FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#371
01.10.2008 - 12:15 Uhr
Zitat von koggenkaeptn:
Sollte es heute nicht eine Stellungsnahme des DFB über den Stand der Untersuchungen von den besagten Vorfällen geben? Weiß jemand etwas genaueres???

Nicht vom DFB,Hansa und die Polizei wollen heute eine Pressekonferenz über den neuesten Ergebnis stand berichten.Denke mal bestimmt zwischen 13:00-15:00 wird was bekannt gegeben!
Die Kurve |#372
01.10.2008 - 12:33 Uhr
Zitat von FutureBoy:

@ Alnafur: schönes Leben, wenn man nur liest und hört, was man lesen und hören will, oder?

So muss es wohl sein - ich hingegen hab aus dem Beitrag das Gleiche mitgenommen wie Alnafur...

Aber nu ist doch gut mit der Politik, hier gehts um unsere Chaoten und vor allem unseren Verein. Irgendwas muss passieren. Langsam halte ich eine Punktstrafe für nicht mehr unrealistisch - und nach Freitag bin ich wirklich am zweifeln ob ich da etwas dagegen habe.
Die Kurve |#373
01.10.2008 - 12:53 Uhr
Zitat von FutureBoy:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=3473&type=2&menuid=57&topmenu=112

Wenn man die angeführten Punkte so den DFB schildert, befürchte ich das schlimmste für den Verein.Von Geisterspiel bis hin zu Punktabzug und da wir als Wiederholungstäter beim DFB eingestuft sind, werden wir meiner Einschätzung nach, nicht um die von mir angesprochenen Strafen drum rum kommen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#374
01.10.2008 - 13:29 Uhr
Zitat von Steuermann:

Aber ich denke das zu solchen Feindseligkeiten immer noch zwei Parteien gehören, und so wie es hier bzw. in der Stellungnahme des FC St. Pauli dargestellt wurde ist es auch nicht gewesen!
Im nachhinein wieder nur den bösen Rostockern die Schuld zu geben ist in meinen Augen naiv und dumm zugleich!

Nicht`s desto Trotz müssen wir versuchen solche Leute auszugrenzen damit mann sich nicht Schämen muss Hansafan zu sein!

So sieht es es Steuermann.Flaschen und Steine sind genauso von der anderen Seite geflogen.Dazu noch diese Sprüche a´la "Nazis raus".Man stellt sich in dieser Stellungsnahme als quasi unschuldig da, was ja nun absolut nicht der Fall war.Das was sich unser Verein ankreiden muss und darauf läuft die Stellungsnahme ja hinaus, ist das, dass unser Sicherheitskonzept und deren Mitarbeiter sowie die Polizei, auf ganzer Linie versagt haben!Dort MUSS es Konsequenzen geben!
Ich hoffe heute inständig bei der PK, dass sich der Verein KLAR und mit aller Deutlichkeit VOR seine Fans stellt, sich KLAR von den Chaoten, die KEINE Hansafans sind, sich aber so bezeichnen wollen und den Passierten distanziert sowie klar macht, das man alles unternimmt um diese ***** en dingfest zu machen.

•     •     •

Die Kurve |#375
01.10.2008 - 13:38 Uhr
Diese Darstellung des Präsidenten des FC.St. Pauli , wohlgemerkt , wird dem Verhältnis der beiden Vereine sicherlich nicht helfen , im Gegenteil. Ich sehe hier eine extrem zu gespitzte Darstellung mit einigen Punkten ,die teil weise lächerlich sind.
1. Allein die Formulierung "Augenzeugen berichten" reicht mir schon. Ich kann jetzt auch Augenzeugen benennen die dann entweder realistische Tatsachen wiedergeben , wie ZB, dass die Paulifans höhe Prkstraße im unserer vorbeifahrenden S-Bahn den Mittelfinger zeigten. Ich könnte es aber auch wie die Medien extrem überspitzt darstellen und sagen uns hagelten Gewaltdrohungen entgegen.
2. Ich lach mich kaputt wenn er sich über Sätze wie " scheiß St. Pauli" oder " Wir haben einen Hassgegner usw " echauffiert. Sprüche dieser Art sind doch in jedem Fußbalstadion Gang und Gebe und haben bei 90 % der Leute die sie "gröhlen" keien weitere Bedeutung als im Stadion für den eigenen und gegen den anderen Verein zu sein.

Für mich sieht es einfach danach aus als ob die Hamburger , wenn sie es schon nicht sportlich können , wenigstens juristisch Schaden zufügen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaNB am 01.10.2008 um 13:40 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#376
01.10.2008 - 13:56 Uhr
Zitat von Alnafur:
@HansaNB: Deine Stellungnahme ist echt eine Frechheit. Wer die Ausschreitungen bei Euch erlebt hat, kann so etwas nicht schreiben. Auch wenn so etwas für dich vielleicht normal ist ( fliegende Flaschen, Steine, Angriffe von ca. 60 Hools am BAhnhof auf der Rückfahrt) , für mich und meine Frau war es das nicht. Ich habe auch zahlreiche Verletzte gesehen. Für die war es sicherlich kein netter Fussballnachmittag....so wie für dich. Die Stellungnahme mag natürlich einseitig aus der Sicht unseres Vereines sein, aber Hansa Rostock kann natürlich auch noch dazu Stellung nehmen. Eine harte Bestrafung halte ich für gerecht. Und wenn es beim Rückspiel auf unserer Seite ebensolche Erscheinungen gibt, sollte auch unser Verein dafür hart bestraft werden.

Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls unsere Gewalt verherrlichen ! Aber das was drumherum geschrieben wird , auch von euch in Form eures Präsidenten , verurteile ich ebenso !
Die Kurve |#377
01.10.2008 - 14:06 Uhr
Zitat von Alnafur:
@HansaNB: Deine Stellungnahme ist echt eine Frechheit. Wer die Ausschreitungen bei Euch erlebt hat, kann so etwas nicht schreiben. Auch wenn so etwas für dich vielleicht normal ist ( fliegende Flaschen, Steine, Angriffe von ca. 60 Hools am BAhnhof auf der Rückfahrt) , für mich und meine Frau war es das nicht. Ich habe auch zahlreiche Verletzte gesehen. Für die war es sicherlich kein netter Fussballnachmittag....so wie für dich. Die Stellungnahme mag natürlich einseitig aus der Sicht unseres Vereines sein, aber Hansa Rostock kann natürlich auch noch dazu Stellung nehmen. Eine harte Bestrafung halte ich für gerecht. Und wenn es beim Rückspiel auf unserer Seite ebensolche Erscheinungen gibt, sollte auch unser Verein dafür hart bestraft werden.

Du kannst dir ja mal meinen Bericht, eins, zwei Seiten hier vor durchlesen, was mir an diesen Tag wiederfahren ist.Das war alles andere als lustig!
In eurer Stellungnahme wird was von Deskalation gesprochen> Meinst du das diese Stellungsnahme was zur Deskalatin beiträgt?Ganz im Gegenteil, es schürt noch mehr Hass!!!Eine harte Strafe ist für beide Seiten gerecht, nicht nur für uns!Von eurer Seite wurden selber mit Flaschen und Steine geworfen und da brauchst du hier nicht mit nem Rückspiel kommen. ***** en, beider Vereine haben es soweit kommen lassen, das ganz Deutschland über diese Dinge spricht und wenn das in Hamburg eure Art und Weise ist, mit den Geschehnissen umzugehen und uns den "schwarzen Peter" zu zuschieben (Stellungnahme von euch, die Hamburger Presselandschaft) ist DAS eine Frechheit!

•     •     •

Die Kurve |#378
01.10.2008 - 14:17 Uhr
Zitat von Alnafur:
Ok, ich sehs ein.....ich renne hier gegen Windmühlen..... Hier herrscht einfach ein Denken, dass Gewalt als Reaktion in Ordnung ist und wir sowieso selber Schuld haben. Ich habe selber am Bahnhof Leute davon abgehalten Steine auf eure Hools zurückzuwerfen..... Und diese Hools sind sicher nicht zum Bahnhof gestürmt , um uns eine gute Reise zu wünschen :ugly . Zu eurer allgemeinen Zufriedenheit ziehe ich mich jetzt zurück und gebe alle Hoffnung auf, dass sich bei euch etwas ändert.......

wie du hast leute zurückgehalten steine zu werfen? ich denk ihr macht sowas nicht und gewalt als reaktion geht übehaupt nicht...aber es selbst machen. das ja mal voll lächerlich. da sieht man doch genau dass ihr da genauso mitgemacht habt.
Die Kurve |#379
01.10.2008 - 14:17 Uhr
Zitat von Alnafur:
Ok, ich sehs ein.....ich renne hier gegen Windmühlen..... Hier herrscht einfach ein Denken, dass Gewalt als Reaktion in Ordnung ist und wir sowieso selber Schuld haben. Ich habe selber am Bahnhof Leute davon abgehalten Steine auf eure Hools zurückzuwerfen..... Und diese Hools sind sicher nicht zum Bahnhof gestürmt , um uns eine gute Reise zu wünschen :ugly . Zu eurer allgemeinen Zufriedenheit ziehe ich mich jetzt zurück und gebe alle Hoffnung auf, dass sich bei euch etwas ändert.......

Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen!
Und wenn du uns hier unterstellst Gewalt zu tollerieren, ist es besser das du dich zurück ziehst, denn das ist Verleumdnung!

•     •     •

Die Kurve |#380
01.10.2008 - 14:25 Uhr
Zitat von Alnafur:

Bleib doch hier - man kann doch über alles reden, was mit dir ziemlich angenehm ist, da hats hier schon anderes gegeben (Rostock von der landkarte tilgen? ) ;-)

Viele sind gebrannte Kinder, wenn es um Pressemeldungen und Beschuldigungen geht. Schließlich sind wir, genau wie du, einfach nur Fans unseres Vereins. Ich sag mal wenns hochkommt waren es 100 Chaoten, die uns die Sache eingebrockt haben. Das ist das Ziel - gegen die Jungs muss mit aller Härte vorgegangen werden. Nur helfen da weder einseitige Medienberichte noch überdrehte und öffentliche Anschuldigungen über Internetseiten. Der offene Brief von Littmann hat schon ein bischen das Flair "den würgen wir noch einen rein".

Fakt ist: Die Sache MUSS aufgearbeitet werden. Die Schuldigen müssen bestraft werden. Die Taktiken der Polizei müssen überprüft werden. Aber wegen Antigesängen oder Sachen, die niemand mitbekommen hat (Rassistische Gesänge hat es definitiv NICHT gegeben, ein Feuerzeugwurf hab ich auch nicht gesehen - und glaub mir, das hätten die Medien breitgetreten) muss man nicht noch den Hass weiter schüren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.