FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#121
22.08.2009 - 18:41 Uhr
Wieso auch? Vereinzelte Steinewürfe und einen kompletten Zug auseinander nehmen ist für mich schon ein Unterschied.

Beides aber unnötig.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#122
22.08.2009 - 19:10 Uhr
Hallo leute wollte auch mal meinung zu den geschenissen abgeben.
Ich war in Berlin, hatte eine karte für den Union block.
Es kann doch aber nich seien das die Polizei die Fans am weitergehen hindert nur weil man eine karte für einen union block hatt.
Ich war ganz normal gekleidet in zivil nix mit schwartz vermummt oder hansa trikot und trotzdem darf ich meine weg nicht vortsetzten nur weil ich mit den Hansa fans unterwegs war.
die polizei hatt mehr als über die stränge geschlagen sie sind in die masse rein und haben auf jeden eingeknüppelt der dort stand neben mir stand eine frau die von hinten auf den kopf geschlagen wurde und das ist für mich mehr als fragwürdig, erst danach sind 5 sekunden lang von ein paar verrückten steine geflogen und ungelogen das waren vlt 5 steine, wir durften den platz nicht verlassen und mussten endlos lange dort unsere zeit verbringen, und von keinem hro`ler ging irgendwie ärger aus wir wollten alle nur zum stadion und wurden dann eingekesselt.
also wie auch immer es hier die meisten sehen ich wollte nur zum stadion und das spiel gucken und das leute irfgendwann angepisst sind ist auch irgendwie verständlich.
naja kurze zusammenfassung meine erlebnisse

•     •     •

SV WERDER BREMEN
FC Hansa Rostock
FC Pommern Stralsund eine Stadt eine Liebe

ich habs nich so mit groß/klein und rechtschreibung
Die Kurve |#123
22.08.2009 - 19:58 Uhr
Ich wohn in OWl und hier kommt Hansa richtig schlecht weg.
In Mecklenburg wird schon ziemlich oft positiv über den Verein berichtet, hier gar nicht.
Hier ist Hansa nur der böse Ossi Nazi Verein.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#124
22.08.2009 - 22:17 Uhr
Naja es gab da wohl diverse Vorfälle in jüngster Vergangenheit zwischen den jüngeren der Ultragruppierungen. Zum Beispiel haben iwelche ***** en den Unionbus in Güstrow vollgeklebt oder beim letzten Spiel in Wiesbaden gabs wohl auch Konfrontationen auf der Durchreise in berlin. Mehr weiß ich aber auch nicht. Das ganze ist mir aber auch eigentlich zu blöd und für mich Kinderkacke. union und hansa sind 2 geile Vereine mit tollen und bodenständigen Fans.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#125
22.08.2009 - 22:20 Uhr
Zitat von LordJokersFinest:
Hallo leute wollte auch mal meinung zu den geschenissen abgeben.
Ich war in Berlin, hatte eine karte für den Union block.
Es kann doch aber nich seien das die Polizei die Fans am weitergehen hindert nur weil man eine karte für einen union block hatt.
Ich war ganz normal gekleidet in zivil nix mit schwartz vermummt oder hansa trikot und trotzdem darf ich meine weg nicht vortsetzten nur weil ich mit den Hansa fans unterwegs war.
die polizei hatt mehr als über die stränge geschlagen sie sind in die masse rein und haben auf jeden eingeknüppelt der dort stand neben mir stand eine frau die von hinten auf den kopf geschlagen wurde und das ist für mich mehr als fragwürdig, erst danach sind 5 sekunden lang von ein paar verrückten steine geflogen und ungelogen das waren vlt 5 steine, wir durften den platz nicht verlassen und mussten endlos lange dort unsere zeit verbringen, und von keinem hro`ler ging irgendwie ärger aus wir wollten alle nur zum stadion und wurden dann eingekesselt.
also wie auch immer es hier die meisten sehen ich wollte nur zum stadion und das spiel gucken und das leute irfgendwann angepisst sind ist auch irgendwie verständlich.
naja kurze zusammenfassung meine erlebnisse

Vllt kannst du DuGamlaDuFria noch mehr berichten?! Er schreibt einen Artikel über die Geschehnisse des Spiels Union-Hansa im Ultramagazin "Erlebnis Fußball".
Wäre auch mal interessant die Eindrücke eines nicht involvierten Fussballfans zu erfahren.

http://transfermarkt.de/de/forum/22/fc-hansa-rostock/thread/147818/anzeige.html

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 22.08.2009 um 22:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#126
23.08.2009 - 11:20 Uhr
Na klar! "Auf jeden eingeprügelt der da stand"... "Frauen von hinten erschlagen"... Das alles auch noch grundlos! Wie geilt ist das denn - besser als Bildzeitung lesen am morgen :-) PS: Du hast die Kinder vergessen, das kommt noch dramatischer...
Die Kurve |#127
23.08.2009 - 11:49 Uhr
http://www.hansafans.de/index.php?ver=berichte/2006&dat=bericht&id=281&PHPSESSID=m2pogru0m3at5vpld8885iorg3

Vielleicht sollte man mal mehr Wert auf die subjektive Betrachtung der eigenen Fans legen, als alle Auswärtsfahrer immer in die von den Medien zurechtgelegte Schublade zu stecken.
Leider musste ich aber in der Vergangenheit und auch jetzt wieder feststellen, dass selbst in diesem Forum hier, von Usern die sich als Hansafans darstellen die sog. Schublade am liebsten benutzt wird.
Auch wenns vielleicht nicht gut ankommt aber dieses Forum gleicht sich der Miteigentümergesellschaft von tm.de auf erschreckende Art und Weise an.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#128
23.08.2009 - 11:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Na klar! "Auf jeden eingeprügelt der da stand"... "Frauen von hinten erschlagen"... Das alles auch noch grundlos! Wie geilt ist das denn - besser als Bildzeitung lesen am morgen :-) PS: Du hast die Kinder vergessen, das kommt noch dramatischer...

Ich würde mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Letztes Wochenende wurde beim Spiel FCB II-Dynamo Dresden ein 9jähriges Kind bei einem Polizeieinsatz durch Pfeffersprey verletzt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#129
23.08.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:

Ich würde mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Letztes Wochenende wurde beim Spiel FCB II-Dynamo Dresden ein 9jähriges Kind bei einem Polizeieinsatz durch Pfeffersprey verletzt.

So war das auch nicht gemeint (klar gibt es auch sowas) - ich hab aber schon einige Berichte gehört und gelesen und eine solche "Schlagzeile" war nirgens dabei.

Die Organisation schien aber echt zu wünschen übrig gelassen zu haben. Wobei ich es gut finde, dass man den Leuten noch einige Freiheiten gegeben hat. Letztlich macht sowas niemand aus langerweile und jeder würde sich besser fühlen wenn man solche Schikane nicht durchmachen muss. Vielleicht bleibts ja diese Saison mal ruhig - dann hat man das bald wieder überwunden :-)
Die Kurve |#130
23.08.2009 - 14:37 Uhr
Irgendwie erscheint es mir so, als wenn die Hansa-Fans extra auswärts provoziert werden, denn diese "randalieren ja sowieso immer". Einer findet sich immer, der sich in der Masse darüber aufregt. Einige befürworten dies im Ärger und machen mit. Und schon ist die Anti-Haltung getan und kann sämtliche "Spielzeuge" einsetzen. Der überwiegende Teil der Ordner und Polizisten im Stadion ist ohnehin aus der Region und somit meistens für den Heimverein, sodass bei Ausschreitungen das Spiel eine Wendung zu Ungunsten von Hansa nehmen könnte. Zumindest eine Geldstrafe kann man so auslösen, sodass die Konkurrenz geschwächt wird.

Da ich aufgrund der Entfernung nach Rostock fast nur Auswärtsspiele besuche, fällt mir dies besonders auf.

Wurde eigentlich schon mal bei einem Heimspiel "randaliert"? Es passiert doch eigentlich immer auswärts. Zumindest kann ich mich daran jetzt nicht erinnern.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.