FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#1421
06.04.2010 - 17:37 Uhr
Zitat von Der Maerker:
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von HansAstadt:
jajaja weitsicht, beschneidung von "fanrechten" und so

schon mal dran gedacht warum die fanrechte beschnitten werden? RICHTIG, weil einige dumme nicht die regel befolgen können

Kollektivstrafen sind nach meinem Wissen in der deutschen Rechtssprechung unzulässig.

Dann mach dich nochmal schlau.
Es handelt sich nicht um Kollektivstrafen sondern um vorbeugende Maßnahmen.

Vorbeugende Maßnahmen dürfen nur begrenzt eingesetzt werden.
zb. die die 24h Aufenthaltsverbot von Rostockern in Hamburg während des St.Paulispiels sind rechtlich nur schwer haltbar.Schau mal in die TAZ dort gibt es online einen interessanten Artikel darüber.Ich verteidige nicht alle Aktionen seitens der FSR zb. das "Gemeinsam machen wir die Bullen platt" hatte sehr viel Kritik auch innerhalb der Szene ausgelöst.
Was ich aber verteidige ist das Recht sich frei zu äußern "Martin du hast 1000 Herzen erobert".
Das kann man gut finden oder auch ablehnen aber es muss gestattet sein es zu äußern.

Nun, sich hinter dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu verstecken, ist recht fragwürdig, wenn Moral und Anstand in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt gewisse Dinge, die man einfach nicht macht. Das solltest auch Du begreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Wer entscheidet was zu Anstand und Moral gehört?`
Du?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1422
06.04.2010 - 17:39 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Der Maerker:
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von HansAstadt:

schon mal dran gedacht warum die fanrechte beschnitten werden? RICHTIG, weil einige dumme nicht die regel befolgen können

Kollektivstrafen sind nach meinem Wissen in der deutschen Rechtssprechung unzulässig.

zb. die die 24h Aufenthaltsverbot von Rostockern in Hamburg während des St.Paulispiels sind rechtlich nur schwer haltbar.Schau mal in die TAZ dort gibt es online einen interessanten Artikel darüber.Ich verteidige nicht alle Aktionen seitens der FSR zb. das "Gemeinsam machen wir die Bullen platt" hatte sehr viel Kritik auch innerhalb der Szene ausgelöst.
Was ich aber verteidige ist das Recht sich frei zu äußern "Martin du hast 1000 Herzen erobert".
Das kann man gut finden oder auch ablehnen aber es muss gestattet sein es zu äußern.

Nun, sich hinter dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu verstecken, ist recht fragwürdig, wenn Moral und Anstand in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt gewisse Dinge, die man einfach nicht macht. Das solltest auch Du begreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Du?

Das entscheidet die Allgemeinheit. Das, was in 27 passiert, entspricht diesen Grundsätzen in Teilen nicht. Darum geht es hier. Ich frage mich auch, wie du das angesichts der vielen Argumente noch immer verteidigen und unsere Standpunkte standhaft ausblenden kannst.
Die Kurve |#1423
06.04.2010 - 17:53 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von HROyal:
Zitat von Der Maerker:
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von HansAstadt:

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Du?

Das entscheidet die Allgemeinheit. Das, was in 27 passiert, entspricht diesen Grundsätzen in Teilen nicht. Darum geht es hier. Ich frage mich auch, wie du das angesichts der vielen Argumente noch immer verteidigen und unsere Standpunkte standhaft ausblenden kannst.

Ausblenden?
Ich habe gesagt das es einige Aktionen gibt die fragwürdig und zu hinterfragen sind wie zb. "Gemeinsam machen wir die Bullen platt,ACAB etc." Banner.Ich glaube kaum das man bei den Problemen zwischen Fans,Verein,Medien,Polizei weiter kommt wenn man stur mit dem Finger auf andere zeigt.

•     •     •

Die Kurve |#1424
06.04.2010 - 18:05 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Der Maerker:
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von HansAstadt:

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Du?

Nein, ich entscheide das nicht, das tut die Allgemeinheit. Ich bin kein Moralapostel und will auch keiner sein. Aber dir gebe ich eins zu bedenken, von „..zwei Fliegen erschlagen“ bis zum ausgrenzen einer Volksgruppe oder ähnlichem, ist es nur ein kleiner Schritt (Ich weiß, wovon ich rede). Darum wehret den Anfängen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Die Kurve |#1425
06.04.2010 - 18:07 Uhr
Ob das nach den Moralischen Stantpunkten geht ist scheiß egal. Ich kann meine Meinung so frei äußern wie ich es mir gefällt. Ob das jetzt nach der Moral oder der Meinung der Masse doer der Gesellschaft entspricht interressiert mich nicht, was bei mir zählt sind meine persönlichen Moralischen Stantpunkte und Ansichten. Wir leben nicht mehr in der DDR, Jungs.

Deswegen fällt die Retov Choreo schon unter dem Stantpunkt Meinungsfreiheit und ich bin ehrlich gesagt verdammt froh das sich die Suptras/Fanatics/Fanszene FCH nicht an die Moral der Masse hält.

Paulianer sind für mich keine Volksgruppe. :rolleyes

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 06.04.2010 um 18:09 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1426
06.04.2010 - 18:14 Uhr
Zitat von GISH4:
Ob das nach den Moralischen Stantpunkten geht ist scheiß egal. Ich kann meine Meinung so frei äußern wie ich es mir gefällt. Ob das jetzt nach der Moral oder der Meinung der Masse doer der Gesellschaft entspricht interressiert mich nicht, was bei mir zählt sind meine persönlichen Moralischen Stantpunkte und Ansichten. Wir leben nicht mehr in der DDR, Jungs.

Und aus genau diesem Grund musst du auch über dich (euch) ergehen lassen, wenn spießige Typen wie ich mit dem Finger auf Euch zeigen und unsere Meinung zu den Aktionen sagen.

Deine moralischen Standpunkte müssen nicht die meinen sein und wenn man sich deshalb von der Gruppe distanziert ist das auch jedermanns gutes Recht. Wer sind denn die, die rumjammern dass die böse Presse so viel Mist schreibt oder Fans anderer Vereine Hansafans (und damit meinen sie auch mich) als Chaoten hinstellen?
Die Kurve |#1427
06.04.2010 - 18:23 Uhr
Zitat von GISH4:
:rolleyes

Mein junger Freund, ich halte dir zu Gute, das Du noch recht jung bist. Aber dennoch muss ich dir sagen, dass man mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung auch eine gewisse Verpflichtung übernimmt, und das hat wenig mit der ehemaligen DDR noch mit sonst einer Staatsform zutun, das ist einfach nur gutes Benehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

(J. B. Moliere)
Die Kurve |#1428
06.04.2010 - 18:24 Uhr
Zitat von Der Maerker:

Nein, ich entscheide das nicht, das tut die Allgemeinheit. Ich bin kein Moralapostel und will auch keiner sein. Aber dir gebe ich eins zu bedenken, von „..zwei Fliegen erschlagen“ bis zum ausgrenzen einer Volksgruppe oder ähnlichem, ist es nur ein kleiner Schritt (Ich weiß, wovon ich rede). Darum wehret den Anfängen.

Nun wird es abenteuerlich. :o
Hallo wir sind bei Fussball.Das sind Verschmähungen,Beschimpfungen oder Beleidigungen nicht auszuschließen.

•     •     •

Die Kurve |#1429
06.04.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Der Maerker:

Nun wird es abenteuerlich. :o
Hallo wir sind bei Fussball.Das sind Verschmähungen,Beschimpfungen oder Beleidigungen nicht auszuschließen.

Richtig, wir sind beim Fußball. Aber rechtfertigt das auch Ausfälle dieser Art? Hat nicht jeder die Pflicht, sich seinen Mitmenschen gegenüber fair zu verhalten. Provokationen – bitte schön! Aber bitte mit Intelligenz und nicht mit dummen Sprüchen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

(J. B. Moliere)
Die Kurve |#1430
06.04.2010 - 18:42 Uhr
Zitat von Der Maerker:
Zitat von GISH4:
:rolleyes

Mein junger Freund, ich halte dir zu Gute, das Du noch recht jung bist. Aber dennoch muss ich dir sagen, dass man mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung auch eine gewisse Verpflichtung übernimmt, und das hat wenig mit der ehemaligen DDR noch mit sonst einer Staatsform zutun, das ist einfach nur gutes Benehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Ne Verpflichtng, aha und die wäre? Ich sehe da nur eine Verpflichtung mir gegenüber.

Und was für eine Verpflichtung wäre das in diesem speziellem Fall, der Retov Choreo?

Zitat
Und aus genau diesem Grund musst du auch über dich (euch) ergehen lassen, wenn spießige Typen wie ich mit dem Finger auf Euch zeigen und unsere Meinung zu den Aktionen sagen.

ISt dein Recht. Ich stehe nicht hinter deine Meinung aber ich verteidige das Recht das du diese äußern darfst.

Zitat
Deine moralischen Standpunkte müssen nicht die meinen sein und wenn man sich deshalb von der Gruppe distanziert ist das auch jedermanns gutes Recht. Wer sind denn die, die rumjammern dass die böse Presse so viel Mist schreibt oder Fans anderer Vereine Hansafans (und damit meinen sie auch mich) als Chaoten hinstellen?

Es ist m.M. nach etwas anderes, ob ich eine Choreo oder Gesänge kritisiere, oder ob ich Menschen als Chaoten/Hooligans/Faschisten (!!!) diffamiere, bzw persönlcihe Ansichten in einem Bericht einfließen lasse, der eigentlich neutral sein sollte. Wenn z.B. nur die negativen Aspekte genannt werden, aber nicht die positiven oder am Schlimmsten Lügen verbreite, um Stimmung zu machen.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 06.04.2010 um 18:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.