FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#511
13.02.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Ihnen ist mit Sicherheit klar, dass jemand das merkt. Aber ist es normal, dass die Presse gleich drauf anspringt, weil 150 Mann nicht im Stadion sind?

Die Presse in darauf angesprungen weil im selben Atemzug den Presseleuten der Weg ins Stadion versperrt wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#512
13.02.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von baltic_storm:

Ihnen ist mit Sicherheit klar, dass jemand das merkt. Aber ist es normal, dass die Presse gleich drauf anspringt, weil 150 Mann nicht im Stadion sind?

Die Presse in darauf angesprungen weil im selben Atemzug den Presseleuten der Weg ins Stadion versperrt wird.

siehe ein Post drüber: das ist genau der Punkt, den ich immer wieder meine: das war mit Sicherheit nicht mit der Aktion bezwegt, dass sich dann 3-4 zu sowas hinreißen lassen, weil da eben ein Teil mach, was sie wollen :/:

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#513
13.02.2011 - 23:27 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von baltic_storm:
steht doch außer Frage - aber man muss nicht nicht aus jeder Mücke n Elefanten machen....ein großer Teil, der in den Medien steht, ist halt Quatsch

Naja die Mücken mehren sich halt so langsam in den letzten Wochen/Monaten !

die aggressive Haltung auf beiden Seiten steigt auf jeden Fall (Ultras Presse)

•     •     •

Die Kurve |#514
13.02.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von baltic_storm:
steht doch außer Frage - aber man muss nicht nicht aus jeder Mücke n Elefanten machen.. !

Welche Mücken meinst du?

Die meisten Sachen sind doch noch gar nicht öffentlich geworden wie die Auslöschung (anders kann man es nicht formulieren) der UR.

Mir geht dieses rumgeheule über die Presse so auf den Geist.Wir sind so dämlich und liefern immer wieder Futter für diese Provinzpresseleuten ala Galling.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 13.02.2011 um 23:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#515
13.02.2011 - 23:35 Uhr
Zitat von HROyal:

Die meisten Sachen sind doch noch gar nicht öffentlich geworden wie die Auslöschung (anders kann man es nicht formulieren) der UR.

Mir geht dieses rumgeheule über die Presse so auf den Geist.Wir sind so dämlich und liefern immer wieder Futter für diese Provinzpresseleuten ala Galling.

Punkt 1 ist nochmal ein ganz anderes Thema und hat mal auch garnichts in der Öffentlichkeit zu suchen (ich werte nun nichts)

Punkt 2 seh ich doch teilweise genauso - hab ich ja auch geschrieben - kann aber auch die Wut gegenüber der Presse zu Teilen nachvollziehen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 13.02.2011 um 23:38 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#516
13.02.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von zacher:
Erstmals seit langem (oder überhaubt erst jetzt) haben wir die Möglichkeit, eine bundesligataugliche Kurve aufzubauen. Und an deren Spitze steht natürlicherweise die Ultraszene. Man muss sich nur fragen, ob die Hauptgruppen in der Lage sind, ihre Kraft in erster Linie in die Ausgestaltung dieser Kurve einzusetzen.

der kreative Teil schon - nur hat der Riot Part mittlerweile die Oberhand gewonnen. Somit muss es einen Umbruch an der Spitze der Gruppe geben

•     •     •

Die Kurve |#517
13.02.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Punkt 2 seh ich doch teilweise genauso - hab ich ja auch geschrieben - kann aber auch die Wut gegenüber der Presse zu Teilen nachvollziehen

Natürlich!
Ich ärger mich maßlos über diese stümperhafte Berichterstattung.
Indem die Worte "Gewalt,Randale und Krawall" ohne genaue Beobachtung schnell fallen aber die Journalisten nicht mal wissen welcher Spieler Vujanovic und welcher Lartey ist. :ugly

•     •     •

Die Kurve |#518
13.02.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von baltic_storm:
@Kogge: super Beispiel dafür, dass Teile der Szene mittlerweile eher unkontrolliert sind. Weil das kam definitiv nicht von der Mehrheit. Ich hab abe rauch kein Patentrezept, was man machen sollte

Deshalb schrieb ich auch Teile der Szene. ;)
Meiner Meinung nach gibt es kein Patentrezept mehr. Der Verein und die Fans denen der Verein wirklich was bedeutet sind den Leuten die trotz des sportlichen Erfolgs den Verein Woche für Woche mit Füße treten, seit geraumer Zeit völlig hilflos ausgeliefert. Das hat mitlerweile ein Ausmaß angenommen, dass außer Kontrolle geraten ist.

Wenn ich zehn Jahre zurück denke mit was viele unseren Verein assoziiert und gelobt haben und das mit heute vergleiche, ist das endlos traurig. Früher waren wir der kleine symphatische Verein aus dem Norden der mit wenig Mitteln oftmals sportlich den Großen ein Bein gestellt hat. Ein Verein der durch den Zusammenhalt von Fans und Verein gelobt wurde und seinen Prinzipien treu blieb. Ein Verein den man durch seine ehrliche und harte Arbeit auf allen Ebenen einfach mögen musste.

Unser heutiges Bild ist geprägt durch randalierende, gewaltätige Chaoten die Bahnhöfe auseinander nehmen, halbe Stadien abbrennen, mit Böllern und Leuchtspuren auf Menschen zielen und eine ehemalige Vereinsführung die unseren Verein sportlich als auch finaziell in die fußballerische Bedeutunglosigkeit befördert haben.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#519
14.02.2011 - 00:08 Uhr
Zitat von zacher:
Hilflosigkeit würde ich das Ganze nicht nennen, was innerhalb der Fans auszumachen ist. Eher sieht es nach einem Umbruch aus. Aber Umbrüche bringen natürlich auch Bewegung und Unsicherheit. Dabei erscheint es doch aus Sicht des einfachen supportfreudigen Südtribünenbesuchers zunächst unnötig. Erstmals seit langem (oder überhaubt erst jetzt) haben wir die Möglichkeit, eine bundesligataugliche Kurve aufzubauen. Und an deren Spitze steht natürlicherweise die Ultraszene. Man muss sich nur fragen, ob die Hauptgruppen in der Lage sind, ihre Kraft in erster Linie in die Ausgestaltung dieser Kurve einzusetzen.

Von welchen Umbruch sprichst du genau Zacher?

1. Das sich seit einiger Zeit auf der HTT 14 und 15 jährige Typen und Weiber rumtummeln die denken weil se ne Jogger anhaben und schwarz angezogen sind, sich zu etwas dazu zählen zu wollen was sie nicht sind und durch ein asoziales Verhalten glänzen?

2. Den Umbruch das die Ultras nach wie vor ihre eigene Suppe dort kochen, Leute dumm anmachen, bedrohen, verprügeln und beleidigen weil sie nicht mitsingen, nach ihrer Pfeife tanzen aber wie gestern durch fehlende Anwesendheit glänzen?

3. Oder meinst du den Umbruch, dass die Abwanderer von der Süd durch die Ereignisse in der Saison immer mehr werden bzw sich immer mehr Leute damit auseiandersetzen weil sie die Schnauze einfach gestrichen voll haben und mit solchen Leuten nicht in einen Pott geschmissen werden wollen und sich distanzieren was den Graben zwischen Ultras und "normalen Fan" unweigerlich noch größer werden lässt ?

Ich habe für mich meine Entscheidung gefällt und zähle mich seit dem Spiel in Dresden zu Umbruch Nr.3. Das ist meine Art gewissen Leuten dort zu verdeutlichen und mitzuteilen wie lächerlich, peinlich und beschämend diese Szene und Möchtegernultra-HTT ist.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 14.02.2011 um 00:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#520
14.02.2011 - 00:27 Uhr
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//ich-zitterte-am-ganzen-koerper.html

bestätigt nochmal HROyal's Aussage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.