FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1591
11.03.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von nowo:
Sie sollten zumindest vorher die 10000 Euro unter ihresgleichen einsammeln und an den Verein überweisen.

Ach was... Guido G. bezahlt das schon, wissen wir doch jetzt alle... sonst hätte man das doch nieeeemals gemacht.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Die Kurve |#1592
11.03.2013 - 17:06 Uhr
Wenn das Support gestern war, dann hab ich all die Jahre etwas falsch verstanden.
Es sollte ja nun zu jedem Hansaanhänger durchgedrungen sein, dass durch Pyro empfindliche Strafen folgen. Strafen die unserem Verein in der jetzigen Situation mehr als wehtun.
Und wenn noch wer behauptet, dass man das nicht überbewerten brauch...ist ja nur ne Geldstrafe, mehr nicht...ist in meinen Augen geistig sehr umnachtet.
Ich hab das Spiel im TV gesehen, für mich war das kein Anfeuern der Mannschaft, sondern ein Sich-Selbst-Feiern...der Beweis dafür war eben die Pyro-Aktion.
Und mir brauch niemand mehr damit kommen, dass dies Einzeltäter sind. Es sind sicherlich nicht alle im Block so drauf, aber doch mit Sicherheit ein Großteil. Und wenn sich die nunmehr allseits bekannte Gruppierung hinstellt und AFDFCH posaunt, dann dürfte sie auch in der Lage sein, wenn sie denn wollte, diese Einzeltäter dingfest zu machen, oder zumindest zu isolieren. Denn erstens glaube ich nicht, dass dort nur Hempflinge vertreten sind und zweitens diese zahlenmäßig nicht wirklich schwach vertreten sind. Dies führt mich aber automatisch zu dem Schluss, dass genau diese Aktionen gewollt sind von den sogenannten treuesten Fans.

Die sorgen für Stimmung und Support? Schwachsinn, die bluten unseren Verein langsam aber sicher mit solchen egoistischen Aktionen aus! Punkt! Und wenn der Verein dann tot ist, sind natürlich nur die anderen schuld...
Die Kurve |#1593
11.03.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von strikerchamp:
Das war gestern eine dumme Aktion, wenn man die Strafen absehen kann, welche der DFB uns geben wird. Andererseits sind es die einzigen, die Einsatz zeigen, Woche für Woche dieser "Mannschaft" ewig hinterherreisen und als Danke nichts bekommen. Sobald sie es einmal übertreiben wird auf sie eingeprügelt. Momentan haben wir ganz andere Probleme, als die Pyroshow von gestern. Wenn man monatelang live in der ganzen Republik dein Eindruck bekommt, dass die Mannschaft auf alles sch****, dann kann man fast schon verstehen, dass es den Leuten im Block auch mal reicht und die sich entsprechend auch mal verhalten. Die Geldstrafe ist ärgerlich, aber mehr war es dann auch nicht.

Das Mitbringen von Pyro in den Stadionblock geschieht VORSÄTZLICH! Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, dass man weder aus Frust noch aus irgendwelchen anderen fadenscheinigen Gründen dem Verein bewusst schadet.

...

Und deine Möchtegern-Begründung, die Mannschaft spiele mies und deshalb kannst du das Abbrennen von VERBOTENEN Materialien ansatzweise nachvollziehen, ist nicht nur hohl sondern auch dumm, sorry. Das hat doch mit normalem Menschenverstand nichts zu tun.

Kann mich dem Posting nur zu 100% anschließen!

Wenn man sich alleine schon das blockgroße Banner (so ne Art "Pyro-Affe" mit Kapuze) ansah, welches im MDR gut zu sehen war, war sowas von klar, daß es auf Pyro-Gewalt seitens der maskierten Chaoten hinauslaufen würde!
Die Kurve |#1594
11.03.2013 - 17:12 Uhr
eines vergesst ihr noch: die "szene" zahlt freiwillig 3€ pro südkarte mehr um ihren verein zu unterstützen... :D
(und ja es ist pauschalisierend, aber wer den schaden hat (macht) braucht für den spott nicht zu sorgen ;) )
Die Kurve |#1595
12.03.2013 - 01:06 Uhr
Die Süd Ewigkeiten zu schließen und somit einen enormen finanziellen Verlust BEWUSST in Kauf zu nehmen ist übrigens auch vereinsschädigend...und zwar von Leuten, die für ihre Arbeit bezahlt werden. Man kann aber auch im Bild-Stil hysterisch alles auf Pyro abwälzen.

Wenn man die Milchmädchenrechnung mal umdreht und unbedingt nach Vereinsschädigung suchen möchte, so könnte man auch argumentieren, dass Pyro uns nicht im geringsten stören würde (finanziell), wenn die Mannschaft nicht kläglich in der dritten Liga rumgurken würde, sondern wie z.B. Frankfurt (ähnliche Vergehen in Anzahl und Schärfe) in der ersten Liga.

Und alle die hier schreien, dass die sogenannten Holzköpfe Stadionverbot bekommen sollten, die müssten sich mal die Zuschauerzahlen heim und auswärts ansehen und dann diese Leute abziehen. Zurück bleiben drei liebe Rentner, vier Kinder und drei Arbeiter. So ist es leider! Die Massen an Fans, die wir haben, sind nicht in HRO und ohne die Ultras (man nehme die aktuelle Bilanz der Hinrunde), wäre das Stadion noch leerer, als es jetzt schon ist.

Vielleicht ist es so leer, weil die Massen Angst vor den randalierenden Hooligans haben und weil die Karten ach so teuer sind, oder einfach, weil Hansa seit gefühlten Ewigkeiten absolute Grütze zu Hause anbietet, von auswärts ist da noch nichtmal die Rede!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1596
12.03.2013 - 07:35 Uhr
Zitat von Strikerchamp:
Die Süd Ewigkeiten zu schließen und somit einen enormen finanziellen Verlust BEWUSST in Kauf zu nehmen ist übrigens auch vereinsschädigend...und zwar von Leuten, die für ihre Arbeit bezahlt werden. Man kann aber auch im Bild-Stil hysterisch alles auf Pyro abwälzen.

Wenn man die Milchmädchenrechnung mal umdreht und unbedingt nach Vereinsschädigung suchen möchte, so könnte man auch argumentieren, dass Pyro uns nicht im geringsten stören würde (finanziell), wenn die Mannschaft nicht kläglich in der dritten Liga rumgurken würde, sondern wie z.B. Frankfurt (ähnliche Vergehen in Anzahl und Schärfe) in der ersten Liga.

Und alle die hier schreien, dass die sogenannten Holzköpfe Stadionverbot bekommen sollten, die müssten sich mal die Zuschauerzahlen heim und auswärts ansehen und dann diese Leute abziehen. Zurück bleiben drei liebe Rentner, vier Kinder und drei Arbeiter. So ist es leider! Die Massen an Fans, die wir haben, sind nicht in HRO und ohne die Ultras (man nehme die aktuelle Bilanz der Hinrunde), wäre das Stadion noch leerer, als es jetzt schon ist.

Vielleicht ist es so leer, weil die Massen Angst vor den randalierenden Hooligans haben und weil die Karten ach so teuer sind, oder einfach, weil Hansa seit gefühlten Ewigkeiten absolute Grütze zu Hause anbietet, von auswärts ist da noch nichtmal die Rede!

Mal für alle zusammengefasst, die diesen Schmarrn nicht mehr zuende gelesen haben:

1. Ohne Suptras und die Szene geht nichts!
2. Heim- und Auswärtsspiele sind stets rechtsfreie Räume
3. Hansa spielt mies und deshalb darf jeder tun und machen was er darf
4. Ohne Suptras/Szene geht immer noch nichts
5. Alle anderen haben mehr Schuld als die Suptras
6. Stadionverbote dürfen nicht mehr ausgesprochen werden, sonst Zuschauerrückgang
7. Ohne Suptras/Szene gehts nichts und wird niemals was gehen.

Hab ich noch was vergessen ? :rolleyes

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#1597
12.03.2013 - 07:55 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von Strikerchamp:

Mal für alle zusammengefasst, die diesen Schmarrn nicht mehr zuende gelesen haben:

6. Stadionverbote dürfen nicht mehr ausgesprochen werden, sonst Zuschauerrückgang

Schade, kann leider nicht bewerten, aber dein Beitrag hätte mind. eine Wertung von mir verdient.

Habe es bereits im anderen Thread geschrieben:
Auf der Süd sitzt der harte Kern, aus diesem auch das Gros der Auswärtsfans kommt. Da die Südler so für Ihre Tribüne gekämpft haben, sollten sie dies auch weiterhin tun. Daher, je Vorkommnis egal ob zu Haus oder Auswärts 100 Karten weniger für die Süd. Klar, der Verein schadet sich evtl. finanziell durch diese Aktion, evtl. werden auch wieder unbeteiligte bestraft aber wenn den Südlern Ihre Tribüne so wichtig ist, könnte so ein Reinigungsprozeß in Gang kommen und es wird hoffentlich ruhiger.
Dies wäre noch immer billiger für den Verein als 10tsde von Euronen an den DFB zu überweisen, ne Garantie das nichts mehr passiert ist es aber auch nicht!

Wenn man nämlich beim Spiel in Halle gesehen hat wie viele Leute dahinter usw. standen und fleißig angefeuert haben, muß man sich tatsächlich die Frage stellen; Sind das wirklich Einzeltäter (Aussage von Offiziellen??) oder eher doch eine organisierte größere Gruppe??
Sorry aber wenn ich mir überlege wie viel Arbeit in Vorbereitung und Ausführung für einen solchen Banner steckt, kann ich nicht an Einzeltäter glauben!!?? (Blinded by the Light??) :cool :grrr ;)

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddien81 am 12.03.2013 um 07:55 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1598
12.03.2013 - 08:08 Uhr
Zitat von strikerchamp:

Dann drehen wir die Rechnung nochmal um und argumentieren, dass bei einem Drittligisten wie uns die Pyro einen finanziellen Schaden in einer Höhe verursacht, dass wir von höheren Ligen gar nicht mehr zu träumen brauchen.
Es geht um die nackte Existenz, und die zu vernichten, daran arbeiten die Pyromanen fleißig.
Die Kurve |#1599
12.03.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von Cellsenmann:

Billige Polemik! Wir reden hier auch nicht von Suptras, sondern von Fans (nochmal genau lesen!)

1. Auswärts kann man gerne mal nachzählen, wie groß der Teil der organisierten "Allesfahrer" (nicht nur Suptras, sondern alle Ultra- und Fangruppen) ist. Der Anteil ist beträchtlich, aber vielleicht sieht man das im TV nicht so gut.

2. Käse! Wird und wurde so nicht gesagt. Es gab auch keine Billigung der Aktionen oder gar eine Legitimation, sondern lediglich ein gewissen Verständnis.

3. Eigentor und damit hast du Recht: Zitat von Cellsenmann:
deshalb darf jeder tun und machen was er darf
...man darf auch machen was man darf, wenn man gewinnt

4. siehe 1. (als Quervergleich nochmals die Verluste in € aus der Hinrunde aufgrund der geschlossenen Süd, das kann man nicht mal eben so unter den Tisch fallen lassen, nicht bei diesem Betrag)

5. Die Schuldfrage ist nicht zu klären, sind es die Suptras oder doch die Viecher oder doch Revolte oder die Fans, die im Block nicht auf die Zünder wie wild einprügeln und sie auspfeifen? Das ganze Gequatsche von "der Verein hat keine Kohle und somit darf die Saison bloß nicht gezündelt werden, weil wir sonst pleite sind" ist VIEL zu theoretisch. Es ist in der Realität so, dass ein Minimum von 90% der Fanszenen in der Saison zündeln, warum sollte man hierbei von einer Vernunft unserer Kurve ausgehen?!

6. Absolut falsch zusammengefasst. Es geht hier nicht um Stadionverbote, welche im marginalen Bereich liegen. Eine Süd zu schließen, umfasst eine viel höhere Zahl an zuschauern. Nochmal Quervergleich zur Bilanz. Dies hat mit Stadionverbotlern nichts zu tun! Die Umkehr deiner Logik wäre ja, dass nun auf der Süd nur Stadionverbotler wären, was natürlich absolut sinnfrei ist.

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ein herausragender Protokollant bist du zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Für die Regenbogenpresse und einem dortigen Praktikum dürfte es aber reichen. ;)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1600
12.03.2013 - 12:10 Uhr
Zitat von strikerchamp:

4. siehe 1. (als Quervergleich nochmals die Verluste in € aus der Hinrunde aufgrund der geschlossenen Süd, das kann man nicht mal eben so unter den Tisch fallen lassen, nicht bei diesem Betrag)

Die da wären? Ist das nicht Spekulation?

oder um es mit deinen Worten zu sagen:

VIEL zu theoretisch

Mich interessiert es übrigens überhaupt nicht, ob andere Kurven zündeln oder nicht. Es geht um unsere Kurve, in der es immer wieder Leute gibt, die es schaffen, unseren Verein zu schädigen. Das ist es, was interessiert und das ist es, was nicht verteidigt werden kann.

Und da ist es mir auch fast egal, dass der mdr die HFC-Pyro positiv bewertet und auch kein Problem mit "lustigen Gegenständen" (O-Ton) hat, die gen Spielfeld geworfen werden. Solche Aktionen wie am Sonntag schaden unserem Verein. Da gibt es keine zwei Meinungen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.