FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#1331
29.08.2010 - 10:37 Uhr
Zitat von zacher:
Kleine Idee:

Hin und wieder werden die Hansa-Fans ja auch direkt im Stadion mit falschen Anfeindungen bedacht (egal ob Ernst gemeint oder "nur" als Provokation). Wenn es beim nächsten mal wieder "Nazis raus" in Richtung Hansa-Block tönen sollte, könnte man mit folgendem Lied antworten (auch in Anlehnung an den Pastörs-Rausschmiss gemeint):

"Sagt uns wo die Nazis sind
wo sind sie geblieben
sagt uns wo die Nazis sind
was ist geschehn.

Sagt uns wo die Nazis sind
wo sind sie geblieben
wann werdet ihr verstehn
wann werdet ihr verstehn."

(Nach Pete Seeger: Where have all the flowers gone/Sag mir wo die Blumen sind)

Situationsbedingt kann man dann ja ein "Hansa" oder "Scheiß St. Pauli" oder was auch immer anschließen.

Wer direkte Kontakte zur organisierten Fanszene/Suptras hat, kann es ja mal vorschlagen.

Das hört sich doch richtig gut an und wäre als Reaktion der Kurve auf dusselige Nazis-raus-Rufe "gegnerischer" Fans ein geeignetes innovatives Mittel unserer Kurve. :)
Die Kurve |#1332
29.08.2010 - 22:23 Uhr
Fanstimmern vor dem Hachingspiel.
http://www.youtube.com/hansafantv?gl=DE&hl=de#p/u/0/ROi1pvIXv2k

Der eine Fan bringt es auf den Punkt:
Zitat
Es macht wieder Spass zu Hansa zu gehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1333
29.08.2010 - 22:32 Uhr
Zitat von HROyal:
Fanstimmern vor dem Hachingspiel.
http://www.youtube.com/hansafantv?gl=DE&hl=de#p/u/0/ROi1pvIXv2k

Der eine Fan bringt es auf den Punkt:
Zitat
Es macht wieder Spass zu Hansa zu gehen.

Der Querschnitt der Nord- und Osttribünengänger. ;)

Kommen, wenn's Spass macht. Aber besser so, als wenn sie wegbleiben würden. Die Aufbruchstimmung erreicht mittlerweile auch die Wankelmütigen. Gut so.
Die Kurve |#1334
29.08.2010 - 23:35 Uhr
Ziegenbein in der NNN:

Zitat:

"Außerdem ist es super, vor solch einer Kulisse zu spielen. Wer da nicht voller Lust Fußball spielt oder großen Druck verspürt, ist hier falsch.
...
Besser hätte ich es nicht treffen können. Wenn man sieht, was hier im Stadion los ist - unglaublich!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 29.08.2010 um 23:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1335
29.08.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von hollermann:
Ziegenbein in der NNN:

Zitat:

"Außerdem ist es super, vor solch einer Kulisse zu spielen. Wer da nicht voller Lust Fußball spielt oder großen Druck verspürt, ist hier falsch.
...
Besser hätte ich es nicht treffen können. Wenn man sieht, was hier im Stadion los ist - unglaublich!"

Ich finds auch einfach geil wie Mannschaft und Fans zusammenhalten. Das gabs schon lange nicht mehr und erinnert mich an die Zeit, wo ich Hansafan geworden bin. :)

Wie siehts perspektivisch mit der Htt aus?
Wenn die A-Blöcke nicht verkauft werden, sollte man versuchen den Support auf 27 & 27a auszuweiten.

PS: Selbst schuld wer nicht im Stadion war!!!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#1336
30.08.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von hollermann:
Ziegenbein in der NNN:

Zitat:

...

Ich finds auch einfach geil wie Mannschaft und Fans zusammenhalten. Das gabs schon lange nicht mehr und erinnert mich an die Zeit, wo ich Hansafan geworden bin. :)

Wie siehts perspektivisch mit der Htt aus?
Wenn die A-Blöcke nicht verkauft werden, sollte man versuchen den Support auf 27 & 27a auszuweiten.

PS: Selbst schuld wer nicht im Stadion war!!!

Wird von der Fanszene bzw. den Suptras immer wieder angesprochen, dass 26/26A und 27/27A nur unzureichend mitziehen. DAS MUSS SICH ÄNDERN. Zumal dort regelmäßig noch genügend Karten selbst an den Tageskassen zur Verfügung stehen. Und durch die bestehende Verteilung der zwei Capos kann man selbst diese Blöcke erreichen und "lenken", so sie denn wollen. Damit hätte man die Möglichkeit, den Verlust von 21/21A und 22/22A sowie der A-Blöcke 23-25 (obwohl trotzdem besetzt) zu kompensieren und die HTT hätte eine wirklich imposante Größe.
Die Kurve |#1337
30.08.2010 - 00:04 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von hollermann:

finds auch erstaunlich das es nach den beiden gegentreffern nur vereinzelt leise pfiffe gab und nur wenige sekunden danach die süd sofort wieder angefangen hat die manschaft nach vorne zu puschen sensationel.
Die Kurve |#1338
30.08.2010 - 00:08 Uhr
Zitat von hroinhh:
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von hollermann:

finds auch erstaunlich das es nach den beiden gegentreffern nur vereinzelt leise pfiffe gab und nur wenige sekunden danach die süd sofort wieder angefangen hat die manschaft nach vorne zu puschen sensationel.

Beim nächsten Rückstand (falls es sowas noch mal gibt ;) ) machste ein Foto von denen, die pfeifen. Diese Kandidaten kommen an den öffentlichen Pranger. :angry :)
Die Kurve |#1339
30.08.2010 - 00:08 Uhr
Zitat von hollermann:

Wird von der Fanszene bzw. den Suptras immer wieder angesprochen, dass 26/26A und 27/27A nur unzureichend mitziehen. DAS MUSS SICH ÄNDERN. Zumal dort regelmäßig noch genügend Karten selbst an den Tageskassen zur Verfügung stehen. Und durch die bestehende Verteilung der zwei Capos kann man selbst diese Blöcke erreichen und "lenken", so sie denn wollen. Damit hätte man die Möglichkeit, den Verlust von 21/21A und 22/22A sowie der A-Blöcke 23-25 (obwohl trotzdem besetzt) zu kompensieren und die HTT hätte eine wirklich imposante Größe.

leider scheint es noch das problem zu geben, dass zu viele eventis auf die htt kommen ohne sich ein bisschen am support zu beteiligen, sondern nur auf ihre plätze zu bestehen, welche auf den eintrittskarten stehen. es sollte meiner meinung also mehr vermittelt werden, dass sich doch bitte nur die supportwilligen da einfinden, dann klappts auch in block 25 und 26 mit 23/24 mitzuhalten...

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
Die Kurve |#1340
30.08.2010 - 00:15 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von hroinhh:
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von hollermann:

Beim nächsten Rückstand (falls es sowas noch mal gibt ;) ) machste ein Foto von denen, die pfeifen. Diese Kandidaten kommen an den öffentlichen Pranger. :angry :)

so wie es sich anhörte war das auch nur aus jedem block einer der sich das getraut hatte :D an den pranger? nen schlag an hinterkopf erhöht doch auch das denkvermögen ;) oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.