FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1741
30.07.2015 - 20:30 Uhr
Auf der Süd kamen auch vereinzelte rassistische Beschimpfungen nach einem Foul von Manneh... dachte eigentlich, dass wir die Phase schon überwunden haben. Aber Stadionbesucher sind halt auch nur ein Spiegelbild der Bevölkerung.
Die Kurve |#1742
30.07.2015 - 20:42 Uhr
Ich finde, es ist enorm wichtig, dass wir Leuten mit dieser Gesinnung verbal Contra geben. Einfach so hinnehmen geht nicht, sowohl außerhalb als auch innerhalb des Stadions.
Die Kurve |#1743
30.07.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Kogge97
Ich finde, es ist enorm wichtig, dass wir Leuten mit dieser Gesinnung verbal Contra geben. Einfach so hinnehmen geht nicht, sowohl außerhalb als auch innerhalb des Stadions.

Ist es,es kann nicht oft genug betont werden!

•     •     •

Die Kurve |#1744
31.07.2015 - 09:25 Uhr
Tja, das zum Thema Fußball ist unpolitisch zwinker Contra geben wo man nur kann. Wenn sich XYZgida aka "besorgte Bürger" im Stadion tummeln dann sollte man denen auch sagen können wo sie sich hin scheren können.

Gut aber, dass es momentan noch Ausnahmen sind und dass etwas dagegen gemacht wird!
Die Kurve |#1745
05.08.2015 - 16:49 Uhr
Schön, dass wir nun wiederholt ein Ostderby hatten, das weitgehend störungsfrei ablief! cool

•     •     •

Wir kommen wieder! AFDFCH!!!
Die Kurve |#1746
11.08.2015 - 11:43 Uhr
Ich übernehme das mal aus dem Teufelthread hierher:

Zitat von Groegeltier
HG, du hast vollkommen Recht damit, dass es überhaupt keinen Einfluss auf die eigentliche Kapazität hat, denn der Pufferblock würde letztlich auch unter "normalen" Zuschauern ähnliche Ausmaße annehmen.

Warum sollte das so sein? Ich war z.B. beim Spiel HSV gegen Werder in der letzten Saison - wohl DAS Nordderby. Da gab es keine Pufferplätze um den Gästeblock (der im Volkspark genauso in einer Ecke beheimatetet ist) herum. Auch bei der Relegation, als der KSC zu Gast war, wurde nicht gepuffert...

Was man wohl aber sagen muss ist, dass wir sehr sehr selten an die Kapazitätsgrenzen kommen. Daher ist das alles noch im Rahmen. Auch am Sonntag gab es noch ausreichend freie Plätze, es wäre noch für mehr Menschen Platz gewesen.

Grundsätzlich positiv finde ich aber, dass wir derzeit auch Fantechnisch wirklich schöne Schlagzeilen machen. Die Presse scheint also doch nicht ausnahmslos nur auf negative Dinge anzuspringen. Sonntag hat man gesehen, wie toller Support ohne Pyro, ohne Provokationen und ohne Gewalt funktionieren kann. Weiter so!
Die Kurve |#1747
11.08.2015 - 16:33 Uhr
Moin Leute,

lese seit Ewigkeiten hier mit im Forum und möchte mich mal kurz zum Pokalspiel äußern. Die Stimmung war einfach nur geil am Sonntag. Das ganze Stadion hat mitgemacht und das Ostseestadion zum Hexenkessel gemacht. Jetzt kommt das aber... Nachdem ich gestern die Berichterstattung von Osnabrück- Leipzig Spiel angesehen habe, kam mir eine Szene vom Sonntag wieder ins Gedächtnis. Ich saß auf der Nord und der Linienrichter wurde von vielen Nordgängern angefeindet bzw. bepöbelt. Das ging soweit, dass ihn fast ein Feuerzeug getroffen hätte. Flog zum Glück knapp an ihm vorbei sodass im Nachhinein, nur über die gute Stimmung berichtet wird. Wäre es anders gelaufen, hätte man wieder schön in den Schlagzeilen gestanden. Also Glück im Unglück. Wir sind unglücklich ausgeschieden aber haben in der Hinsicht keine negative Presse bekommen.
Die Kurve |#1748
15.08.2015 - 22:16 Uhr
Wie im SST schon angesprochen möchte ich mal die Zuschaueranzahl von 11.300 loben. Bei einem Gegner der eher Fussballnostalgiern ein Begriff ist ist das sehr anständig. Auch wenn sicherlich der eine oder andere Exilurlauber dabei war, wie man unschwer an den zahlreichen Hansa geschmückten Autos vor der Nord erkennen konnte. smile

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1749
25.08.2015 - 04:53 Uhr
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Bad-Doberan/Junge-Familie-durch-Hooligans-bedroht

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#1750
18.09.2015 - 22:24 Uhr
Warum öffnet man gegen Magdeburg eigentlich nicht mehr die Tageskassen? Der Tagesverkauf lief doch gegen Cottbus sehr gut oder? Wenn ich mich recht erinnere, waren im Vorverkauf 14500 - 15000 verkauft worden, also sind am Spieltag nochmal mindestens 3000 weggegangen, wir hatten ja 18000 Zuschauer an dem Tag...
Zumal die TK´s ja auch teurer sind und somit bisschen mehr Kohle bringen würden, kann das irgendwie nicht so wirklich verstehen

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.