FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#1391
05.04.2010 - 19:49 Uhr
ach haki - mit dem latein am ende? ;)
Bin völlig relaxt und schlürf hier nebenbei mein teechen.
beim nächsten mal kannst du dich dann also wieder auf deine antwort konzentrieren und brauchst dir keine sorgen um mich zu machen. :p macht euch nen schönen abend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 05.04.2010 um 19:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1392
05.04.2010 - 20:51 Uhr
Wäre mir neu das SV´ler nach Deutschem Strafrecht Verbrecher sind.
Sv ist ein Hausverbot, nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1393
06.04.2010 - 00:43 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Ich erinnere nur nochmal daran, dass die Leute die nach eigener Aussage der Verein sind, den preisen der genau diesem Verein schadet

http://suptras.de/bilder/fotos/0910/aachenheim/index.php?picno=6

Widerspruch in sich?
JO!

warum hat Retov dem Verein geschadet? Verloren hätten wir auch mit ihm und ohne ihn ist ein Risikofaktor weniger. Dazu hat er dem Naki das gegeben, wass wohl 99% aller im Stadion in der Hinrude auch getan hätten....so what?

Ihr könnt euch auch an Allem hochziehen.... :rolleyes

btw: wer hasst denn bitte Union? es messen sich doch nur die jugendlichen Gruppen untereinander....ich denke, dass Union im Großen und Ganzen unter allen deutschen Verein die meisten Sympathien bei Hansa-Fans hat (auch in der 27)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 06.04.2010 um 00:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1394
06.04.2010 - 07:26 Uhr
Zitat von haki611:
Zitat von lusor:

Übrigens ist Block27 nur ein kleiner Teil der Hansaanhänger.

Komisch nur das die immer die bösen sind, schon mal drüber nachgedacht.

Wieso ich?
Sollten diese Leute nicht mal darüber nachdenken?

haki, ich fahre seit ´92 auswärts und auch ich habe schon den einen oder anderen Sprechgesang mitgemacht bei dem ich heute die Augen verdrehe. Darum ging es mir auch nicht, sondern um manch eine Aktion der Ultras. Da habe ich als Anhänger durchaus auch das Recht meine Meinung zu zusagen.

@nordwolf
Wir sind doch so ziemlich einer Meinung. ;)

PS.: Das Argument dass die meiste Stimmung von den Suptras kommt (gerade auswärts), kann hier nicht zählen. Dadurch kann man ja keine dummen Aktionen rechtfertigen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1395
06.04.2010 - 07:37 Uhr
Zitat von haki611:

Wer sagt das, man kann aber auch nicht für jede Scheisse im und um dem Stadion den Suptras die Schuld geben. Klar sind eine Aktionen unter der Gürtellinie ( siehe Pauli Puppe ) aber trotzdem sollte man im Stadion doch das ausdrücken können was man fühlt. Und lusor ich weiss das du schon länger dabei bist.....und ich kann mir vorstellen das du früher auch daran Spass hattest andere durch Gesänge zu provozieren.

Ich habe doch nur Situationen angesprochen die von den Suptras ausgehen.
Es ging mir auch nicht um Schmähgesänge sondern bei dieser Situation um die Plakataktion mit Retov. Die Paulipuppe war sogar noch mieser.

•     •     •

Die Kurve |#1396
06.04.2010 - 07:43 Uhr
Zitat von haki611:

Naja trotzdem muss man doch nicht nach jeder Aktion sich das Maul zerreissen. Ob sie schwachsinnig sind oder nicht.

Sie wollen es doch aber auch.
Wenn eine Masse so polarisiert wie die Ultra-Szene, dann muss sie mit Kritik auch umgehen können. Zumal sie sich selber auf die Fahne schreiben große Kritiker zu sein.

•     •     •

Die Kurve |#1397
06.04.2010 - 10:42 Uhr
Die Geschichte um Retov ist in meinen Augen freie Meinungsäußerung.Jetzt mal unabhänig von der Aktion selber gibt es kaum noch Spieler auf dem Platz die nicht alle lieb und nett sind und sich bei dem Gegner entschuldigen wenn sie ihn gefoult haben.Es ist das Gute Recht von jedem Fan ihm mit Sprechchören zu unterstützen und damit den Rücken stärken das er weiter für Hansa EInsatz und Leidenschaft (dieses mal im fairen Rahmen) zeigen soll.
Zwei Fliegen erschlagen....ganz ehrlich es gibt wirklich schlimmere Beldidigungen im Stadion wir sind immer noch beim Fussball.
Das Banner Acht Cola Acht Bier sehe ich schon anders das ist Verboten und sollte entsprechend in künstlericher Art und Weise dargestellt werden ohne das der Verein belangt werden kann.
Die Trillerpfeifen Geschichte.
Einfach nur lächerlich was kommt als nächstes?Bitte unterlassen sie das lauthalse unterstützen ihrere Mannschaft?

Gegen die Vergesellschaftung des Fussballs!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1398
06.04.2010 - 13:51 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von HROyal:
Die Geschichte um Retov ist in meinen Augen freie Meinungsäußerung

Gegen die Vergesellschaftung des Fussballs!

Deine Forderungen sind lächerlich.
Zitat

Zwei Fliegen erschlagen....ganz ehrlich es gibt wirklich schlimmere Beldidigungen im Stadion

SCHÄBIGE! Hast du vergessen. Das ist ne Beleidigung und zeigt, dass die Leute einfach nur jemand anderes hassen. Das ist auch keine Meinungsäußerung! Das ist einfach nur Mist! Und nur weil sie auch schlimmere Beleidigungen hätten verwenden können, findest du das gut? Ja, ein großes Lob an alle, dass ihr nur "schäbige Fliegen" genommen habt! Tss.
Zitat

Das Banner Acht Cola Acht Bier sehe ich schon anders das ist Verboten und sollte entsprechend in künstlericher Art und Weise dargestellt werden ohne das der Verein belangt werden kann.

Es ist verboten und es sollte GARNICHT dargestellt werden, da es einfach stumpf und falsch ist. Nenne mir einen plausbilen Grund, der es legitimiert, dass man JEDEN der den Beruf Polizist ausübt als Bastard beschimpfen darf!

Zitat
Die Trillerpfeifen Geschichte.

irritiert einfach nur! Steck die Finger in Mund und maches selbst und gut ist.

Man ey, man kann diese dumpfen Aktionen nicht auch noch gutheißen, das war einfach mal voll der Griff ins Klo. Diese (entschludigt) Voll ***** en sagen immer: "Öhhh, der Verein spricht nicht mit uns und wir armen wir müssen uns ja irgendwie gehör verschaffen", aber dann muss man auch mal hinterfragen WARUM das so ist! Wegen solchen beschi****en Aktionen die einfach mal rein garnichts mit Fußball zu tun haben!

FERTIG!

Ich werde jetzt nicht jede einzelne Aussage von dir so toll Gegenkommentieren.
Du unterstellst mir das ich diese Aktion gut heiße jedoch solltest du mal genauer hinsehen.
Was mir fehlt ist die Differenzierung welche überhaupt nicht mehr stattfindet.
Wenn dich Trillerpfeifen schon stören dann geh lieber zum Schach oder Golfturnier.

•     •     •

Die Kurve |#1399
06.04.2010 - 14:02 Uhr
Zitat von HROyal:

Du unterstellst mir das ich diese Aktion gut heiße jedoch solltest du mal genauer hinsehen.
Wenn dich Trillerpfeifen schon stören dann geh lieber zum Schach oder Golfturnier.

Wenn allerdings der Schiri und die Spieler gestört fühlen, dann sollte man solche Aktionen mal überdenken.

•     •     •

Die Kurve |#1400
06.04.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Wenn allerdings der Schiri und die Spieler gestört fühlen, dann sollte man solche Aktionen mal überdenken.

Jeder Trommelschlag oder Werbeeinblendung ist lauter und störender als eine Trillerpfeife.
Das ist schlicht und einfach lächerlich denn dieser Schlachtruf mit der Pfeife wurde über Jahre in der Kurve zelebriert.Es hat niemanden gestört und werden durch so eine Aktion gleich wieder alle Fans über einen Kam geschoren.
Was kommt als nächstes?
"Bitte unterlassen die das Klatschen für ihre Mannschaft!?" :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 06.04.2010 um 14:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.