FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#881
24.02.2009 - 18:25 Uhr
Vorab erstmal Danke an Hansa_Ben für den interessanten Beitrag.

Zu meinem gestrigen Beiträg bezüglich der Ausagen einer Zeitung über die "Verfassung" der Truppe des fc st dingsbums aufgrund des Spiels gegen Hansa möchte ich sagen, dass ich beim ersten Lesen des Artikels vielleicht zu abschweifend war.
Die Aussage stammt NICHT von dem hamburger trainer sondern vom Zeitungsschmierer. Was stanilauski (verschrieben?) damit zu tun hatte lasse ich mal dahingestellt.

Aber um mal beim Thema "Fans und Auswärtsspiel" zu bleiben möchte ich hier mal einen "netten" Bericht der Lauterer einstellen, welcher aus dem gestrigen Spiel gegen unseren ****gegner resultiert:
Zitat
Zu diesem Zeitpunkt begann auch das aggressive Verhalten der Ordner und der Polizei-Hundertschaft, woran einige Fans des FCK nicht ganz schuldlos waren: Nachdem im äußeren Bereich die ersten Polizisten einrückten, weil es zu Bierduschen zwischen St. Paulianern und Lautrern gekommen war, drohte die Lage zu eskalieren und so kam es dann auch. Unter „Scheiß Polizei“-Rufen der heimischen Südtribüne folgten Auseinandersetzungen zwischen einigen FCK-Fans und einigen Polizisten, die nun umso mehr Präsenz zeigten - beide Seiten wollten sich nichts gefallen lassen. Das Fass endgültig zum Überlaufen brachte dann ein überharter Einsatz gegen Vorsänger Maggi, der vom Zaun geholt und letztendlich ohne klar ersichtlichen Grund von vier Ordnern abgeführt wurde. Selbst der beim Aufwärmen befindliche Lautrer Ersatztorwart Tobias Sippel eilte nun in den Gästeblock und versuchte zu schlichten.
Hunderte FCK-Fans verließen daraufhin den Block, da die Polizisten sich teilweise auch mit Schlagstöcken weiteren Respekt verschaffen wollten. Außerhalb des Gästeblocks war dann keine bessere Situation zu erkennen. Hier kam es zu weiteren Auseinandersetzungen, bei denen zahlreiche harmlose Fans „unter die Räder“ kamen, so auch die ansonsten unbeteiligten Schreiber dieses Spielberichts und die Freundin des abgeführten Vorsängers, die von mehreren Polizisten brutal zu Boden gedrückt wurde und zahlreiche blaue Flecken davon trug. All dies trug natürlich nicht gerade zur Deeskalation bei, dennoch beruhigte sich die Situation irgendwann, wobei die Mehrzahl der frustrierten Fans den Gästeblock nicht mehr betrat und gleichzeitig aber auch das Stadion nicht verlassen durfte. Die Mitarbeiter von „Der Betze brennt“ ließen sich schließlich von Sanitätern behandeln und konnten daraufhin das Spiel nur noch in den letzten Minuten von der Tribüne aus verfolgen.

Das hört sich ja nach allem an aber nicht nach einem Fussballspiel. Außer vielleicht in der lokalen Presse der Pfalz oder in Fanmedien wird von diesen "Vorkommnissen" allerdings wenig zu hören sein. Schließlich trägt solch Verhalten nicht zu dem in Hamburg praktizierten FanKult bei wie DuGamlaDuFria es schon passend beschrieben hat:
"linksfaschistoiden und pseudo-non-established-en Fans"

Das Fazit der Eindrücke des Lauteres fasst er so zusammen:
Zitat
Man kann im Ganzen von rund einem Dutzend Verletzten sprechen, was einfach nicht hätte sein müssen, und man darf gespannt sein, wie die schon an diesem Tage aggressiven Ordner beim brisanten nächsten Heimspiel mit den Fans von Hansa Rostock auskommen werden. Gute Besserung an alle verletzten FCK-Fans!

Ich wünsche ebenfalls allen verletzten FCK-Fans gute Besserung und hoffe dies nicht am Abend des 06.03. Fans unseres eigenen Vereins auch aussprechen zu müssen!

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/spielberichte.php?id=1273

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#882
24.02.2009 - 18:53 Uhr
Das liest sich schon echt "pervers", hindert mich aber trotzdem nicht dran am 06.03. nach HH zu fahren.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#883
24.02.2009 - 19:30 Uhr
Zitat von Kogge86:
Das liest sich schon echt "pervers", hindert mich aber trotzdem nicht dran am 06.03. nach HH zu fahren.

Naja, wenn man sich benimmt und auch mal auf die Grünlinge (in dem Fall Blaulinge ;-) ) hört, dann wird auch nichts passieren ;-)
Die Kurve |#884
24.02.2009 - 19:36 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:

Naja, wenn man sich benimmt und auch mal auf die Grünlinge (in dem Fall Blaulinge ;-) ) hört, dann wird auch nichts passieren ;-)

Nein, gaaanz bestimmt nicht!

•     •     •

Die Kurve |#885
24.02.2009 - 19:44 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:

Richtig.So wie sich das liest ist das Polizeiwillkür und die hat im Stadion und drum herum nichts zu suchen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#886
24.02.2009 - 20:11 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:

Richtig.So wie sich das liest ist das Polizeiwillkür und die hat im Stadion und drum herum nichts zu suchen.

Dazu fällt mir nur ein Zitat von Feine Sahne Fischfilet ein: "Bullen aus der Kurve, damit die Kurve lebt!"
Echt grausam, was zum Teil in deutschen Fußballstadien abgeht... :angry

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#887
24.02.2009 - 20:20 Uhr
Zitat von Fallen:
Wenn man das liest fragt man sich doch warum St Pauli auch noch verbietet das Ordner aus Rostock mitkommen dürfen. Aber die Wissen ja hoffentlich was sie machen.

Dazu fallen mir spontan die Äußerungen der Vereinsverantwortlichen des fc pauli ein, die sich in einem offenen Brief an den DFB/DFL gerichtet, beschwert haben über unsere Ordner und an diverse Äußerungen seitens besagter Fans, die die Ordner im Ostseestadion als sagen wir mal "politisch Orientierte" eingestuft haben um es mal milde auszudrücken.
Wozu sollte man die also brauchen wenn man selbst passionierte Schlagstockträger hat?

Die ansäßige "Fanszene" am millerntor konnte man doch gestern Abend im Spiel gegen den FCK schonmal mit einem Banner "bewundern" auf welchem die Bewertung unserer Stadt eindeutig zu entnehmen war!

•     •     •

Die Kurve |#888
24.02.2009 - 20:27 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Die ansäßige "Fanszene" am millerntor konnte man doch gestern Abend im Spiel gegen den FCK schonmal mit einem Banner "bewundern" auf welchem die Bewertung unserer Stadt eindeutig zu entnehmen war!

Ach echt??
Was stand denn genau auf diesem Banner??
Hab es leider nicht gesehen...

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#889
24.02.2009 - 20:33 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von Hanseat78:

Ach echt??

Da ich solchen geistigen Ausfluss (Banner) ungern kommentiere aber trotzdem gerne mal in diesem Zusammenhang auf der AUFSCHREI einiger weniger hier hinweisen möchte der sich um dasselbe Thema drehte als dies von Rostocker Seite kam UND KOMMT ists sicher eine "Lapalie" was dort in großen Lettern gestern Abend am pauli-block dem geneigten Zuschauer die Einstellung der paulianer zeigte.
(langer Satz, stimmt ;) )

"rechts" vom Schirigespann:
http://www.inside-picture.de/preview.php?image_id=91497&mode=search
Vielleicht war dies aber auch nur ein Ausdruck der Zuneigung und der VORFREUDE?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 24.02.2009 um 20:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#890
24.02.2009 - 20:42 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von FCH1965:
Zitat von Hanseat78:

Ach echt??

Da ich solchen geistigen Ausfluss (Banner) ungern kommentiere aber trotzdem gerne mal in diesem Zusammenhang auf der AUFSCHREI einiger weniger hier hinweisen möchte der sich um dasselbe Thema drehte als dies von Rostocker Seite kam UND KOMMT ists sicher eine "Lapalie" was dort in großen Lettern gestern Abend am pauli-block dem geneigten Zuschauer die Einstellung der paulianer zeigte.
(langer Satz, stimmt ;) )

"rechts" vom Schirigespann:
http://www.inside-picture.de/preview.php?image_id=91497&mode=search
Vielleicht war dies aber auch nur ein Ausdruck der Zuneigung und der VORFREUDE?

Danke für die schnelle Antwort ;)
Also meine Vorfreude steigt damit definitiv!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.