FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3061
12.08.2019 - 21:27 Uhr
daumen-hoch
Ich sehe mich politisch auch eher links, jedoch habe ich kein Problem stolz auf mein Heimatland zu sein... Find Ma eine Nation in welcher sich trotz aller Fehler so frei und behutsam leben lässt (#grundgesetz)
Und ja ich bin mir bewusst das ich absolut nix dafür kann hier geboren worden zu sein. Mega Privileg also Demut.

Schon verrückt wie Patriotisch die Amis sind wenn man bedenkt was sie erst den Ureinwohnern dann der ganzen Welt antaten

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#3062
12.08.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von HornyKoala
Ich glaube, dass hier einige die Ernsthaftigkeit dieses Themas schön reden. Man kann solch ein Banner (welches per se von dem Schriftzug nicht rechts ist.), nicht mit einem Lied von den onkelz spielen. Das dieses Banner, inklusive fragwürdiger Schriftart sowie Fahne mit solch einem Lied zur Schau gestellt wird ist einfach unklug. Jeder weiß um unsere Vergangenheit und Rostocks ruf. Montag abend 18:30, neutrale Zuschauer gucken dieses Spiel und die inzinieren dieses Banner in der Art und Weise. Da muss sich auch mal ganz klar der Vorstand hinterfragen, was seine Aufgabe ist und ob man abdanken sollte. Kann mir ja keiner erzählen, dass einer mit dem Handy und nem auxkabel in der Hand zur box läuft und das Lied, als Einlaufmelodie abspielt. Der Vorstand wusste davon und das ist aus meiner Sicht, fast noch schlimmer als die Aktion an sich. Freunde, denkt nochmal weiter. Meint ihr, dass ein Fußballer, gerne zu einem Klub kommt, welcher eventuell rechtsgesinnt sein könnte? Das wir nicht rechts sind ist mir bewusst, aber diese Aktion ist doch einfach scheiße und ich will keinen in die Ecke stellen oder mit dem Finger auf ihn zeigen, aber sowas geht nicht.

Bei den, die sich angesprochen fühlen sollten, wird das nicht ankommen. Die witzeln lieber darüber, wie sich alle über solche „Kleinigkeiten“ aufregen. Das Gesamtbild dieser Choreo ist absolut unglücklich und unpassend für unseren Verein
Die Kurve |#3063
12.08.2019 - 21:32 Uhr
Zitat von OmarHimself
daumen-hoch
Ich sehe mich politisch auch eher links, jedoch habe ich kein Problem stolz auf mein Heimatland zu sein... Find Ma eine Nation in welcher sich trotz aller Fehler so frei und behutsam leben lässt (#grundgesetz)
Und ja ich bin mir bewusst das ich absolut nix dafür kann hier geboren worden zu sein. Mega Privileg also Demut.

Schon verrückt wie Patriotisch die Amis sind wenn man bedenkt was sie erst den Ureinwohnern dann der ganzen Welt antaten

Ich finde, wir sollten uns aber lieber auf uns konzentrieren und uns nicht mit den Amis vergleichen, wenn man sieht wer da Präsident ist, können wir ganz froh sein, dass wir in Deutschland leben.
Die Kurve |#3064
12.08.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von HornyKoala
Ich glaube, dass hier einige die Ernsthaftigkeit dieses Themas schön reden. Man kann solch ein Banner (welches per se von dem Schriftzug nicht rechts ist.), nicht mit einem Lied von den onkelz spielen. Das dieses Banner, inklusive fragwürdiger Schriftart sowie Fahne mit solch einem Lied zur Schau gestellt wird ist einfach unklug. Jeder weiß um unsere Vergangenheit und Rostocks ruf. Montag abend 18:30, neutrale Zuschauer gucken dieses Spiel und die inzinieren dieses Banner in der Art und Weise. Da muss sich auch mal ganz klar der Vorstand hinterfragen, was seine Aufgabe ist und ob man abdanken sollte. Kann mir ja keiner erzählen, dass einer mit dem Handy und nem auxkabel in der Hand zur box läuft und das Lied, als Einlaufmelodie abspielt. Der Vorstand wusste davon und das ist aus meiner Sicht, fast noch schlimmer als die Aktion an sich. Freunde, denkt nochmal weiter. Meint ihr, dass ein Fußballer, gerne zu einem Klub kommt, welcher eventuell rechtsgesinnt sein könnte? Das wir nicht rechts sind ist mir bewusst, aber diese Aktion ist doch einfach scheiße und ich will keinen in die Ecke stellen oder mit dem Finger auf ihn zeigen, aber sowas geht nicht.

das wirklich mal nen sinnvoller beitrag dazu, was man hier nicht wirklich von allen behaupten kann...was ich dir aber etwas ankreiden muss ist dieses vorurteil der schriftart...was ist daran fragwürdig? ich zum beispiel hab diese schriftart auf meiner haut, bin ich deswegen fragwürdig? es ist altdeutsche schrift und gehört zu unserer vergangenheit und mal davon hab sieht das als tattoo schon geil aus zwinker natürlich hast duu vollkommen recht wenn man anmerkt das die kombination aus allen sachen evtl. etwas blöde rüberkommt, aber denke auch das dies nur bei den "gutmenschen" etwas sehr blöde rüberkommt...weil mal ehrlich jeder von uns war auf partys und gröhlt da songs der onkelz mit(kurioserweise kennt ja auch jeder alle texte von denen) ...ich finde es halt nur traurig das immer alles in diese recht- links geschichte gedrängt wird..kann man nicht einfach mal solch event hinnehmen ohne gleich das negative zu suchen?
und abschliessend nochmal...das spruchband war nicht rechts, das lied war nicht rechts, also was solls? ich mein das nächste mal könnte man ja nen banner von greta da aufhängen oder so, aber wer will das?
Die Kurve |#3065
12.08.2019 - 21:37 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wenn so manche User auch mal in anderen Foren so viel Einsatz zeigen würden....

Also was man aus diesem Banner rausliest..anbandeln und kokettieren mit der rechten Szene..

Man atmet doch alle wieder durch.
Also ich lebe auch im Westen und seit gefühlt 15 Jahren spricht mich keiner mehr wegen dem bösen Naziverein Hansa an, das war in den 90 er noch ganz anders.

Man kann aber auch mal daran erinnern, dass das die gleichen Fans sind, die schon ganz andere Banner präsentiert haben. Ob das Banner heute jetzt von der Wortwahl mega schlimm war, darüber kann man sicherlich diskutieren. Mir persönlich ist das schon zu rechts angehaucht, ich verstehe aber, wenn Leute anderer Meinung sind. Aber ich finde nicht, dass man jetzt mega überrascht sein kann, wenn jemand sagt, dass wir viele rechte Leute in der Fanszene haben.

Ich habe da bei mehreren Auswärtsspielen auch schon einiges in diese Richtung gesehen und mitbekommen....
Die Kurve |#3066
12.08.2019 - 21:43 Uhr
Liebe Leute, worüber diskutieren wir hier?
Es wird drüber diskutiert, mit der rechten Szene zu kokettieren weil wir hier das Wort Vaterland verwendet sehen?! Die Geschichte mit den Onkelz Lied lasse ich direkt weg, das ist mir viel zu doof.
Stolz auf die Leistung Europas zu sein ist allgemeiner Konsens in der Politik der seriösen Parteien, stolz auf sein Bundesland und vor allem auf seinen, unseren FC Hansa Rostock darf auch jeder sein. Aber stolz auf Deutschland, das Vaterland sein ist wieder ein Problem? Weshalb? Ist es die Vokabel "Vaterland"? Wenn bei internationalen Turnieren die "Jungs" unsere Nationalhymne nicht mitsingen, regt sich auch jeder auf. Da ist das dooooiiiitsche Vaterland sogar der Höhepunkt des Liedtextes. Es gibt Menschen die schwören, die Freiheit des "deutschen Volkes" zu verteidigen. Heftig rechts oder?
Warum wir überhaupt die Stirn runzeln ist in erster Linie traurig und falsch zugleich.
Die Ursachen können dabei kaum unterschiedlicher sein. Zum einen hast du die "Patriotion" die für Deutschland und alles deutsche ist, was in ihre beschränkte Weltanschauung passt. Die Fraktion Pegida.
Dann hast du die andere Seite die es schon "ganz schön Nazihaft" findet wenn Menschen die Farben schwarz rot gold auf einer Uniform tragen und Deutschland total scheiße und kapitalistisch und asozial finden, aber trotzdem gerne Kohle vom Staat morgens an Bahnhofkiosken ausgeben.
Wie so oft ist der gesunde Mittelweg doch der richtige. Ich bin heute stolz auf die Leistung meines Vereins, stolz auf die Unterstützung der Anhänger, stolz auf die Leistung Europas, aber auch vor allem auch stolz auf das deutsche Vaterland.

Just my words.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#3067
12.08.2019 - 21:46 Uhr
Zitat von kogge94
Liebe Leute, worüber diskutieren wir hier?
Es wird drüber diskutiert, mit der rechten Szene zu kokettieren weil wir hier das Wort Vaterland verwendet sehen?! Die Geschichte mit den Onkelz Lied lasse ich direkt weg, das ist mir viel zu doof.
Stolz auf die Leistung Europas zu sein ist allgemeiner Konsens in der Politik der seriösen Parteien, stolz auf sein Bundesland und vor allem auf seinen, unseren FC Hansa Rostock darf auch jeder sein. Aber stolz auf Deutschland, das Vaterland sein ist wieder ein Problem? Weshalb? Ist es die Vokabel "Vaterland"? Wenn bei internationalen Turnieren die "Jungs" unsere Nationalhymne nicht mitsingen, regt sich auch jeder auf. Da ist das dooooiiiitsche Vaterland sogar der Höhepunkt des Liedtextes. Es gibt Menschen die schwören, die Freiheit des "deutschen Volkes" zu verteidigen. Heftig rechts oder?
Warum wir überhaupt die Stirn runzeln ist in erster Linie traurig und falsch zugleich.
Die Ursachen können dabei kaum unterschiedlicher sein. Zum einen hast du die "Patriotion" die für Deutschland und alles deutsche ist, was in ihre beschränkte Weltanschauung passt. Die Fraktion Pegida.
Dann hast du die andere Seite die es schon "ganz schön Nazihaft" findet wenn Menschen die Farben schwarz rot gold auf einer Uniform tragen und Deutschland total scheiße und kapitalistisch und asozial finden, aber trotzdem gerne Kohle vom Staat morgens an Bahnhofkiosken ausgeben.
Wie so oft ist der gesunde Mittelweg doch der richtige. Ich bin heute stolz auf die Leistung meines Vereins, stolz auf die Unterstützung der Anhänger, stolz auf die Leistung Europas, aber auch vor allem auch stolz auf das deutsche Vaterland.

Just my words.

perfekt geschrieben...darauf geh ich jetzt nen lübzer trinken in der kneipe nebenan
Die Kurve |#3068
12.08.2019 - 21:57 Uhr
Was ist denn hier los?

Liest man einfach, was man lesen will? Wo bitte ist der Skandal?

Vielleicht sollte man sich zunächst damit befassen, um wen es beim Banner ging, bevor man lospoltert.

Nur mal so als Denkanstoß bzw. Interpretationsansatz: Es gibt Fangruppen, die nicht nur mit ihrem Verein unterwegs sind sondern daneben auch mit der Nationalmannschaft. Nur so als Idee...
Die Kurve |#3069
12.08.2019 - 22:06 Uhr
Man kann es verteidigen wie man will, aber rechtes Gedankengut bleibt rechtes gedankengut. wer diesen Banner mit der gewählten Musik inszeniert spielt aut etwas an. dass sich gerade in den führenden Reihen der fsr tummeln sollte jedem der in Rostock lebt nichts Neues sein. ich finde diese Aktion äußerst peinlich.

da sieht man dann auch in welche Richtung unser Vv denkt. ekelhaft. gerade wenn man an die aktuellen Diskussionen denkt.

wenn Beamte auf das deutsche Vaterland schwören, dann kann man Großteils davon ausgehen, dass sie dem deutschen Volk dienen. unsere suptras lehen aber ganz offensichtlich die momentanen deutschen Institutionen ab. deshalb ist das ein schlechter Vergleich.

außerdem ist es dann noch peinlich, dass im eigenem Wohnzimmer 75 Minuten der Gast den Ton angibt. da sieht man mal wieder, dass die bunte Kultur ausgestorben ist. man kaut den selben scheiß seit 15 Jahren durch

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#3070
12.08.2019 - 22:09 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von hansainrbg

Zitat von Yuupi

Dieses Kurvenbanner ist schon wieder so unnötig und ekelhaft. Ich entferne mich immer weiter vom Verein.

Und ja, mir ist klar, dass der Ausdruck an sich nicht schlimm ist, aber jeder weiß, was das Banner ausdrücken soll und wie es bei unseren Ultras mit sowas steht..

eckelhaft das Banner, geht überhaupt nicht...
genauso wie das hier...

"Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland! :|"

unglaublichaugen-zuhalten

Er setze sich mit der Geschichte auseinander. Es hat auch einen Grund warum die 1. und 2. Strophe nicht intoniert werden. Clowns

das ist die 3 Strophe ...
Nicht ganz die Sarah Connerversion aber nun einmal die offizielle Hymne Deutschlands.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.