbar gewesen.

Wobei, aus diesem Winkel wirkt es anders: https://youtube.com/shorts/4MF4W6JcONM?is=eiq5xErGcNQZcHQF
Die sportliche Situation 2026/27 |#33
09.07.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Wobei, aus diesem Winkel wirkt es anders: https://youtube.com/shorts/4MF4W6JcONM?is=eiq5xErGcNQZcHQF

Sehr witzig zwinker
Wie @DAbeisein sagt, schau Dir das 10 Min-Video an. Mokwa hat besseres Positionsspiel, ist in Maglicas Rücken und gewinnt ca. 4 Meter Abstand, und als der Pass kommt, ist er schon mit dem Gesicht zum Tor, während Maglica sich erst noch drehen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordlilie am 09.07.2026 um 16:31 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation 2026/27 |#34
09.07.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Prsut-I-Sir

Sehr witzig zwinker
Wie @DAbeisein sagt, schau Dir das 10 Min-Video an. Mokwa hat besseres Positionsspiel, ist in Maglicas Rücken und gewinnt ca. 4 Meter Abstand, und als der Pass kommt, ist er schon mit dem Gesicht zum Tor, während Maglica sich erst noch drehen muss.

Ja, das war halt mal ein Kaliber „alternativlos“ 😁

Sehe jetzt was du meinst. Ist tatsächlich etwas zu weit weg, wobei er zum Zeitpunkt des Zuspiels deutlich näher dranstejt und wie gesagt auch erstmal näher am Ball im Sprint ist. Und in der Perspektive wird es eigentlich noch deutlicher dass Pfeifer einfach wegbleiben muss und dann wenig passiert. Mokwa muss sich den Ball auf den anderen Fuß legen (hat alle seine Tore mit rechts erzielt), dann stellen ihn zwei Leute zu.

Wäre froh er würde bleiben + verlängern, aber das liegt wohl nicht bei uns.
Die sportliche Situation 2026/27 |#35
09.07.2026 - 21:48 Uhr
Bei Maglica habe ich noch Resthoffnung. Corredor will zurück nach Frankreich.
Bei Maglica geht es ums Geld glaube ich. Vielleicht Handgeld aus den Ablösen locker machen und Vertrag verlängern.
Die sportliche Situation 2026/27 |#36
09.07.2026 - 22:30 Uhr
Handgeld bar Tatze oder was? 🤣

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Die sportliche Situation 2026/27 |#37
09.07.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Handgeld bar Tatze oder was? 🤣

Jo.. in kleinen Scheinen...
Die sportliche Situation 2026/27 |#38
09.07.2026 - 23:24 Uhr
mit den bisherigen Neuverplichtungen bin ich sehr zufrieden, wenngleich der "Anchorman" im Sturmzentrum natürlich noch fehlt, wie auch manches Defizit im defensiven Bereich noch bearbeitet werden könnte.
Ich hoffe aber inständig, dass sich nun auch mal so etwas wie langfristige Entwicklung zeigt!
Die erste Entwicklungsphase unter Fernie und Kohfeldt wurde nun nach 2 Jahren eher bis auf das Fundament zerlegt mit den Abgängen von Lidberg, Hornby, Will, Klaasen, El Idrissi, Torsiello, zuvor Vilhelmson, Böetius, Förster und die diversen Leihspieler, womöglich noch Maglica und Corredor (was ich anhand der Neuzugänge eigentlich erwarte).
Jetzt haben wir viele junge Spieler mit viel Potential. Ich wünsche mir, dass sie sich gut entwickeln können und wir endlich mal wieder so etwas wie eine gewachsene Mannschaft mit Identiikationspotenzial auf dem Platz sehen.
Die sportliche Situation 2026/27 |#39
10.07.2026 - 00:14 Uhr
Zitat von Coach_R
mit den bisherigen Neuverplichtungen bin ich sehr zufrieden, wenngleich der "Anchorman" im Sturmzentrum natürlich noch fehlt, wie auch manches Defizit im defensiven Bereich noch bearbeitet werden könnte.
Ich hoffe aber inständig, dass sich nun auch mal so etwas wie langfristige Entwicklung zeigt!
Die erste Entwicklungsphase unter Fernie und Kohfeldt wurde nun nach 2 Jahren eher bis auf das Fundament zerlegt mit den Abgängen von Lidberg, Hornby, Will, Klaasen, El Idrissi, Torsiello, zuvor Vilhelmson, Böetius, Förster und die diversen Leihspieler, womöglich noch Maglica und Corredor (was ich anhand der Neuzugänge eigentlich erwarte).
Jetzt haben wir viele junge Spieler mit viel Potential. Ich wünsche mir, dass sie sich gut entwickeln können und wir endlich mal wieder so etwas wie eine gewachsene Mannschaft mit Identiikationspotenzial auf dem Platz sehen.

Die Frage ist halt wie viel Zeit man im laufenden und harten Wettbewerb Zweite Liga hat irgend etwas zu entwickeln?

Es muss gepunktet werden!

Irgendwie ist das alles eine brutale Wundertüte bisher und die Perspektive auf die erforderlichen „Mehrfachtorschützen“ sehe ich halt noch nicht.
Zugegebenermaßen sind unsere Neuzugänge praktisch durchweg auch totale Fragezeichen für mich.

Außer Vertrauen in Fernie und Kohfeldt bleibt momentan wenig Greifbares…
Die sportliche Situation 2026/27 |#40
10.07.2026 - 00:49 Uhr
Zitat von Coach_R

Aber das ist doch gar nicht das Ziel?! Es wurde doch klar kommuniziert, dass genau das was wir gerade erleben das Ziel ist. Jüngere Spieler mit 3-4 Jahres Verträgen verpflichten und dann im besten Fußballeralter nach 2-3 Jahren mit Gewinn verkaufen. Und genau das sieht man an der derzeitigen Transferstrategie auch.

Ja, ich finde es auch schade, dass damit natürlich nicht eine Mannschaft wie es mit Kempe, Sulu, Holland etc etc in Hochphasen war entstehen kann. Aber es ist nicht das Ziel des Vereins. Und das muss man dann vielleicht auch mal in sein Fan-Sein mit einrechnen und seine Erwartungshaltung daran anpassen oder sich eben einen anderen Verein mit anderen Zielen suchen, die besser zu einem passen oder sich in der Art aktiv einbringen, dass die Ziele verändert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.