FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#791
12.02.2009 - 17:13 Uhr
Zitat von Hanseat78:
HansaNB,
ganz so agressiv sollte man das nicht formulieren und die Meinungen anderer respektieren.
Der Begriff "0815-Fans" kam übrigens nicht von ihm!
Nichts desto trotz finde ich es aber auch unsinnig, ob "Unbekannter" oder nicht, jemanden mit einer gegenteiligen Meinung gleich mehrfach "wegzuloben".

In Bezug auf die ganzen Meinungen derjenigen die meinen Beitrag meinen möchte ich gerne sagen, dass genau das eingetroffen ist was ich beschrieben habe.
Es wird nur allzu gern jemand/eine Gruppe PAUSCHAL verantwortlich gemacht für etwas.

Zitat von sachsenkogge:
Jetzt stellt sich die Frage, gehören das Banner und die Pyro zusammen oder nicht?

Das Suptrasbanner hängt immer am Zaun, auswärts wie zuhause(27/27a).
Jedoch sind nicht ALLE die im Gästeblock (auswärts) stehen gleich SUPTRAS-Mitglieder, ebensowenig wie bei Heimspielen sind nicht ALLE die in 27/27a stehen gleich Suptras und somit sind dürfte die Frage eigentlich soweit erledigen, dass jeder egal ob Fanclub oder nicht für sich alleine handelt und genauso belangt wird wenn er sich nicht verhält wie man sich verhalten sollte.

Aber genau dieses Denken (ich unterstelle es DIR nicht sachsenkogge) ist es doch was genau DIESE Meinung hier ausmacht.
Suptrasbanner am Block + Rauch = Randalierer
Suptrasbanner am Block + Schwarze Klamotten= was besseres
Suptrasbanner am Block + kurze Haare = Nazis
Suptrasbanner am Block + Schlägerei vorm Stadion= Hooligan

Wie schon geschrieben, will ich ja nur deutlich machen, wie es der Aussenstehende wahr nimmt und so das Bild der Suptras schon geprägt wird.
Und wenn Du nur den teil aus meinem Posting zitierst, den du uns schon die ganze Zeit versuchst zu erklären, kommen wir auch nicht weiter. Was ist mit der Frage: Wieso das nicht unterbunden wird, um das Ansehen nicht noch weiter zu verschlimmern? Oder fühlt sich der allgemeine Suptra wohl, wenn er dafür beschimpft und angemacht wird?
Ihr (ich zähle dich jetzt mal unwissentlich zu den Suptras dazu) tut rein gar nichts gegen diese Ansichten, beschwert euch aber, wenn ihr "voreingenommen" behandelt werdet. Und dieses nichts tun führt zumindest bei mir dazu, dass ich eben doch denke, dass die Pyromanen und Randalierer den Suptras zuzuordnen sind. Und das finde ich schade, denn dass ihr Stimmung machen könnt und macht, wissen wir alle!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 12.02.2009 um 17:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#792
12.02.2009 - 17:17 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Sachsenkogge:

Den Dynamo-Button kann man aber auch sportlich sehen! Also Dynamo auf dem Rasen schlagen und damit den Verein "zerschlagen"! Der Pauli-Button zeigt körperliche Gewalt und hat aber nicht im entferntesten was mit Sport bzw. Fußball zu tun.

Kann man, stimmt. Aber den Suptras wird doch hier fast nur Böswilligkeit unterstellt, also dann bestimmt auch bei diesem Button.

Auch hier die Frage... Tun die Suptras denn etwas gegen diese Ansichten der Anderen? Zeigen sie irgendwo, dass es eben nicht so ist, wie es den Anschein hat?
Die ganze Stadt ist zugepflastert mit SR01-Grafitis. Sicher teilweise sogar schön anzusehen, aber dennoch ist dieses sprayen eine Straftat. Und man rühmt sich auf der eigenen Seite noch dieser Straftaten.

Das verstehe ich nicht! Wenn sie doch unschuldig sind...

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#793
12.02.2009 - 17:24 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Auch hier die Frage... Tun die Suptras denn etwas gegen diese Ansichten der Anderen? Zeigen sie irgendwo, dass es eben nicht so ist, wie es den Anschein hat?
Die ganze Stadt ist zugepflastert mit SR01-Grafitis. Sicher teilweise sogar schön anzusehen, aber dennoch ist dieses sprayen eine Straftat. Und man rühmt sich auf der eigenen Seite noch dieser Straftaten.

Das verstehe ich nicht! Wenn sie doch unschuldig sind...

Ich hab ja nie behauptet dass sie Engel sind.
Ich sagte es gestern schon: Es ging doch am Anfang nur um die Schalaktion. Warum müssen einige Lobbyisten das Ganze dazu nutzen solch gute Aktionen in den Dreck zu ziehen.
Fällt es einigen hier so schwer eine gute Sache einfach mal anzuerkennen? Muss immer alles in Grund und Boden getreten werden weil es aus einer Richtung kommt die manche Einem nicht gefällt?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#794
12.02.2009 - 17:31 Uhr
Zitat von lusor:

Ob Stuhl oder Faust ist mit Sicherheit egal. Wenn musst du schon beide Varianten verurteilen da sie bildlich beide Gewalt zeigen.

Sachsenkogges Antwort ist schon ähnlich zu meiner. Die Faust, die das Dynamozeichen zerstört, richtet sich augenscheinlich nur auf die Abneigung zum Verein. Was man dort weiter hineininterpretiert, ist jedem selbst überlassen...

Bei dem Pauli-Button wird jedoch deutlich, dass es hier nicht nur um den Gegnerverein geht, sondern dass man auch damit symphatisiert, Pauli-Anhängern mit Schlägen zu traktieren.

Also wenn du da keinen Unterschied siehst, kann ich`s auch nicht ändern.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#795
12.02.2009 - 18:34 Uhr
:D Ist doch toll wie sehr hier alles um unseren geliebten Verein herum wahrgenommen wird in der Spielfreien Zeit.
Schalaktion sind "scheinheilig", Buttons sind gewaltverherrlichend, Schwarze Jacken sind ein Zeugnis für das Dasein als "etwas Besseres", Graffitis sind selbstverständlich strafbar und wie leicht ist es doch wenn man in dieser Welt lebt einen Schuldigen dafür zu finden! :D

Ich weiß nicht ob manche User immer irgendwas verwechseln wenn jemand sich zu einer Sache mal nicht strikt in PRO und KONTRA ausdrückt sondern eine Sache versucht objektiv darzustellen.
Ich bin NICHT der Pressesprecher der SUPTRAS und daher muss ich hier auch keine Außendarstellung betreiben.
Für Schuldzuweisungen sind ebend andere zuständig. :D

Ich möchte auch garnichtmehr irgendwas versuchen objektiv zu erläutern, weil ich der Meinung bin das lusor es in seinem Beitrag schon absolut passend zusammengefasst hat und es eigentlich dem gleich kommt was ich vorher schon sagte.
Es ist halt etwas besonderes
Glücklicher Weise kommt die Stimmung im Stadion, worum es ja eigentlich geht immernoch NICHT aus dem VIP-Bereich oder anderen Bereichen sondern aus DER Kurve.
Ja, ich weiß das dies einigen sicher nicht gefällt zu lesen. ;)

p.s.: @cellsenmann
Zitat
Aus welchem Grund werden denn nicht beispielsweise agressive, sturzbetrunkene oder mit Pyromaterial bewaffnete *hüstel*"Fans" aus dem eigenen oder einem befreundeten Fanklub nicht mal an die Ordner oder die Polizei verpfiffen und/oder ausgeliefert?

*hustel*, *hustel*, Ausgeliefert wird natrülich NIEMAND, das ist doch so Brauchtum in der kriminellen Szene. :rolleyes
Ich hoffe das deine Frage damit beantwortet ist so wie du es dir vorgestellt hast.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#796
12.02.2009 - 19:08 Uhr
Zitat von Hanseat78:
:D Ist doch toll wie sehr hier alles um unseren geliebten Verein herum wahrgenommen wird in der Spielfreien Zeit.
Schalaktion sind "scheinheilig", Buttons sind gewaltverherrlichend, Schwarze Jacken sind ein Zeugnis für das Dasein als "etwas Besseres", Graffitis sind selbstverständlich strafbar und wie leicht ist es doch wenn man in dieser Welt lebt einen Schuldigen dafür zu finden! :D

Ich weiß nicht ob manche User immer irgendwas verwechseln wenn jemand sich zu einer Sache mal nicht strikt in PRO und KONTRA ausdrückt sondern eine Sache versucht objektiv darzustellen.
Ich bin NICHT der Pressesprecher der SUPTRAS und daher muss ich hier auch keine Außendarstellung betreiben.
Für Schuldzuweisungen sind ebend andere zuständig. :D

Ich möchte auch garnichtmehr irgendwas versuchen objektiv zu erläutern, weil ich der Meinung bin das lusor es in seinem Beitrag schon absolut passend zusammengefasst hat und es eigentlich dem gleich kommt was ich vorher schon sagte.
Es ist halt etwas besonderes
Glücklicher Weise kommt die Stimmung im Stadion, worum es ja eigentlich geht immernoch NICHT aus dem VIP-Bereich oder anderen Bereichen sondern aus DER Kurve.
Ja, ich weiß das dies einigen sicher nicht gefällt zu lesen. ;)

p.s.: @cellsenmann
Zitat
Aus welchem Grund werden denn nicht beispielsweise agressive, sturzbetrunkene oder mit Pyromaterial bewaffnete *hüstel*"Fans" aus dem eigenen oder einem befreundeten Fanklub nicht mal an die Ordner oder die Polizei verpfiffen und/oder ausgeliefert?

*hustel*, *hustel*, Ausgeliefert wird natrülich NIEMAND, das ist doch so Brauchtum in der kriminellen Szene. :rolleyes
Ich hoffe das deine Frage damit beantwortet ist so wie du es dir vorgestellt hast.

War ehrlich gesagt sehr auf deine Antwort bezüglich der Beiträge vor die gespannt, hab mich bewusst aus diesen Thema rausgehalten um mal zu schauen ob es mit dir vielleicht möglich ist, sich über dieses Thema kontrovers auseinanderzusetzen.
Leider ist das nicht der Fall, was ich persönlich schade finde, wenn auch gleich ich sagen muss, dass ich deinen ironiehaltigen Beitrag irgendwo nachvollziehen kann.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#797
12.02.2009 - 19:17 Uhr
Zitat von Kogge86:

War ehrlich gesagt sehr auf deine Antwort bezüglich der Beiträge vor die gespannt, hab mich bewusst aus diesen Thema rausgehalten um mal zu schauen ob es mit dir vielleicht möglich ist, sich über dieses Thema kontrovers auseinanderzusetzen.

Wie kontrovers möchtest du es denn haben?
Noch kontroverser geht es doch gar nicht.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#798
12.02.2009 - 19:57 Uhr
@Kogge86
Worauf warste denn gespannt?
Das ich mich dazu äußere wie ein Button aussieht?
Ich denke ich muss das ganze nicht noch unnötig erklären, da eigentlich alles gesagt wurde.
Das man mit mir nicht kontrovers diskutieren kann ist bedauerlich aber diese Disskusion, die wirklich langsam nurnoch aus Dingen besteht wo nach Fehlern der anderen gesucht wird halte ich für nicht förderlich.
Vielen fragen warum man nichts für die Außendarstellung tut.
Wer hier die letzten 15 Beiträge gelesen hat kennt auch die Antwort.
Leider!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#799
12.02.2009 - 20:20 Uhr
Zitat von Hanseat78:
@Kogge86

Das man mit mir nicht kontrovers diskutieren kann ist bedauerlich aber diese Disskusion, die wirklich langsam nurnoch aus Dingen besteht wo nach Fehlern der anderen gesucht wird halte ich für nicht förderlich.
Leider!

Völlig richtig!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 12.02.2009 um 20:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#800
12.02.2009 - 20:47 Uhr
Zitat von Hanseat78:
@Kogge86
Worauf warste denn gespannt?
Das ich mich dazu äußere wie ein Button aussieht?
Ich denke ich muss das ganze nicht noch unnötig erklären, da eigentlich alles gesagt wurde.
Leider!

Ich war darauf gespannt ob du ernsthaft auf die Kritik eingehst, da sie ja auch in gewisser Weise aber auch nicht ganz berechtigt ist, mal abgesehen von einigen Zeilen hier.
Deshalb hab ich ja z.B. auch geschrieben das ich deine Ironie in deinen Beitrag verstanden habe.
Ich kann deine festgehaltene Meinung bezüglich des Themas nachvollziehen, gleichzeitig finde ich es aber so wie du schon, genauso wenig förderlich und das unterstelle ich dir jetzt einfach mal, bezogen auf das Tema SR, nicht kritikfähig zu sein.
Da du in der Szene drinne bist ist das hier in diesen Forum bei einer Diskussion nicht verwerflich, im Bezug auf den Verein und "eurer Zusammenarbeit" aber schon, denn genau diese Haltung hat euch ins "Abseits" befördert, sowohl was den Verein Hansa Rostock betrifft, als auch Fans.
Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte und würden Kritiker als auch Befürworter sich mit dem Thema, wie schon von mir geschrieben, kontrovers und konstruktiv auseinandersetzen, nicht nur auf die eigene Meinung behaaren und auch Fehler einräumen, würde das sicher förderlich sein.
So aber müsst ihr weiterhin mit der Kritik von einigen Fans und Verein leben und die Gegenseite mit deinen/euren Standpunkt.
A never ending story...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 12.02.2009 um 20:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.