TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Die 2.Liga 2010/2011

20.05.2010 - 18:10 Uhr
Die 2.Liga 2010/2011 |#31
28.05.2010 - 09:21 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Zitat von 60_man:
Nachdem sich nun die beiden Experten in Sachen 1.Ligaaufstieg gesucht und gefunden haben, also der VFL Bochum und Friedhelm Funkel, dürfte faktisch der erste Aufstiegsfavorit der neuen 2.Liga-Saison festliegen.

Umso beängstigender da anscheinend der Kader bis auf Fuchs und Hashemian komplett gehalten wird.
Die Offensive mit Dedic/Epalle/Sestak/Azaouagh/Freier wird die 2.Liga ganz schön aufmischen..

Zusammen mit dem FCA der Topfavorit auf den direkten Aufstieg-insofern gehts wirklich im Normalfall nur um Platz 3..irgendwie ernüchternd.

Das könnte eine ganz langweilige Saison werden.

ich würde es gar nicht so extrem sehen.
sicherlich gibt es favoriten, wie genannt bochum und augsburg, aber denk mal an letzte saison. da war schon die halbe liga vor der saison aufgestiegen: cottbus, karlsruhe, 1860, bielefeld, ...
wo standen die mannschaften zum ende der saison?? wissen wir alle.

ich glaube augsburg wird das rennen machen, der rest ist für mich offen.
man darf ja mal hoffen...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Die 2.Liga 2010/2011 |#32
28.05.2010 - 13:47 Uhr
mal etwas interessantes aus dem transferthread:
hier ist es besser aufgehoben.

Zitat
Darf ich Euch mal etwas fragen, auch wenn es nicht hier reingehört?
Wenn Bielefeld jetzt keine Lizenz bekommt, dann rutschen sie in die 5. Liga ab. Dann wären aber in jeder Liga zu wenig Mannschaften speziell die 3. Liga hätte eine Mannschaft zu wenig, da Hansa ja dann wieder in der 2. Bundesliga spielt, wie wird das dann geregelt?

da werden dann die teams aufrücken, die in vergleichbarer position wie rostock stehen, sprich absteiger.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Die 2.Liga 2010/2011 |#33
28.05.2010 - 14:21 Uhr
Zitat von tobbe1860:
mal etwas interessantes aus dem transferthread:
hier ist es besser aufgehoben.

Zitat
Darf ich Euch mal etwas fragen, auch wenn es nicht hier reingehört?
Wenn Bielefeld jetzt keine Lizenz bekommt, dann rutschen sie in die 5. Liga ab. Dann wären aber in jeder Liga zu wenig Mannschaften speziell die 3. Liga hätte eine Mannschaft zu wenig, da Hansa ja dann wieder in der 2. Bundesliga spielt, wie wird das dann geregelt?

da werden dann die teams aufrücken, die in vergleichbarer position wie rostock stehen, sprich absteiger.

Danke, für die Antwort und nochmal´s entschuldigung, dass ich die Frage in den falschen Thread gesetzt habe.
Die 2.Liga 2010/2011 |#34
28.05.2010 - 14:30 Uhr
Zitat
Nette Auflistung. Nur zwei Punkte: eredivisie ist in holland die erste liga. bei deiner bezeichnung 1. division kann man schon mal meinen das du die holländische zweite Liga (Eerste Divisie) meinst ;)

Falsch in Holland ist die erste Division die vierte Liga. Eerste Divisie, Jupiler Liga, Hoofdklasse, 1e Divison und so weiter.
Die 2.Liga 2010/2011 |#35
28.05.2010 - 16:12 Uhr
Im Arminen-Forum gibt es so eine Art Ticker über die derzeit laufende Stadtratssitzung, bei der der Daumen über die Arminia gesenkt wird oder doch nicht, für diejenigen, die es interessiert:
http://www.transfermarkt.de/de/finanzthread--lizenz-stadt-wirtschaft-usw-/topic/ansicht_29_64575_seite17.html#last
Die 2.Liga 2010/2011 |#36
28.05.2010 - 16:42 Uhr
Sieht so aus, als ob sie es mit viel Kungelei doch noch irgendwie in letzter Sekunde hinbiegen.
2,85 Mio Darlehen, dafür Pachtnachlass beim Stadion und hier und da noch ein Stückchen.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/livechat/
Die 2.Liga 2010/2011 |#37
28.05.2010 - 16:55 Uhr
Ich habe schwer den Eindruck, dass der gute Herr Fortmeier von der SPD - bei gelungener Rettungsaktion - bei der nächsten Wahl ein paar Stimmen mehr kriegt...
Ich habe ja nix dagegen, dass die in der 2.Liga bleiben,aber ein dermaßenes Gewurschtl der Lokalpolitik :rolleyes

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Die 2.Liga 2010/2011 |#38
28.05.2010 - 17:01 Uhr
Zitat von DonAtello:
Und schon ist die Insolvenzverschleppung perfekt. Die zwei Mio. Schulden an die Sparkasse werden ja nur für ein Jahr ausgesetzt. Und die Lokalwirtschaft sowie die Stadt gewährt wohl dann auch nur Darlehen oder kaufen Anteile. Will nich wissen was da wirklich abgeht.
Der Schuldenberg wird vor dem Verein hergeschoben und immer größer.
Die müssen fast den kompletten Kader aussondern und auf "Billiglösungen" zurückgreifen, sonst haben die nächstes Jahr das gleiche Problem wieder aber ohne Sicht auf Rettung...

Kennen wir doch. In der 2.Liga ist einfach für strukturelle "Anderthalbligisten", aus welchen individuellen Gründen auch immer, gar nix zu verdienen. Man muss ja schon froh sein, dass der DFB die Ligastruktur in Ruhe gelassen hat und nicht wie in den neuen Regionalligen Pleiteklubs am laufenden Band züchtet.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Die 2.Liga 2010/2011 |#39
28.05.2010 - 17:04 Uhr
Ein Spezl von mir hat große Sorge, falls Rostock doch in der 2. Liga bleibt. Für den Fall gäbe es ein weiteres Spiel in der Arena, bei dem Dünnbier ausgeschenkt wird.- OH GRAUS!!!! :D
Die 2.Liga 2010/2011 |#40
28.05.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von DonAtello:

Die müssen fast den kompletten Kader aussondern und auf "Billiglösungen" zurückgreifen,...

Aber so würde mir das passen.
Hansa muss in die dritte Liga, wir dürfen Bülow behalten und die Arminia wird nächstes Jahr im Aufstiegsrennen keine Rolle spielen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.