FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5921
26.10.2024 - 11:06 Uhr
Angriff von Hansa-Fans, Scheiben zerstört – RWE-Sonderzug angehalten

Wie RevierSport erfuhr, gab es einen gezielten Angriff von ungefähr 150 Hansa-Anhängern auf den Sonderzug. Scheiben wurden mutwillig zerstört und der Zug musste angehalten werden. Auch die Notbremse wurde gezogen. Laut Bildmaterial sieht man faustgroße Steine im Abteil liegen.

Auf den Gleisen kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Rostockern und einigen RWE-Fans. Aktuell sind die Sonderzugfahrer noch rund 200 Kilometer von Rostock entfernt. Der Zug fährt aktuell zwar wieder, allerdings nur im Schritttempo. "Wir sind erst kurz hinter Berlin. Ich denke kaum, dass ich das Spiel im Stadion sehen werde", teilte uns ein Mitreisender aus dem Sonderzug mit.

Geht ja schon wieder gut los angry

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Die Kurve |#5922
26.10.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Wie RevierSport erfuhr, gab es einen gezielten Angriff von ungefähr 150 Hansa-Anhängern auf den Sonderzug. Scheiben wurden mutwillig zerstört und der Zug musste angehalten werden. Auch die Notbremse wurde gezogen. Laut Bildmaterial sieht man faustgroße Steine im Abteil liegen.

Auf den Gleisen kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Rostockern und einigen RWE-Fans. Aktuell sind die Sonderzugfahrer noch rund 200 Kilometer von Rostock entfernt. Der Zug fährt aktuell zwar wieder, allerdings nur im Schritttempo. "Wir sind erst kurz hinter Berlin. Ich denke kaum, dass ich das Spiel im Stadion sehen werde", teilte uns ein Mitreisender aus dem Sonderzug mit.

Was soll man dazu noch sagen? Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und ihr wollt Hansa Rostock sein?
Die Kurve |#5923
26.10.2024 - 11:13 Uhr
Wie auch im Spieltagsthread erwähnt...
Laut Augenzeugen hat der RWE-Teil dieser Schlägerei einen nicht unerheblichen Anteil. Es wird eine verabredete Hooligan-Schlägerei vermutet. Das entschuldigt in keiner Weise, was die Deppen da wieder fabriziert haben, aber grundlos sind da keine 150-200 Leute irgendwo im Nirgendwo und wissen Bescheid, dass dieser Zug genau jetzt da durch fährt.

Reviersport ist aber für reißerische und gerne auch einseitige Berichte bekannt. Bringt halt Klicks.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#5924
26.10.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von Larshansa1965

Was soll man dazu noch sagen? Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und ihr wollt Hansa Rostock sein?

Das sind Verbrecher die immer wieder Hansa in den Dreck ziehen. Das schlimme ist, es werden dann immer auch die friedlichen Fans mit in einen Topf geschmissen.
Leider hat Hansa zu viele von diesen Voll ***** en. angry

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Die Kurve |#5925
26.10.2024 - 12:20 Uhr
Also für mich sieht das ganz klar nach einem verabredeten Ding aus.
Warum sonst haben "unsere"Jungs komplett alle weiße Shirts an?

Und nein, damit möchte ich das nicht entschuldigen,sondern einfach nur mal anregen,dass es nicht alles immer nur von uns ausgeht.
Die Kurve |#5926
26.10.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von Schindler89

Und nein, damit möchte ich das nicht entschuldigen,sondern einfach nur mal anregen,dass es nicht alles immer nur von uns ausgeht.

In einem Bericht vermutet man auch das, daß Ganze abgesprochen war..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#5927
26.10.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Schindler89

Und vor allem. : warum fährt man aus Essen nach Rostock über Berlin??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schindler89 am 26.10.2024 um 12:50 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5928
26.10.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Schindler89

Dann hoffen wir, dass einige Leute auf jeder Seite noch eingeliefert wurden und bundesweit SV kassieren. Irgendwann wird sie kommen die personalisierte Ticketausgabe, das haben wir dann den Amöben zu verdanken.
Die Kurve |#5929
26.10.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Schindler89

Dann hoffen wir, dass einige Leute auf jeder Seite noch eingeliefert wurden und bundesweit SV kassieren. Irgendwann wird sie kommen die personalisierte Ticketausgabe, das haben wir dann den Amöben zu verdanken.

Letzte Woche die Klos von Saarbrücken beschädigt, jetzt das mit dem Zug. Hauptsache Krawalle und die Mitglieder und Stadionbesucher zahlen für die Deppen. Achso Fankultur. Mal sehen was nachher so abgeht.

Stadionverbote sind mir eigentlich egal. Schadensersatzklagen wären wirkungsvoller.
Die Kurve |#5930
26.10.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Blauweissrot

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Schindler89

Letzte Woche die Klos von Saarbrücken beschädigt, jetzt das mit dem Zug. Hauptsache Krawalle und die Mitglieder und Stadionbesucher zahlen für die Deppen. Achso Fankultur. Mal sehen was nachher so abgeht.

Stadionverbote sind mir eigentlich egal. Schadensersatzklagen wären wirkungsvoller.

Beides, aber ich postuliere, dass bei den meisten Nobelpreiskandidaten nichts zu holen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.