FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#1471
13.09.2010 - 16:50 Uhr
Zitat von FCHFanatiker:
Zitat von Rostockerjung:

Kinder in der heutigen Zeit mit in den Gästeblock mitzunehmen halte ich für grob fahrlässig und unverantwortlich.

Die Rede war auch vom Stehplatzfanbereich!

Naja du hast ja die Gefährdung der Kinder im Stehplatzbereich durch pyrotechnisches Material angesprochen und da diese Gefährdung vorwiegend im Gästeblock vorhanden ist (zu Hause im OS wird nicht gezündet), habe ich mich diesbezüglich so geäußert. Das sollte aber keine Wertung zum Thema Pyro sein, wobei das ja auch in einen anderen Thread hier gehört.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 13.09.2010 um 16:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1472
13.09.2010 - 16:59 Uhr
Haste auch wieder Recht - also im Gästefanblock nehm ich meine kinder auch nicht mit! Hatte es gegen Babelsberg kurzzeitig überlegt und dann aber auch gleich wieder verworfen! mein Junge ist zwar schon 13 aber ich wusste schon genau warum ich ihn nicht mitgenommen habe! Zumal ich aber sagen muss, dass im Block wo ich stand schon genügend Eltern mit kindern da waren! Und ganz ehrlich kann es doch trotzdem nicht sein, dass ich meine Kinder zu hause lassen muss, nur weil sich einige nicht benehmen können oder wollen! ich weiß wie ich mit 13 war und da möchte man auch mal ein Auswärtsspiel mitmachen (ich glaube ich war schon mit 9 so)!

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Die Kurve |#1473
13.09.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von FCHFanatiker:
Haste auch wieder Recht - also im Gästefanblock nehm ich meine kinder auch nicht mit! Hatte es gegen Babelsberg kurzzeitig überlegt und dann aber auch gleich wieder verworfen! mein Junge ist zwar schon 13 aber ich wusste schon genau warum ich ihn nicht mitgenommen habe! Zumal ich aber sagen muss, dass im Block wo ich stand schon genügend Eltern mit kindern da waren! Und ganz ehrlich kann es doch trotzdem nicht sein, dass ich meine Kinder zu hause lassen muss, nur weil sich einige nicht benehmen können oder wollen! ich weiß wie ich mit 13 war und da möchte man auch mal ein Auswärtsspiel mitmachen (ich glaube ich war schon mit 9 so)!

Naja noch bin ich ja nicht Vater und kann mich daher auch sicherlich nicht so sehr in diese Lage hineinversetzen, allerdings fängts doch schon im Eingangangsbereich an. Da wird gedrückt was dat Zeug hält (Bberg), wenn Team Green kommt ist es sowieso vorbei mit der guten Kinderstube, wenn du Glück hast trifft dich iein ***** mitm Böller und der Jackpot wäre dann wenn sich Team Green entscheidet Pfefferspray und Knüppel Klop zu spielen. Hinzu kommt, dass bei diesen Stadien wie in Babelsberg, wo man wie Vieh eingepfercht wird, eine Massenpanik für den kleinen Stepke sehr gefährlich werden könnte. Mit bengalischen Feuern hätte ich da weniger ein Problem, da ich mich mit meinem Kind ja nicht direkt vor den Capo stelle, sondern dann lieber etwas abseits und weiter oben. Natürlich kommt es auch auf den Gegner an. Bei Hansa-St Pauli würde ich mit meinem Kind nur auf die Nord- oder Westtribüne gehn, da ja auch ganz gerne aus dem Gästeblock Fackeln, Flaschen etc. fliegegen lernen.

Naja nicht umsonst gibt es Familienblöcke in den Heimbereichen der Stadien.;)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#1474
13.09.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von Rostockerjung:

Leider eigentlich. Fußball ist viel schöner, wenn man sich als Fan, der nur das Spiel sehen, seine Mannschaft anfeuern und 'ne leckere Wurst essen will, nicht immer auch Gedanken muss, ob man strategisch richtig positioniert ist. Aber das gibt's wohl nur noch in der Kreisklasse.

Zitat von tfufu:
Mag in einigen Augen der falsche Weg sein aber anders erreicht man momentan die Obrigkeiten des DFBs nicht. Meine Meinung und diese vertrete ich nunmal.

Mit einem Brief an den DFB haste's also schon versucht? Mit einer Unterschriftenaktion? Oder mal mit einer Demo auf irgendeinem Rathausplatz der Republik, oder am besten gleich vor der DFB-Zentrale?

...das wäre legal und legitim und solllte zumindest versucht werden, bevor man sich zum Märtyrer hochstilisiert, dem ja keine andere Wahl bliebt. Was da jetzt gemacht wird, wird nur zu einer einzigen Reaktion seitens des DFB führen. Aber das interessiert keinen, so lang man sich im Block immernoch feiern lassen kann für sein "Rebellentum".

...und nun verlagert die Diskussion doch bitte in den entsprechenden Thread. Kann doch nicht so schwer sein.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 13.09.2010 um 17:25 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1475
13.09.2010 - 17:22 Uhr
Zitat von tfufu:

Zum Thema Fanatiker:
Ich stelle mir ebenso wie andere User hier im Thread die Frage in welchem Block er gestanden haben mag. Wo er den Rauch ab bekam und durch einen Zaun aufgehalten wurde dagegen einzutreten. das ganze hier grenzt einfach nur an einem anonymen Maulheldentum in dem sich scheinbar jeder abzufeiern weiß gegen Pyro zu schießen. Personen dagegen eintreten sehe ich nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Schiene das man dort sein leibliches Wohl aufs Spiel setzt. Man kann auch durch Pfeifen oder ausbuhen seinem Unmut freien Lauf lassen.
Jedenfalls vernimmt man derartige Sachen nicht bei Bengalos und Rauchbomben oder?

Maulheldentum!
:D :D :D
ich lach mich tot! Was wär denn gewesen wenn ich los gegangen wäre! sollte ich jeden vorne fragen: "Hey warst du das mit der Fackel in der Hand?" Du selbst wirst auch dagewesen sein und hast die Massen im Gästeblock gesehen - bis ich da gewesen wäre, wären die Dinger schon aus gewesen. Wenns dich beruhigt beantworte ich dir natürlich deine Frage, ich satnd links im gästefanblock (gesehen vom Spielfeld)! Und wie schon erwähnt, werde ich wohl am besten wissen, ob mich der Rauch gestört hat oder nicht! Du standst auf jeden Fall nicht neben mir! Und gepfiffen und gebuht wurde wohl auch genug!

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Die Kurve |#1476
13.09.2010 - 17:22 Uhr
Zitat von ostbloxx:
So hier mal was zum Thema Böller

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1038836

Es sind sich alle einig hier im Forum, dass Böller scheiße sind!

Sogar die aktive Fanszene ist dagegen. Eggi hat einige am We auch zur Sau gemacht deswegen, allerdings ist die Frage ob das ausreicht?!

Gibt ja scheinbar immernoch genug ***** en, die mit den Böllern rumcaspern.

@Tfu Falscher Thread! ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 13.09.2010 um 17:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1477
13.09.2010 - 17:51 Uhr
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11890673/60709/

Ich finds mal wieder interessant, mit wem wir laut Presse alles verfeindet sind. Jetzt schon mit Babelsberg :rolleyes .
[Ironie]Wow, ich glaube wir hassen die ganze Liga, alle kaputtschlaaaahn. Aber bevor wir andere Vereine auseinander nehmen, sollten wir mit einigen Pressestellen anfangen ;).[/Ironie]

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#1478
13.09.2010 - 18:59 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Rostockerjung:

Leider eigentlich. Fußball ist viel schöner, wenn man sich als Fan, der nur das Spiel sehen, seine Mannschaft anfeuern und 'ne leckere Wurst essen will, nicht immer auch Gedanken muss, ob man strategisch richtig positioniert ist. Aber das gibt's wohl nur noch in der Kreisklasse.

Selbst da musste schon gucken, ob du dein Kind mitnehmen kannst oder nicht.
Ich habe schon Stories im Jugendfussball gehört, da fällt man echt vom Glauben ab. :rolleyes

•     •     •

Die Kurve |#1479
14.09.2010 - 23:55 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=GoLacGwAw1Q&feature=sub

Hier nochmal ein paar Videoimpressionen vom Samstag.

•     •     •

Die Kurve |#1480
15.09.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von tfufu:

Dazu muss man aber auch den benötigten Platz geben und ich Frage mich ganz ehrlich wie der halbe Schuh dadurch verbrannt werden kann.
Hast du da 10 min auf dem Bengalo gestanden ohne es mit zu bekommen? :/:

Okay, man sieht, dass du anscheinend selbst keine Ahnung davon hast. In Erfurt stand mein Kollege quasi direkt neben dem Kerl, der das Teil dann fallengelassen hat - dabei herausgekommen sind eine nicht wenig verbrannte Wade und ein stark beschädigter Schuh. Erst kurz davor kam er dorthin (mit Sonnenbrille, Mütze, schwarzer Jacke) und war danach auch sofort wieder verschwunden.
Also muss man zweifelsohne NICHT 10 Minuten auf dem Bengalo stehen um Verbrennungen zu erleiden.

Edit : "Er" ist der Typ mit dem Bengalo, nicht mein Kollege. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.