Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von HROyal
Der blanke Hohn !
Aber jetzt müssen wir alle zusammen halten. Ja ne ist klar. Wo war diese beschworene Hansa Solidarität wenn es darum geht die Täter von den Pyroaktionen abzuhalten ?
Ach ne die kennt man ja nicht und hat man noch nie gesehen.
Merkt euch bitte eines das im Hansa Block nichts ungeplant geschieht. Bei Auswärtsspielen gibt es "Pyrobeauftragte" dazu ein ganzes Team das auch nur um den Transport ins Stadion und das abbrennen kümmern.
Diese wechseln natürlich immer wieder durch um die Identifizierung zu verhindern. Die Fanszene Rostock mit ihren Vorsitzenden Roman Pälser und Sebeastian Janz oder wer auch immer sich da gerade Häuptling schimpft sind da komplett eingeweiht. Dieses unschuldige jammern ist einfach nur erbärnlich. Da soll man zu den Taten stehen und ein Pyro Konto einrichten.
Kauft euch ein Trikot oder Schal oder Heimspielkarten für die restlichen Spiele aber fallt nicht auf diese Rattenfänger rein.
Zitat von kogge94
Stellungnahme der FSR:
"+++ZUSAMMENHALT IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT, UNTERSTÜTZT HANSA+++
Hallo Hansafans,
als im Jahr 2012 unser Verein kurz vorm Abgrund stand, haben wir Hansafans mit der Aktion "JA ZUM FCH" gezeigt, was Zusammenhalt bewirken kann.
Als unserem Verein vor zwei Jahren wiederum fast die Puste ausging und andere Vereine die Segel hätten streichen müssen, kamen 27.000 Zuschauer zum Spiel "Marteria & Friends vs. Paule & Friends - Das Spiel für die Lizenz".
Denn egal wieso und egal wann, wenn unser Verein unsere Unterstützung brauchte dann standen wir immer hinter ihm.
Und heute? Nach dem Urteil des DFB u.a. auf Grund des Einsatzes von Pyrotechnik in Magdeburg, muss unser Verein das Heimspiel gegen Regensburg ohne Zuschauer austragen, 10.000 € Strafe zahlen und zusätzlich dürfen die ersten fünf Spiele nur 2.000 Zuschauer auf die Südtribüne. Was das bedeutet sollte jedem klar sein. Die finanziellen Einbußen sind enorm und ein Hansaspiel ohne Emotionen von den Rängen ist eigentlich kaum vorstellbar.
Wiederum ist der Verein auf die Unterstützung seiner Anhänger angewiesen, um die finanziellen Einbußen so gering wie möglich zu halten.
Dabei sollte es egal sein, ob man nun Befürworter von Pyrotechnik oder strikter Gegner ist, ob man das Urteil des DFB nun gerecht oder ungerecht findet. Denn egal wieso und egal wann, wenn unser Verein unsere Unterstützung braucht dann stehen wir hinter ihm.
Ja, auch wir haben eine Meinung zu dem Thema und haben lange überlegt, ob wir uns auch öffentlich dazu äußern. Doch all die Diskussion die in den letzten Wochen bereits zu lesen waren haben gezeigt, dass eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema nur intern möglich ist.
Wir möchten daher alle Hansafans darum bitten, unterstützt Hansa!"
Der vorletzten Satz ist zum mit der Zunge schnalzen..
Stellungnahme der FSR:
"+++ZUSAMMENHALT IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT, UNTERSTÜTZT HANSA+++
Hallo Hansafans,
als im Jahr 2012 unser Verein kurz vorm Abgrund stand, haben wir Hansafans mit der Aktion "JA ZUM FCH" gezeigt, was Zusammenhalt bewirken kann.
Als unserem Verein vor zwei Jahren wiederum fast die Puste ausging und andere Vereine die Segel hätten streichen müssen, kamen 27.000 Zuschauer zum Spiel "Marteria & Friends vs. Paule & Friends - Das Spiel für die Lizenz".
Denn egal wieso und egal wann, wenn unser Verein unsere Unterstützung brauchte dann standen wir immer hinter ihm.
Und heute? Nach dem Urteil des DFB u.a. auf Grund des Einsatzes von Pyrotechnik in Magdeburg, muss unser Verein das Heimspiel gegen Regensburg ohne Zuschauer austragen, 10.000 € Strafe zahlen und zusätzlich dürfen die ersten fünf Spiele nur 2.000 Zuschauer auf die Südtribüne. Was das bedeutet sollte jedem klar sein. Die finanziellen Einbußen sind enorm und ein Hansaspiel ohne Emotionen von den Rängen ist eigentlich kaum vorstellbar.
Wiederum ist der Verein auf die Unterstützung seiner Anhänger angewiesen, um die finanziellen Einbußen so gering wie möglich zu halten.
Dabei sollte es egal sein, ob man nun Befürworter von Pyrotechnik oder strikter Gegner ist, ob man das Urteil des DFB nun gerecht oder ungerecht findet. Denn egal wieso und egal wann, wenn unser Verein unsere Unterstützung braucht dann stehen wir hinter ihm.
Ja, auch wir haben eine Meinung zu dem Thema und haben lange überlegt, ob wir uns auch öffentlich dazu äußern. Doch all die Diskussion die in den letzten Wochen bereits zu lesen waren haben gezeigt, dass eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema nur intern möglich ist.
Wir möchten daher alle Hansafans darum bitten, unterstützt Hansa!"
Der vorletzten Satz ist zum mit der Zunge schnalzen..
Der blanke Hohn !
Aber jetzt müssen wir alle zusammen halten. Ja ne ist klar. Wo war diese beschworene Hansa Solidarität wenn es darum geht die Täter von den Pyroaktionen abzuhalten ?
Ach ne die kennt man ja nicht und hat man noch nie gesehen.
Merkt euch bitte eines das im Hansa Block nichts ungeplant geschieht. Bei Auswärtsspielen gibt es "Pyrobeauftragte" dazu ein ganzes Team das auch nur um den Transport ins Stadion und das abbrennen kümmern.
Diese wechseln natürlich immer wieder durch um die Identifizierung zu verhindern. Die Fanszene Rostock mit ihren Vorsitzenden Roman Pälser und Sebeastian Janz oder wer auch immer sich da gerade Häuptling schimpft sind da komplett eingeweiht. Dieses unschuldige jammern ist einfach nur erbärnlich. Da soll man zu den Taten stehen und ein Pyro Konto einrichten.
Kauft euch ein Trikot oder Schal oder Heimspielkarten für die restlichen Spiele aber fallt nicht auf diese Rattenfänger rein.
Fürn ***** ! Unglaublich welche Dreistigkeit diese Gruppe besitzt. Ohne gute Kinderstube wäre ich jetzt aus dem Bauch heraus auf das durchschnittliche Facebookniveau abgerutscht - man kann Schimpfwörter auch super kombinieren.
Auf jeden Fall beweist es eins: Der Kuschelkurs, der unter Dahlmann begonnen wurde ist schlicht gescheitert. Ohne klare Kannte und Abgrenzung wird es es den FC Hansa nicht mehr lange geben - man gibt sich nichtmal Mühe zumindest nach Außen den Schein zu wahren es wären "Ausrutscher". Auch wenn es Leute wie HG unendlich nervt: Der Dialog auf dem bisherigen Niveau ist von Außgen gesehen offensichtlich gescheitert. Man muss überlegen wer den Verein wirklich trägt - die FSR oder der Rest (die Mehrheit) der Fans? Diesen Keil gibt es und er sollte meines Erachtens eher breiter werden. Dass hier der Eindruck erweckt wird, dass Führung und Brandstifter gemeinsame Sache machen, stößt durchaus sauer auf.
Wenn ein Erfolg der Geisterticketaktion einem Umdenken und einem klaren Handeln entgegensteht, hoffe ich auf ein Scheitern.
Ich werde mir dieses mal auch keine Geisterspieltickets kaufen.
Ich stecke übers Jahr mehr als genug in den Verein. Um bei dieser Aktion mit zu machen, muss der Verein mir auch klar sagen, was er vor hat, damit das wenigstens eingedämmt werden kann.
Mir fehlt eindeutig die Reaktion des Vereins. Das einzige Statement, was ich gelesen habe, war das nach der Urteilsverkündung. Dazu noch dieses halbgare "Statement" (Nicht in einem Satz ist es eine echte Stellungnahme, sondern nur ein Aufruf zur Kartenaktion) der FSR.
Wenn nicht noch entschiedenes an Reaktion vom Verein kommt, bin ich für diese Aktion raus.
Ich stecke übers Jahr mehr als genug in den Verein. Um bei dieser Aktion mit zu machen, muss der Verein mir auch klar sagen, was er vor hat, damit das wenigstens eingedämmt werden kann.
Mir fehlt eindeutig die Reaktion des Vereins. Das einzige Statement, was ich gelesen habe, war das nach der Urteilsverkündung. Dazu noch dieses halbgare "Statement" (Nicht in einem Satz ist es eine echte Stellungnahme, sondern nur ein Aufruf zur Kartenaktion) der FSR.
Wenn nicht noch entschiedenes an Reaktion vom Verein kommt, bin ich für diese Aktion raus.
Sehe ich genauso. Von Vereinsseite aus fehlt mir da was. Mir ist das einfach zu plump, da werden die Karten einem quasi so in den Raum geworfen und die eierlegenden Wollmilchsäue (uns Fans) kann man so wieder anzapfen.
Falls es schonmal aufgefallen ist, für die Rückrundendauerkarte wird unter anderem mit "#allesgeben" geworben. Soweit ich mich erinnere ist das ein Riesen-Banner der da immer auf der Süd und auswärts hängt.
Distanzierung und Maßnahmen dagegen sehen anders aus.
Mit mir... Nö
Falls es schonmal aufgefallen ist, für die Rückrundendauerkarte wird unter anderem mit "#allesgeben" geworben. Soweit ich mich erinnere ist das ein Riesen-Banner der da immer auf der Süd und auswärts hängt.
Distanzierung und Maßnahmen dagegen sehen anders aus.
Mit mir... Nö
DFB verbietet die geplante Foto Aktion
http://www.liga3-online.de/dfb-verbietet-fotoaktion-bei-hansa-geisterspiel-gegen-regensburg/
Da kann man echt nur lachend mit dem Kopf schütteln.
http://www.liga3-online.de/dfb-verbietet-fotoaktion-bei-hansa-geisterspiel-gegen-regensburg/
Zitat von kogge94
Ich wettere selten gegen den DFB , aber an dieser Stelle muss man ernsthaft fragen, ob die noch alle Latten am Zaun haben...
Der DFB ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und pochte auf ein Urteil vom November 2015, wonach beim Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit Banner, Plakate und Transparente in Tribünenbereichen verboten seien.
Wenn man so kleinlich sein will und jemanden absichtlich an den Karren fahren möchte, kann man da Fotos natürlich als Plakate deklarieren
. Paragraphenreiter....
so kann neben den ultras auch die normalofans gegen sich aufbringen... man man man
Zitat von worcaholic
Jetzt erst recht Geisterspieltickets kaufen!
Jetzt erst recht Geisterspieltickets kaufen!
Vorher natürlich auch schon, aber recht hast de!
Sage schon länger man sollte endlich mal vor ein ordentliches Gericht ziehen, das ist doch Absurd Fotos zu verbieten, wenn die in Frankfurt merken es kommt sowieso keine Gegenwehr, dann kann man auch weiterhin machen was man will.
Eier zeigen Vorstand, der DFB wird kein Interesse daran haben ein Urteil zu Kassieren, wo andere Vereine sich drauf Berufen könnten, nicht umsonst hat man sich damals mit Dresden auf einen Kompromiss geeinigt.
Eier zeigen Vorstand, der DFB wird kein Interesse daran haben ein Urteil zu Kassieren, wo andere Vereine sich drauf Berufen könnten, nicht umsonst hat man sich damals mit Dresden auf einen Kompromiss geeinigt.
Zitat von kogge94
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kam der DFB erst mit brandschutzrechtlichen Argumenten und als dir widerlegt wurden, mit dem Plakatverbot. Das finde ich schon echt arm. Entweder es gibt klare, vorher geregelte Vorgaben, oder sie sollten den kreativen Umgang des Vereins mit dieser Situation zulassen. So ist das wieder Wasser auf die Mühlen für Leute, die eh schon davon ausgehen, dass Hansa von den hohen Herren aus Frankfurt benachteiligt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.