FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2741
17.09.2018 - 06:54 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Tomminho

Aus meiner Sicht hat die Choreo die Anfangsstimmung letztlich kaputt gemacht. Bis der Rauch kam, war das schön anzusehen und absolut zu respektieren - durch die völlig übertriebene Rauchentwicklung und die damit verbundene Unterbrechung war die Stimmung dann aber erstmal komplett weg.

Aus meiner Sicht kann es da nur eine der beiden Konsequenzen geben: entweder jemand bei Hansa hat diese Choreo so abgenommen (ohne z.B. zu fragen, was denn der Wikinger in der Hand hält) - dann gehört der entlassen!
Oder niemand hat die Choreo abgenommen, weil man bei Hansa noch immer so doof ist, die Süd machen zu lassen, was sie wollen - dann müssten die Verantwortlichen die entstehenden Strafen eigentlich privat zahlen, weil das so dumm wäre, dass es langsam wehtun muss!

Was unterm Strich passieren wird, ist aber: nichts.
Und deshalb bereue ich es nicht, meine Mitgliedschaft vor mittlerweile einigen Jahren gekündigt zu haben. Es herrschen im Verein andere Maßstäbe bzgl. Recht und Ordnung und mit den Konsequenzen müssen dann eben alle leben.

Ob abgenommen oder nicht, ob gewusst oder nicht, das ist doch bei dieser Choreo egal.
Das ganze Stadion hat doch Minuten vor dem Anpfiff gesehen das da gleich was mit Pyro abgeht. Ich sage nur, mehrere Maskierte Typen auf der Süd.
Warum pfeifft man ein Spiel an, wenn man Maskierte .Menschen auf der Süd sieht?

Hätte man warten sollen, bis sie die Masken abnehmen? oops
Die Kurve |#2742
17.09.2018 - 07:00 Uhr

Das ist doch Wahnsinn! Da kann einer unters Stadiondach klettern und niemand tut was!

Süd-Kontingent künftig halbieren, Preise erhöhen, 100 Ordner rein.
Mit jedem Spiel ohne Zwischenfall dürfen 100 Leute mehr rein.
Die Kurve |#2743
17.09.2018 - 07:19 Uhr
Zitat von Tomminho

Das ist doch Wahnsinn! Da kann einer unters Stadiondach klettern und niemand tut was!

Was hätte man denn tun sollen? Ihn mit Gummigeschossen wieder runterknallen?! Hinterherklettern? Die Seile Kappen?
Die Kurve |#2744
17.09.2018 - 07:37 Uhr
Zitat von HansaNB
Zitat von Tomminho

Was hätte man denn tun sollen? Ihn mit Gummigeschossen wieder runterknallen?! Hinterherklettern? Die Seile Kappen?

Wie gesagt: wenn sowas passiert muss das Verhältnis von Ordnern und Fans deutlich zu Ungunsten der Fans geändert werden.
Die Kurve |#2745
17.09.2018 - 07:57 Uhr
Also ich frage mich gerade, warum ein Typ, der unterm Stadiondach sitzt, quasi wie auf dem Präsentierteller, nicht herausgezogen werden kann.

Die Choreo an sich echt mal wieder geil! So kreativ und beeindruckend, bis zu den Punkt an dem gezündelt/geraucht wird. Die Argumentation „wir haben von nichts gewusst“ zieht hier nicht mehr!
Die Choreo war klar darauf ausgelegt, dass es an dem Punkt in der Choreo raucht.
Als führende Person im Verein würde ich mich kräftig verarscht fühlen. Diese Personen ***** unseren Verein kräftig in den ***** und erwarten auch noch Verständnis? Jungs! Im eigenen Stadion? Früher gab es einen klaren Kodex dafür. Denen geht es um nichts, als den Schwanzvergleich. Egal was der Verein will und braucht.

Ich denke der Dialog ist seitens der Fanszene krachend gescheitert. Bin es leid, für solche Sachen mit zahlen und mit haften zu müssen und werde mich im Stadion anders orientieren. Ich habe es einfach nur noch satt!

Geiles Spiel, aber schlechte Laune wie bei einer Heimniederlage. Bin gespannt was kommt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NumberTwo am 17.09.2018 um 08:03 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2746
17.09.2018 - 08:08 Uhr
Zitat von HansaNB

Da gibt es noch was dazwischen als Gummigeschosse und nichts tun...
Meine Lösung: Sicherheitsdienst und Polizei erwarten die Personen beim herunterklettern relativ freundlich und wollen dann die Personen zum Einzelgespräch mitnehmen...

Wir wissen doch aber, was passiert...
Die Kurve |#2747
17.09.2018 - 08:57 Uhr
Laut DFB-Leitfaden übrigens ab einem identifizieren Täter minus 25% der Strafe. Ab zwei Täter minus 50%...

Den Elfmeter hätte man nutzen können.
Die Kurve |#2748
17.09.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von NumberTwo
Zitat von HansaNB

Da gibt es noch was dazwischen als Gummigeschosse und nichts tun...
Meine Lösung: Sicherheitsdienst und Polizei erwarten die Personen beim herunterklettern relativ freundlich und wollen dann die Personen zum Einzelgespräch mitnehmen...

Wir wissen doch aber, was passiert...

Wenn du weißt, was passiert, dann weißt du ja auch, warum das keine gute Lösung wäre.
Die Kurve |#2749
17.09.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von smi1978

Zitat von Tomminho

Aus meiner Sicht hat die Choreo die Anfangsstimmung letztlich kaputt gemacht. Bis der Rauch kam, war das schön anzusehen und absolut zu respektieren - durch die völlig übertriebene Rauchentwicklung und die damit verbundene Unterbrechung war die Stimmung dann aber erstmal komplett weg.

Aus meiner Sicht kann es da nur eine der beiden Konsequenzen geben: entweder jemand bei Hansa hat diese Choreo so abgenommen (ohne z.B. zu fragen, was denn der Wikinger in der Hand hält) - dann gehört der entlassen!
Oder niemand hat die Choreo abgenommen, weil man bei Hansa noch immer so doof ist, die Süd machen zu lassen, was sie wollen - dann müssten die Verantwortlichen die entstehenden Strafen eigentlich privat zahlen, weil das so dumm wäre, dass es langsam wehtun muss!

Was unterm Strich passieren wird, ist aber: nichts.
Und deshalb bereue ich es nicht, meine Mitgliedschaft vor mittlerweile einigen Jahren gekündigt zu haben. Es herrschen im Verein andere Maßstäbe bzgl. Recht und Ordnung und mit den Konsequenzen müssen dann eben alle leben.

Ob abgenommen oder nicht, ob gewusst oder nicht, das ist doch bei dieser Choreo egal.
Das ganze Stadion hat doch Minuten vor dem Anpfiff gesehen das da gleich was mit Pyro abgeht. Ich sage nur, mehrere Maskierte Typen auf der Süd.
Warum pfeifft man ein Spiel an, wenn man Maskierte .Menschen auf der Süd sieht?

Hätte man warten sollen, bis sie die Masken abnehmen? oops

Spiel erstmal nicht anpfeiffen und die Situation erstmal klären. Unaufgeregt aber mit Nachdruck.
Die Kurve |#2750
17.09.2018 - 11:10 Uhr
Für mich ist die Reaktion von Marien die übliche wachsweiche Erklärung nach Pyro-Vorfällen. Hat es denn jemals wirklich spürbare Konsequenzen gegeben? Ich erinnere mich an die Schließung der Süd vor ~5-6 (?) Jahren.... aber sonst?

In meinen Augen schießt man sich halt auch ein Eigentor damit, dass bei jeder Gelegenheit die Fans gelobt werden, wie auch z.B. von Dotchev im Interview nach dem Spiel. Man könnte dann wenigstens dabei mal dazu sagen, dass man diese Pyro-Scheiße eben nicht unterstützt. Sonst fühlen sich nämlich diese Leute von den Belobigungen auch angesprochen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.