FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#531
30.06.2010 - 12:48 Uhr
Schaut euch transfermarkt.de und bundesliga.de etc. heut noch mal gut an: letztmalig wird HANSA vorerst in der 2. Bundesliga genannt! :(

Hoffentlich sieht es am 01.07.2011 wieder so aus! ;)
Die Kurve |#532
30.06.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von aalglatt:
Schaut euch transfermarkt.de und bundesliga.de etc. heut noch mal gut an: letztmalig wird HANSA vorerst in der 2. Bundesliga genannt! :(

Bei kicker.de sind wir ja schon Drittligist, aber das muss ich dann auch erstmal verdauen, wenn ich bei tm.de Hansa in den 3.Liga-Foren suchen muss :/: :ugly

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#533
30.06.2010 - 16:33 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von aalglatt:

Bei kicker.de sind wir ja schon Drittligist, aber das muss ich dann auch erstmal verdauen, wenn ich bei tm.de Hansa in den 3.Liga-Foren suchen muss :/: :ugly

Wieso suchen? Wir stehen ganz oben. Kein scrollen mehr sondern einfaches, müheloses Anklicken.
Also ich finds gut. :cool

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#534
30.06.2010 - 18:44 Uhr
Zitat
Die Suptras gehen mit den Dynamiks in 23 wärend Fanatics, Revolte und Baltic Boyz in 24 stehen...

Rostocker Jungs, Vorpommern Mob und Co werden sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden...

:)

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#535
01.07.2010 - 08:45 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Das man bei der Fanbetreuung spart wird uns in einigen Jahren wieder massiv auf die Füße fallen.
Bitter das die Nichtstuer Gawlack und Maronn weiter ihr Gehalt kassieren.

Aus Sicht von jemandem, der die "Dienste" der Fanbetreuung nicht nutzt, haben diese ihren Job genauso schlecht gemacht wie die ehemaligen Vorstände...

Dann solltest du auch nicht solche Aussagen treffen wenn du ihre Arbeit nicht beurteilen kannst.
Hier spart man an der falschen Stelle.Die beiden Damen haben sich durch ihren Einsatz und Engagement auch im harten Kern der Szene einen Position erarbeitet von deraus die Dinge in Zukunft leichter zu gestalten wären.

Ich bin mir da nicht so sicher HROyal. Forever_Hansa hat in meinen Augen nicht unrecht. Wenn ich mir das Fangebaren so anschau in der Vergangenheit, fällt es mir schwer zu glauben dass das Standing der Mädel´s so gut war wie du schreibst.
Es ist definitiv keine positive Entwicklung zu verzeichnen seit deren Amtsantritt.

Bei allem Respekt.
Aber ihr habt wohl keinen blassen Schimmer von Fanarbeit bzw. wisst was in den letzten Jahren los war?
*Verschoben in die Kurve*!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#536
01.07.2010 - 08:50 Uhr
Die Fanarbeit wurde jahrelang trotz 10 Jahre 1.Liga vernachlässigt.Anstatt sich um die Fans besonders die Jugendlichen zu kümmern wurde lediglich im Fanprojekt unter Peter Schmidt Bier ausgeschenkt und Auswärtskarten verkauft.Während jeder Proficlub ein pädagogisches FP hatte war das in Rostock nur Niemandsland.Dann 2007 erkannte der Verein endlich die Initiative ergriffen und ein vernüftiges FP mit entsprechenden Mitarbeitern ausgestattet.So langsam trugen diese Bemühungen auch Früchte.Sicher sind diese aus der Ferne kaum zu beurteilen aber dann sollte man es auch lassen solche Pauschalurteile zu fällen.
Fanarbeit ist ein komplizierter und langanhaltender Prozess da kann man nicht von heute auf morgen die fehlenden Jahrzehnte aufholen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#537
01.07.2010 - 09:02 Uhr
Zitat von HROyal:
Die Fanarbeit wurde jahrelang trotz 10 Jahre 1.Liga vernachlässigt.Anstatt sich um die Fans besonders die Jugendlichen zu kümmern wurde lediglich im Fanprojekt unter Peter Schmidt Bier ausgeschenkt und Auswärtskarten verkauft.Während jeder Proficlub ein pädagogisches FP hatte war das in Rostock nur Niemandsland.Dann 2007 erkannte der Verein endlich die Initiative ergriffen und ein vernüftiges FP mit entsprechenden Mitarbeitern ausgestattet.So langsam trugen diese Bemühungen auch Früchte.Sicher sind diese aus der Ferne kaum zu beurteilen aber dann sollte man es auch lassen solche Pauschalurteile zu fällen.
Fanarbeit ist ein komplizierter und langanhaltender Prozess da kann man nicht von heute auf morgen die fehlenden Jahrzehnte aufholen.

Na ja, ich sagte ja dass ich mir nicht sicher bin. ;)

Das alte FanProjekt stellst du hier allerdings auch schlechter da als es war.
Ich bin seit ´92 häufig mit den Jung´s und Mädel´s unterwegs gewesen.
Es wurde auch mehr als nur Bier ausgeschenkt oder Karten verkauft, getan.
Soviel zum Thema pauschalisieren.

Die beiden Mädels jetzt sind seit zweieinhalb Jahren im Amt. Während dieser Zeit habe ich, aus der Entfernung, keine wirklich positiven Veränderungen mitbekommen.
Das heißt jetzt nicht dass es sie nicht gab! Wenn es sie gab interessiert es mich welche es sind.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#538
01.07.2010 - 09:09 Uhr
Zitat von HROyal:

Schuld sind also nicht die, die Straftaten begehen, sondern die, die die Begehung nicht verhindern ? Bei dieser Art von Argumentation streiche ich die Segel.

Zu Zeiten des dicken Schmidt war eine "Fanbetreuung" nicht nötig, da wir ein kleiner, ruhiger und friedlicher Verein geworden waren, welcher sein Glatzenimage abgelegt hatte. Er schenkte das Bier im übrigen auch an Gästefans aus und raubte ihnen nicht ihre Fanutensilien.

Wieso ist der Verein und Fans wie ich daran schuld, dass es vor 9 Jahren einigen Herren unter der Sonnenbank in Wolgast zu langweilig wurde und sie seitdem meinen Verein terrorisieren ?

Die Auswüchse und Autonomie dieser sogenannten "Fanszene" werden immer extremer und niemand der diese Sache auch nur halbwegs objektiv betrachtet, wird in der "Fanarbeit" Erfolge erkennen können.
Die Kurve |#539
01.07.2010 - 09:21 Uhr
@hansa100

Danke für diesen Beitrag.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#540
01.07.2010 - 09:22 Uhr
wozu haben wir überhaupt den herrn völker im AR? warum meldet er sich zu dieser situation jetzt nicht? genau, das ist sein bereich! oder sitzt er noch mit herrn rydlewicz im garten bei zacher und ne flasche bier?

ich glaube langsam, dass auch er vor die tür gesetzt gehört...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.