FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5841
07.08.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von FCH1991

Zitat von Gotharianer

Zitat von Hakikentucky

Quelle: www.bild.de
Eine sechsköpfige Gruppe aus Cottbus ist derzeit dort im Urlaub. Bereits am Sonntag wurde ein Reifen ihres VWs mit Cottbuser Kennzeichen zerstochen und der Kotflügel mit FCH HANSA ZONE zerkratzt.
Und es geht weiter !! augen-zuhalten

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-ruegen/ruegen/fch-fans-schlagen-in-sellin-auf-cottbusser-urlauber-ein-und-zerkratzen-auto-UDHV3CRCY5EMDHA3YPGWUTVBZI.html

Hier der Artikel aus der OZ dazu.
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und sich schämen.

Das ist einfach nur noch menschlicher Abschaum.
Wieso hat man das Gefühl das diese bei uns immer mehr werden...das is doch Wahnsinn langsam...rolleyes

Das passiert doch in Deutschland überall bei jeden größeren Traditionsverein. Da wird halt hier nur nicht drüber berichtet, sondern nur über Hansa.

Kann ich bestätigen. Habe in Kaiserslautern studiert vor einigen Jahren und hatte einen dezenten Hansaaufkleber in der Heckscheibe. Mir hatte man damals vor meiner eigenen Wohnung die Außenspiegel abgetreten und einen Zettel mit "Forza FCK" hinterlassen.

Will damit die Aktion der "Hansafans" nicht schönreden, allerdings ist das ein Phänomen, das es nicht nur in und um Rostock gibt.
Die Kurve |#5842
07.08.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von FCH1991

Zitat von Gotharianer

Zitat von Hakikentucky

Eine sechsköpfige Gruppe aus Cottbus ist derzeit dort im Urlaub. Bereits am Sonntag wurde ein Reifen ihres VWs mit Cottbuser Kennzeichen zerstochen und der Kotflügel mit FCH HANSA ZONE zerkratzt.

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-ruegen/ruegen/fch-fans-schlagen-in-sellin-auf-cottbusser-urlauber-ein-und-zerkratzen-auto-UDHV3CRCY5EMDHA3YPGWUTVBZI.html

Wieso hat man das Gefühl das diese bei uns immer mehr werden...das is doch Wahnsinn langsam...rolleyes

Das passiert doch in Deutschland überall bei jeden größeren Traditionsverein. Da wird halt hier nur nicht drüber berichtet, sondern nur über Hansa.

Also dies wahnwitzige Behauptung sollen doch bitte mal unvoreingenommene Medien sorgfältig recherchieren, wie wäre es mit der Ostseezeitung und dem NDR?
Die Kurve |#5843
07.08.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von HROKris
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von FCH1991

Zitat von Gotharianer

Zitat von Hakikentucky

Kann ich bestätigen. Habe in Kaiserslautern studiert vor einigen Jahren und hatte einen dezenten Hansaaufkleber in der Heckscheibe. Mir hatte man damals vor meiner eigenen Wohnung die Außenspiegel abgetreten und einen Zettel mit "Forza FCK" hinterlassen.

Will damit die Aktion der "Hansafans" nicht schönreden, allerdings ist das ein Phänomen, das es nicht nur in und um Rostock gibt.

Das ist noch harmlos.
Ich selber habe 5 Jahre in Frankfurt am Main gelebt ich wäre nie auf die Idee gekommen dort mit Hansa Klamotten rumzulaufen.
Mein Studien Kollege Schalke Fan schaute ohne Klamotten in einer Kneipe im Ostend das Spiel seiner Mannschaft.
Zur Halbzeit wurde er von drei Frankfurter nach draußen geschleift und hat richtig auf das Gesicht bekommen.
Bei einem Heimspiel von Eintracht gegen Hannover 96 wurden Gästefans am Riedereald auf dem Bahngleis attackiert. Selbst der ICE Verkehr musste eingestellt werden das war der BILD nur einen Rand in der Zeitung wert.

Nach 15 Jahren im Westen kann ich ohne blau weiß Brille sagen das die Berichterstattung eine andere ist.
Ohne unsere assozialen Aktionen wie die auf Rügen zu entschuldigen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#5844
10.08.2024 - 00:49 Uhr
Zitat von Gotharianer

Zitat von Hakikentucky

Das schlimme in Bezug auf Hansa ist eigentlich die Instrumentalisierung des Vereins für solche Zwecke. Es ist ja nicht so als wenn diese Chaoten Abgesandte des Vereins wären. Die Berichterstattung betrifft aber immer genau diesen. Wenn die Täter identifiziert werden, kann der Verein hier eigentlich auch umgehend Stadionverbote verhängen bzw. falls Mitglieder, die Mitgliedschaften aufkündigen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 10.08.2024 um 00:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5845
10.08.2024 - 07:58 Uhr
Ich weiß schon, warum ich bisher bei allen meinen Autos immer bewusst auf ein Rostocker Kennzeichen verzichtet habe...
Die Kurve |#5846
10.08.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Gotharianer

Zitat von Hakikentucky

Das schlimme in Bezug auf Hansa ist eigentlich die Instrumentalisierung des Vereins für solche Zwecke. Es ist ja nicht so als wenn diese Chaoten Abgesandte des Vereins wären. Die Berichterstattung betrifft aber immer genau diesen. Wenn die Täter identifiziert werden, kann der Verein hier eigentlich auch umgehend Stadionverbote verhängen bzw. falls Mitglieder, die Mitgliedschaften aufkündigen?

Das schlimmste ist, das Jugendliche so ziellos im Leben rumlaufen, dass sie das als Aufgabe für ihr Leben gewählt haben. Ich war mit Anfang 20 auch noch mehr Kategorie B als jetzt wahrscheinlich A.ugly Und ähnliche Dinge gab es damals auch. Aber ich glaube es wird häufiger und extremer. Hätte dazu gerne Statistiken. Vielleicht ist es auch nur medial präsenter.

Zum Stadionverbot habe ich mich schon im Images Thread geäußert. Ist ne Option. Aber Schiedsrichter für Hansa werden oder irgendwelche anderen positiven Ziele (für die Gemeinschaft Hansa) entwickeln wäre besser. Aber wer soll sowas betreuen. Das schließt sich ja nicht aus. Vor dem Spieltag wird Geld für einen guten Zweck gesammelt und danach wird Stress gesucht.
Die Kurve |#5847
10.08.2024 - 16:27 Uhr
Man sagt ja immer die Fans haben ein gutes Gespür für die Situatuon...
Als dir Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve ging da gab's wenig bis eigentlich gar keinen Applaus... was könnte uns das sagen?
Sind da vll auch viele sehr unzufrieden? Aber das darf man hier im Forum ja nicht kundtun...entweder wird der Kommentar gelöscht ohne einen Hinweis oder man bekommt von allen Seiten "feuer"...augen-zuhalten
Aktuell stimmen nicht nur die Ergebnisse absolut nicht und das seit Monaten , auch hier im Forum stimmt einiges nicht und wohl auch intern on Vorstandsebene etc nicht.
Mehr als eine schwierige Situation und grade jetz sooo auf Jugend zu setzen,mutig...
Die Kurve |#5848
10.08.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von FCH1991

Aktuell stimmen nicht nur die Ergebnisse absolut nicht und das seit Monaten , auch hier im Forum stimmt einiges nicht und wohl auch intern on Vorstandsebene etc nicht.
Mehr als eine schwierige Situation und grade jetz sooo auf Jugend zu setzen,mutig...

Kurze Nachfrage: auf wen würdest du sonst im Sturm/der Offensive setzen als auf Krohn und als Einwechsler Köster?
So lange, wie dort nichts passiert, bleibt dir gar nichts anderes übrig. Oder man stellt halt um auf 6-4-0.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Die Kurve |#5849
10.08.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von FCH1991

Man sagt ja immer die Fans haben ein gutes Gespür für die Situatuon...
Als dir Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve ging da gab's wenig bis eigentlich gar keinen Applaus... was könnte uns das sagen?
Sind da vll auch viele sehr unzufrieden? Aber das darf man hier im Forum ja nicht kundtun...entweder wird der Kommentar gelöscht ohne einen Hinweis oder man bekommt von allen Seiten "feuer"...augen-zuhalten

es kommen auch wieder bessere Zeiten nimm dir mal 2 Jahre pause von hansa...übrigens das witzige am Sport ist gibt auch andere mannschaften die gut arbeiten... liegt dann manchmal doch an Glück und Momentum...

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 10.08.2024 um 16:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5850
19.08.2024 - 05:31 Uhr
Beim Pokalspiel ist mir aufgefallen, das auf der Süd der Banner Suptras Rostock durch Ultras Rostock ersetzt wurde. Hat da jemand etwas mitbekommen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.