FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#461
11.10.2009 - 13:16 Uhr
Zu Hansa - St Pauli

Sollte es zu Ausschreitungen kommen, dann kann sich die DFL mal schön an den Strafen für beide Verein beteiligen. Einerseits will man die Partie auf Deibel komm raus vermarkten (DSF etc.), weil da "Feuer" drin ist, andererseits lässt man die Sicherheitsfrage beiseite und überträgt die Verantwortung für Krawalle auf die Vereine, die selber alles dagegen tun, aber denen durch solche beknackten Spielansetzungen überhaupt nicht geholfen wird.
:rolleyes :angry

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#462
11.10.2009 - 16:57 Uhr
Zitat von House:
Zitat von Rostockerjung:
Zu Hansa - St Pauli

Sollte es zu Ausschreitungen kommen, dann kann sich die DFL mal schön an den Strafen für beide Verein beteiligen. Einerseits will man die Partie auf Deibel komm raus vermarkten (DSF etc.), weil da "Feuer" drin ist, andererseits lässt man die Sicherheitsfrage beiseite und überträgt die Verantwortung für Krawalle auf die Vereine, die selber alles dagegen tun, aber denen durch solche beknackten Spielansetzungen überhaupt nicht geholfen wird.

ich verstehs echt nich! glaubt jemand ernsthaft, dass die randalierer folgendes denken (was ja schonmal ein widerspruch in sich ist):

"och, das spiel ist sonntags halb 2, um die zeit hab ich keine lust paulianer zu vermöbeln"...

die ansetzung an nem freitag, samstag, sonntag oder montag ändert mMn NULL an der einstellung der ***** en... was sollte an nem samstag/sonntag bitte anders sein? die verantwortung für die ansetzung montags trägt übrigens das dsf, die dfl hat quasi "nur" kein veto eingelegt. warum sollten sie auch, sie denken so wie ich auch, dass der tag für die unterbelichteten eh zweitrangig ist.

Genau. 1.Mai-Ausschreitungen sind ja auch immer am hellichten Tag :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#463
11.10.2009 - 18:43 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von House:
Zitat von Rostockerjung:
Zu Hansa - St Pauli

ich verstehs echt nich! glaubt jemand ernsthaft, dass die randalierer folgendes denken (was ja schonmal ein widerspruch in sich ist):

"och, das spiel ist sonntags halb 2, um die zeit hab ich keine lust paulianer zu vermöbeln"...

die ansetzung an nem freitag, samstag, sonntag oder montag ändert mMn NULL an der einstellung der ***** en... was sollte an nem samstag/sonntag bitte anders sein? die verantwortung für die ansetzung montags trägt übrigens das dsf, die dfl hat quasi "nur" kein veto eingelegt. warum sollten sie auch, sie denken so wie ich auch, dass der tag für die unterbelichteten eh zweitrangig ist.

Genau. 1.Mai-Ausschreitungen sind ja auch immer am hellichten Tag :rolleyes

Es geht darum, dass es in der Dunkelheit für Gewalttäter und Randalierer ein leichtes ist unentdeckt S****** zu bauen bzw. diese weniger gefährdet sind von der Polizei geschnappt zu werden. Zudem ist es für die Polizei auch nicht wirklich leichter im dunkeln die Übersicht zu behalten und Ausschreitungen vorzubeugen.

Siehe auch Schanzenfest, 1 Mai, etc.

PS: Die Gewalt ging und geht leider von beiden Seiten aus und nicht nur von Hansa"fans".

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 11.10.2009 um 18:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#464
13.10.2009 - 20:44 Uhr
Zitat von AufKurs:

Und wie bereits gesagt, wenn vom DFB gestraft wird, dann soll dies wenigstens fair geschehen, was nach dem letzten Spiel gegen ST.P jedoch keinesfalls geschehen ist...

Beim letzten Spiel gegen Pauli (also in Pauli) hat es im Stadion doch nur von unserer Seite aus Feuer, Raketen und diverse Plakate gegeben. Alles andere interessiert den DFB erstmal nicht - gott sei dank (aus unserer Sicht)

Edit:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=9836

Sehr schön. Da wurde sich um eine Klarstellung gekümmert die wohl auch in der Öffentlichkeit und bei den Fans gut ankommt. Man lernt langsam :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 13.10.2009 um 20:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#465
13.10.2009 - 23:56 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von AufKurs:

Und wie bereits gesagt, wenn vom DFB gestraft wird, dann soll dies wenigstens fair geschehen, was nach dem letzten Spiel gegen ST.P jedoch keinesfalls geschehen ist...

Beim letzten Spiel gegen Pauli (also in Pauli) hat es im Stadion doch nur von unserer Seite aus Feuer, Raketen und diverse Plakate gegeben. Alles andere interessiert den DFB erstmal nicht - gott sei dank (aus unserer Sicht)

Und wer ist für die Kontrollen beim Einlaß verantwortlich?

•     •     •

Die Kurve |#466
14.10.2009 - 00:07 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von AufKurs:

Und wer ist für die Kontrollen beim Einlaß verantwortlich?

Natürlich ist der Gastgeber dafür verantwrtlich. Natürlich ist das Scheiße wenn solche Kontrollen zu laff sind und mehrere so durchkommen. Natürlich sollte sowas nicht unbestraft vergessen werden.

Ich weiß selber (und bedauere es sehr) das es bei uns vereinzelt in den Reihen I dioten gibt und NUR DIESE dafür verantwortlich sind, dass auf uns ein schlechtes Licht kommt.

Trotzdem sage ich wenn einfach keiner sonn Scheißzeug mit ins Stadion mitnehmen will muss man auch nicht solche extremen Kontrollen durchführen.

Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass solche Leute Karten bekommen (Woher auch immer) und ich sage mal "Normalos" wie ich und viele andere gar nicht dran kommen :angry
Die Kurve |#467
14.10.2009 - 00:09 Uhr
Wenn die Kontrollen nicht so wichtig sind, sondern es wichtiger ist, dass wir unsere eigenen Reihen "säubern", warum passiert dann in unserem Stadion nie soetwas? Wann gab es das letzte Mal Bengalos o.ä. hier?

•     •     •

Die Kurve |#468
14.10.2009 - 00:22 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Wenn die Kontrollen nicht so wichtig sind, sondern es wichtiger ist, dass wir unsere eigenen Reihen "säubern", warum passiert dann in unserem Stadion nie soetwas? Wann gab es das letzte Mal Bengalos o.ä. hier?

Naja ich hab ja nicht gesagt das die Kontrollen nicht so wichtig sind. Natürlich sind die wichtig. Die wird es auch immer geben. Da es immer Querschläger gibt/geben wird.

Ganz ehrlich diese Frage stelle ich mir schon seit mehreren Jahren. Man könnte echt teilweise denken Auswärts sind es komplett andere Leute die sich im Block befinden, denen ab und an mal die Sicherung durchgeht.

Eigene Reihen "säubern" klingt auch immer so einfach. Man kann natürlich solche Aktionen verhindern und die dafür verantwortlichen anprangern. Wer macht sowas? Man müsste schon mit einer großen Gruppe sowas starten, denn alleine muss man glaub ich um seine Gesundheit bangen. Da viele sehr gewaltbereit scheinen. Es gibt vorallem viele Leute die Pyro-Aktionen so toll finden und sich nicht damit abfinden wollen das es verboten ist...
Die Kurve |#469
14.10.2009 - 23:15 Uhr
Zitat von H3x0r:
[Man müsste schon mit einer großen Gruppe sowas starten, denn alleine muss man glaub ich um seine Gesundheit bangen. Da viele sehr gewaltbereit scheinen. Es gibt vorallem viele Leute die Pyro-Aktionen so toll finden und sich nicht damit abfinden wollen das es verboten ist...

Diese Gruppe wirst du leider bei einem Auswärtsspiel im Moment nicht finden.

Warum im Ostseestadion von uns nicht gezündet wird? Kackt ein Hund in den eigenen GArten? Kein Verein macht sowas zuhause... (zumindest hab ich das in Deutschland noch nicht erlebt...)
Die Kurve |#470
15.10.2009 - 07:30 Uhr
Rostock vs. St.Pauli | Zeichen der Zeit

http://de.indymedia.org/2009/10/263379.shtml

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.