FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#351
14.09.2009 - 19:48 Uhr
Ich hab übrigens den Fanartikelkatalog heute bekommen ! :)
Die Kurve |#352
14.09.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von hansafanmd:

Ich auch ... und mein Vater auch :D (wegen der Weihnachtsbestellung ;) )

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#353
14.09.2009 - 20:22 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von hansafanmd:

Ich auch ... und mein Vater auch :D (wegen der Weihnachtsbestellung ;) )

Mein Vater ahtte eigentlich auch einen bestellt, aber ist noch nicht gekommen. Muss ja nun auch nicht mehr^^
Die Kurve |#354
14.09.2009 - 20:29 Uhr
Vattern hatte ihn nicht bestellt, sondern so bekommen, da er letztes Weihnachten so viel bestellt hat. Warum ich meinen bekommen habe, weiß ich nicht, denn ich bin ja zur Zeit in meiner Heimat, und nicht bei meiner Studienadresse, aber unter der bin ich eigentlich als Mitglied registriert ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#355
14.09.2009 - 22:46 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Hab heute ne interessante Beobachtung in Köpenick gemacht.
Beim Spiel gegen Paderborn wurde auf Unionerseite ein Böller geworfen. Unmittelbar danach kam es zu verbalen Auseinadersetzungen innerhalb der Ultras, der Werfer wurde stark beschimpft.

Man könnte auch sagen: Die Szene reguliert sich selbst. :cool

Sowas würde ich mir auch wünschen, gerade Auswärts.

Die Stellungnahme vom Vereine finde ich gut und richtig. Man Äußert sich, man geht auf die Fans zu und stellt einige Sachen richtig. Jetzt muss endlich Schluß sein mit dem Kinderkram, wir haben ne schwere Saison vor uns.
Die Kurve |#356
14.09.2009 - 23:40 Uhr
korrekte ansage forever_hansa!

zudem gibt es eine sache, die ich ganz und gar nicht verstehen will.
nämlich, dass dem verein vorgeworfen wird, einen keil zwischen die fans zu treiben... und das von denjenigen, die sich selbst durch eine eigene kurve abgerenzt haben, über jahre nix gutes an den anderen kurven gelassen haben und von denen man sich jetzt unterstützung erhofft.

sicherlich ist der bau des stadions so nicht perfekt. aber das liegt 10 jahre zurück! und andere vereine beneiden hansa um die inzwischen 3 fankurven, die zusammen richtig was bewegen könnten. aber selbst bei dem, was alle noch gemeinsam haben, das hansa forever vor jedem spiel, grenzt sich eine gruppe selbst aus. für mich absolut unverständlich, bei jedem verständnis für boykott-aktionen und ähnlichem.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#357
14.09.2009 - 23:50 Uhr
Habe die Stellungnahme auch gelesen. Finde es insgesamt gut, (ENDLICH)mal etwas vom Verein zu hören.
Allerdings ist es auch merkwürdig, dass man mittlerweile über Stellungnahmen auf der eigenen Homepage kommuniziert,gleichzeitig aber von einen offensiven und positiven Kommunikationen spricht, dort sehe ich einen Widerspruch.
Dennoch ein gutes Zeichen von Vereinsseite. Warum man allerdings den Fans keine einheitliche Fankurve gewährt (absolut unbegreiflich im nationalen und internationalen Vergleich) wird nicht angesprochen, da dies ebenfalls ein sehr unangenehmes Thema ist, welches von der Vereinsseite nur mit fragwürdiger Politik behandelt werden kann.
EINE einheitliche Kurve im Heimstadion ist eigentlich weltweit Standard, auch bei Vereinen mit sog. Problemfans (die Hansa in dem Maße nicht einmal hat) In der DKB Arena drei Ecken zu installieren und als Fan zu verfolgen ist aberwitzig und in jedem Sinne kontraproduktiv.
Es misfällt auch, wie der Verein die Kommunikation unter Beachtung verschiedener Faninteressen als Herkulesaufgabe hinstellt. Auch in anderen Vereinen gibt es Fans die stehen wollen und lautstark unterstützen wollen und Fans die mit Kind und Kegel sitzend die Mannschaft unterstützen wollen. In jedem Verein scheint dies machbar und selbstverständlich, bei Hansa ist man damit schon stark gefordert.
Mit Sicherheit haben wir Problemfans, nur muss man endlich von der Idee wegkommen, dass wir dieses Phänomen exklusiv in Rostock haben. Andere Vereine regeln dies auch (und nicht etwa durch eine couragierte Auswärtskurve allein).
Abschließend zum Thema Stadionverbote.Sicherlich werden diese durch den gastgebenden Verein ausgesprochen, nur wenn der eigene Verein in der Öffentlichkeit mögliche Gewaltszenen durch eigene Fans heraufbeschwört, schürt man damit gewisse negative Erwartungen bei anderen Vereinen unseren Fans gegenüber.

also weite rkommunizieren und schnellstens im Sinne von Hansa und dem Erfolg handeln. Ohne Kurve geht dies nicht, neither home nor away!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#358
14.09.2009 - 23:59 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

und andere vereine beneiden hansa um die inzwischen 3 fankurven, die zusammen richtig was bewegen könnten. .

Aha...und WER beneidet unsere 3 Kurven? 7.Liga Vereine mit einem Schnitt von 373 Leutchen vielleicht? Ich habe noch keinen Fan gehört, der gesagt hat: "oh man, die Einheitskurve ist voll doof, ich hätte lieber sowas wie in Rostock,wo alle drei Kurven machen was sie wollen und durcheinander singen, damit im TV auch selten Stimmung rüber kommt."

Nix gegen dich, aber dass kann ich mir bei keinem Fan vorstellen, zumal nicht bei Leuten, die jemals in einer Kurve standen

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#359
15.09.2009 - 00:03 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Habe die Stellungnahme auch gelesen. Finde es insgesamt gut, (ENDLICH)mal etwas vom Verein zu hören.
Allerdings ist es auch merkwürdig, dass man mittlerweile über Stellungnahmen auf der eigenen Homepage kommuniziert,gleichzeitig aber von einen offensiven und positiven Kommunikationen spricht, dort sehe ich einen Widerspruch.

Wieso ist da ein Widerspruch? Die Erklärung steht doch eigentlich im Text selbst. Der Verein muss auf die Bedürfnisse aller Fans eingehen, aber mit allen Fans kann man nicht am Tisch kommunizieren. Daher finde ich es gut, dass da auch mal nach außen kommuniziert wird, damit auch wirklich alle Fans wissen, was los ist und nicht nur die am "grünen Tisch".

Zitat
In der DKB Arena drei Ecken zu installieren und als Fan zu verfolgen ist aberwitzig und in jedem Sinne kontraproduktiv.

Meines Wissens wurden zwei Ecken installiert, woraus sich die dritte selbst abgespalten hat. Oder irre ich da?

Zitat
Mit Sicherheit haben wir Problemfans, nur muss man endlich von der Idee wegkommen, dass wir dieses Phänomen exklusiv in Rostock haben. Andere Vereine regeln dies auch (und nicht etwa durch eine couragierte Auswärtskurve allein).

Das Problem ist doch aber eigentlich, dass Hansa im Fokus der presse, des DFB und dadurch der Öffentlichkeit steht. Und wenn es denn so ist, dass eine Platzsperre bzw. ein Punkteabzug bei weiteren Vorkommnissen angedroht wurde, macht man doch kein exklusives Problem daraus, sondern kommuniziert öffentlich, dass es so nicht weiter gehen kann. Und wenn ich die Stellungnahme richtig gelesen habe, scheinen die Gespräche vor dem Osna-Pokaldebakel ja auch fürn ***** gewesen zu sein. Daher kann ich den verein in dieser Hinsicht schon verstehen, dass irgendwann die Ansatzpunkte ausgehen.

Abschließend zum Thema Stadionverbote.Sicherlich werden diese durch den gastgebenden Verein ausgesprochen, nur wenn der eigene Verein in der Öffentlichkeit mögliche Gewaltszenen durch eigene Fans heraufbeschwört, schürt man damit gewisse negative Erwartungen bei anderen Vereinen unseren Fans gegenüber.

also weite rkommunizieren und schnellstens im Sinne von Hansa und dem Erfolg handeln. Ohne Kurve geht dies nicht, neither home nor away!

•     •     •

Die Kurve |#360
15.09.2009 - 00:09 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Sachsenkogge:

und andere vereine beneiden hansa um die inzwischen 3 fankurven, die zusammen richtig was bewegen könnten. .

Aha...und WER beneidet unsere 3 Kurven? 7.Liga Vereine mit einem Schnitt von 373 Leutchen vielleicht? Ich habe noch keinen Fan gehört, der gesagt hat: "oh man, die Einheitskurve ist voll doof, ich hätte lieber sowas wie in Rostock,wo alle drei Kurven machen was sie wollen und durcheinander singen, damit im TV auch selten Stimmung rüber kommt."

Nix gegen dich, aber dass kann ich mir bei keinem Fan vorstellen, zumal nicht bei Leuten, die jemals in einer Kurve standen

also ich hab sowohl hier bei tm als auch in anderen foren schon mehrfach meinung gelesen, dass leute fasziniert waren von den drei kurven, weil man da wirklich einen "hexenkessel" veranstalten kann. aber ich hab ja auch geschrieben, dass es sicher nicht perfekt ist.

nur sollte man auch mal bedenken, dass jetzt eine änderung der baulichen masse auch wieder kohle kostet, die hansa derzeit nicht hat. vielmehr sollten sich doch alle erstmal auf den sportlichen und wirtschaftlichen erfolg konzentrieren und dann an die optimierung von dingen gehen, die nicht unbedingt von jetzt auf gleich geändert werden müssen, oder?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.