Jugendfußball

Die Jugendnationalmannschaften

20.11.2011 - 11:47 Uhr
Die Jugendnationalmannschaften |#161
16.05.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Luki_S04:
Zitat von Nordfight:
Wann ist das Spiel denn? Und überträgt Eurosport wieder? :)

Heute, 18 Uhr.
Ich gehe stark davon aus, dass sie das zeigen ;)

Na super, dann seh ich nur die ersten 20 Minuten. :(

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Die Jugendnationalmannschaften |#162
16.05.2012 - 15:03 Uhr
Zitat von Luki_S04:
Zitat von Nordfight:
Zitat von Luki_S04:
Zitat von Nordfight:

Heute, 18 Uhr.

Na super, dann seh ich nur die ersten 20 Minuten. :(

Das ist Pech, ich konnte auch schon zwei Spiele nicht verfolgen.
Aber das Finale, das ist schon bitter. Ich guck für dich mit ;)

Kannst mir ja in der Nachspielzeit ein Stückchen vom Elferpunkt raus schneiden. :) :cool

•     •     •

Die Jugendnationalmannschaften |#163
16.05.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von Luki_S04:
Zitat von Nordfight:

Heute, 18 Uhr.

Tun sie. ;) - Die Berichterstattung beginnt um 17:45h.

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
Die Jugendnationalmannschaften |#164
16.05.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski:
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Herakles:
Die Niederlande hat Georgien mit 2:0 besiegt. Somit lautet das Finale mal wieder Deutschland gegen Niederlande.

Das erwartete Traumfinale - wird sicherlich ein geiles Spiel. Ich freu' mich drauf! :cool

Traumfinale... :D
Mein erster Gedanke war: Nicht schon wieder die :ugly
Schade,aber aktuell ist das wohl die am meisten passenste Konstellation.
Ich seh die Niederländer noch etwas stärker als unsere Jungs.
Vorallem dieser Tindade de Vilhena ist mir von der letzen EM noch negativ in Erinnerung.
Von Ake und Lumu hab ich auch schon gehört,die seien gute Jungs.

Holland ist stärker - fand die bisherigen Auftritte eher mau. Zweimal 0-0 und dann gegen Georgien in Überzahl geradeso in den letzten Minuten zwei Tore erzielt. War schon enttäuscht von deren Leistung.
Aber lustig ist es auf jeden Fall, 3 Mal hintereinander Deutschland gegen Holland. :D
Die Jugendnationalmannschaften |#165
16.05.2012 - 16:31 Uhr
Ich bin ja schon ein wenig warm...freu mich schon ganz gut, auf diese Partie!

Denke, es haben sich beide was zu bieten, jedoch kann ich die Mannschaft der Oranje nicht bewerten, da ich sie noch nichspielen sehen hab. Halt vom Hören habe ich mitbekommen, dass sie ganz gut drauf sind. Lassen wir uns mal überraschen. :cool
Die Jugendnationalmannschaften |#166
16.05.2012 - 16:40 Uhr
Zitat
16.05.2012, 09:30
U-17-EM-Finale: Gelingt die Revanche gegen die Niederlande?
Böger freut sich über Löws Anruf

Es war am freien Nachmittag nach dem Halbfinale, als Stefan Bögers Handy klingelte. Allerdings hatte der U-17-Coach beim Essen im Kreise seiner Mannschaft das Telefon natürlich stumm geschaltet. Also konnte er erst verspätet seinen Jungs die Nachricht des Bundestrainers übermitteln, der aus Sardinien seine Anerkennung für die gezeigten Leistungen übermittelte und für das heutige Finale alles Gute wünschte.

Aus Ljubljana berichtet Michael Pfeifer

"Eine tolle Geste", findet Böger, der hofft, es möge helfen, "ein bisschen Lockerheit und Unbekümmertheit" reinzubringen. Natürlich ist die Anspannung groß vor dem Endspiel gegen die Niederlande. Nach 28 Siegen in 29 Spielen könnte die unter Böger ungeschlagene deutsche U 17 nun in der 30. Partie "den Lohn dieser Arbeit, dieser unglaublichen Bilanz, einfahren", so Böger, "allerdings wird dies noch mal ein ganz harter Brocken. Beide Mannschaften begegnen sich absolut auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheiden."

Auch ein mögliches Elfmeterschießen wurde freilich in Betracht gezogen. "Wir haben das trainiert und sind so gut vorbereitet, wie man sein kann. Allerdings ist die Anspannung eines Spiels, eines Finales, nichts, was man simulieren kann", erklärt der 45-Jährige.

Die Niederländer gehen sogar mit drei echten Titelverteidigern ins Rennen. Die Verteidiger Nathan Ake und Thom Haye sowie Spielmacher Tonny Trindade de Vilhena waren auch beim letztjährigen 5:2-Finalsieg gegen Deutschland dabei, Letzterer schoss die beiden ersten Tore. Auch der Trainer ist derselbe: Albert Stuivenberg betreut bereits seit 2006 die niederländische U 17, fünfmal führte er sie zur EM-Endrunde, 2011 zum Titel.

Wie auch immer das Finale ausgehen mag, für die deutsche Mannschaft wird es bei ihrer Rückkehr in die Heimat am frühen Donnerstagmorgen einen Empfang in der VIP-Lounge am Frankfurter Flughafen geben.

Auch unser Jogibär denkt an unsere Junghelden! :)
Die Jugendnationalmannschaften |#167
16.05.2012 - 16:42 Uhr
Und ein weiterer Bericht, über das heute anstehende Spiel.

Zitat
Noch ohne Gegentor: Itter sieht deutsche U 17 in der Favoritenrolle

Es ist mehr als nur die Revanche für die 2:5-Niederlage im letztjährigen Finale. Die Konstellation Deutschland gegen die Niederlande entwickelt sich zu einem Dauerduell auf höchstem europäischen Niveau. Zum dritten Mal in vier Jahren stehen sich am Mittwoch (LIVE! ab 18 Uhr bei kicker.de) die Junioren beider Länder im Finale der U-17-Europameisterschaft gegenüber.

Aus Ljubljana berichtet Michael Pfeifer

Zwischenstand: 1:1. 2009 gewannen die deutschen Talente bei den Titelkämpfen im eigenen Land 2:1 nach Verlängerung. Mario Götze und Marc-André ter Stegen, zwei der damaligen Titelträger, stehen aktuell im erweiterten Aufgebot der A-Mannschaft vor der EURO in Polen und der Ukraine. Im vergangenen Jahr triumphierten die Niederländer. Die freilich bei der darauffolgenden Weltmeisterschaft in Mexiko sieglos ausschieden, während sich Deutschland immerhin als WM-Dritter verabschiedete.

In Ljubljana können die deutschen Talente also wieder in Führung gehen im kontinentalen Wettstreit mit den Niederländern. Und diesmal "gehen wir wohl als Favoriten ins Endspiel", glaubt Nürnbergs Pascal Itter, schließlich ist die deutsche U 17 seit 29 Spielen ungeschlagen (28 Siege), "und wir sind im Turnier noch ohne Gegentor". Außerdem besiegte die DFB-Auswahl das Oranjeteam vergangenen Herbst in einem Testspiel 2:0. "Es ist also machbar", sagt Niklas Süle, "wenn wir weiter so konzentriert spielen, können wir jeden schlagen." Zumal "die Niederländer sicher mehr mitspielen als zuletzt Polen", vermutet Kapitän Leon Goretzka, "dadurch ergeben sich auch für uns wieder mehr Räume".

Nach einer Schrecksekunde im Halbfinale kann auch Marc Stendera im Endspiel dabeisein, der Frankfurter hatte sich bei einem Tackling kurzzeitig die linke Schulter ausgekugelt. "Das war im ersten Moment ein starker Schmerz, ich hätte schreien können", erinnert sich Stendera, "aber dann ist das Gelenk wieder reingesprungen, und ich konnte weiterspielen."
Hoher Besuch: Niersbach, Sammer und Sandrock kommen

Den Stellenwert dieses Endspiels und der Nachwuchsförderung generell unterstreicht derweil hoher Besuch: Für das Finale hat sich die DFB-Spitze mit Präsident Wolfgang Niersbach, Generalsekretär Helmut Sandrock und Sportdirektor Matthias Sammer in Ljubljana angesagt. Auch UEFA-Präsident Michel Platini wird vor Ort sein.

Am Tag nach dem Halbfinale war im deutschen Lager Regeneration angesagt, auch für den Kopf: Den Nachmittag nutzten die Talente zu einem Stadtbummel durch Ljubljana. Ab heute gilt die volle Konzentration der Vorbereitung aufs Finale. Mit einer Video-Analyse des niederländischen Spiels und einer gezielt darauf abgestimmten Trainingseinheit.

...hoffe, es gibt nichts mehr, nicht dass ich noch wg. Spam alarmiert werde :D
Die Jugendnationalmannschaften |#168
16.05.2012 - 17:59 Uhr
Auf gehts!

•     •     •

Die Jugendnationalmannschaften |#169
16.05.2012 - 18:03 Uhr
AUF GEHT'S DEUTSCHLAND KÄMPFEN UND SIEGEN!
Die Jugendnationalmannschaften |#170
16.05.2012 - 18:41 Uhr
Halbzeit - insgesamt leichte Vorteile für die Holländer. Die deutschen Jungs kommen noch nicht so richtig ins Spiel.

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.