FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#1421
12.09.2010 - 08:02 Uhr
Zitat von GISH4:
Was sollen die denn machen wenn die Dresdner kommen? Wenn die sowas nochmal machen, Stichwort Eingangskontrollen, dann nehmen die Dresdner denen den Laden auseinander.

Das soll nicht unsere Sorge sein, denn dafür ist Babelsberg verantwortlich. Fakt ist, dass für 3000 Gästefans dieser Einlass ein Witz war und nicht gerade deeskalierend gewirkt hat.

Haben wir nicht sogar einen eigenen Pyrothread?!;)

Mfg Rostockerjung

PS: Dem nächsten Böllerwerfer haue ich persönlich aufs Fressbrett! :angry

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#1422
12.09.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von blauer_Flitzer:
Zitat von Eiffhammer:
Vlt. liegt der Ursprung darin, dass die Masse weiß, dass es verboten ist und die MASSE der Gesellschaft diese auch auf vernünftige Weise annimmt, wie es bei Gesetzen üblich ist. Da hast du deinen Ursprung ;)

Mit Arroganz sollte das wenig zu tun haben, vielmehr mit ein wenig Ironie, tut mir leid.

Mit dem Ursprung meinte ich nicht den Ursprung für die negative Haltung, sondern für das eigentlich Verbot von Pyro. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich gegen Pyro, solange es verboten ist und akzeptiere es auch. Ich möchte nur wissen, weshalb es verboten ist, da es Zeiten gab, wo die Masse der Gesellschaft das als tolles Stimmungselement angesehen hat.

Schau dir das Spiel der letzten Saison Bochum vs. Nürnberg an dann weißt du warum es verboten ist.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1423
12.09.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von dreashro:
Zitat von blauer_Flitzer:
Zitat von Eiffhammer:
Vlt. liegt der Ursprung darin, dass die Masse weiß, dass es verboten ist und die MASSE der Gesellschaft diese auch auf vernünftige Weise annimmt, wie es bei Gesetzen üblich ist. Da hast du deinen Ursprung ;)

Mit Arroganz sollte das wenig zu tun haben, vielmehr mit ein wenig Ironie, tut mir leid.

Mit dem Ursprung meinte ich nicht den Ursprung für die negative Haltung, sondern für das eigentlich Verbot von Pyro. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich gegen Pyro, solange es verboten ist und akzeptiere es auch. Ich möchte nur wissen, weshalb es verboten ist, da es Zeiten gab, wo die Masse der Gesellschaft das als tolles Stimmungselement angesehen hat.

Diese Masse ist allerdings nicht absolut - ihr nehmt das hier lediglich an. Viel wahrscheinlicher ist, dass es genug Beschwerden gab wegen Körperverletzung oder Sachbeschädigung (Kleidung) durch Pyro und es daher zu dem Gesetz kam, schließlich kann der DFB oder die DFL so etwas in einem Rechtsstaat schlecht billigen - um auf die Philosophie zurückzugreifen: Die Freiheit des Einen hört auf, wo die des Anderen beginnt (z.B. eigene Unversehrtheit von Pyro). Und zack hat man das Gesetz.

Die Hodenvariante dürfte übrigens auch nicht gehen, da man frei sein sollte, den Anblick nicht ertragen zu müssen ;)

Ich dachte eher an so eine Eiserne Maske für untenrum, damit es keine Genitalien in deutschen Stadien gibt.
Wer allerdings dagegen dann auch wieder was hat, darf gerne eine Aktion starten unter dem Motto:

"Freie Genitalien
in deutschen Stadien"

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#1424
12.09.2010 - 12:24 Uhr
So nun werd ich mich auch nochmal zum Thema Fans äußern:

Allgemein:
Alle die gestern überwiegend Glatzen/Nazis im Gästeblock gesehen haben, sollten morgen dringend zum Augenarzt gehen. Absolut lächerlich sowas zu behaupten. Ich habe mich im Gästeblock nicht unwohl gefühlt. Im Gegenteil die meisten sind Leute wie du und ich...
Und die "Hooligans-Rufe", jeder der ein bisschen was von Ironie versteht, sollte wissen wie diese gemeint sind. Auch wenn ich persönlich da nicht mitmache, da ich weiß wie sowas ausgelegt wird.

Zu Pyro:
Mich persönlich störts nicht. Aber es ist verboten. Also gehörts weg. Basta.

Zu den Böllern:
Absolut hohl. Das gehört defenitv nicht im Stadion. Doch gerade das wurde von vielen im Gästeblock deutlich gemacht. Ich denke/hoffe das wir damit in Zunkunft verschont bleiben.
Die Kurve |#1425
12.09.2010 - 14:17 Uhr
Also ich war gestern auch im Stadion und irgend so ein Penner hat doch tatsächlich nach dem 1-0 ein Bengalo unter meinen Fuß gelegt/ geworfen. Mein ganzer Schuh ist im ***** (durchgebrannt) und ich kann nicht richtig laufen, da mein Fuß mit riesigen und sehr schmerzhaften Brandblasen übersät ist!!

Zum KOtzen!
Die Kurve |#1426
12.09.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von FCHinHH:
Also ich war gestern auch im Stadion und irgend so ein Penner hat doch tatsächlich nach dem 1-0 ein Bengalo unter meinen Fuß gelegt/ geworfen. Mein ganzer Schuh ist im ***** (durchgebrannt) und ich kann nicht richtig laufen, da mein Fuß mit riesigen und sehr schmerzhaften Brandblasen übersät ist!!

Zum KOtzen!

Das ist übel. Aber es passiert ja nichts, weil das nur kontrolliert passiert :rolleyes
Verstehe trotzdem nicht, wie die Heinis das Zeug reinkriegen.
Die Kurve |#1427
12.09.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von hollermann:

Das ist übel. Aber es passiert ja nichts, weil das nur kontrolliert passiert :rolleyes
Verstehe trotzdem nicht, wie die Heinis das Zeug reinkriegen.

Wurd ja angeblich kontrolliert!
Bleiben ja nur 2 Möglichkeiten:

1. entweder sie haben nen "Verbündeten" beim Ordnungsdienst oder
2. sie betreiben "Knastschmuggel"

Da sag ich mir: Lieber After eight - als eight im After! :D

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Die Kurve |#1428
12.09.2010 - 14:57 Uhr
Zitat von FCHFanatiker:

Da sag ich mir: Lieber After eight - als eight im After! :D

Da hab ich auch noch einen: Lieber im Stuhl schlafen, als im Schlaf stuhlen.

Aber um noch mal auf die Nazi-Problematik beim Fussball einzugehen: Im Ostseestadion gibt es ein Verbot für einschlägig bekannte Kleidungsmarken. Nur wird das offensichtlich vom Ordnungsdienst ignoriert. In Babelsberg ist dies sicher ähnlich geregelt, trotzdem lässt man diese Leute, die nix mit Fussi am Hut haben ins Stadion. Die meisten dieser Scheitelträger standen das ganze Spiel über mit dem Rücken zum Spielfeld ausserhalb des Blocks, tranken um die Wette und brüllten sinnlose Sprüche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 12.09.2010 um 15:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1429
12.09.2010 - 15:47 Uhr
Zitat von J-Right:

Die Kontrollen waren nicht genau genug... ich z.B. hatte ne Jacke dabei, welche ich aber nicht an hatte... sagte das da mein Handy und Geldbörse drin wären als man sie kurz kontrollierte... ohne nachzugucken durfte ich dann weiter...

Du machst dich gerade verdächtig ;)
Die Kurve |#1430
12.09.2010 - 16:04 Uhr
Zitat von Koggenpirat:

wo ein wille ist...ganz klar wo mann ansetzen muss!es muss von der breiten masse verachtet und diese verachtung dem unheil gegenüber muss im stadion zu spüren sein.wenn ich ein mulmiges gefühl habe wenn ich mir ne kippe ansteck sind wir auf dem richtigen weg...

Wenn ich unten gestanden hätte, wäre ich auch eingeschritten. Aber nach unten war kein Durchkommen. Diese paar Gestalten beteiligen sich überhaupt nicht am Support. Habe mal versucht, darauf zu achten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.