FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#1021
09.08.2010 - 20:50 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Mikesh:
Zum Thema Pyro:

Ich zitiere aus der gestrigen "Greif zu" in der Bezug genommen wird auf das Spiel in Erfurt (für alle, die es nicht wissen: Die "Greif zu" ist die Stadionzeitung der Suptras): "Insgesamt war die Stimmung im Gästebereich aber durchaus akzeptabel und wurde zusätzlich durch wunderschön anzusehenden Einsatz von Pyrotechnik unterstützt" Zitat Ende

Ihr solltet aufhören, euch darüber aufzuregen, dass die Pyrosachen immer hinter dem Banner der Suptras gezündet werden und das der Capo dagegen nichts tut...
Für mich wars schon immer klar, aber jetzt sollte auch der Letzte begreifen, dass die Suptras vielleicht zwar nicht immer (wohl aber auch ab und zu) zündeln, aber es ausdrücklich unterstützen, das Zitat sollte klar genug sein...
Wir koennen nur hoffen, im Sinne von Hansa Rostock das sich an dieser Einstellung bald was aendert.

Das halte ich so wahrscheinlich wie die Existenz des Weihnachtsmannes...

Wird halt mal wieder Zeit für mehr Stadionverbote - das aber schon seit letzter Saison...
Die Kurve |#1022
09.08.2010 - 22:24 Uhr
Wollen mal sehen, jetzt hat es offizellen Charakter. Super Hofmann! http://www.svz.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/artikeldetail/article/1715/strafanzeige-nach-pastoers-zwischenfall.html

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#1023
09.08.2010 - 22:30 Uhr
Also absolute Frechheit ... BH unterstützt die ganze Zeit immer diese "Fans", soll wohl sehr viel kommunizieren, hält zur HTT und dann muss man sowas lesen!?

Kann man nicht ein Ultimatum stellen??? BH ist ja nicht blöd, der wird diese Pro-Pyro-Einstellung doch schon lange bemerkt haben. Wenn das ganze nicht aufhört dann müsste man denen mal drohen, so einfach. Und am besten da, wo es ihnen am meisten weh tun würde - soll er doch sagen: "Jungs, noch eine weitere Pyro-Aktion diese Saison und eure HTT wird gestrichen!"

Ich weiß, dass würde dann nicht nur den Suptras weh tun, sondern die Masse, also wird auch nicht jeder mit diesem Vorschlag einverstanden sein, aber wenn schlussendlich nichts mehr hilft :(

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich jedes zünden, spätestens dann mal überlegen würden ...

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 09.08.2010 um 22:32 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1024
09.08.2010 - 23:19 Uhr
Die strafrechtlich relevanten Geschichten liefen außerhalb der Sichtweite der Polizei ab. Insofern wird das Ganze im Sande verlaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 09.08.2010 um 23:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1025
10.08.2010 - 02:10 Uhr
hab gelesen das in italien in liga 2 letzte saison weit über 1800 stadionverbote erteilt wurden, wird zeit das man auch bei uns härter durchgreift, eine gruppe die sich klar für eine straftat ausspricht (egal ob es nun schön anzusehen ist oder nicht) gehört verboten, von mir aus soll halt der ganze mob verboten werden, 300 leute weniger --> 100 familien mehr + besseres image + weniger (keine) strafen = besserer schnitt

da ist dann auch egal ob nun diese leute einen nazi oder sonst wen aus den block schmeißen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1026
10.08.2010 - 02:55 Uhr
Zitat von HansAstadt:
hab gelesen das in italien in liga 2 letzte saison weit über 1800 stadionverbote erteilt wurden, wird zeit das man auch bei uns härter durchgreift, eine gruppe die sich klar für eine straftat ausspricht (egal ob es nun schön anzusehen ist oder nicht) gehört verboten, von mir aus soll halt der ganze mob verboten werden, 300 leute weniger --> 100 familien mehr + besseres image + weniger (keine) strafen = besserer schnitt

da ist dann auch egal ob nun diese leute einen nazi oder sonst wen aus den block schmeißen

Tut mir leid, aber ich finde du nimmst dich ein bischen zu wichtig!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 10.08.2010 um 03:07 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1027
10.08.2010 - 07:42 Uhr
Zitat von tfufu:
Ich finde es beachtlich wie sehr negativ belastet diese Diskussionen hier sind.
Ich lese schon eine ganze Weile mit hier und muss sagen, dass man sich hier regelrecht ein Feindbild aufbaut.

Natürlich ist es in unserer Situation nicht zu verkraften Strafen durch den DFB für Pyro Aktionen aufgebrummt zu bekommen. Jedoch ist in meinen Augen eine so drastische vorgehensweise wie sie hier einige Vorschlagen absolut kontraproduktiv.

Wir haben doch unter Grabow gesehen wo diese "harte" Linie hinführt zu noch mehr Unmut und Krawallen. Hofmann hingegen sucht den Schulterschluss mit der Fanszene und baut sich immer mehr Vertrauen auf. Diese Sachen im Stadion zu unterbinden ist ein langer Prozess und benötigt gegenseitiges Vertrauen was aber erst aufgebaut werden muss.
Allein schon die diszipliniertheit der eigenen Ordnungskräfte auf der HTT, die vom Verein und der Szene in Absprache zur Bedingung für die HTT gemacht wurden zeigen doch das es in die richtige Richtung geht.

Außerdem mag ich das Argument der negativ Presse nicht so wirklich verstehen. Presse ist Presse und diese tut dem FCH gut. So makaber es klingen mag aber gewisse Superstars bauen sich auch ein badboy Image auf. Dies ist nämlich immernoch besser als gar kein Image zu haben. klingt drastisch doch wenn diese Strafen durch den DFB nicht währen würde diese Presse sich sicher noch rentabel ausschlagen.
Und wer jetzt meint das schreckt normale Leute ab dem empfehle ich mal bei Unfällen oder sonstigen Dingen darauf zu achten wie "normale" Leute reagieren. Da sieht man auch nicht die eigene Gefahr sondern die Neugierde in den vordergrund gerückt.

Allgemein ist meine Position in Sachen Pyro eh etwas pro ausgerichtet. Ich denke das Bengalische Lichter in den richtigen Händen keine Gefährdung der Mitmenschen darstellt. Problematisch ist nur das Hinz und Kunz diese Teile abbrennen und dann noch böllern.
Würde es durch den DFB in gwissem Maße erlaubt werden würde auch dieser Pyrotrend zurückgehen. Denn es ist eine zunehmende Trend und Mode Erscheinung der Fanszenen die was auf sich halten. Zeigt allein schon die Statistik des DFBs das sich die Anzahl der Delikte in der eltzten Saison verdoppelt hat im Vergleich zu der davor.

Also lange Rede kurzer Sinn. Nicht immer so viel kritisieren wenn es auch mal Sachen zu loben gibt. Diese stehen nicht mal ansatzweise so lang im Fokus. leider.

Mit freundlichen Grüßchen
tfufu

Entschuldigung... Aber wie dumm ist das denn?

Mit freundlichen Grüßchen zurück...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#1028
10.08.2010 - 08:41 Uhr
Zitat von Knigge:

Ich teile die Meinung nicht - aber sie ist gut begründet und gut rübergebracht. Sollte man als Punkt in einer Diskussion einfach aufgreifen - dumm wars definitiv nicht :-)
Die Kurve |#1029
10.08.2010 - 09:52 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Knigge:

Ich teile die Meinung nicht - aber sie ist gut begründet und gut rübergebracht. Sollte man als Punkt in einer Diskussion einfach aufgreifen - dumm wars definitiv nicht :-)

Okay... Wie soll ich es nennen, wenn man nur darauf aus ist, eine Begründung für Gesetzesverstöße abzuliefern?
Wenn ich im Auto hier in Rostock mit hundert Sachen durch die Kröpi fahre, dann kann mir auch Goethe ´ne Begründung dichten - irgendwas falsch gemacht habe ich wohl trotzdem...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#1030
10.08.2010 - 10:02 Uhr
Zitat von tfufu:

Außerdem mag ich das Argument der negativ Presse nicht so wirklich verstehen. Presse ist Presse und diese tut dem FCH gut.

Das meinste aber jetzt nicht ernst, oder? ;)
Lieber hab ich etwas weniger Presse, statt etwas über irgendwelche Krawalle im Zusammenhang mit Hansa zu lesen....wo bitte soll sowas positiv für Hansa sein???

•     •     •

Unser FCH !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.