FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#451
07.10.2009 - 23:53 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von FCH1965:
Zitat von FutureBoy:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,653759,00.html

Schwarzer Peter óle!

Presse auf die Fr....!
Einfach ignorieren und aufs Derby freuen! ;)

Was war denn an dem Artikel schlecht, dass du die Presse "kritisierst"? Sollen sie einfach das Thema weglassen?

Aber wir haben selbst die Chance, die Negativerwartungen zu unterbieten und aus dem Spiel ein Fest zu machen. Wahrscheinlich meintest du genau das mit deinem zweiten Satz ;)

Der Artikel kündigt doch schon wieder Ausschreitungen an und trägt am Ende dazu bei, dass jede ach so kleine Sache wieder auf die Rostocker Fans zurückgeführt wird....
Ich bin es auch leid städnig über dieses Theam zu reden. Es werden noch viele weitere solcher Artikel folgen. Bin gespannt, was die BLÖD noch zu sagen hat!
Aber sollen sie doch schreiben, was sie wollen, denn ich freue mich auf eine heißes Spiel mit einer tollen Atmosphäre (das meinte ich mit meinem zweiten Satz ;) )

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#452
08.10.2009 - 18:45 Uhr
Zitat von ollla:
Was ist das denn für ein beschissener Artikel ?! Das ist doch vollkommener Scheiss ! Da werde ich wahrlich wütend wenn ich wieder son scheiss da lesen muss.

Kriminelle rechte Rostocker hauen die armen St. Pipi fans zusammen.

Wie arm ist das denn bitte?!

Es liegt an uns ein Spiel ohne Zwischenfälle zu liefern...

Images baut man sich selber auf - und niemand wird bestreiten, dass das eines der brisantesten Duelle im deutschen Fussball ist - imo rangiert es in Punkto Sicherheitsrisiken noch weit über Schalke vs Dortmund oder Karlsruhe vs Stuttgart.

Inhaltlich kann ich dem Redakteur nur zustimmen: Eine Montag-Nacht (wenns um das Nachspiel geht) ist wahrlich nichts für ein solches Spiel. Wenngleich ich mich tierisch freue das Spiel unter Flutlicht zu sehen. (da das nicht Osna ist haben wir ja ne Chance ;-) )
Die Kurve |#453
09.10.2009 - 11:54 Uhr
Zitat von Ossi-Fan:
Zitat
Dass von vornherein jemand abwertend gegenüber dem Osten denkt, ist nämlich nicht der Fall (zumindest im aller größten Fall). Vielmehr sind es nun einmal Urteile (keine Vorurteile!), die auch ihre Gründe haben.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,sondern erlebe oft das "Wessis" noch nie im Osten waren aber darüber schlecht urteilen. Im Cottbus Forum habe ich mal gelesen,dass ein Wessi geschrieben hat,"er hat gegen jeden Ostverein was,warum weiß er nicht,aber sein Vater mag den Osten auch nicht und deshalb denkt er auch so. Ich kenne Westberliner die heute noch ungern oder überhaupt nicht in den Ostteil fahren.

Das ist auch eine Form von Diskriminierung.Wird nur in unserem politsch korrekten Deutschland gerne unter den Tisch gekehrt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#454
09.10.2009 - 12:01 Uhr
Zitat von Ossi-Fan:
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,sondern erlebe oft das "Wessis" noch nie im Osten waren aber darüber schlecht urteilen. Im Cottbus Forum habe ich mal gelesen,dass ein Wessi geschrieben hat,"er hat gegen jeden Ostverein was,warum weiß er nicht,aber sein Vater mag den Osten auch nicht und deshalb denkt er auch so. Ich kenne Westberliner die heute noch ungern oder überhaupt nicht in den Ostteil fahren.

Kann mich dem nur anschließen. Es gibt viele im Westen, die einfach schlecht über den Osten reden und diesen möglichst meiden, obwohl noch nie bzw. ganz selten dort waren. Die denken aber auch, dass alle Ossis sächsisch reden.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#455
09.10.2009 - 12:31 Uhr
Das merke ich hier unten im Raum München auch, Osten = Sächsich. Ansonsten sind hier in meiner Umgebung alle relativ neutral dem Osten eingestellt, viele wollen dort oder haben dort schon Urlaub gemacht und waren positiv überrascht.
Die Kurve |#456
09.10.2009 - 12:45 Uhr
Infos zum Spiel von Beinlich und St.Pauli.
http://www.suptras.de/suptrasnews.html

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#457
09.10.2009 - 12:50 Uhr
Nichts gegen sächsisch! :D
Ich höre hier in Augsburg fast nie etwas schlechtes. Vieles, was mir begegnet, sind einfach regionale Unterschiede, die kritisch beäugt werden. Aber da sind die Unterschiede Nord/Süd mindestens genauso groß wenn nicht sogar größer als Ost/West. Wenn die hier mit ihrer Weißwurst anfagen gucke ich auch schief und stell` mich - wenn ich eine mitessen soll - dabei an wie wenn man zum ersten Mal ein Baby wickelt :D
Ich höre zum Beispiel sehr oft von den Urlaubsplänen Dresden betreffend, "Oh, das muss ich mir noch anschauen!".
Doch viel Unbehagen entsteht u.a. dadurch, dass es de facto in vielen Regionen "West"-Deutschlands städtebautechnisch mittlerweile schlimmer aussieht als im "Osten", vor allem wenn man sich mal die Wohnungen anschaut, ist hier eben vieles auf einem 70er-Jahre Standard - in den "neuen" Bundesländern eben 90er Jahre durch die Renovierungen nach der Wende.
Ich denke, wir (ehemaligen) Bewohner der ach-so-neuen-Bundesländer sollten langsam mal damit aufhören, ständig zu suchen, der uns etwas Böses will und jeder dazu beitragen, den Ruf etwas anzuheben.
Ich hab zum Beispiel an der Uni an den Lehrstühlen Dresdner Stollen verteilt, und Meißner Wein. Das hilft dann auch nicht nur dem Ruf des "Ostens" ... :ugly

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 09.10.2009 um 12:54 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#458
09.10.2009 - 13:14 Uhr
Zitat von HROyal:
Infos zum Spiel von Beinlich und St.Pauli.
http://www.suptras.de/suptrasnews.html

Das hat er sich auch verdient ! :)
Die Kurve |#459
09.10.2009 - 13:43 Uhr
So ich bin wieder bedient! :angry

Hab vor Tagen mich beim Hansa Online Ticketing angemeldet, um mir Karten für das Spiel gegen St Pauli zu besorgen. Jetzt hab ich heute mal direkt Vorort angerufen, um herauszufinden, warum mir immernoch kein password zugeschickt wurde und ich daher keine Karten bestellen kann.
Jetzt hat mir die nette frau vom Ticketcenter erst einmal gesagt, dass nur die Fans aus der Umgebung von Rostock (zunächst) bei der Password Zusendung berücksichtigt werden und die anderen erst später ihr Password zugeschickt bekommen. :ugly :grrr

Demzufolge habe ich natürlich auch keine Karten mehr für die Südtribüne bekommen, die mitlerweile ausverkauft ist...... :(

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.10.2009 um 13:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#460
09.10.2009 - 14:24 Uhr
Ich hab heute meine Karte für Duisburg bekommen :)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.