FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#1001
26.02.2010 - 10:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich gehe seit 1994 zu Hansa und habe schon einige Dinge rund ums Stadion erlebt so auch die Paulispiele.Das was am Mittwoch abging stellt alles in den Schatten.Also mal schön die Füße stillhalten...

Dit is deine subjektive Wahrnehmung, ebenso, wie es deine subjektive Wahrnehmung war, dass wir uns angeblich selbst Leuchtspuren unters Dach geschossen haben. :ugly

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1002
26.02.2010 - 10:56 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von HROyal:
Ich gehe seit 1994 zu Hansa und habe schon einige Dinge rund ums Stadion erlebt so auch die Paulispiele.Das was am Mittwoch abging stellt alles in den Schatten.Also mal schön die Füße stillhalten...

Dit is deine subjektive Wahrnehmung, ebenso, wie es deine subjektive Wahrnehmung war, dass wir uns angeblich selbst Leuchtspuren unters Dach geschossen haben. :ugly

Ich habe da mal eine ganz verrückte Idee. Macht doch per PN weiter, bevor es noch unsachlich wird

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1003
26.02.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von gaudeck_rostock:
@schindler89

das mit deiner freundin ist doch jetzt bitte nicht dein ernst?? wenn dann hadelt es sich bei dem pyro nicht um bengalos sondern um leutspruren.....und die knallen nicht so laut das man tinitus oder kopfschmerzen bekommt.....ich mein wenn du auf de süd gesessen hast dann wurde deine freundin von links und rechts "angeschrien".....

außerdem kamen die leuchtspuren von den rostockern......wenn ich so einen quatsch lese....wie das die unioner gegen das dach schießen und dann geht es wieder zurück in den unioner-block dann frage ich mich ob die leute was davon mitbekommen haben oder ob sie sich einfach wichtig machen wollen......

ebenso fand ich den auftritt von union auch unerwartet schlecht......und die sache mit dem pullover war echt ein schöner lacher.....naja......

antworten erwünscht und erwartet....

sportliche grüße

Ich hab von Anfang an geschrieben das es sich um Leuchtspuren handelt.
Erst lesen, dann posten.
Und wenn so eine Luchtspur aus einem Röhrchen raus geschossen wird und dieses unmittelbar neben einem Ohr,dann bekomtm man davon sehr wohl nen Tinitus.
Ich weiß das es so wahr und fertig.

Und wieso bitte sollte man meine Freundin anschreien??? :rolleyes
Die Kurve |#1004
26.02.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von HROyal:

Ebenso wie deine subjektive Wahrnehmung ist, dass der "Kleinkrieg" mit der Polizei übertrieben dargestellt wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1005
26.02.2010 - 11:00 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von HROyal:

Ich habe da mal eine ganz verrückte Idee. Macht doch per PN weiter, bevor es noch unsachlich wird

Ich fang mal damit an.
Die Presse berichtet nun auch über die Vorfälle.

Zitat
So schrieb Gregor Strelow (Rostock): „Gegen 17.30 Uhr passierte ich die Schwimmhalle/Kopernikusstrasse in Richtung Südtribüne. Es ging nur schleppend voran, da vor uns auch Reisebusse (vermutlich aus Berlin) den Weg nutzten. Nach langem Warten auf Höhe des Leichtathletikstadions wurde das Tor zwischen West- und Südtribüne geöffnet. Danach war erst mal wieder Schluss. Das Spiel lief bereits. Von hinten wurde immer mehr gedrängelt. Von vorne wurde nun von der Polizei mit Pfefferspray in die Menge gesprüht. Damit war das Spiel fürmich beendet. Dafür habe ich 14 Euro Eintritt bezahlt.“

Carolin Ruhmann (Rostock) erlebte das Spiel auf der Südtribüne. Sie berichtete, dass es ihr kurz nach Spielbeginn von einem Polizisten unter Schlagstock-Androhung untersagt wurde, die Toilette aufzusuchen. Auch einem Mann mit Kind sei dies verwehrt worden. Zudem seien Fans, die auf der Südseite ins Stadion wollten, mit Pfefferspray und Schlagstöcken „bearbeitet“ worden.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=10982

•     •     •

Die Kurve |#1006
26.02.2010 - 11:08 Uhr
Man kann nur hoffen das von Seiten des Vereins alles getan wird um das Ganze lückenlos aufzuklären. Vor allem dass soetwas nicht wieder passiert.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1007
26.02.2010 - 11:10 Uhr
Zitat von HROyal:
...

Du brauchst nicht mit Quellen aufzählen, was alles passiert ist, ich glaube dir das auch so und habe es nie geleugnet.

Der springende Punkt ist, dass es sowas immer mal wieder gibt.
Das macht die Sache nicht besser, ist aber auch kein Grund jetzt hier von bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu faseln.

Die Polizei hat ihre Fehler zugegeben und gut ist. Was willst du persönlich jetzt noch damit bezwecken, dass du Quellen postest, immer wieder wiederholst wie dramatisch die Situation war, dass Frauen und Kinder dabei waren usw usf. Allet unschöne Sachen, aber man weiß es nun mittlerweile auch und ändern kann man es nu auch nicht mehr.

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1008
26.02.2010 - 11:15 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
ändern kann man es nu auch nicht mehr.

Für die Zukunft schon. Es muss aufmerksam darauf gemacht werden!!! Beim Paulispiel gab es den gleichen misst. Aber in den Medien waren die Fans wieder die bösen. Zeigt ganz MV wie die Polizei gegen Frauen und Kinder vorgeht. Vielleicht ändert sich dann was bei den künftigen spielen.
Die Kurve |#1009
26.02.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Für die Zukunft schon. Es muss aufmerksam darauf gemacht werden!!! Beim Paulispiel gab es den gleichen misst. Aber in den Medien waren die Fans wieder die bösen. Zeigt ganz MV wie die Polizei gegen Frauen und Kinder vorgeht. Vielleicht ändert sich dann was bei den künftigen spielen.

Das ist es ja, die Polizei geht bei ca. jedem 4. oder 5. Spiel so oder so ähnlich vor. Und wen interessierts? Niemanden! Und ich bezweifle, dass sich da was ändert, wenn der User HROyal im Hansa Rostock Forum bei transfermarkt.de in 2 Tagen ca. 1Mio Mal die Missstände vor Augen führt und anprangert.

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1010
26.02.2010 - 11:23 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Sinti:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Das ist es ja, die Polizei geht bei ca. jedem 4. oder 5. Spiel so oder so ähnlich vor. Und wen interessierts? Niemanden! Und ich bezweifle, dass sich da was ändert, wenn der User HROyal im Hansa Rostock Forum bei transfermarkt.de in 2 Tagen ca. 1Mio Mal die Missstände vor Augen führt und anprangert.

Falsch!
Durch die vielfachen Aussagen (ich habe meine auch beim Verein gemacht) hat nun zum ersten Mal sich der Verein klar positioniert und der Polizei in aller Öffentlichkeit Versagen vorgeworfen.Es kommt zum ersten Mal Bewegung in die Sache.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.