Die Kurve
12.04.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von zacher:
- Erklärung des Verzichts auf jegliche Art von Pyro
- eindeutige Abkehr von Gewaltbereitschaft (im physichen wie im verbalen Bereich)
- vorbehaltlose Gesprächsbereitschaft sowohl mit der Vereinsführung als auch mit anderen Fanclubs
- striktes Einhalten von Abmachungen (Vertrauensbildung)
- Verzicht auf ein weiteres Heranrücken an den Gästeblock
- Selbstverpflichtung zur Mithilfe bei der Ermittlung und Übergabe von vereinschädigenden Personen
Genau so und nicht anders!!!
- Erklärung des Verzichts auf jegliche Art von Pyro
- eindeutige Abkehr von Gewaltbereitschaft (im physichen wie im verbalen Bereich)
- vorbehaltlose Gesprächsbereitschaft sowohl mit der Vereinsführung als auch mit anderen Fanclubs
- striktes Einhalten von Abmachungen (Vertrauensbildung)
- Verzicht auf ein weiteres Heranrücken an den Gästeblock
- Selbstverpflichtung zur Mithilfe bei der Ermittlung und Übergabe von vereinschädigenden Personen
Genau so und nicht anders!!!
moin zusammen:
Ich bin bei der durchsetzung von den von zacher geforderten zielen fuer eine art neue fanaufsicht:
diese leute tragen bei jedem spiel heim wie auswaehrts klar erkennbare kleidung.
Diese leute stehen und sitzen dann verteilt in den jeweiligen bloecken und beobachten aktiv die szenerie und melden alle vorfaelle direkt an die ordner oder die polizei.
ja ich hoere schon die stimmen von der absoluten ueberwachung, aber mal ehrlich, hat die anwesenheit unserer bisherigen fanbetreuung irgendwas in sachen pyro und rauchbomben bewirkt?
ich denke das diese neue art fanaufsicht, allein schon durch ihr sichtbares erscheinungsbild einschuechtert, denn die bisherige fanbetreuung war ja durch ihre kleidung nicht erkennbar.
was denkt ihr darueber?
Ich bin bei der durchsetzung von den von zacher geforderten zielen fuer eine art neue fanaufsicht:
diese leute tragen bei jedem spiel heim wie auswaehrts klar erkennbare kleidung.
Diese leute stehen und sitzen dann verteilt in den jeweiligen bloecken und beobachten aktiv die szenerie und melden alle vorfaelle direkt an die ordner oder die polizei.
ja ich hoere schon die stimmen von der absoluten ueberwachung, aber mal ehrlich, hat die anwesenheit unserer bisherigen fanbetreuung irgendwas in sachen pyro und rauchbomben bewirkt?
ich denke das diese neue art fanaufsicht, allein schon durch ihr sichtbares erscheinungsbild einschuechtert, denn die bisherige fanbetreuung war ja durch ihre kleidung nicht erkennbar.
was denkt ihr darueber?
Zitat von michiwi:
moin zusammen:
was denkt ihr darueber?
Gibt es schon. Nennt man Ordner. Müssen nur aktiver eingesetzt werden.
moin zusammen:
was denkt ihr darueber?
Gibt es schon. Nennt man Ordner. Müssen nur aktiver eingesetzt werden.
ja es gibt ordner....
aber wie ich schrieb hat das alles bisher nichts genutzt.
desweiteren schreit ja die fanszene nach eigenkontrolle, diese waere durch diese art der fanbetreuung gegeben.
die ordner sind in teilen der fangruppen ungewuenscht und wir haetten durch die neuauslage eine klare richtung fuer die fans im allgemeinen.
ich glaube das wuerde auch zur bereinigung beitragen...
gruss micha
desweiteren schreit ja die fanszene nach eigenkontrolle, diese waere durch diese art der fanbetreuung gegeben.
die ordner sind in teilen der fangruppen ungewuenscht und wir haetten durch die neuauslage eine klare richtung fuer die fans im allgemeinen.
gruss micha
Zitat von michiwi:
ja es gibt ordner....
gruss micha
Warum sollte eine Fanaufsicht beliebter sein als es Ordner sind?
Eigenkontrolle heißt es müssten sich Leute finden aus der Szene. Was glaubst du wieviele sich da freiwillg melden? Das würden die meißten wahrscheinlich als Verrat an der Sache bezeichnen.
ja es gibt ordner....
gruss micha
Warum sollte eine Fanaufsicht beliebter sein als es Ordner sind?
Eigenkontrolle heißt es müssten sich Leute finden aus der Szene. Was glaubst du wieviele sich da freiwillg melden? Das würden die meißten wahrscheinlich als Verrat an der Sache bezeichnen.
zacher, Knigge, nowo: Wen oder was kritisiert ihr konkret?
Die Ultras oder die gewaltbereiten Fans, die euren Verein und sein Ansehen nach außen und innen angreifen?
Ich befürchte nämlich ihr seht da grade keinen Unterschied...
Die Ultras oder die gewaltbereiten Fans, die euren Verein und sein Ansehen nach außen und innen angreifen?
Zitat von DuGamlaDuFria:
Wo in der Wahrnehmung von außen ziehst Du die Grenze?
Wo in der Wahrnehmung von außen ziehst Du die Grenze?
Zitat von zacher:
Von mir gab es daher den Radikalvorschlag, dass diejenigen auf der Süd, die außschließlich an Positiv-Support und guten Choreos interessiert sind, woanders neu beginnen sollten.
zacher, so sehr ich dir auch zustimme was das Aufräumen angeht, muss ich zum Thema "Negativsupport" einen Einwand bringen.
Seit dem es organisierten Fußball als Event gibt, gibt es eben auch diese Art von Support und ist auch durchaus legitim wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt.
Die gegnerische Mannschaft und deren Fans verbal zu verunglimpfen ist im Rahmen eines Spieles durchaus hinnehmbar.
Von mir gab es daher den Radikalvorschlag, dass diejenigen auf der Süd, die außschließlich an Positiv-Support und guten Choreos interessiert sind, woanders neu beginnen sollten.
zacher, so sehr ich dir auch zustimme was das Aufräumen angeht, muss ich zum Thema "Negativsupport" einen Einwand bringen.
Seit dem es organisierten Fußball als Event gibt, gibt es eben auch diese Art von Support und ist auch durchaus legitim wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt.
Die gegnerische Mannschaft und deren Fans verbal zu verunglimpfen ist im Rahmen eines Spieles durchaus hinnehmbar.
Hier mal 2 Berichte von BWD:
http://www.baltic-boyz.com/de/index1024.html
edit: es ist nur noch einer...
http://www.baltic-boyz.com/de/index1024.html
edit: es ist nur noch einer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1965 am 12.05.2010 um 13:01 Uhr bearbeitet
Es wird jedenfalls spannend sein zu sehen, ob bereits zum Ingolstadtspiel einen erkennbare Wanderung von Süd auf Nord (1,9) einsetzt. Ich werde jedenfalls weiterhin die 9 bevölkern und mir dort größte Mühe geben beim Support. Es sind halt aber auch "leider" zu viele in den Stehblöcken, die nur rumstehen und nicht mal Hansa Forever mitsingen, um das mal zu überspitzen. Ich würde mich jedenfalls freuen, und es ist auch notwendig, dass ein Umdenken stattfindet, bei den Fans, Teilen der Suptras und der Verein als solchen, der sich dringend mit unfähigen Personen trennen muss, um endlich dem Anspruch der Professionalität gerecht zu werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.