Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Die 3.Liga - Alles rund um Spielplan, Konkurrenz, etc.

29.06.2024 - 12:03 Uhr
Hier ein Thread, um sich über allgemeine Themen zur Liga auszutauschen und darüber zu diskutieren, was die Konkurrenz in Sachen Transfers und an Spieltagen macht.
Hier die Zusammensetzung der Liga in der Saison 2024/2025:

1. FC Saarbrücken
2. SV Sandhausen
3. Dynamo Dresden
4. 1860 München
5. FC Ingolstadt
6. Waldhof Mannheim
7. Alemannia Aachen
8. Rot-Weiss Essen
9. Wehen Wiesbaden
10. Arminia Bielefeld
11. VfL Osnarbück
12. Erzgebirge Aue
13. Hansa Rostock
14. Viktoria Köln
15. SpVgg Unterhaching
16. Borussia Dortmund II
17. SC Verl
18. VfB Stuttgart II
19. Energie Cottbus
20. Hannover 96 II

Auf welche Teams und Auswärtsfahrten freut ihr euch besonders?
Der Spielplan kommt wohl in ca. 2 Wochen raus.

Etwas ärgerlich, dass mit der Alemannia noch Stuttgart II und Hannover II aufgestiegen sind. Zwar bekommen diese keinen Anteil an den Fernsehgeldern. Trotzdem mit Dortmund drei Teams dabei, die kaum Fans mitbringen werden, wo die Auswärtsspiele wohl auch nicht gerade ein Erlebnis sein werden und es insbesondere im Abstiegskampf auch immer das latente Risiko von Wettbewerbsverzerrung gibt.

Ansonsten finde ich die Liga ehrlich gesagt super attraktiv. Einige Traditionsvereine dabei und es liest sich fast wie eine zweite Liga vor 10-15 Jahren.

Die Leistungsfähigkeit der Gegner und auch der Alemannia im Vergleich mit den ganzen Zugängen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen.

Hier aber ein neuer Thread dazu in der Diskussionsrunde: Klick
Mal sehen, was andere der Alemannia so zutrauen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 29.06.2024 um 12:12 Uhr bearbeitet
Dynamo Dresden
1860 München
Rot-Weiss Essen
Arminia Bielefeld

Sind die auf die ich mich für eine Auswärtstour am meisten freue und auch auf jeden Fall mitnehmen will.
Wenns die Zeit/Ansetzung zulässt noch

Energie Cottbus
Hansa Rostock

Sowas wie Viktoria Köln oder BVB II kann man schon wegen der kurzen Distanz natürlich immer mitnehmen!

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Für mich werdens wohl 4 Auswärtsspiele werden. U'Haching, 1860, Ingolstadt und Stuttgart II hab ich mir mal vorgenommen. Alles nördlich ist schon mindestens 4 Stunden mitm Auto entfernt Stirnrunzelnd.

Auf Rostock hätte ich auch mal Bock.
Der Spielplan wurde dann eben auch veröffentlich:

1. Spieltag: Rot-Weiss Essen – Alemannia Aachen (3./4. August)

2. Spieltag: Alemannia Aachen – SC Verl (9.-11. August)

3. Spieltag: Energie Cottbus – Alemannia Aachen (23.-25. August)

4. Spieltag: Alemannia Aachen – Erzgebirge Aue (30. August - 1. September)

5. Spieltag: Alemannia Aachen – Viktoria Köln (13.-15. September)

6. Spieltag: Borussia Dortmund II – Alemannia Aachen (20.-22. September)

7. Spieltag: Alemannia Aachen – Waldhof Mannheim (24./25. September)

8. Spieltag: Dynamo Dresden – Alemannia Aachen (27.-29. September)

9. Spieltag: Alemannia Aachen – FC Ingolstadt (4.-6. Oktober)

10. Spieltag: Hansa Rostock – Alemannia Aachen (18.-20. Oktober)

11. Spieltag: Alemannia Aachen – SpVgg Unterhaching (22./23. Oktober)

12. Spieltag: Arminia Bielefeld – Alemannia Aachen (25-27. Oktober)

13. Spieltag: Alemannia Aachen – Hannover 96 II (1.-3. November)

14. Spieltag: SV Sandhausen – Alemannia Aachen (8.-10. November)

15. Spieltag: Alemannia Aachen – 1860 München (22.-24. November)

16. Spieltag: VfL Osnabrück – Alemannia Aachen (29. November - 1. Dezember)

17. Spieltag: Alemannia Aachen – VfB Stuttgart II (6.-8. Dezember)

18. Spieltag: 1. FC Saarbrücken – Alemannia Aachen (13.-15. Dezember)

19. Spieltag: Alemannia Aachen – Wehen Wiesbaden (20.-22. Dezember)
Auftaktspiel in Essen, schön. Es wird Zeit das es endlich bald wieder losgeht.
Zitat von Tharmark
Auftaktspiel in Essen, schön. Es wird Zeit das es endlich bald wieder losgeht.

Wäre auch ein schönes Eröffnungsspiel gewesen.
Ich freue mich einfach wie ein kleines Kind auf die Saison.
Auftakt in Essen ist doch top, direkt ein Traditionsduell und West-Schlager. Wenn ich Mobi richtig verstanden habe, dann war es auch der Wunsch, eine weitere Woche Ruhe für den Rasen bis zum ersten Heimspiel zu haben.

Dann kommt Verl. Ein Gegner, gegen den vielleicht im kalten Winter nicht so viele Zuschauer kommen würden, aber beim Auftakt sicherlich ein großer Andrang herrschen wird. Sehr gut.

Sportlich muss man natürlich vor jedem Gegner gewarnt sein, aber sieht auf den ersten Blick so aus als würde ab Spieltag 8 recht harte Wochen bevorstehen. Hoffe es werden früh schon einmal ein paar Punkte gesammelt und dann bin ich gespannt, wie sich die Jungs Mitte der Hinrunde schlagen werden.
Was sind denn für euch so die "Highlights" in der Saison?
Zitat von Sven_89x

Ich denke wenig überraschend:

Heim- und Auswärtsspiele gegen Essen, Dynamo, 60, Rostock und Bielefeld. Das sind doch die Spiele, die es jetzt wieder in einer Vielzahl gibt und nach denen man sich lange gesehnt hat. Gute Auswärtstouren und zum Tivoli werden dann auch mal wieder mehr als 200 Auswärtsfans mitkommen.

Erstes Heimspiel gegen Verl, da wird man denke ich allen die große Vorfreude anmerken. Wenn die Sommerferien hoffentlich keinen zu großen Strich durch die Rechnung machen, sollten hier auch wieder 25.000+ im Stadion sein.
Zitat von Sven_89x

Nicht mehr Regionalliga tung (bei allem Respekt für unsere ehemaligen Konkurrenten dort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.