FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#161
10.02.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von Walle:

Geht mir genauso. Aber was ist dann eigentlich unser Problem und das aller anderen Vereine? Es sind Galling und seine Medienkumpanen, die solche Vorfälle ja erst zu einem Skandal machen und Instanzen wie dem DFB gar keine andere Wahl lassen, als zu bestrafen. Gerade deswegen müsste der DFB zu einer schnellen Einigung kommen, denn auch dort weiß man, dass eine Eindämmung des Problems nicht möglich ist. Ich verstehe auch nicht, warum der DFB nicht schon lange mal eine Forderung gegenüber den Medien ausgesprochen hat, das Thema Pyro nicht so offensiv zu begleiten. Es ist sein Zuständigkeitsbereich und nicht einfach ein beliebiger öffentlicher Raum. Aber ich weiß schon, man ist von denen ja auch irgendwie abhängig.

Unser Problem sind die Medien? Ist das dein Ernst? Die Medien berichten über Dinge, die VORGEFALLEN sind! Die saugen sich in dem Fall nichts aus den Fingern sondern zeigen Bilder die es gegeben hat! Und weißt du was? Genau das erwarte ich von Medien! Wir haben auch in Deutschland ein Problem - und wenn man dem nicht Herr wird haben wir bald Zustände wie in Italien, Serbien oder der Türkei. Will man das?

Nein, unser Problem sind die Leute, die dem Verein mit vollem Vorsatz Schaden zufügen und dann mit den Fingern auf andere zeigen! Und Herr wird man dem nicht per legalisierung von Pyro (Gott bewahre!) sondern durch hartes durchgreifen der Verantwortlichen! Hiermit meine ich nicht die Bestrafung des Vereins sondern die Bestrafung der Chaoten! Wir brauchen:

1. Mehr Zivilcourage innerhalb größer Gruppen
2. WESENTLICH mehr Stadionverbote
3. einen wesentlich höheren Durchgriff der Organe auf die Verursacher

Auch die polemische "Claudia Roth-Masche" ist mir sowas von klar! Es wird verharmlost und es sind immer andere die die Probleme schaffen. Sollte sich ein Spieler vor einer Kamera für Pyro ausgesprochen haben erwarte ich, dass er im nächsten Spiel auf der Tribüne sitzt! Das untergräbt alles, wofür der Verein die letzten Jahre gearbeitet hat.
Die Kurve |#162
10.02.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Sollte sich ein Spieler vor einer Kamera für Pyro ausgesprochen haben erwarte ich, dass er im nächsten Spiel auf der Tribüne sitzt! Das untergräbt alles, wofür der Verein die letzten Jahre gearbeitet hat.

Mit Verlaub aber dieser Satz ist absoluter Nonnsens.
So wie du es formulierst wäre es eine Beschneidung der Meinungsfreiheit.
Es ist kein Verbrechen sich für Pyro auszusprechen!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#163
10.02.2011 - 12:58 Uhr
die pösen pösen medien also wieder, die die pyro gezündet haben und böller geschmissen haben waren bestimtm alles angestellte vom ndr damit sie wieder über hansa im negativen sinn berichten können. oh man das ihr nicht selbst schon lachen müsst wenn ihr so ein mist schreibt.

aber hey wir haben gewonnen, weil wir in der durch pyro verursachten nachspielzeit das tor geschossne haben.

schade das die mannschaft dann doch noch zum block ist. wer nur denkt dass es nur 1/9 der auswärtsfahrer sind der lebt hinterm mond. habs selbst schon in diesem jahr erleben dürfen.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#164
10.02.2011 - 13:01 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Sollte sich ein Spieler vor einer Kamera für Pyro ausgesprochen haben erwarte ich, dass er im nächsten Spiel auf der Tribüne sitzt! Das untergräbt alles, wofür der Verein die letzten Jahre gearbeitet hat.

Es ist kein Verbrechen - aber der Verein arbeit seit langem mit teuren Kampagnen und viel Gebettel beim DFB gegen Pyro im Stadion. Dieses hat man sogar beim DFB gesehen und vielleicht sind wir deshalb so oft glimpflich davongekommen. Wenn ein Spieler sich öffentlich dafür ausspricht sollte er überlegen was ich damit anrichtet: Er handelt offen gegen die Interessen seines Arbeitgebers, er gibt den Chaoten noch eine Ermutigung mit ihrem Mist weiterzumachen und gibt der ganzen Sache eine Legitimierung, die es nicht verdient hat.

So ein Verhalten darf der Verein einfach nicht dulden - ansich ein ähnlicher Fall wie diegos Supendierung nach dem selbstgetretenen Elfer - nur aus meiner sicht noch wesentlich drastischer.
Die Kurve |#165
10.02.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Das ist wirklich Quatsch, aber bei Hansa sind schon Spieler für harmlosere Sätze suspentiert wurden, -wer ist Wimmer- Wer hat den gesagt mal ne Quizfrage.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#166
10.02.2011 - 13:06 Uhr
Die Medien saugen es sich nicht aus den Fingern... d.h. in diesem Fall ist es so. Was passiert ist, ist passiert. Was mich stört, ist die überdramatische Darstellung, die moralische Wertung, das Pauschalisieren und Fordern von Sanktionen. Man muss sich schon fragen, ob die Medien ihr Maß an Meinungsfreiheit nicht überreizen.

Aber man kann sich ja auch auf die Berichterstattung heute abend freuen. Vielleicht sagt mir einer ja hinterher, ob er die Bewertung immer noch für gerechtfertigt hält, und welcher geforderten Sanktion er zustimen würde. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 10.02.2011 um 13:06 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#167
10.02.2011 - 13:06 Uhr
@Forever
Das nenne ich mal engstirnige Sichtweise.
Da sagt ein Spieler dass er nichts gegen Pyro hat und ermütigt damit also die Leute weiter illegal Pyro zu nutzen?
Gut, viele von denen sind vielleicht nicht die hellsten Kerzen auf der Torte aber du gibst ihnen ja mal richtig Schutz mit der Aussage.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#168
10.02.2011 - 14:04 Uhr
Zitat
Im Nachholspiel des F.C. Hansa Rostock bei Rot Weiss Ahlen wurde im Gästeblock während der 90 Minuten wiederholt Pyrotechnik abgebrannt. So flogen auch zwei Böller in den Strafraum von Hansa-Torhüter Jörg Hahnel. Die Mannschaft beschloss deshalb, sich nach dem Schlusspfiff nicht wie üblich von den Anhängern zu verabschieden, sondern das Spielfeld direkt in Richtung Kabine zu verlassen. „Wir können die Reaktion der Mannschaft nachvollziehen und halten sie unter den Umständen auch für angemessen und richtig“, erklärte Hansa-Manager Stefan Beinlich.

Als die Hansafans sich weigerten, das Stadion zu verlassen, suchten Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann und Stefan Beinlich die Anhänger auf, um sich mit ihnen auszutauschen und die Situation zu beruhigen. Im Verlauf des Gesprächs wurde den Vorstandsmitgliedern auch mitgeteilt, dass die Fans einen Böllerwerfer aus dem Stadion gewiesen haben. Nachdem die Mannschaft darüber informiert wurde, kam diese aus der Kabine, begab sich zum Gästeblock und diskutierte dort mit den Anhängern. Gegen 22.00 Uhr verließen die Hansafans dann das Stadion und begaben sich auf die Heimreise.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=18314

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#169
10.02.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von lusor:
@Forever
Das nenne ich mal engstirnige Sichtweise.
Da sagt ein Spieler dass er nichts gegen Pyro hat und ermütigt damit also die Leute weiter illegal Pyro zu nutzen?
Gut, viele von denen sind vielleicht nicht die hellsten Kerzen auf der Torte aber du gibst ihnen ja mal richtig Schutz mit der Aussage.

Ich gebe ihnen Schutz? Nein - wenn ein Spieler und "Idol" ihnen das sagt gibt er ihnen eine Rechtfertigung für ihr Tun. Gerade die Spieler oder auch Paule sollten klarmachen, dass das so nicht geht - das ist imo die einzige Chance auch den "nicht so hellen Kerzen" mal ein Licht aufgehen zu lassen...
Die Kurve |#170
10.02.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Ich bin absolut der meinung von Forever_Hansa... sowas wäre nicht zu akzeptieren

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.