FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#551
03.11.2008 - 23:28 Uhr
Ja, das kann ich nur unterstützen!
Ich war am letzten Wochenende sogar in Oberhausen und habe das Spiel gesehen und auch wenn Hansa verloren hat steht eines für mich fest:
Ich bin Hansa Rostock Fan und Mitglied des Vereins und deshalb unterstütze ich meinen Verein, gerade in dieser jetzigen Situation.

Ich hatte dazu schon vorhin einen Beitrag im Vereinsführungs-Thread geschrieben.
Jetzt kommt es ebend gerade darauf an Hansa zu unterstützen!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#552
03.11.2008 - 23:33 Uhr
Zitat von baltic_storm:

ja das ist echt traurig...da kann ich nur an Leute wie dich appelieren, die in Rostock wohnen und solche Argumente mitbekommen um denjenigen zu verdeutlichen, was es heißt Fan zu sein und vorallem Fan von Hansa zu sein

Das musst du nicht, das mach ich schon^^
Ich für meinen Teil werd auch noch mit 80 ins Stadion gehen, egal in welcher Liga, insofern das mein Gesundheitszustand zulässt :D
Heimspiele nehm ich grundsätzlich alle mit und gefühlte 75% auswärts, insofern sich das zeitlich einrichten lässt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#553
04.11.2008 - 00:03 Uhr
Tja Leute, ich wohne in Rostock, bin gebürtiger Rostocker, kann mehr oder weniger das Stadion aus meinem Schlafzimmer aus sehen. Ich bin bekennender Hansasymphatisant, bezeichne mich allerdings nicht als Fan. Und schon gar nicht als absoluter Supporter, der jedes Spiel mitnimmt, komme was da wolle. Ich stecke doch nicht meine Energie, Geld und Zeit in einen Verein, von dem ich nahezu nichts davon an Leistung zurückgezahlt bekomme! Es ehrt euch, wenn ihr Zeit eures Lebens Hansa die Stange haltet und euch mitm Koggen-Tattoo die linke Wade schmückt, aber da bin ich aus einem anderen Holz geschnitzt. Marke: Sperrholz, nicht Eiche :p
Ich lasse mich gerne zu den Leuten zählen, die unter anderem wegen der unattraktiven Spielweise das Stadion meiden aber keinesfalls lasse ich mir nachsagen, das mir der Verein nicht am Herzen liegt.

PS: ich würde allerdings über meinen Schatten springen, meine Prinzipien kurzzeitig außer Acht lassen und mir ne Eintrittskarte für das Osnabrückspiel holen, wenn, ja wenn ich den Verein damit unterstützen könnte, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, Pagels Abfindung davon zu zahlen. :D

Wenn dies alle aus diesem einzigen Grund machen würden, glaubt mir, Hansa müßte mittlerweile noch zusätzliche Tribünen aufbauen, da das Stadion bereits zum bersten voll sein würde.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 04.11.2008 um 00:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#554
04.11.2008 - 10:26 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Tja Leute, ich wohne in Rostock, bin gebürtiger Rostocker, kann mehr oder weniger das Stadion aus meinem Schlafzimmer aus sehen. Ich bin bekennender Hansasymphatisant, bezeichne mich allerdings nicht als Fan. Und schon gar nicht als absoluter Supporter, der jedes Spiel mitnimmt, komme was da wolle. Ich stecke doch nicht meine Energie, Geld und Zeit in einen Verein, von dem ich nahezu nichts davon an Leistung zurückgezahlt bekomme! Es ehrt euch, wenn ihr Zeit eures Lebens Hansa die Stange haltet und euch mitm Koggen-Tattoo die linke Wade schmückt, aber da bin ich aus einem anderen Holz geschnitzt. Marke: Sperrholz, nicht Eiche :p
Ich lasse mich gerne zu den Leuten zählen, die unter anderem wegen der unattraktiven Spielweise das Stadion meiden aber keinesfalls lasse ich mir nachsagen, das mir der Verein nicht am Herzen liegt.

PS: ich würde allerdings über meinen Schatten springen, meine Prinzipien kurzzeitig außer Acht lassen und mir ne Eintrittskarte für das Osnabrückspiel holen, wenn, ja wenn ich den Verein damit unterstützen könnte, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, Pagels Abfindung davon zu zahlen. :D

Wenn dies alle aus diesem einzigen Grund machen würden, glaubt mir, Hansa müßte mittlerweile noch zusätzliche Tribünen aufbauen, da das Stadion bereits zum bersten voll sein würde.

Also wenn du ebend wie du sagt, so nah am Stadion wohnst und deshalb nicht zu Hansa hälst weil sie Spiele verlieren oder schlecht spielen und darum auch nicht ins Stadion gehst dann ist das deine Meinung und die akzeptiere ich.

Tja, das du dein Geld bezahlst, deine Energie und Zeit in den Verein investierst kann dir natürlich kein Mensch der Welt vorschreiben cellsenmann. Schon garnicht in welchen Verein du das investierst.

Aber was dir dann definitiv ebenso nicht zusteht ist, das du dann über uns Hansafans urteilst, indem du schreibst alle sollen sich ne Karte kaufen damit der Trainer entlassen wird.
Ebenso steht dir dann nicht zu, das du über Mannschaft und Trainer urteilst, denn entweder stehst du zu dem Verein oder du lässt es bleiben!

Wenn du denn schonmal bei einem Spiel gewesen wärst wüsstest du, dass die große Masse der Hansafans sich ebend nicht von so niederen Instinkten leiten lässt und das es uns um den Verein geht und nicht um einzelne Personen!

Ich persönlich würde dir empfehlen, fahr doch wenn du guten Fussball sehen willst und etwas von deiner Zeit, deiner Energie und deinem Geld zurückhaben willst vom Verein zur TSG Hoppenheim oder zieh nach München.
Damit tuste allen nen Gefallen.
Aber sing nie wieder unsere Hansahymne wenn du es nicht so meinst wie du es sagst!

•     •     •

Die Kurve |#555
04.11.2008 - 13:09 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Aber was dir dann definitiv ebenso nicht zusteht ist, das du dann über uns Hansafans urteilst, indem du schreibst alle sollen sich ne Karte kaufen damit der Trainer entlassen wird.
Ebenso steht dir dann nicht zu, das du über Mannschaft und Trainer urteilst, denn entweder stehst du zu dem Verein oder du lässt es bleiben!!

Hä? Habe ich dazu aufgefordert, dass sich alle Zuschauer ne Karte holen sollen, damit Pagel gefeuert wird? Wo bitte steht das denn??? Ich schrieb lediglich, dass das Stadion übervoll wäre und Hansa weitere Tribünen errichte müßte, wenn ALLE aus demselben Beweggrund wie ich eine Karte kaufen würden, da sich der Wind merklich gegen Pagel gerichtet hat. DAS ist ein gewaltiger Unterschied zu deiner Aussage.

Zitat von Hanseat78:
Wenn du denn schonmal bei einem Spiel gewesen wärst wüsstest du, dass die große Masse der Hansafans sich ebend nicht von so niederen Instinkten leiten lässt und das es uns um den Verein geht und nicht um einzelne Personen!

Wie geil, wird ja immer besser hier. :p Stimmt, bin noch nie im Stadion gewesen. Nur frage ich mich, wo verdammt nochmal die ganzen Eintrittskarten herkommen, die in der nicht mehr zu schließenden After-Eight-Großpackung-Box lagern. Zu deiner Info: es sind mindestens 120..., die älteste ist von der Saison 95/96.

Zitat von Hanseat78:
Ich persönlich würde dir empfehlen, fahr doch wenn du guten Fussball sehen willst und etwas von deiner Zeit, deiner Energie und deinem Geld zurückhaben willst vom Verein zur TSG Hoppenheim oder zieh nach München.

Nö, will ich ja gar nicht. Was hab ich denn mit Hoffenheim oder den Bayern am Hut? Entweder raffst du es nicht oder du willst mich nicht verstehen. Ich will ordentlichen Fußball meiner Mannschaft sehen, und das ist nunmal der FCH.

Zitat von Hanseat78:
Aber sing nie wieder unsere Hansahymne wenn du es nicht so meinst wie du es sagst!

Du schreibst mir also vor, dass ich die Hymne nicht mehr mitsingen darf? Interessant! Und was machst du, wenn ich es doch tue? Ziehst du mir dann während der Halbzeitpause eine übern Schädel oder was? Oh mein Gott, ich beschmutze unsere Hymne. Lol. Mal ehrlich, man kanns auch übertreiben. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als den hiesigen FCH. Wenn dem nicht so ist, solltest du dir wirklich mal ernsthafte Gedanken machen. :p
Um nochmal auf dein letztes Zitat zu sprechen zu kommen:

" Schwarz-braun ist die Haselnuss, schwarz-braun bin auch ich, ja bin auch ich, schwarz-braun muss mein Mädel sein, gerade so wie ich."

Dies ist ein Lied von Heino, welches du sicherlich auch kennst. Bist du der Meinung, ich darf das Lied auch nicht mehr singen, weil ich weiß, dass ich NICHT schwarz-braun bin? :D

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#556
04.11.2008 - 16:28 Uhr
Zitat von cellsenmann:
Ich gehe aus Protest mittlerweile schon nicht mehr ins Stadion. Auch wenn die Eintrittskarte maximal 15 Euro auf "meiner" Südtribüne kostet, möchte ich den Verein nicht noch finanziell unterstützen.

Dein anderer Beitrag hierzu noch zitiert.

Zitat von cellsenmann:
Ich stecke doch nicht meine Energie, Geld und Zeit in einen Verein, von dem ich nahezu nichts davon an Leistung zurückgezahlt bekomme!

Ist ja alles gut und schön, du musst dich ja auch überhaupt nicht rechtfertigen, mir gegenüber schongarnicht.
Jedoch habe ich dir meinen Standpunkt dazu gesagt.
Ich akzeptiere deine Meinung selbstverständlich, jedoch teilen tue ich sie nicht. Ist ja auch kein Problem.

Mir ging es ja auch garnicht darum, wieoft du schon im Stadion warst und seit wann, mir gehts um das warum!
Ich habe deine "after-eight-packung" nicht kritisieren wollen cellsenmann, nur die Beweggründe wollte ich dir mal darstellen, warum die FANS ins Stadion gehen!
Undzwar nicht weil sie Anhänger einer Person sind und benso nicht weil sie eine Abneigung gegen eine Person haben.
Nein, sondern weil sie den VEREIN lieben!

Und darum habe ich gesagt:
"Wenn wir von der Mannschaft verlangen, dass sie alles gibt, dann sollten wir das auch tun. Nur wer alles gibt und seinen Mund aufmacht, dem steht auch am Ende das Recht zu, sich über die schlechten Leistungen unseres Teams aufzuregen."

p.s.: Wieso sollte ich dir Gewalt androhen wenn du unsere Hymne singst?
Du gehst doch eh nicht ins Stadion.

•     •     •

Die Kurve |#557
04.11.2008 - 16:32 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Nur wer alles gibt und seinen Mund aufmacht.

Kannst du mir diesen Satz mal bitte genauer definieren Hanseat

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#558
04.11.2008 - 16:40 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Hanseat78:
Nur wer alles gibt und seinen Mund aufmacht.

Kannst du mir diesen Satz mal bitte genauer definieren Hanseat

Ich kanns zumindestens versuchen.

Damit meine ich das wir ein Verein sind und in diesem Verein gibt es Fans.
Ich denke das jeder weiß, wenn es einem Verein gut geht, dann kommen auch die Fans zahlreicher als wenn es so aussieht wie bei uns momentan.
Was aber wenn es dem Verein mal nicht so gut geht?
Wer kommt dann und wer redet dann alles darüber?

Ich finde es sollte uns als Hansafans ja wohl am besten bekannt sein, dass es grade in diesen schwierigen Zeiten darauf ankommt den Verein zu unterstützen!
Und damit meine ich jede einzelne Unterstützung, gerade in Krisenzeiten.
Dazu zählt für mich die Mannschaft im Stadion unterstützen und auch außerhalb des Platzes, z.B. bei der MV.

Damit meine ich nicht, die Mannschaft links liegen zu lassen und sich in krisenzeiten den Mund zu zerreißen über alles was schlecht ist oder der Meinung nach schlecht gemacht wird.

Ich hoffe ich es ist verständlich.

•     •     •

Die Kurve |#559
04.11.2008 - 16:51 Uhr
Ja ist es.
Ich wollte nur sicher stellen dass alle Nicht-Stadiongänger und Leute die nicht Unsummen in den Verein stecken (egal auf welchem Weg) noch das Recht haben Ihre Unmut zu äußern.
Ich bin nämlich einer von ihnen. Ich habe noch die Utensilien gekauft und habe kaum die Möglichkeit ein Spiel zu sehen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 04.11.2008 um 16:57 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#560
16.11.2008 - 10:26 Uhr
Informationen zum Spiel in Kaiserslautern -> http://www.fc-hansa.de/index.php?id=275&oid=7093
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.