FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1901
03.04.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von scherbie65:
Zitat von Hansa-Boy:
► Dumm gelaufen: Einem Hansa-Chaoten explodierte in Osnabrück ein Böller in der Hand. Er verlor einen Finger.

Eigentlich wünscht man sowas ja keinen...aber wer mit dem Feuer spielt...naja so kann man wenigstens festestellen wer den Böller gezündet hat.

sehe ich normalerweise genauso

aber vorsicht: in der oz steht, dass der böller in die menge geschmissen wurde und neben ihm explodierte. thorsten völker brachte ihn dann ins krankenhaus und nannte dies "freundschaftsdienst"
inwieweit das allerdings stimmt?!...alle angaben ohne gewähr!
Die Kurve |#1902
03.04.2013 - 14:30 Uhr
Und wieder wird der Verein, Dank der grandiosen Einfältigkeit Einzelner, als Negativbeispiel für eine selten dämliche Aktion in den Medien wahrgenommen. Danke!

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_696657.html

"Polizei fordert Strafen für Fans

Nach der öffentlichen Verhöhnung eines bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Bundespolizisten durch Fußballfans hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Strafen für die Täter gefordert.

Fans mehrerer Vereine hatten sich auf Plakaten über den in Berlin verunglückten Beamten lustig gemacht...

Fans von Rot-Weiß Essen, des FSV Zwickau und von Hansa Rostock hatten seitdem bei Spielen die kritisierten Plakate gezeigt. Die Vereine aus Essen und Rostock entschuldigten sich mittlerweile für ihre Fans."
Die Kurve |#1903
03.04.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von Giant_Killing:
Und wieder wird der Verein, Dank der grandiosen Einfältigkeit Einzelner, als Negativbeispiel für eine selten dämliche Aktion in den Medien wahrgenommen. Danke!

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_696657.html

"Polizei fordert Strafen für Fans

...ich denke, mit den Plakaten und Gesängen ist eine Grenze überschritten worden, die an Pietätlosigkeit, Geschmacklosigkeit und Dummheit eigentlich nicht mehr zu überbieten ist.

Schämt euch!!!
Damit meine ich alle die, die Plakate gefertigt und gehalten haben, jene die gesungen haben und auch jene, die diese Typen noch gefeiert und durch Nichtstun dabei unterstützt haben.

Bei mir macht sich schon seit einiger Zeit das Gefühl von fremdschämen breit, jedes Wochenende hoffe ich das es ruhig, friedlich und " normal " abläuft. Diese Gefühl nimmt mir inzwischen einen Teil meiner Vorfreude auf das Spiel unseres Vereins. Das möchte ich nicht mehr!!!

Denkt nach!!! Solche Aktionen lassen sich mit nix rein garnix rechtfertigen. Wir müssen zur Normalität zurückkommen, hier läuft absolut was in die falsche Richtung.
Die Kurve |#1904
03.04.2013 - 17:56 Uhr
Das passt nicht in das Gehirn der Menschen.... und solange da auch in der Gesellschaft nichts passiert wird sich nichts ändern....

.... da fehlt einfach Bildung .... und dies lass ich mal im freien Raum...
Die Kurve |#1905
03.04.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von Sweetpassion:
Das passt nicht in das Gehirn der Menschen.... und solange da auch in der Gesellschaft nichts passiert wird sich nichts ändern....

Muss ich jetzt Begriffe an den "..."-Stellen einsetzen?
Fehlende Empathie hat nur bedingt mit dem Bildungsgrad zu tun.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1906
03.04.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sweetpassion:

das kann man doch kaum mit fehlender emphatie erklären! mit geringem bildungsstand auch eher weniger...

da fehlt es einfach an intelligenz! auch wenn es hart klingt...fehlende intelligenz begründet dann auch die fehlende fähigkeit der selbstreflektion...
denn: spätestens dann weiß ich: ich mache mich über TOTE lustig. es geht um menschenleben!!! da leiden familien, freunde, bekannte...da braucht es eigentlich nicht viel hirn...
das schlimme ist ja, dass sich die gesänge wiederholen!
Die Kurve |#1907
03.04.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sweetpassion:

das kann man doch kaum mit fehlender emphatie erklären! mit geringem bildungsstand auch eher weniger...

da fehlt es einfach an intelligenz! auch wenn es hart klingt...fehlende intelligenz begründet dann auch die fehlende fähigkeit der selbstreflektion...
denn: spätestens dann weiß ich: ich mache mich über TOTE lustig. es geht um menschenleben!!! da leiden familien, freunde, bekannte...da braucht es eigentlich nicht viel hirn...

Das gehört sicher dazu. Du vergisst aber, dass intelligente Menschen Soziopathen sein können. Zu einer emotionalen Reflektion, wie sie durch ein gewisses Maß an Empathie möglich ist, können auch weniger gebildete Menschen fähig sein.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1908
03.04.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von und1und2:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sweetpassion:

Das gehört sicher dazu. Du vergisst aber, dass intelligente Menschen Soziopathen sein können. Zu einer emotionalen Reflektion, wie sie durch ein gewisses Maß an Empathie möglich ist, können auch weniger gebildete Menschen fähig sein.

das stimmt natürlich auch wieder
wahrscheinlich spielt auch die erziehung mit rein...
Die Kurve |#1909
03.04.2013 - 21:46 Uhr
Ich seh das ein bisschen anders, man kann sehr wohl die Wahl der Mittel sarkastisch anprangern ohne sich über Tote lustig zu machen. Demnächst ist wohl auch Kritik an Einsatz von Luftwaffe, Panzern und Drohnen gegen Fußballfans verpönt, wenn beider Wahlder Mittel übertrieben wird und da was schief geht.
Und dazu Rassisten und politische Rechtsausleger zu zitieren, um die Verwerflichkeit von Hansafans zu unterstreichen bedarf keines Kommentars.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#1910
03.04.2013 - 22:01 Uhr
natürlich kann man die verhältnismäßigkeit eines solchen geplanten einsatzes anprangern, keine frage...
aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es diese plakat + gesänge ohne den tragischen unfall mit todesfolge gegeben hätte? 100%ig nicht...

den bezug zur rechten ecke verstehe ich nicht ganz. stand das irgendwo in einer zeitung oder hier im forum?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.