FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1691
15.05.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von h3li0s

Jetzt schuldest du uns aber ein Demotape, damit wir beurteilen können wie weit du bei einem Gesangswettbewerb kommen würdest grins.

Sowas ist zu Recht unter Verschluss und wird nur zu Folterzwecken hervorgeholt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#1692
15.05.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von DuBistHansa
"Gemeinsam Zeichen setzen: Voucher für Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden nicht im freien Verkauf"
http://www.fc-hansa.de/news/gemeinsam-zeichen-setzen-voucher-fuer-auswaertsspiel-bei-dynamo-dresden-nicht-im-freien-verkauf.html

Starkes Zeichen eures Vereines. Ih wünschte dynamo würde sich klarer dazu positionieren. Find es Schade, dass ihr nicht kommt Stirnrunzelnd

Ich frag mich was das soll? Die Polizei darf euch verbieten zu uns ins Stadion zu kommen? Find ich sehr fragwürdig.
Die Kurve |#1693
15.05.2015 - 19:23 Uhr
Also da ich bis jetzt nichts Klares dazu gefunden habe, frage ich einfach mal hier nach... Warum ist die Mission mit den 35000 schon bei 21500 Heimfans erfüllt? Ist es so, dass das Spiel als Sicherheitsspiel eingestuft wurde, wir daher nur 24500 Karten verkaufen dürfen und bei 3000 Gästkarten blieben ja dann nur die 21500? Ist das so?

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#1694
15.05.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Mikesh
Also da ich bis jetzt nichts Klares dazu gefunden habe, frage ich einfach mal hier nach... Warum ist die Mission mit den 35000 schon bei 21500 Heimfans erfüllt? Ist es so, dass das Spiel als Sicherheitsspiel eingestuft wurde, wir daher nur 24500 Karten verkaufen dürfen und bei 3000 Gästkarten blieben ja dann nur die 21500? Ist das so?

Als Hansa-Fan lese ich eigentlich täglich die Hansa-HP:

http://www.fc-hansa.de/news/bei-21500-heimfans-ist-die-mission-erfuellt-neue-sitzplatzkarten-erhaeltlich-zu-wenig-gaestefans-erwartet.html

Zwinkernd

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#1695
17.05.2015 - 12:15 Uhr
puh.... tag 1 der längsten Woche beginnt...

das voucher 5% Ticket-Mist-System ist komplett schrott und ein eingriff in die reisefreiheit...das ist korrekt und es gilt zu boykottieren...

aber.... hilflos in fremden Innenstädten rum zu stehen während unsere restlichen nicht gesperrten und verletzten 11 Mann um die Existenz von Hansa Rostock kämpfen, ist genau so inakzeptabel

besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen:

aufs ego schei++en und bitte 1600 in den Block und Gas geben
die andern 2000 alle nach Erfurt und Gas geben

und alle anderen Tausend in Deutschland, Daumen Drücken am Radio, Ticker oder im TV

ich muss arbeiten und hilflos.. das ergebnis abwarten Verschlossen

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1696
17.05.2015 - 12:25 Uhr
Dieser lustige Typ auf der AoMV mit seinem Dynamo-Antrag, sowie die ganze Sippe, die hinter im stand, haben mal wieder gezeigt, dass sie nicht weitsichtig genug handeln können. Man hätte das Zurückschicken der Voucher an das Ergebnis gegen Cottbus koppeln müssen. Nun gibt es ein Endspiel in Dresden und unsere Mannschaft muss in Gänze auf die Unterstützung der Fans verzichten. Ganz großes Kino. Aber Hauptsache, man hats den "blöden Dynamos" und den "scheiß Bullen" und dem "scheiß DFB" mal so richtig gezeigt. Prima, ihr seid echte Fans!
Die Kurve |#1697
17.05.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von EGGI aus dem "Schwesternforum" Hansa-fans.de

Ich glaube 99% aller Hansafans haben das selbe beschissene Gefühl wie ich, eine Art "Liebeskummer" mit Existenz-angst.

Das Geseier von einigen Leute(hier im Forum) man sollte doch nach Erfurt fahren, finde ich genauso pervers wie das Kartenprozedere der Sächsischen Polizei & SGD. Die Situation ist sowas von beschissen, unser Verein kann am 23.05. in die komplette Bedeutungslosigkeit verschwinden und da hat man verdammt nochmal an der Seite vom Verein zu stehen und nicht irgendwo in Mainz, Erfurt oder sonstwo abzuhängen. Der Verein FC Hansa Rostock und die Fanszene bemühen sich weiterhin Eintrittskarten für das Spiel in Dresden zu erhalten, die Polizei Dresden läuft "intern amok" und kommt aus ihrer eigenen fabrizierten Scheiße nicht mehr raus (Fehlplanung einzugestehen ist nicht deren Stärke)!

Somit gilt es sich am 23.05.2015 in Dresden einzufinden um seinen Verein zur Seite zu stehen!

P.S. selbstverständlich hoffe ich das Mainz 8 zu 0 gegen den CFC verliert, Stuttgart seine 2te Mannschaft aus Liga 3 bei einem Abstieg der Ersten abzieht und vor allem Unterhaching gegen Erfurt verliert aber.....

es wird wohl alles dafür getan das doch noch Hansa Fans in Stadion kommen, oder vielleicht gibt ein "Hansa Forever" von 4000 Rostockern von außerhalb des Stadions die nötige Kraft für den Auswärtsdreier...

das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1698
17.05.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von nordwolf
Dieser lustige Typ auf der AoMV mit seinem Dynamo-Antrag, sowie die ganze Sippe, die hinter im stand, haben mal wieder gezeigt, dass sie nicht weitsichtig genug handeln können. Man hätte das Zurückschicken der Voucher an das Ergebnis gegen Cottbus koppeln müssen. Nun gibt es ein Endspiel in Dresden und unsere Mannschaft muss in Gänze auf die Unterstützung der Fans verzichten. Ganz großes Kino. Aber Hauptsache, man hats den "blöden Dynamos" und den "scheiß Bullen" und dem "scheiß DFB" mal so richtig gezeigt. Prima, ihr seid echte Fans!

Wenn man nicht mal weiß wer der herr war! cool
Die Kurve |#1699
17.05.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von luckyHR
Zitat von nordwolf

Als ob das nun das wichtigste wäre. Nordwolf hat doch Recht. Nächste Woche ist "Endspiel", wenn's blöd läuft, das allerletzte des Vereins und die MV hat beschlossen, keiner fährt hin... Außer, wenn die andern nachgeben.
Die Kurve |#1700
17.05.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von luckyHR
Zitat von nordwolf

Als ob das nun das wichtigste wäre. Nordwolf hat doch Recht. Nächste Woche ist "Endspiel", wenn's blöd läuft, das allerletzte des Vereins und die MV hat beschlossen, keiner fährt hin... Außer, wenn die andern nachgeben.

Nordwolf hat Recht? Das siehst du so. Das sieht er so. Das sehen vielleicht noch ein paar andere so....Allerdings haben all diese Leute in meinen Augen ganz und gar nicht recht, sondern einfach nicht verstanden, was dort eigentlich gemacht worden ist. Das sind elementare Einschnitte in die Grundrechte jedes einzelnen Fans, versteht ihr das? Welche Instanz hat das Recht mir oder dir zu sagen, dass ich nur zu einem Fußballspiel darf, wenn ich dafür an einem Ort X erscheine, einen fetzen Papier abgebe und dafür auch noch mit Bild und Stempel registriert werde? Das ist ein Unding. Da geht es nicht nur um den Hansa Fan als einzelnen, das ist eine Sache, bei der jedes Fan-Herz aufschreien müsste, weil es ein weiterer Schritt in eine Richtung ist, die einfach furchtbar ist!

Ein Dynamo-Fan hat es ganz gut zusammengefasst: (ZITAT)

Hallo Dynamo,
Jetzt, seit ungefähr 15:15Uhr haben wir also den Supergau. Nein, das trifft es nicht, es ist schlimmer.
Rostock verkackt zu Hause gegen Cottbus, Haching siegt, Mainz auch. Ich glaub mehr muss man nicht sagen. Es ist also wieder mal der letzte Spieltag, es ist wieder Dynamo, Hansa und Haching. Ich will nur in sofern darauf eingehen, was wäre eigentlich los gewesen wenn wir damals in Rostock nicht das volle Kontingent bekommen hätten? Ne Antwort darauf kann und soll sich jeder selber geben.

Am letzten Spieltag sind wir in der Position den Daumen heben oder senken zu dürfen, wir, unsere Mannschaft hat es in der Hand das bestmögliche Resultat für unseren Verein rauszuholen.

Nur wie geht es Rostock. Auch die haben gekämpft, ne gute Rückrunde gespielt und am letzten Spieltag grätscht mein Verein dem Gegner schon vorm Anpfiff von hinten um.

All die Argumentationstheoretiker welche zusammen mit Sportfreund Müller diesen unsäglichen Fetzen beim DFB unterschrieben haben, all die welche sich auch in meinem Verein wiederholt gegen die aktive Fanszene gestellt haben, nur um am Schnittchenteller in Frankfurt weiter die Brotkrumen unterm Tisch aufsammeln zu dürfen, all die erringen nun endlich ihren Sieg auf den Schlachtfeld der glattgebügelten weißen Weste die am Wochenende rausgeholt wird um mit stolzer Brust auf der Tribüne eben unser Spiel nach Euren Regeln bei zu wohnen.

Was für eine erbärmliche Leistung, was für ein Schmierentheater. Fast lautlos habt Ihr den Schuppen ausverkauft. Erst danach huppte Medial die Katze aus dem Sack, nur 5% und Voucher. Sind die 5% schon ne Frechheit, so ist die Nummer mit der, und ja die Wortwahl ist zutreffend, die Nummer mit der Gefangenensammelstelle, der Ausgabe der Eintrittskarten natürlich mit namentlicher Erfassung und garantierter fotographischer Ablichtung jedes einzelnen der anreisenden Fußballfans an Perversität nicht zu überbieten.
Mal abgesehen das wir damit nie wieder selber ein Anrecht auf irgendwelche Kontingente haben, ihr wahrscheinlich heftig dementiert wenn ich prophezeie das der Schritt von 5% zu 0,00% nun nur noch ein kleiner Drippelschritt ist, ihr werdet es abstreiten, ihr würdet schwören auf all unsere Fußballmeisterschaften und Pokalsiege um bei der ersten Bitte aus der Otto Fleck Schneiße Euch ins Auto zu setzen und mit Höhstgeschwindigkeit an den Main zu stürmen um als einer der ersten Eure Unterschriften unter jedes Papier zu setzen welche wieder einen Platz unterm Tisch garantiert….gut ein Foto im Kicker sollte noch rausspringen.

Ganz nebenbei wird der aktiven Fanszene, Demo hin oder her zugemutet das sich der Gegner in unserer Stadt zeigen will, seine Fahne hisst ohne die Chance den Wettkampf auf der Tribüne auszutragen. Schließlich ist dafür die Polizei zuständig, stört Euch nicht, Hauptsache im Stadion ist Ruhe, die Sonne scheint und die neue Ray-Ban sitz. Der ganze Rotz von uns Fußballnostalgikern , ein brachiales Match auf den Rängen mit Emotionen, den ganzen Trallala der nun einfach dazugehört ist so verhindert. Das ihr damit auch den Mannschaften, besonders den Rostockern in den Allerwertesten treten, was solls.
Es sind diese Spiele welche der absolute Höhepunkt einer Saison sind, sogar für uns , obwohl es für uns ja um nichts mehr zu gehen scheint…??!! NEIN, für uns geht es auch um viel, uns geht es um unsere Stadt, um unsere Farben, und für unsere Ehre welche gebietet alles zu geben, immer. Jeder Gegner ist unser Feind, nur bitteschön er sollte nicht am Nasenring, gekettet und geknebelt in die Arena geführt werden und das noch nicht einmal in voller Mannschaftstärke. Das ist nicht das Spiel was wir wählten!

Ich werde in dieser Woche noch ganz oft an Auswärtsspiele denken , FDGB Pokalfinals, Böhlen, Riesa, Lautern, Hamburg, München, Berlin, Malmö, Leverkusen und was weiß ich noch. Die ViP Tribünen, die Logen sind immer größer geworden, trotzdem, noch niemals hat irgendeiner zu mir gesagt, Hieckmann du bist der Typ welcher 5,01% ist und deswehgen bekommst du keinen Voucher!
„Du kommst hier nicht rein!“

Hallo Dynamo, was für eine riesengroße Sauerei gegenüber unserem Sport!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.