FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#891
24.02.2009 - 21:55 Uhr
Vielleicht liegts dran, dass so viele Hansafans dem Schreiben oder dem Englischen einfach nicht mächtig sind - schließlich wird das bei uns nur auf deutsch gebrüllt anstatt auf Englisch auf ein Banner geschrieben ;-)
Die Kurve |#892
25.02.2009 - 00:44 Uhr
Sagt mal weiß jemand wie man auf diesen Hochbunker auf dem "Geisterfeld" gelangt??? Von da oben müsste man doch eig ne gute Aussicht aufs Millerntor haben?!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#893
25.02.2009 - 12:51 Uhr
Also ich wünsche allen Fahrern nach Hamburg viel Spaß und kann nur sagen dass es ein Erlebnis ist. War in den 90-igern auch mal dort. Wir haben damals 4:1 gewonnen und das war ein saugeiles Gefühl. Unschön waren die Leuchtkugeln die einem nach dem Spiel um die Ohren geflogen sind. Und das Gefühl das wir hatten als wir vor dem Spiel im Entenschritt vom Dom zum Stadion mussten weil wir durch die St. Paulianer mussten, war auch nicht ohne.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#894
25.02.2009 - 18:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Vielleicht liegts dran, dass so viele Hansafans dem Schreiben oder dem Englischen einfach nicht mächtig sind - schließlich wird das bei uns nur auf deutsch gebrüllt anstatt auf Englisch auf ein Banner geschrieben ;-)

Was ist denn der Sinn deines Beitrages?
Wollteste damit sagen, das man wenn man Hansafan ist, zu blöd zum schreiben ist?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#895
25.02.2009 - 18:40 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Forever_Hansa:

Wollteste damit sagen, das man wenn man Hansafan ist, zu blöd zum schreiben ist?

Genau das wollte ich... Und Englisch kann man schon garnicht ;-)

Nein, im Ernst: Du hast ja schon bemerkt, dass jemand sagen wollen würde, ist doch wurscht, wir singens ja auch. Genau das wollte ich dann nicht sagen - da ich aber genau das ausdrücken wollte, hab ich mich in Ironie versucht...
Die Kurve |#896
25.02.2009 - 18:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Forever_Hansa:

Genau das wollte ich... Und Englisch kann man schon garnicht ;-)

Nein, im Ernst: Du hast ja schon bemerkt, dass jemand sagen wollen würde, ist doch wurscht, wir singens ja auch. Genau das wollte ich dann nicht sagen - da ich aber genau das ausdrücken wollte, hab ich mich in Ironie versucht...

Na das mit der Ironie üben wir dann nochmal!

Wir singens auch, stimmt!
Und womit? Mit Recht!!! :D

Nur wird ja manchmal so getan, als ob WIR die einzigen wären die gegen diese "Braunen" etwas hätten und das alles völlig grundlos wäre. Auch wenns manche gerne so hätten ists (leider) nicht so.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 25.02.2009 um 18:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#897
26.02.2009 - 01:25 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Na das mit der Ironie üben wir dann nochmal!

Ich find mir ist das ganz gut gelungen ;-)

Zitat von Hanseat78:

Nur wird ja manchmal so getan, als ob WIR die einzigen wären die gegen diese "Braunen" etwas hätten und das alles völlig grundlos wäre. Auch wenns manche gerne so hätten ists (leider) nicht so.

Wer tut so? Manchmal verschwimmen die Wahrnehmungen aus bestimmten perspektiven, aber das Spiel gegen Pauli ist halt ein astreines "Derby". Beide Fangruppen können sich auf den Tod nicht leiden, beide grundsätzlichen politischen Gesinnungen gehen ziemlich weit auseinander und beide Philosophien unterscheiden sich. (ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber der durchschnittliche Hansafan [also die aufsummierte politische Gesinnung aller Hansafans geteilt durch die Anzahl derer] ist ein bischen weniger links als der durchschnittliche Fan eines anderen Vereines, und die haben schon ab und an Probleme mit den Paulianern)

Ausserdem wird die Wahrnehmung oft von wenigen Chaoten (nicht Fans!) verzerrt. So hat wohl jeder die Scenen im Kopf, als einige Spinner den Pauliblock stürmen wollten. Es kam ja nicht von ungefähr, dass man diese keiner Fangruppe Hansas zuordnen konnte - es waren einfach Raufbolde denen der Sport egal ist.
Die Kurve |#898
26.02.2009 - 08:22 Uhr
"Klub sagt Brandstiftern den Kampf an"

Zitat
Die Initiative „Anfeuernstatt Losfeuern“ wird landesweit auf Plakaten und Postkarten in Schulen und Vereinen publik gemacht.

http://www.ostsee-zeitung.de/spo/mantel_spo_33343835353438.phtml

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#899
26.02.2009 - 10:39 Uhr
Gibt es hier überhaupt welche die ne Karte für Pauli bekommen haben?
Ich hatte das Glück. :D

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#900
26.02.2009 - 11:36 Uhr
Zitat von Kogge86:
"Klub sagt Brandstiftern den Kampf an"

Zitat
Die Initiative „Anfeuernstatt Losfeuern“ wird landesweit auf Plakaten und Postkarten in Schulen und Vereinen publik gemacht.

http://www.ostsee-zeitung.de/spo/mantel_spo_33343835353438.phtml

Sehr niedlich, ich seh den typischen Ultra-Ultra schon vor mir, wie er mit seinem Damenrad an soonem Plakat verbeifährt, in Tränen ausbricht und wahre Reue für seine Taten empfindet.

Für mein Dafürhalten rausgeworfenes Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.