FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#531
02.11.2009 - 08:53 Uhr
Haut nicht gleich auf mich ein aber:

Ich vergleiche das mit den Stadionverboten ein wenig mit unterlassener Hilfeleistung. Wenn ich in der S-Bahn mit 20 anderen Leuten zusehe, wie ein Mitfahrer von 3 Jugendlichen verprügelt wird und nichts unternehme, mache ich mich strafbar (Auch wenn selten eine Strafe verhängt wird).

Und wenn ich nun daneben stehe im Block mit 1500 Mann und zusehe, wie 100 Chaoten anderen Menschen angreifen, ist dies für mich das Gleiche.

Auch wenn ich das Urteil nicht begrüße, aber ich hoffe, dass durch dieses die Selbstreinigung etwas bestimmter durchgeführt wird und besonders heute die friedlichen Fans den Chaoten die Stirn bieten.
Die Kurve |#532
02.11.2009 - 12:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Problem an der Sache ist es wird von jeweiligen Hausrechtsbesitzer ein Stadionverbot für alle Stadien von der 1-4 Liga ausgesprochen.Weil ein Fan eventuell bei einer Veranstaltung aufgefallen ist!?
Da merkt man doch wie schwamig dieses Urteil ist.
Seit wann endet der Rechtsstaat in den eigenen Vier Wänden?

Naja, es ist ja nicht so, dass die Vereine etwas dagegen hätten. Natürlich ist es völlig sinnfrei, Stadionverbote nu für genau ein Stadion zu verhängen - meist wird auf Auswärtsfahrten Mist gebaut - dann gehts zwei Wochen später woanders weiter...

Aber nochmal: Ich glaube unbegründete Stadionverbote sind ziemlich selten....

Diese Sicht der Dinge geht ein gutes Stück an der Realität vorbei.
Ich sage klar das es einiges SVs völlig zurecht vergeben werden.Aber die Art und Weise wie diese Vergeben werden ist eines Rechtsstaat nicht würdig.

Die Argumentation mit dem Rechtsstaat ist völliger Quatsch. Der Staat hat mit dem Verhängen von Stadionverboten rein gar nichts zu tun. Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit zwischen Verein und "Fan". Daher auch die Entscheidung des BGH, dem höchsten deutschen Zivilgericht.
Die Kurve |#533
02.11.2009 - 12:58 Uhr
stand 13 uhr: es gibt noch 4886 karten für das spiel heute abend. die ausverkaufte hütte schaffen wir wohl leider nicht naja, aber voll ist die hütte...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#534
02.11.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von 4982markus:
stand 13 uhr: es gibt noch 4886 karten für das spiel heute abend. die ausverkaufte hütte schaffen wir wohl leider nicht naja, aber voll ist die hütte...

1-2k werden vielleicht noch an den Abendkassen rausgehen. Hauptsache voll - und 22-23 sind schon ordentlich.
Die Kurve |#535
03.11.2009 - 16:46 Uhr
soll eigentlich der Streik (als solchen kann man ihn ja bezeichnen) bis zur Mitgliederversammlung andauern? Dann könnte man sich doch die Mühe sparen und die ganzen km auf sich nehmen und stattdessen einfach nur zwei Leutchen in den Block schicken, die einen Riesenbanner auslegen mit einer Message. Hin fahren und nur klatschen ist auch sinnfrei meiner Meinung nach. Find es gut, dass es so konsequent durchgezogen wird, aber gegen Pauli nicht eine Pause einzulegen lässt mich schon grübeln...gegen Pauli!! :angry

Geht es noch um Hübner oder schon um Eitelkeiten? Ich finde, dass so langsam die Grenze verwischt zwischen dem was erreicht werden soll und dem Gefallen an der eigenen Wahrnehmung. Man muss nun in dieser Phase aufpassen, dass Protest und Meinungskundtuung nicht in Narzismus und Selbstherrlichkeit mutiert! Die gesammte Fanszene Rostock ist für Hansa imens wichtig ABER man darf doch nicht so tun, als sei man allein der Verein, denn es gibt auch noch viele andere Fans, die nicht so organisiert sind und im Moment scheint es mir so, dass das "wir" aus "wir sind der verein" eben nicht mehr der gemeine Fan und Anhänger ist, sondern einfach nur eine Ultragruppierung, die sich Credibility und Macht erschweigt...sad to see, worse to witness :rolleyes

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#536
04.11.2009 - 14:28 Uhr
http://www.suptras.de/bilder/fotos/0910/pauliheim/index.php?picno=0

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#537
04.11.2009 - 14:40 Uhr
Sind ja echt ganz tolle Sprüche bei, auf den Bildern :rolleyes

http://www.suptras.de/bilder/fotos/0910/pauliheim/index.php?picno=7

Der Spruch ist nicht nur sowas von schlecht. Er ist auch noch unterste Schublade, sry. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H3x0r am 04.11.2009 um 14:40 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#538
04.11.2009 - 15:14 Uhr
Zitat von H3x0r:
Sind ja echt ganz tolle Sprüche bei, auf den Bildern :rolleyes

http://www.suptras.de/bilder/fotos/0910/pauliheim/index.php?picno=7

Der Spruch ist nicht nur sowas von schlecht. Er ist auch noch unterste Schublade, sry. :rolleyes

Sorry, aber das hat für mich mit Fußball, den ich in erster Linie immer noch als SPORT sehe, nichts mehr zu tun. PUNKT
Die Kurve |#539
04.11.2009 - 17:18 Uhr
Der Spruch ist absolut genial!

Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#540
04.11.2009 - 17:45 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10342936.html

So ein - mit Verlaub - Schwachsinn!
Als ob die Zusammenstöße im Stadion passiert wären :rolleyes
Wer kann denn sagen, dass die Randalierer beider Seiten überhaupt im Stadion waren?
Solche dämlichen Einfälle! Dann kann ich auch sagen: Wenn keine Polizei da ist, wird die Polizei auch nicht angegriffen :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.