FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#1311
16.05.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von 4982markus:
... ich hoffe hofmann bekommt den laden in den griff. jede radikale maßnahme die dafür notwendig ist, würde ich unterstützen wie jeder WAHRE fan des FCH!...

Sorry Markus, wir kennen uns nicht persönlich und vielleicht tue ich dir unrecht damit, deinen Beitrag als Zitat für meinen Post zu nutzen. Aber Stellungnahmen dieser Art häufen sich in letzter Zeit derart, dass ich einfach mal darauf eingehen will.
Diese Forum- oder Internet-"Unterstützung" ist für Jedermann einfach und ungefährlich. Doch wie sieht es im Real Life aus?

Ob hier jemand so etwas schreibt oder nicht, gibt dem Verfasser vielleicht ein besseres Gefühl. Ändern tut es letztlich nichts.

Sauber! Dann können wir aufhören über Aufstellungen, Spieler, Siege oder Niederlagen zu diskutieren - ändern wird man damit eh nichts...

Diesem Forum sind schon offene Briefe, kleine Sponsorings und einiges anderes entsprungen. Ausserdem tut das Bild von uns in einem Forum, dass alle deuschen Vereine umfasst, auch einen kleinen Teil zum Image des Vereins bei.
Die Kurve |#1312
16.05.2011 - 18:51 Uhr
@Forever: Fühlst du dich angesprochen oder ist mein Post so missverständlich?
Die Kurve |#1313
16.05.2011 - 19:01 Uhr
Zitat von hollermann:

Damit “greifst“ du uns letztlich alle an...
Die Kurve |#1314
16.05.2011 - 19:02 Uhr
Zitat von hollermann:

Es kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe - angesprochen fühle ich mich eher nicht, da ich in letzter Zeit zu den Aktionen der Fanscene nichts gesagt habe. Interpretiert habe ich es als "wenn ihr nicht aktiv dagegen vorgeht sollt ihr auch hier die Klappe halten" - wenn das so gemeint war tust du 1. einigen Leuten Unrecht und 2. verlangst du, dass Leute ihren Unmut für sich behalten.

Solange Dinge passieren, wie sie in dieser Saison zu Hauf passiert sind, wird es hier auch Kritik geben - und auch wenns nichts bringt finde ich es gut wenn man sich klar positioniert.
Die Kurve |#1315
16.05.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hollermann:

Es kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe - angesprochen fühle ich mich eher nicht, da ich in letzter Zeit zu den Aktionen der Fanscene nichts gesagt habe. Interpretiert habe ich es als "wenn ihr nicht aktiv dagegen vorgeht sollt ihr auch hier die Klappe halten" - wenn das so gemeint war tust du 1. einigen Leuten Unrecht und 2. verlangst du, dass Leute ihren Unmut für sich behalten.

Solange Dinge passieren, wie sie in dieser Saison zu Hauf passiert sind, wird es hier auch Kritik geben - und auch wenns nichts bringt finde ich es gut wenn man sich klar positioniert.

Prima, also haben wir uns nicht völlig missverstanden.
Die Kurve |#1316
16.05.2011 - 19:40 Uhr
also ich fand das osama-teil lustig, konnte drüber lachen! :D
aber eins steht fest, sowas gehört nicht ins stadion! und schon gar nicht von einer szene die immer beteuert, "politik gehört nicht ins stadion"! klarer fall von dummheit!!! :ugly
ich schließe daraus, die leute die dafür verantwortlich sind, haben ein aufmerksamkeits-defizit-syndrom bzw. vollziehen ihren "schwanzvergleich" gegen andere szenen! sowas ist sau-dumm und unüberlegt! :rolleyes

zur pyroshow, sah echt nett aus! :) ob nun zu hause zündeln oder auswärts...kommt auf's gleiche hinaus...das wird wieder schön, teuer geld kosten! geld das wir nicht haben! :angry

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#1317
16.05.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von 4982markus:
... ich hoffe hofmann bekommt den laden in den griff. jede radikale maßnahme die dafür notwendig ist, würde ich unterstützen wie jeder WAHRE fan des FCH!...

Sorry Markus, wir kennen uns nicht persönlich und vielleicht tue ich dir unrecht damit, deinen Beitrag als Zitat für meinen Post zu nutzen. Aber Stellungnahmen dieser Art häufen sich in letzter Zeit derart, dass ich einfach mal darauf eingehen will.
Diese Forum- oder Internet-"Unterstützung" ist für Jedermann einfach und ungefährlich. Doch wie sieht es im Real Life aus?

Ob hier jemand so etwas schreibt oder nicht, gibt dem Verfasser vielleicht ein besseres Gefühl. Ändern tut es letztlich nichts.
wenn ich ein patentrezept gegen solche hirnies hätte, würde ich es dem verein vorstellen!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#1318
16.05.2011 - 20:14 Uhr
Zitat von zacher:

Und wenn ich es richtig verstanden habe, reicht Hollermann das Forum-Statement allein nicht. Und für dich ist es halt völlig ausreichend. So verschieden können die Meinungen sein...

Ich habe nicht gesagt, dass es ausreichend ist. Aber es ist besser als nichts. Einige, die hier implizit mit angesprochen wurden haben mit Sicherheit auch schon im RL etwas gemacht - leider ist die Macht des Einzelnen oft sehr begrenzt. Und diejenigen, die vielleicht etwas erreichen könnten scheinen es nicht wirklich zu wollen.

Als es darum ging am damaligen Vorstand und Aufsichtsrat zu sägen war der Elan hier groß, es wurden Aktionen gestartet, Briefe geschrieben, alle möglichen Medien angeschrieben etc... Auf der Nord gab es eine "Choreo" nach dem Sturmhaubenskandal oder eine Aktion nach den Vorfällen von Dresden - alles keine großen Sachen, aber ein guter Weg um seine Meinung zu den Geschehnissen darzulegen.
Die Kurve |#1319
16.05.2011 - 20:59 Uhr
Zitat von Paule77:
Wenn ich das immer höre , mit dem "wahren Fans " ! Auch die Pyromanen , als Beispiel , werden sich selbst als "wahre Hansafans " Bezeichnen ! Wo hört das "wahre Fan" sein auf und wo fängt es an ????
Sie bzw. die meisten von denen , wissen es wahrscheinlich nicht besser oder was weiß ich .

Vor kurzem wurde mir vorgeworfen , ich wäre kein "wahrer Fan " weil ich Hahnel etwas zu persönlich kritisiert habe usw.usf. ! Man sollte mit solchen Ausdrücken vorsichtig sein , denn viele von denen geben Unsummen aus , um Auswärts immer dabei sein zukönnen !

Das soll nicht heissen , das ich jetzt sowas verteidige , aber man sollte schon aufpassen , wie bzw. wen man so abwertet !

Klar ist, dass es soetwas wie die "einzig wahren Fans" nicht gibt und auch nicht geben kann. Ob man nun auf der Süd oder der Nord steht, eine Dauerkarte hat oder nur einmal im Jahr aus Freiburg in schöne Ostseestadion kommt, ob man 19 oder 2 Auswärtsfahrten mitmacht - jeder Fan ist ein Fan.

Ich denke die Ausdrucksweise "wahre Fans" ist ziemlich vergleichbar mit dem Ausdrück "wahre Freunde". Was unterscheidet "wahre Freunde" von anderen Bekannten?

1. Sie würden dir niemals absichtlich Schaden zufügen und wenns ausversehen mal passiert kriechen sie zu Kreuze
2. Sie sind immer für dich da - in guten und in schlechten Zeiten.
3. Sie helfen wenn du es nötig hast.

Punkt 1 wäre für mich wohl der wichtigste weil auch grundlegende. Wenn man also diese Analogie bemühen will, wären Fans, die dem eigenen Verein wiederholt absichtlich Schaden keine "wahren Fans" - egal wiegut sie die Punkte 2 und 3 können. (und ich gehe davon aus das können viele prima)

Wie gesagt - es ist nur eine Analogie, aber vielleicht ist da ja etwas dran um diese Floskel mal in einen Definitionsrahmen zu quetschen.
Die Kurve |#1320
16.05.2011 - 23:02 Uhr
Zitat
Einige von denen begreifen wahrscheinlich nicht die gesamte Tragweite ihrer Aktionen !
Um das zu begreifen sollten sie mal den Schaden, den sie da anrichten aus eigener Tasche zahlen ... ist mir schon klar das es dazu nicht kommt, wäre aber durchaus angemessen :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.