FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#1291
16.05.2011 - 01:36 Uhr
kann denn das jemand mal mit schuppe aufklären???
Die Kurve |#1292
16.05.2011 - 07:47 Uhr
schuppe hat seine mitgliedschaft bei der fanszene rostock gekündigt (absolut verständlich).
er bleibt jedoch weiterhin fanbeauftragter.
Die Kurve |#1293
16.05.2011 - 08:05 Uhr
Strecke nicht so drin in der Szene. Was hat das für Auswirkungen?
Die Kurve |#1294
16.05.2011 - 08:05 Uhr
Die Kurve |#1295
16.05.2011 - 08:37 Uhr
Zitat von Tomminho:

Das wirst du diese Woche von BH erfahren.
Egal wie tief du in der Szene steckst, wirst du nicht wissen welche Kosnsequenzen der Verein daraus zieht.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1296
16.05.2011 - 08:38 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von nordwolf:
Ich finde diese Diskussion recht amysant. Eigentlich dürfte es ja keine zwei Meinungen geben. Denn Fakt ist, besagte Südgänger betiteln sich selbst als "Der Verein" und nicht zu vergessen tun sie ja "alles für den FCH" und was ist? Pustekuchen. Das einzige, was sie für den Verein tun, ist ihnen Geldstrafen einzubrocken. Das mit dem Osama-Poster - gut. Manch ein Intellektueller vermag dieses Banner als feinen Sarkasmus interpretieren, jedoch bezweifle ich, dass dies das Motiv der Aktion war. Ich denke, dass da einfach ein paar Hirnlose sich dachten, wie witzig es doch wäre, wenn man eine weltweit bekannte Person wie Bin Laden mit dem Aufstieg verknüpfen könnte. Von Intelligenz keine Spur, groß nachgedacht wird da wohl keiner haben.
Und dann die Sache mit dem Pyro. Manch einer kann ja finden, dass es schön aussieht und nicht verboten sein sollte. Tja, das ist es aber! Und solange es das ist, gibt es NICHTS, was es denen in irgendeiner Art erlauben könnte, diese abzubrennen. Denn es steht in irgendwelchen Verordnungen geschrieben, dass es nicht erlaubt ist und wird bei Zuwiderhandlung mit Strafen belegt. Ganz einfach und für jeden Durchschnittsbürger verständlich.

Und nun, liebe Ultras, Suptras, Befürworter, Beschwichtiger dieser Vorkommnisse und sonstige Personen, die dieses Verhalten tolerieren - Mit welchen Argumenten legitimiert IHR, dass durch eure Aktionen euer geliebter Verein (ach ne, ihr seid ja der Verein), für den ihr ja angeblich alles gebt, Schaden nimmt und finanziell bluten muss und das, obwohl wirklich jeder in Deutschland weiß, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind?

Hier kann es sich nur um Selbstverwirklichung handeln, die diese unreifen Menschen zu solchen Handlungen bewegt.
Glaub, nicht das jetzt jemand den Du angesprochen hast, das lesen wird, noch das Du jemanden zu Einsicht bewegst. Das sind heute alles so Post, wo jeder noch mal son, bischen Frust abläst, um die fussballfreie Zeit zu überstehen. Dabei war es trotz unser ***** en eine schöne Saison, die wir in guter Erinnerung behalten sollten.

@nordwolf - Sehr guter Post.
@harry - Warum gleich dieses Relativieren? :/: Ich glaube nicht, dass sich der Inhalt auf die Stimmung eines Tages bezieht. Dieses Thema nervt viele Leute seit Ewigkeiten. Besagte Blindschleichen haben am Samstag schlicht die große Bühne genutzt und einmal mehr ihr mangelndes Niveau entblößt.
Fakt ist. Selbst Zugeständnisse wie Selbstkontrolle konnten und können keine dauerhafte Besserung garantieren. Von daher wäre ein etwaiges Ende der Toleranz seitens der Vereinsführung absolut nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 16.05.2011 um 08:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1297
16.05.2011 - 09:01 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

Das wirst du diese Woche von BH erfahren.
Egal wie tief du in der Szene steckst, wirst du nicht wissen welche Kosnsequenzen der Verein daraus zieht.

So sieht's aus.
Die Kurve |#1298
16.05.2011 - 09:46 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von HROyal:
[Stattdessen wird die Riotschiene bis zum Erbrechen gefahren.Da genügt ein Blick auf die neue Kollektion der Aufkleber welche im Raum verkauft werden.Die Kreativität geht zunehmend verloren welches wohl nicht zuletzt auf die Auslöschung (pardon für den martialischen Ausdruck) der Unique Rebels zurückzuführen ist.
Ich sehe die Zukunft unsere Fanszene in der eigeschlagegen Richtung als mehr als bedenklich.

Du scheinst diesen unique rebels ja merklich und in schöner Wiederholung nachzutrauern. Die gibts aber nichtmehr, wie du schon richtig bemerkt hast.
......Ausgelöscht ;)

Und womit?
Mit Recht!

Wer legitimiert das Recht so gegen UR-Mitglieder vorzugehen?Welche im übrigen zum alten SR/FR Kern gehören.Diesen Mitgliedern nonverbale Platzverweise zu verteilen,Hausbesuche anzudrohen und die lächerlichste Aktion Stadionverbote zu verteilen?Bitte das nächste Mal dann wieder ganz laut sich über Stasimaßnahmen seitens des Staates aufregen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1299
16.05.2011 - 10:07 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von HROyal:
Ich sehe eine zunehmende Abkapselung der aktiven Fanszene von dem eigentlichen sportlichen Geschehen.

Ich meine diese Entwicklung gibt es bei allen Vereinen mit grossem Anhang.
Man lässt sich nicht vereinnahmen und möchte sich einbringen.

Finde diese Entwicklung überhaupt nicht verwerflich.
Bei Vereinen mit grossen Fanpotential ist diese Entwicklung geradezu logisch.
Hoppenheim , VWburg , Audistadt werden diese Probleme nie bekommen.

Irgendwie doch eigentlich wieder positiv in der Tendenz, wenn Vereine gezwungen werden wieder näher an Ihre Fans heranzurücken.

Genau deswegen wird über die o. g. Vereine in der großem Medienlandschaft ja auch immer sehr positiv berichtet oder man trifft sich ab und zu mal auf dem Sonntag so gegen 11:00 Uhr zum Stammtisch in Wolfsburg. Da ist die Fußballwelt noch in Ordnung. Keine Probleme. Alles toll. So möchte man den Fan doch gern in der Öffentlichkeit zeigen. Die Realität sieht anders aus und keiner will sich damit beschäftigen.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Die Kurve |#1300
16.05.2011 - 10:18 Uhr
Es bleibt aber insgesamt schon noch ein Fußballspiel, dass man sich gerne anschaut, oder?
Oder sind einige Fans mitlerweile der Nabel der Welt?

Zugegeben, ich kenne mich in der Szene absolut nicht aus, aber nüchtern betrachtet gehe ich immernoch zu einem einfach Fußballspiel und möchte Spaß dabei haben, meine Mannschaft anzufeuern - übrigens das gleiche Prinzip wie auch bei allen anderen Sportarten. Ich bin Zuschauer und als Zuschauer muss ich mich an das Hausrecht anpassen und wenn das heißt, dass Pyro verboten ist, dann halte ich mich daran.

Generell sollte man vielleicht auch mal Alkoholkontrollen am Eingang machen.. Wie da manche reingehen ist ja auch schon nicht mehr normal.

Ich habs mal versucht allgemein zuhalten - mir ist es auch relativ egal, ob die Deppen auf der Süd, Nord oder sonst wo stehen. Mich nervt es, dass sie überhaupt drinnen sind - dazu ist es mir total egal, aus welchen Kreisen sie kommen - sie geben mit solchen Zeichen eben nicht alles für den Verein..

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaimv am 16.05.2011 um 10:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.