Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Pilgrim
Ich hoffe darauf, dass in der Fanszene endlich ein Selbstreinigungsprozess stattfindet.
Ich hoffe darauf, dass in der Fanszene endlich ein Selbstreinigungsprozess stattfindet.
Hoffen wir das nicht schon seit Jahren? Wie viel hat sich geändert? Wie viel wird sich ändern? Leider gar nichts.
Die Fanszene verteidigt sich immer mit den Worten, dass es einige wenige wären - heute hat man gesehen, was man schon immer wusste: es sind nicht einige wenige, es ist die organisierte Fanszene, die das ganze unterstützt und voran treibt. Die Blockfahne wurde nur aus dem Grund ausgerollt, um diesen Plan umzusetzen.
Hansa befreit sich so gerade aus der Drangphase der Hertha, die Stimmung steigert sich stetig, sodass selbst auf der West mit supportet wird und dann das. Nach dem Wiederanpfiff war all das komplett verpufft. Das Ostseestadion war ein Hexenkessel und nur, weil sich ***** en profilieren wollen, wird es ein reiner Ort der Trauer. Die Fans um mich rum, die vorher bei jedem Zweikampf lauthals gefeiert haben, die bei den Gesängen mit eingestimmt haben - alle saßen sie danach regungslos da. Die meisten haben das restliche Spiel einfach emotionslos hingenommen, weil man so entsetzt und tief traurig war.
Diese Mannschaft macht einen so stolz. Seit Ewigkeiten ist das mal wieder eine Truppe, die die Kogge auf der Brust verdient hat. Millionen schauen zu und staunen über diese Mannschaft und sind begeistert von grandioser Stimmung und dann wird einfach alles zunichte gemacht.
Ihr macht unseren Verein kaputt. Ihr richtet ihn zugrunde. So oft abgestiegen und so viel mitgemacht und noch nie konnte irgendetwas meine Leidenschaft für diesen Verein mindern. Egal, wie hart wir bestraft werden und wie es weiter geht - heute habt ihr es geschafft. Ich habe das vollkommen teilnahmslos hingenommen und es ist das erste mal, dass mir die Lust vergeht. Ihr seid der Grund, wenn sich immer mehr von diesem Verein, den ihr mit eurer Abartigkeit überwuchert, verabschieden. Ihr seid der Grund, dass der einstige Leuchtturm des Ostfußballs in der Versenkung verschwinden wird. Nicht der DFB, nicht sonst wer - einzig und allein ihr abartigen Untermenschen.
Es tut mir einfach so leid für diese tolle Mannschaft, die einen stimmungsvollen und friedlichen Support mehr als verdient hätte.
Zitat von Takt1kfuchs
Hoffen wir das nicht schon seit Jahren? Wie viel hat sich geändert? Wie viel wird sich ändern? Leider gar nichts.
Die Fanszene verteidigt sich immer mit den Worten, dass es einige wenige wären - heute hat man gesehen, was man schon immer wusste: es sind nicht einige wenige, es ist die organisierte Fanszene, die das ganze unterstützt und voran treibt. Die Blockfahne wurde nur aus dem Grund ausgerollt, um diesen Plan umzusetzen.
Hansa befreit sich so gerade aus der Drangphase der Hertha, die Stimmung steigert sich stetig, sodass selbst auf der West mit supportet wird und dann das. Nach dem Wiederanpfiff war all das komplett verpufft. Das Ostseestadion war ein Hexenkessel und nur, weil sich ***** en profilieren wollen, wird es ein reiner Ort der Trauer. Die Fans um mich rum, die vorher bei jedem Zweikampf lauthals gefeiert haben, die bei den Gesängen mit eingestimmt haben - alle saßen sie danach regungslos da. Die meisten haben das restliche Spiel einfach emotionslos hingenommen, weil man so entsetzt und tief traurig war.
Diese Mannschaft macht einen so stolz. Seit Ewigkeiten ist das mal wieder eine Truppe, die die Kogge auf der Brust verdient hat. Millionen schauen zu und staunen über diese Mannschaft und sind begeistert von grandioser Stimmung und dann wird einfach alles zunichte gemacht.
Ihr macht unseren Verein kaputt. Ihr richtet ihn zugrunde. So oft abgestiegen und so viel mitgemacht und noch nie konnte irgendetwas meine Leidenschaft für diesen Verein mindern. Egal, wie hart wir bestraft werden und wie es weiter geht - heute habt ihr es geschafft. Ich habe das vollkommen teilnahmslos hingenommen und es ist das erste mal, dass mir die Lust vergeht. Ihr seid der Grund, wenn sich immer mehr von diesem Verein, den ihr mit eurer Abartigkeit überwuchert, verabschieden. Ihr seid der Grund, dass der einstige Leuchtturm des Ostfußballs in der Versenkung verschwinden wird. Nicht der DFB, nicht sonst wer - einzig und allein ihr abartigen Untermenschen.
Es tut mir einfach so leid für diese tolle Mannschaft, die einen stimmungsvollen und friedlichen Support mehr als verdient hätte.
Zitat von Pilgrim
Du sprichst das aus, was ICH und viele Andere denken. Beim Lesen dieses Textes wurde ich wütend und traurig zugleich. Diese Chaoten werden diesen Verein früher oder später ruinieren und unsere Region wird ein Aushängeschild verlieren, wegen ein paar feigen Kriminellen unter dem Deckmantel eines Hansa-Fans.
Wer. noch auf die Selbstreinigung der Fanszene wartet, der glaub auch Uli H. das Real und Barca bald pleite gehen.
Und wenn man am frühen Morgen schon die Kommentare auf der FB-Seite von Hansa liest, wo sich bereits die ersten damit rühmen, wie geil diese "Fanszene" doch ist und so tun, als sei nix gewesen... kann man nur noch k***en. An Hansa's Stelle wären das die ersten, denen ich ein Lebenslanges Stadionverbot erteilen würde (die Namen hat man doch).
man konnte gestern ganz klar sehen, dass die banner-aktion von der FSR organisiert und durchgeführt worden ist, deshalb für mich logische konsequenz: FSR verbieten, allen bekannten Mitgliedern die Hansamitgliedschaft entziehen und hausverbot erteilen. so bekommen wir den dreck aus dem Stadion. was davor ist, ist dann nicht unser Problem.
musste erstmal drüber schlafen,
Zu den Hertha Aktionen:
Wer mit Fackeln, Böllern und Raketen auf Menschenmenge schießt ist schwer kriminell, das ist in keinster Weise unserem Fussball vereinbar.
Zu den Hansaaktionen:
ich will nichts relativieren, aber leider sind Bannerklau und Präsentation und damit Provokation Alltag in fast allen deutschen Fanblöcken. Das passiert wöchentlich...
Das Perverse an der Situation ist, dass die die Provokation bei ca 20m Luftlinie mehr Nährboden hat haben bei 100 Metern.
Ich bin es leid jedes jahr das gleiche zusagen, die Fantribüne auf der SÜD hat keine Zukunft. (Pro NORDWAND)
Das ist reiner Menschenverstand.
Was war los mit Rainer Friedrich? Projekt Stadionsicherheit? Warum wurden die kleinen Brandherde nicht sofort gelöscht.
Warum ist ein Bufferblock auf einmal "rechtsfreier Raum"?
Das waren keine 2 Tausend mann, das waren 30 Vermummte Vandalen.
Klar haben diese Die Situation unter der Plane genutzt, aber viele auf der Süd waren davon genauso überrascht, das Feuer im eigenen Stadion gelegt wird. das geht garnicht.
bin fassungslos
Zu den Hertha Aktionen:
Wer mit Fackeln, Böllern und Raketen auf Menschenmenge schießt ist schwer kriminell, das ist in keinster Weise unserem Fussball vereinbar.
Zu den Hansaaktionen:
ich will nichts relativieren, aber leider sind Bannerklau und Präsentation und damit Provokation Alltag in fast allen deutschen Fanblöcken. Das passiert wöchentlich...
Das Perverse an der Situation ist, dass die die Provokation bei ca 20m Luftlinie mehr Nährboden hat haben bei 100 Metern.
Ich bin es leid jedes jahr das gleiche zusagen, die Fantribüne auf der SÜD hat keine Zukunft. (Pro NORDWAND)
Das ist reiner Menschenverstand.
Was war los mit Rainer Friedrich? Projekt Stadionsicherheit? Warum wurden die kleinen Brandherde nicht sofort gelöscht.
Warum ist ein Bufferblock auf einmal "rechtsfreier Raum"?
Das waren keine 2 Tausend mann, das waren 30 Vermummte Vandalen.
Klar haben diese Die Situation unter der Plane genutzt, aber viele auf der Süd waren davon genauso überrascht, das Feuer im eigenen Stadion gelegt wird. das geht garnicht.
bin fassungslos
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 15.08.2017 um 09:58 Uhr bearbeitet Zitat von HROyal
Wer. noch auf die Selbstreinigung der Fanszene wartet, der glaub auch Uli H. das Real und Barca bald pleite gehen.
Aus meiner Sicht ist die Akzeptanz für solche Aktionen dafür viel zu groß, gerade in der Szene. Eine Selbstreinigung kann nur fantechnisch insgesamt stattfinden. So wie sich gestern das Ganze Stadion davon mit Gesängen distanziert ist ein erster Schritt.
Problem aber, der Großteil der Fanszene ist bei jedem Spiel. Ein Großteil der anderen 15000? von gestern eher nicht. Der Anteil der Fanszene ist in normalen Spielen also deutlich größer.
Eine Selbstreinigung ist nicht zu erwarten....
nur mal kurz für für die "alles in einen Topf-schmeißer"
Straftat:
Bannerklau - Diebstahl evtl. Raub
Banner anzünden - Brandstiftung
Fackeln, Böllern und Raketen auf Menschenmenge schießen - min. vorsätzliche Körperverletzung
Provokation ansich ist unschön, jedoch weitgehend erlaubt
feindliches Banner präsentieren
Schmähgesänge
MITCHELL WEISER!!!
Straftat:
Fackeln, Böllern und Raketen auf Menschenmenge schießen - min. vorsätzliche Körperverletzung
Schmähgesänge
MITCHELL WEISER!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 15.08.2017 um 10:19 Uhr bearbeitet Zitat von OmarHimself
Straftat:
Schmähgesänge
MITCHELL WEISER!!!
Straftat:
Schmähgesänge
MITCHELL WEISER!!!
Die gefährlicheren Sachen gestern wurden von Hertha begangen, aber was interessiert mich Hertha. Nur weil die anderen schlimmer waren, macht es die Aktionen auf der Süd nicht besser.
Provokation ja, aber für mich ist das reine Selbstverherrlichung. Man will ja nicht Hertha ärgern sondern zeigen wie geil man selbst ist.
Und wenn man dann bedenkt, dass letzte Woche gerade eine Strafe von 2 Spielen +2 Bewährung ausgesprochen wurden. Ich gehe jetzt von einem Geisterspiel aus beim Heimspiel. Und diese 2 weiteren Bewährungsspiele auswärts kommen dann halt auch ohne Hansafans.
Bin mal gespannt, ob die Fanszene ein Statement zu den Vorkommnissen abgibt.
Dass Gäste- und Fanblock nicht so nah nebeneinander gehören, ist nicht erst seit gestern offensichtlich. Wird nicht billig, spart aber auf lange Sicht.
Bekommen wir ein Geisterspiel? Wenn nicht schon jetzt, wird das bestimmt in Magdeburg klargemacht.
Punktabzug geht auch noch...
Dass Gäste- und Fanblock nicht so nah nebeneinander gehören, ist nicht erst seit gestern offensichtlich. Wird nicht billig, spart aber auf lange Sicht.
Bekommen wir ein Geisterspiel? Wenn nicht schon jetzt, wird das bestimmt in Magdeburg klargemacht.
Punktabzug geht auch noch...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.