FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#651
20.11.2009 - 20:42 Uhr
Zitat von HillmiNVP:
Bengalos auf kleine Kinder schmeißen???

Ich Stand in der 4 Reihe, es ist 1. Bengalo nach unten gefallen und nicht geschmissen worden!

Schlimmer als die Bild!

Schade eigentlich...

Danke. :rolleyes

Ein Bengalo landete direkt neben dem Tor, wo die kleinen singenden Kinder standen, die Ordner musste die Kinder dann weiter ins Feld schicken.

Du bist schlimmer als die Bild, weil du die Wahrheit verschweigst.
Die Kurve |#652
20.11.2009 - 22:27 Uhr
Es geht doch nicht um Erpressbarkeit und Schwäche zeigen von Seiten des Vereins! Man sitzt doch mit den Fans in einem Boot, denn ALLE sind der FCH, ob bezahlte Angestellte oder tausende von Kilometern-reisende Fans. Erpresst wird von außen, aber so sehe ich diesen Fall nicht. Ohne Fans geht es nicht und nun wird eben ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Nochmals: es geht nicht darum erpressbar zu sein (wie z.B. sportliche Leitung vs Spieler) sondern ZUSAMMEN an Wegen zu arbeiten, die für den Verein das Optimum des Möglichen rausholen. Eine Situation ohne Support ist nicht weiter tragbar, so einfach!

Wenn ich abwäge ob Lösung A mit Hübner und ohne support oder Lösung B ersatz für Hübner (ja es wird sich jemand finden) und mit support, dann kann man doch im Sinne von Hansa Rostock sich nur für letzteres entscheiden.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#653
21.11.2009 - 08:16 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Wenn ich abwäge ob Lösung A mit Hübner und ohne support oder Lösung B ersatz für Hübner (ja es wird sich jemand finden) und mit support, dann kann man doch im Sinne von Hansa Rostock sich nur für letzteres entscheiden.

Die Frage ist das "Wie". Warum Hübner? Die Stadionverbote haben sich alle Betroffenen selbst zuzuschreiben, und ich bin froh, dass diese Leute aus dem Verkehr gezogen wurden.

Du schreibst von "Fans" - die wirklichen Fans halten zu ihrem Club und unterstützen ihn, auch mit einem Hübner. Soviel zum gemeinsamen Boot...
Die Kurve |#654
21.11.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von strikerchamp:

Du schreibst von "Fans" - die wirklichen Fans halten zu ihrem Club und unterstützen ihn, auch mit einem Hübner. Soviel zum gemeinsamen Boot...

Na jetzt lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Ich bin auch froh das bestimmte Chaoten durch Stadionverbote aus dem Verkehr gezogen wurden. Das was du jetzt aber machst finde ich ein wenig arrogant und unfair. Sitzt du etwa tagelang für deinen Verein vor irgendwelchen Choreos und reißt dir den ***** auf, um zu jedem Spiel unseres FCH zu fahren? Es kann nicht sein, dass wegen bestimmten Chaoten gleich der gesamte "harte" Kern der Fanszene Rostock in den Dreck gezogen wird. Ich will damit nicht sagen, dass alle Leute die seltener zu Spielen fahren keine wahren Fans sind (dann wäre ich ja auch kein wahrer Fan :ugly) , aber ich zolle den Leuten, die so viel Engagement und Herzblut in unsren Verein stecken, zumindest großen Respekt.

Im allgemeinensehe ich esso wie Strikerchamp.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 21.11.2009 um 13:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#655
21.11.2009 - 13:55 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von strikerchamp:

Na jetzt lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Ich bin auch froh das bestimmte Chaoten durch Stadionverbote aus dem Verkehr gezogen wurden. Das was du jetzt aber machst finde ich ein wenig arrogant und unfair. Sitzt du etwa tagelang für deinen Verein vor irgendwelchen Choreos und reißt dir den ***** auf, um zu jedem Spiel unseres FCH zu fahren? Es kann nicht sein, dass wegen bestimmten Chaoten gleich der gesamte "harte" Kern der Fanszene Rostock in den Dreck gezogen wird. Ich will damit nicht sagen, dass alle Leute die seltener zu Spielen fahren keine wahren Fans sind (dann wäre ich ja auch kein wahrer Fan :ugly) , aber ich zolle den Leuten, die so viel Engagement und Herzblut in unsren Verein stecken, großen Respekt.

Im allgemeinensehe ich esso wie Strikerchamp.

Klar, dass du mich nicht verstehst; die Fans, die die Choreos machen, sind in deinen Augen anscheinend die besseren. Das ist das, was ich entscheidend anders sehe, damit lehne ich keineswegs weit aus dem Fenster. Respekt für die vielen Choreos, Respekt für die zumeist tolle Stimmung - aber auf der anderen Seite: Schande für die Gewalt (die nicht von allen ausgeht, ich weiß), Schande für das Verhalten außerhalb des Stadions, Schande für "Scheiß St. Pauli" bei Beinlichs Abschiedsspiel (werden viele für eine Kleinigkeit halten, war aber in meinen Augen ziemlich beleidigend und Beinlich nicht würdig), ...

Die Medaille hat zwei Seiten, das weißt du, das weiß ich, das wissen alle hier. Und deswegen sollten wir uns von Choreos und Sangeskraft nicht blenden lassen. Herzblut stecken alle Fans in den Club, gerade bei einem Verein wie Hansa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 21.11.2009 um 13:57 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#656
21.11.2009 - 14:13 Uhr
Ich verstehe dich schon, dumich anscheinend aber nicht. :)

Zitat

Ich will damit nicht sagen, dass alle Leute die seltener zu Spielen fahren keine wahren Fans sind (dann wäre ich ja auch kein wahrer Fan :ugly) , aber ich zolle den Leuten, die so viel Engagement und Herzblut in unsren Verein stecken, großen Respekt.

Nochmal: Ich gehöre nicht zum harten Kern der Fanszene, mein Herz schlägt aber trotzdem für den FCH und ich wüsste nicht warum ich ein schlechterer Fan sein sollte, als die Leute, die für Choreos etc. verantwortlich sind. Darum geht es doch auch gar nicht. Ich finde es nur von dir nicht gerade fair, allen Leuten aus deren Reihen den "wahren Fan" abzusprechen, nur weil sich darunter (keine Frage) auch ***** en verstecken.

Warum man jetzt kein richtiger Fan mehr ist, wenn man beim Abschiedsspiel "Scheiß St Pauli" gebrüllt hat (auch wenn es unpassend war), erschließt sich mir aber immernoch nicht. Ich war auch ehrlich gesagt mit anderen Dingen beschäftigt, denn ich hatte ständig Pippi inden Augen, weil unsre ganzen ikonen auf dem platz standen und nochmal so einen Hauch von glorreichen 90er Jahren aufgezeigt haben. Die Atmosphäre hat das Übrige dazu beigetragen.

Egal ob Vielfahrer, Radiohörer, Fernsehgucker, Baby, Opa etc. jeder dessen Herz für den FCh schlägt ist für mich ein wahrer Fan und wir wollen doch alle nur das Beste für unsren Verein. Chaoten haben bei uns nichts zu suchen!!! Ich denke wir sollten es dabei erst einmal belassen und uns über den Sieg?! gegen den KSC freuen.

AFDFCH!!!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 21.11.2009 um 14:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#657
21.11.2009 - 14:15 Uhr
Wir reden aneinander vorbei, obwohl wir uns dem Grunde nach einig zu sein scheinen. ;)
Die Kurve |#658
21.11.2009 - 21:06 Uhr
Zum ersten Mal wieder Stimmung auf der Süd.Man merkt doch das viele Automatismen noch nicht da sind und viele sich erstmal wieder ans supporten gewöhnen müssen.Das wird mit der Zeit sicher wieder kommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#659
21.11.2009 - 21:26 Uhr
Na, solange war der Boykott nun wieder auch nich^^ Die Texte werden die Jungs noch drauf haben. :cool Jetzt traue ich mich auch wieder auf Auswärtsspiele. :)

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#660
21.11.2009 - 21:28 Uhr
Zitat von GISH4:
Na, solange war der Boykott nun wieder auch nich^^ Die Texte werden die Jungs noch drauf haben. :cool Jetzt traue ich mich auch wieder auf Auswärtsspiele. :)

Meine Stimmenbänder sind diese Belastung nicht mehr gewohnt.Ich bin völlig heiser. ;)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.