FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1531
31.10.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von strikerchamp

Da hat dein Bruder leider "Pech" gehabt. Sowas kann dir überall passieren, nicht nur im Stadion, auch abends in der Bahn. Ist natürlich trotzdem immer bedauerlich. In Köln geht es sonst recht friedlich zu, das war wirklich ein Ausnahmefall, vor allem bei einem Hansafan.

Es war ein Hansafan, dem dies von einem "Hansafan" angetan wurde - so hab ich es zumindest aufgefasst. Vlt. wollte er nur mal nachschauen ob seine Schwester gut auf Korfu gelandet ist?

Zitat von strikerchamp

Hier im Forum sind also alles Leute, die schon immer gefahren sind und überall waren (hatte noch auf die ganz große Barcelona Story oder den Zug nach Ostrava gehofft, aber das hatte dann doch niemand zu bieten). Wahrscheinlich sind nun auch alle Gründungsmitglieder gewesen. Ist aber auch egal. Also man sollte jedenfalls eine gewisse Anzahl an Auswärtsfahrten mitgemacht haben, um die Sache halbwegs realistisch bewerten zu können.

Lies doch einfach mal mit, es gibt hier ne Mischung aus Vielfahrern, Gelegenheitsbesuchern, ehemaligen Dauergästen und irgend etwas dazwischen. Es gibt auch Fans, für die jedes Heimspiel zu einer gefühlten Auswärtpartie mutiert, ganz einfach weil sie utopische Anreisen zu absolvieren haben. Das sind nicht alles gebürtige Leute aus MV beim Heimspiel, nein - die kommen aus ganz Deutschland, leider werden es immer weniger!!
Also von daher, die Ironie kannst Du dir Klemmen.
Die Kurve |#1532
03.11.2014 - 13:59 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt

Lies doch einfach mal mit, es gibt hier ne Mischung aus Vielfahrern, Gelegenheitsbesuchern, ehemaligen Dauergästen und irgend etwas dazwischen. Es gibt auch Fans, für die jedes Heimspiel zu einer gefühlten Auswärtpartie mutiert, ganz einfach weil sie utopische Anreisen zu absolvieren haben. Das sind nicht alles gebürtige Leute aus MV beim Heimspiel, nein - die kommen aus ganz Deutschland, leider werden es immer weniger!!

und du vergisst diejenigen, die eigentlich nie im Stadion sind und trotzdem immer alles besser wissen.
Ich habe hier schon lange mitgelesen, kannst du ja auch leicht erkennen.
Meinst du dass es immer weniger Leute hier oder bei Hansa werden? Hier könnte ich es langsam verstehen...

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1533
03.11.2014 - 16:06 Uhr
Zitat von strikerchamp

und du vergisst diejenigen, die eigentlich nie im Stadion sind und trotzdem immer alles besser wissen.
Meinst du dass es immer weniger Leute hier oder bei Hansa werden? Hier könnte ich es langsam verstehen...

Ich glaube er meint eher, dass sich immer weniger Leute Hansa im Stadion "antun". Ehrlich gesagt, kann ich das gut verstehen. Lassen wir mal das Spiel an sich beiseite, dann ist das was vor allem auswärts passiert echt gruselig geworden.

Ich geh relativ oft ins Stadion auch zu anderen Vereinen und kann daher etwas vergleichen. Inzwischen geh ich zu Hansa aber immer weniger gern und greife auf's Hansa-Radio oder Fernsehen zurück. Es macht mir immer weniger Spaß und die Stimmung wird irgendwie immer mittelmäßiger. Fans werden dumm angepöbelt, wenn sie nicht so wollen wie der Megafon-Mann will und teilweise gibts ne Halbzeit lang nur ACAB und Anti-St. Pauli Gesänge. Diese Platte ist alt und nervt! Und sie wird auch nicht besser, wenn man "St. Pauli" gegen einen anderen Verein ersetzt!

Die Handy-Paranoia der "besseren" Fans hab ich auch schon bemerkt. Schon allein, wenn ich bei Freunden mit 'nem Foto der Anzeigetafel angeben (oder für Kopfschütteln, in was für Nester ich fahre, sorgen) will, wittern ein paar Kahl- (und/oder Hohl-) schädel Gefahr.

Ich weiß nicht, vor ein paar Jahren konnte ich, wenn das Gespräch mit Kollegen auf Strafen für Hansa kam, irgendwelche Pyroaktionen noch mit "Aber die Stimmung ist geil!" verteidigen aber ich stehe im Moment nicht mehr wirklich dahinter. :( Das ist für mich ziemlich bitter, weil ich aus Rostock komme und es jedem hier erzähle - ob er's hören will oder nicht grins, die Stadt meine Heimat ist und Hansa für mich auf jeden Fall dazugehört. Aber zur Zeit sind da echt immer mehr Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will.

Ich hab jetzt nicht die großen Erwartungen im Ungang erwachsener Menschen untereinander aber wenn das gefühlt zweite Wort "Fo**e" oder "Pi**er" ist, kann ich mich nur noch fremdschämen. Ich hab auch keinen Bock, mich in meiner Freizeit von Leuten, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, im Zug zu sitzen und Pils oben in den Pullover reinzuschütten, dumm anmachen zu lassen. Ich weiß ja, dass ich kein "wirklicher Fan" des F.C. Hansa Rostock bin, wenn ich nur zu nem Spiel fahre, ne Wurst esse und was trinke. Ich hab auch keine Ahnung was neben dem Spiel "so alles abgeht". Aber ob es einem gefällt oder nicht, von 1000, 2000 oder 3000 Suptras kann kein Profiverein leben.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich möchte nicht die Fans an sich schlecht machen. Ich rede nur von einem kleinen Teil, der mir den Spaß nimmt. Für Drittligaverhältnisse haben wir immer noch einen richtig guten Support. Es war aber schon mal besser und die Entwicklung verläuft meiner Meinung nacht nicht gerade positiv.
Die Kurve |#1534
04.11.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von strikerchamp

Ich meinte es so wie es Rote_Rakete aufgefasst u. recht gut beschrieben hat, allerdings ist hierfür auch weitestgehend der sportliche Niedergang verantwortlich.

Es werden m.E. im Laufe der Zeit immer weniger Leute die sich überhaupt für Hansa interessieren.
Konnte ich vor ein paar Jahren noch bedenkenlos 8 Karten bestellen die dann z.Teil sogar "überzeichnet" waren, kann ich mir das heute nicht mehr erlauben - oder nur unter der Gefahr darauf sitzen zu bleiben.

Hansa hat im erweiterten Umfeld NOCH ein gewisses Standing, jedoch scheint dies peu à peu zu verschwinden. Ich kann mich nicht erinnern das mich in der Vergangenheit mal jemand mitten in der Woche angesprochen hat u. wissen wollte wie Hansa am letzten WE gespielt hat. Die wussten das einfach!!

Was mir auch ein wenig Sorgen bereitet ist der Hansa(fan)nachwuchs. Neben den üblichen Verdächtigen in Rot u. Gelb ist mein Stöpsel der einzige der mit Hansakappe durch die Kita flitzt.
Gut, bei mir ist es sicherlich so - dass ich ihn später mit ins Stadion nehmen werde u. ihn so auf den einzig richtigen Pfad führe.cool
Wie sieht es aber generell aus? Wie kann man seinem Sprössling die Liebe zu Hansa im tiefsten Bayern näher bringen?
Ich denke, wenn Hansa nicht bald den A**** hochkriegt, wieder für überwiegend positive Schlagzeilen sorgt u. Medial (2. Liga) bundesweit endlich wieder präsenter ist - wird der FC Hansa Rostock zu einer kleinen Insel in Meckpomm verkümmern, die nur noch vereinzelt Leute aus anderen Bundesländern ansteuern.

Ich mag mir das gar nicht ausmalensad
Die Kurve |#1535
04.11.2014 - 16:24 Uhr
Tickets für das Heimspiel gegen Dynamo nur an Fans mit Wohnsitz in M-V.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Tickets-nur-fuer-Fans-mit-Wohnsitz-in-Meck-Pomm&folder=sites&site=news_detail&news_id=8181&gal_id=62&bild_nr=1

Sich über Kiel beschweren, jetzt aber selber so eine sinnlos Aktion durchziehen. Sollen doch die Dynamos unser Stadion voll machen, die Kohle kann Hansa sehr gut gebrauchen. rolleyes
Die Kurve |#1536
04.11.2014 - 16:53 Uhr
Lieber erstmal Karten für Samstag gg Stuttgart II besorgen @all
Die Kurve |#1537
04.11.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von pommesfritsch
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Tickets-nur-fuer-Fans-mit-Wohnsitz-in-Meck-Pomm&folder=sites&site=news_detail&news_id=8181&gal_id=62&bild_nr=1
Sich über Kiel beschweren, jetzt aber selber so eine sinnlos Aktion durchziehen. Sollen doch die Dynamos unser Stadion voll machen, die Kohle kann Hansa sehr gut gebrauchen. rolleyes

Was ein Käse....
in diesen finanziell schlechten Zeiten völlig kontraproduktiv...

Für die Dynamofans ist es schlimm.
Aber auch vielen Hansafans wird das Leben unnötig schwer gemacht.
Etliche kommen aus HH, BERLIN, Schleswig-Holstein, usw.

achja der Bahnstreik auch noch....

absolute trauer

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1538
04.11.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von OmarHimself
Zitat von pommesfritsch

Was ein Käse....
in diesen finanziell schlechten Zeiten völlig kontraproduktiv...

Für die Dynamofans ist es schlimm.
Aber auch vielen Hansafans wird das Leben unnötig schwer gemacht.
Etliche kommen aus HH, BERLIN, Schleswig-Holstein, usw.

achja der Bahnstreik auch noch....

absolute trauer
Die meisten Exilanten dürften sich mit Karten über Verwandtschaft und Co eindecken können. Als Alternative sollte schließlich eine Anfrage im Forum nicht soo schwer sein.
Die Aktion bleibt dennoch doppelmoralisch und unfair gegenüber Hansafans und Gästen, die keinen Bock auf die UD und Konsorten haben.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1539
04.11.2014 - 17:49 Uhr
Wollte auch unbedingt zu dem Spiel kommen, aber jetzt diese Nachricht... angry
Aber vielleicht könnte mir hier einer weiterhelfen? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cfc1905 am 04.11.2014 um 17:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1540
04.11.2014 - 18:04 Uhr
Das coole ist, ich wohne in Görlitz (100 km von DD entfernt) Wenn ich nicht Mitglied wäre, würde ich gar nicht an Karten kommen. Das ist doch krank. Gerade Hansa hat so viele Exilfans wie kaum ein anderer deutscher Verein.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.