TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Die Finanzen der TSG

23.07.2008 - 09:11 Uhr
Die Finanzen der TSG |#1051
19.04.2024 - 13:35 Uhr
Oh.
Das hatte ich gar nicht mitbekommen.

https://twitter.com/LaurenzPM/status/1781266691898441788
https://twitter.com/derspiegel/status/1781254975391432932

Aus irgendeinem Grund zerschießt es hier den direkten Spiegel-Link, daher der Umweg über Twitter.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 19.04.2024 um 13:39 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#1052
19.04.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von LillyC
Oh.

Aus irgendeinem Grund zerschießt es hier den direkten Spiegel-Link, daher der Umweg über Twitter.

Klingt ja sympathisch, dieser Spielerberater. Nicht.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Die Finanzen der TSG |#1053
19.04.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von LillyC

Oh.

Klingt ja sympathisch, dieser Spielerberater. Nicht.

Mit solch einem tollen Menschen würde ich gerne befreundet sein.
Die Finanzen der TSG |#1054
19.04.2024 - 14:43 Uhr
Naja, ich weiß ja nicht. Das mit den Hells Angels ist in meinen Augen ziemlich grenzwertig, aber ich kenne dazu auch keinen Hintergrund. Sie wollten - warum auch immer - Geld von ihm, haben ihn später eingeschüchtert und er hat sie angezeigt. Da dann so zu tun (oder zumindest zu implizieren), als würden sie gemeinsam Geschäfte machen, ist sehr weit hergeholt. In dem beanstandeten Beitrag wird auch nicht näher auf diese Aussage eingegangen.

Maastricht ist eine Stadt in den Niederlanden und die Niederlande sind Mitgliedsstaat der EU. Ich weiß ja nicht, in wie weit der Jugendschutz da anders geregelt ist, aber große Unterschiede dürfte es meiner laienhaften Einschätzung nach nicht geben. Es geht, wie in dem Beitrag auch von einem Experten gesagt, viel eher darum, dass Berater in den Niederlanden Exklusivverträge über eine bestimmte Dauer mit Spielern schließen können.

Ebenfalls Inhalte der Folge: Wittmann geht mit Tönnies golfen, lädt Gerhard Delling auf seine komische Weihnachtsfeier ein und macht mit ihm sogar Geschäfte. Skandal! Das ist alles so dermaßen dünn und in nerviger Böhmermann-Manier aufgebauscht, dass ich mich ärgere, die Szenen überhaupt angesehen zu haben. rolleyes

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 19.04.2024 um 14:45 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#1055
29.05.2024 - 22:07 Uhr
Die DFL hat die aktuellen Finanzkennzahlen der Clubs für das Geschäftsjahr 23 veröffentlicht:
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/
Die Finanzen der TSG |#1056
03.09.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von HoffeNo1

Für Hopp ist die TSG ein großes Minusgeschäft. Er investiert Jahr für Jahr Millionen und muss sich jetzt auch noch für sein Engagement beleidigen lassen.

Care to aufdrösel?
Die Finanzen der TSG |#1057
25.12.2024 - 19:36 Uhr
Medieneinnahmen: VfB, Hoffenheim und Heidenheim die großen Gewinner

Die TSG darf ob der Qualifikation für die Europa League mit knapp fünf Mio. Euro mehr rechnen als nach drei Jahren Mittelmaß (11., 9., 12.).
Die Finanzen der TSG |#1058
22.01.2025 - 08:47 Uhr
Zitate von hier: https://www.transfermarkt.de/tom-bischof-7-/thread/forum/88/thread_id/71683/page/44#anchor_553106

Zitat von Al_Katzone

Zitat von LC-17

Zitat von Al_Katzone

Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dass der Verein auf Transfererlöse angewiesen ist, dass das eine Mär ist, hat doch der letzte Sommer bewiesen, als mit dem Geld nur so um sich geworfen wurde für (mittelmäßige) Spieler.

Diese Saison wurden die Stillenreserven angefasst. Ansonsten ist man eben auf Erlöse angewiesen um schwarze Zahlen zu schreiben. Es reicht wohl einmal aus dem Muster zu fallen und dann ist es eine Mär?

Ja, es ist eine Mär. Wenn Dietmar Hopp sich einmischt geht das auf einmal. Und wenn es sich um Spieler von seinem Kumpel dreht, kann man auch mal Spieler wie Nsoki, Szalai oder Berisha für teures Geld holen.

Zitat von Forchemer

DH hat nochmals nachgeschossen, weil er tierisch Muffe vor dem Abstieg hat und es am Geld nicht scheitern lassen wollte. Dass man damit mehrheitlich Mist gekauft hat ist tragisch.
Diese Aktion hat die letzten Jahre, in denen sich der Verein absolut im Sinne der ursprünglichen Idee selber finanziert hat, deshalb nicht ad absurdum geführt.

Deshalb ist das auch keinesfalls eine Mär. Wer das behauptet, der muss sich anscheinend die letzten Jahre außerhalb dieses Universums aufgehalten haben rolleyes

@Forchemer Ich gehe mal davon aus, dass diene Infos aus "Vitamin B" stammen und man höchstens in ein paar Jahren etwas aus den DFL Finanzkennzahlen dazu ablesen könnte oder?
Weist du ob die Finanzspritze im Sommer oder im Winter kam?

Grundsätzlich bin ich aber dem Standpunkt von @Al_Katzone nicht abgeneigt.
Die Außendarstellung der Führung hinterlässt den Eindruck, dass es aktuell nicht auf Sparsamkeit ankommt.
Wir werden zwar nie Erfahren, was Rosen geplant hatte, aber unter ihm hätte ich eher die Gerüchte zu den gpnstigeren Verteidigern erwartet und nicht wie im Sommer zu immer teureren.
Laut Engelhardt soll er ja auch das gleiche Budget wie Kramer gehabt haben. Also 28 Mio plus Beier.

Insgesamt kommt es mir einfach nicht mehr so rund vor. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die Aussage mitbekommen, ob wir jetzt doch weiterhin auf Ablöse angewisen sind und/oder ein Ausbildungsklub sind oder doch die Internationalen Plätze unser anspruch sind.

Es wird wohl leider etwas dauern, bis wir diese Saison vielleicht ein bisschen bewerten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 22.01.2025 um 08:48 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#1059
22.01.2025 - 09:46 Uhr
Am Ende sind das alles nur Spekulationen. Aber eines scheint doch ziemlich klar: Der alte weiße Mann hat im Sommer aus purer Panik die Geldschatulle weit geöffnet. Schließlich hat er selbst dieses Chaos angerichtet.

Das Gerede von Engelhardt, dass Rosen die gleichen finanziellen Mittel wie Kramer zur Verfügung hatte, kann doch wirklich niemand ernsthaft glauben. Nach dem Rauswurf von Rosen musste man wohl irgendetwas tun, um zumindest den Eindruck zu erwecken, dass man die Probleme in den Griff bekommt und Rosen tatsächlich das alleinige Problem war.

Es ist immer noch kaum zu fassen, dass man Kramer – vermutlich mit Unterstützung von Rogon – mit einem prall gefüllten Geldkoffer auf Einkaufstour geschickt hat. Ganz nach dem Motto: „Ich habe zu viel, nimm du es.“

Welche langfristigen finanziellen Folgen dieser Sommer haben wird, bleibt abzuwarten. Aber eines ist sicher: Die Panikaktionen im Sommer haben uns in die aktuelle Lage gebracht, und die Ergebnisse sprechen für sich.
Die Finanzen der TSG |#1060
22.01.2025 - 10:07 Uhr
Man kann es sich echt nicht ausdenken, wenn man es nochmals liest!

Der Nachwuchskoordinator wird mal eben mit einer prall gefüllten Schatzkiste losgeschickt um die Kaderplanung zu bewerkstelligen- unfassbar!

Und die „Mäzen- und Führungsetage“ dachten, dass wird schon 🤦🏼‍♂️

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.