VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023

26.05.2022 - 08:36 Uhr
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#21
11.07.2022 - 13:59 Uhr
Eingeschränkte Kartenvergabe fürs Pokalspiel startet am Dienstag
Das erste Pflichtspiel der Saison wird die Wölfe bekanntlich nach Thüringen führen. Für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal am Samstag, 30. Juli (Anstoß um 18 Uhr), beim FC Carl Zeiss Jena wird es für VfL-Fans ein spezielles Ticket-Prozedere geben. So startet am morgigen Dienstag, 12. Juli, eine eingeschränkte Kartenvergabe. Ab 9.45 Uhr haben Dauerkarten -Inhabende und WölfeClub -Mitglieder die Möglichkeit, über das Service Center des VfL Wolfsburg Ticket-Codes zu erhalten, die sie dann im Ticketshop des FC Carl Zeiss Jena einlösen können. Pro Code können bis zu zwei Tickets gekauft werden. Jeder Code ist nur einmal gültig. Wichtige Info: Die Bestellungen der Codes werden ausschließlich per E-Mail unter service@vfl-wolfsburg.de oder persönlich im Service Center (1. OG im Fanhaus an der Volkswagen Arena) entgegengenommen und nach und nach abgearbeitet. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

Ausschließlich Stehplatztickets
Der Preis für ein Stehplatz-Ticket im Gästeblock A des Ernst-Abbe-Sportfelds liegt bei 16 Euro sowie 12 Euro für eine ermäßigte Karte. Es sind ausschließlich Stehplatztickets erhältlich. Anspruch auf Ermäßigungen haben Schülerinnen und Schüler, Studierende, Rentnerinnen und Rentner sowie Schwerbeschädigte (ab 50 Prozent). Für Kinder bis zwölf Jahre ist der Eintritt frei, wobei für Sieben- bis Zwölfjährige trotzdem ein kostenloses Kinderticket gelöst werden muss. Für Rollstuhlfahrende sind Plätze auf der Tartanbahn vor dem Fanblock reserviert. Hier kostet ein Ticket 12 Euro, für Begleitpersonen (gegen Nachweis „B“) ist der Eintritt frei. Erhältlich sind auch diese Karten, für die ebenfalls ein Code benötigt wird, über das Service Center.
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#22
11.07.2022 - 14:33 Uhr
Bedeutet das um an Tickets zu kommen muss man um Punkt 9:45 eine Email schreiben?
Was passiert denn wenn ich die bereits eine Stunde eher schreibe?
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#23
11.07.2022 - 14:37 Uhr
Jena als erster Gegner darf man nicht unterschätzen, dennoch denke ich bräuchte man einen sicheren souveränen Sieg was auch wichtig fürs erste Spiel der Saison ist. Außerdem sollte Kovac bei einer sicheren Führung auch mal die Bankspieler Zeit gönnen.
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#24
11.07.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Bedeutet das um an Tickets zu kommen muss man um Punkt 9:45 eine Email schreiben?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass E-Mails, die eher verschickt wurden, nicht berücksichtigt werden. So war es zumindest in der Vergangenheit der Fall.
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#25
11.07.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von DoppelWobber

Aus der Email vom VfL an mich:

"Anfragen vor 9.45 Uhr werden nicht berücksichtigt."

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#26
12.07.2022 - 10:18 Uhr
Laut Ticket bekommen wir in Jena den Block A als Gästeblock. Erscheint mir doch etwas sehr klein zu sein und wird für die Nachfrage wohl kaum ausreichen. Zudem ist das scheinbar ein Sitzplatzblock, der aber als Stehplatz verkauft wird.

Vermutlich hängt das mit dem Umbau zusammen. Weiß jemand, ob der eigentliche Gästeblock schon abgerissen ist und wie die Kapazität des Stadions bei dem Spiel sein wird?
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#27
12.07.2022 - 10:30 Uhr
Hast du schon dein Ticket kaufen können? Wann hast du die Mail abgeschickt? Ich konnte berufsbedingt erst um 9:56 abschicken und warte jetzt auf ne Reaktion vom VfL.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#28
12.07.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Hast du schon dein Ticket kaufen können? Wann hast du die Mail abgeschickt? Ich konnte berufsbedingt erst um 9:56 abschicken und warte jetzt auf ne Reaktion vom VfL.

Ich konnte sie exakt um 9:45 Uhr abschicken und war dementsprechend wohl einer der ersten. Mein Code kam dann nach gut 10 Minuten.
Sicherlich ein unglücklicher Prozess, aber die Abwicklung über den Jena-Shop war dann zumindest einfach.

Vermutlich arbeitet der VfL die Mails jetzt nach und nach ab.
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#29
12.07.2022 - 10:56 Uhr
9:47 Uhr abgeschickt, bis jetzt keine Antwort.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Die DFB-Pokal-Saison 2022/2023 |#30
12.07.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB

Laut Ticket bekommen wir in Jena den Block A als Gästeblock. Erscheint mir doch etwas sehr klein zu sein und wird für die Nachfrage wohl kaum ausreichen. Zudem ist das scheinbar ein Sitzplatzblock, der aber als Stehplatz verkauft wird.

Vermutlich hängt das mit dem Umbau zusammen. Weiß jemand, ob der eigentliche Gästeblock schon abgerissen ist und wie die Kapazität des Stadions bei dem Spiel sein wird?

Der eigentliche Gästeblock befand sich in der Südkurve. Die wurde allerdings schon abgerissen. Somit wurden die Gästefans umquartiert auf die Haupttribüne. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die neugebaute Nordkurve zum Pokalspiel eröffnet werden soll. Ob das aber noch aktuell ist, weiß ich nicht. Auf Fotos sah die noch nicht ganz fertig aus. Wie die aktuelle Kapazität aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Auf der Stadionhomepage von Jena war zudem zu lesen, dass die Sitzschalen in Block A (also der Block, den wir als Gästeblock bekommen) wohl ausgebaut werden. Scheint dann doch ein richtiger Stehplatzblock zu werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 12.07.2022 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.