Die Kurve
04.08.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von Theoderich78:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/833570
Das Urteil steht... (siehe oben).
Gut so imho.
Dann kann ich auch mal auf Verdacht meinen Nachbarsfamilie anzeigen da mir deren Nasen nicht gefällt und in der Gruppe aggressiv auftreten. :ugly
Ich glaube der Willkür würde mit diesem Urteil Tür und Tor geöffnet.
Bei jedem Bürger zählt die Unschuldsvermutung nur nicht bei Fusssballfans.
Gut so imho.
Dann kann ich auch mal auf Verdacht meinen Nachbarsfamilie anzeigen da mir deren Nasen nicht gefällt und in der Gruppe aggressiv auftreten. :ugly
Zitat von HROyal:
Zitat von Theoderich78:
Gut so imho.
korrekt, dieses Urteil ist eine Frechheit.
Zitat von Theoderich78:
Gut so imho.
korrekt, dieses Urteil ist eine Frechheit.
Dieses Urteil stellt den Stadioneigner - oder betreiber (nennt es wie ihr wollt) nur mit einem Grundstückseigentümer oder einem Laden- bzw. Clubbetreiber usw. usf. gleich...
Wo ist also das Problem - geschweige denn die Frecheit?
Wo ist also das Problem - geschweige denn die Frecheit?
Das Urteil ist völlig berechtigt - ich hab mal ne Gegenfrage: will wirklich jeder, der jetzt ein Stadionverbot bekommt stattdessen zusätzlich ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung, Haus- oder Landsfriedensbruch bzw Körperverletzung haben? Das wäre die Alternative, wenn man es "beweisen" müßte. Die Vereine haben Hausrecht in ihrem Stadion und das können sie handhaben wie sie wollen...
Aber mal was positives: Der Rostocker Polizeichef (oder Einsatzleiter am Mo) hat sich in der SVZ absolut positiv über die Rostocker Fans geäußert. Er sprach an, dass derzeit ein selbstkritischer Prozeß vonstatten geht und wenig passiert in letzter Zeit.
Jippie - positive Presse! ;-)
Aber mal was positives: Der Rostocker Polizeichef (oder Einsatzleiter am Mo) hat sich in der SVZ absolut positiv über die Rostocker Fans geäußert. Er sprach an, dass derzeit ein selbstkritischer Prozeß vonstatten geht und wenig passiert in letzter Zeit.
Jippie - positive Presse! ;-)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/31/fc-st-pauli/vor-hansa-spiel.html
Was mich wirklich nervt, ist, dass immer von den Ausschreitungen der Rostocker berichtet wird, die es zweifellos gab.
Aber dass auch die Paulianer auf die Polizei losgegangen sind, als die Rostocker beim Spiel in Hamburg schon lange weg waren, das ist - wenn überhaupt - nur eine Randnotiz ...
Und zu der Spielabbruchssache nur zwei Gedanken:
1) Müssen die Beleidigungen dafür erstmal von Schiri gehört werden - und nicht nur von den St. Paulianern
2) Halte ich das ganze für absoluten Schwachsinn. Das man als gastgebender Verein auf Pyro etc. kontrollieren muss und kann ist klar. Dann stellt sich zwar immer noch die Frage, inwiefern diese Personen zu Hansa gehören, und eine Strafe für Hansa da gerechtfertigt ist.
Aber wie soll das jetzt gehen? Soll man am Einlass in den Kopf gucken? Wie soll das denn gehen?
Wenn sich rechtsgerichtete, die mit Hansa nichts am Hut haben, einfach mal ihre Form von Spaß haben wollen?
Was soll Hansa dann machen?
Was mich wirklich nervt, ist, dass immer von den Ausschreitungen der Rostocker berichtet wird, die es zweifellos gab.
Aber dass auch die Paulianer auf die Polizei losgegangen sind, als die Rostocker beim Spiel in Hamburg schon lange weg waren, das ist - wenn überhaupt - nur eine Randnotiz ...
Und zu der Spielabbruchssache nur zwei Gedanken:
1) Müssen die Beleidigungen dafür erstmal von Schiri gehört werden - und nicht nur von den St. Paulianern
2) Halte ich das ganze für absoluten Schwachsinn. Das man als gastgebender Verein auf Pyro etc. kontrollieren muss und kann ist klar. Dann stellt sich zwar immer noch die Frage, inwiefern diese Personen zu Hansa gehören, und eine Strafe für Hansa da gerechtfertigt ist.
Aber wie soll das jetzt gehen? Soll man am Einlass in den Kopf gucken? Wie soll das denn gehen?
Wenn sich rechtsgerichtete, die mit Hansa nichts am Hut haben, einfach mal ihre Form von Spaß haben wollen?
Was soll Hansa dann machen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 31.10.2009 um 00:24 Uhr bearbeitet
Das Urteil ist ein Skandal und hat nichts mit Demokratie zu tun.
Ein bundesweites Stadionverbot, hat nichts mit Hausrecht zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 31.10.2009 um 09:28 Uhr bearbeitet
Zitat von GISH4:
Was für eine sinnfreie Argumentation. Geh doch vors BVerfG wenn du die Demokratie bedroht siehst. :rolleyes
Das Urteil ist vollkommen gerechtfertigt und war auch so zu erwarten.
Was für eine sinnfreie Argumentation. Geh doch vors BVerfG wenn du die Demokratie bedroht siehst. :rolleyes
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von GISH4:
Ist schon geplant. Zwar nicht von mir, aber von anderen, keine Sorge.
Wenn Stadionverbote auf unbegründeten Verdacht, mit Demokratie zu tun hat, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von GISH4:
Ist schon geplant. Zwar nicht von mir, aber von anderen, keine Sorge.
Wenn Stadionverbote auf unbegründeten Verdacht, mit Demokratie zu tun hat, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von GISH4:
Es geht nicht um das Stadionverbot sondern um Strafe auf Verdacht.
Wozu leben wir denn in einem Rechtsstaat?
Zitat von GISH4:
Es geht nicht um das Stadionverbot sondern um Strafe auf Verdacht.
Wozu leben wir denn in einem Rechtsstaat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.