| Geburtsdatum | 19.09.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 68 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 67 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | 1 | |
Diant Ramaj [32]
02.02.2025 - 20:33 Uhr
15.07.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Ramaj kam für 5 Mio. und hat seitdem nicht viel gezeigt, was eine Wertsteigerung rechtfertigen würde. Nübel wechselt jetzt für 5 Mio., ist zwar älter, aber 29 ist für einen Torwart absolut noch kein Alter, wo das Auswirkungen auf die Ablösesumme haben dürfte.
Also wenn wir für Ramaj die 5 Mio. wiederbekommen dürften wir uns schon sehr glücklich schätzen.
Zitat von Aurelius_1909
Frage wird ja auch sein, was er an Ablöse einbringen kann? Vielleicht so um die 10-12 MIO plus evtl. RKO und eine Beteilung am Weiterverkauf.... es wird spannend...
Frage wird ja auch sein, was er an Ablöse einbringen kann? Vielleicht so um die 10-12 MIO plus evtl. RKO und eine Beteilung am Weiterverkauf.... es wird spannend...
Ramaj kam für 5 Mio. und hat seitdem nicht viel gezeigt, was eine Wertsteigerung rechtfertigen würde. Nübel wechselt jetzt für 5 Mio., ist zwar älter, aber 29 ist für einen Torwart absolut noch kein Alter, wo das Auswirkungen auf die Ablösesumme haben dürfte.
Also wenn wir für Ramaj die 5 Mio. wiederbekommen dürften wir uns schon sehr glücklich schätzen.
Naja, is schon ein bisschen hart vom Urteil her und ein wenig pessimistisch. So sollte man ihn auf dem Markt nicht anbieten, dann kriegste auch nicht mehr. 😁
Man könnte es auch so sagen: Seit seiner Verpflichtung ist er als unangefochtener Stammtorhüter dänischer Meister und Pokalsieger geworden und anschließend in einer Top 5 Liga (drittbeste Europas), ein volles Jahr als Stammtorhüter gespielt und Erfahrung gesammelt.
Denke, mit ein wenig Verhandlungsgeschick könnte man da bestimmt 10+ rausholen bei 3 Jahren Restlaufzeit.
15.07.2026 - 08:49 Uhr
Der TW-Markt ist schwierig aktuell. Atobolu ist ebenfalls noch auf dem Markt und ihn Abnehmer.
15.07.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von HG1909
Der TW-Markt ist schwierig aktuell. Atobolu ist ebenfalls noch auf dem Markt und ihn Abnehmer.
Atubolu steht laut Plettenberg kurz vor einem Wechsel in die Premier League. So die Aussage im Transfer Update am Montag. Nur den Vereinen durften Sie aus Verhandlungsgründen noch nicht nennen. Pletti war da ziemlich sicher.
In Deutschland stimme ich aber zu, dort wird Ramaj wohl nicht untergebracht werden können. Zumal er die Nummer 1 sein will.
Ich denke aber, dass er in den Nachbarländern (Belgien, Niederlande, Dänemark, etc.) einen Markt haben könnte.
15.07.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von Killertut
Atubolu steht laut Plettenberg kurz vor einem Wechsel in die Premier League. So die Aussage im Transfer Update am Montag. Nur den Vereinen durften Sie aus Verhandlungsgründen noch nicht nennen. Pletti war da ziemlich sicher.
In Deutschland stimme ich aber zu, dort wird Ramaj wohl nicht untergebracht werden können. Zumal er die Nummer 1 sein will.
Ich denke aber, dass er in den Nachbarländern (Belgien, Niederlande, Dänemark, etc.) einen Markt haben könnte.
Zitat von HG1909
In Deutschland kann ich nur zustimmen, aber wenn es ein Klub gibt der dringend Torhüter braucht dann ist es Straßburg, weil die haben wirklich nur einen Torwart aktuell im Kader
15.07.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von HG1909
Man darf beim Nübel Beispiel oben halt auch nicht vergessen, dass dessen Gehalt bei den Bayern recht lukrativ war. Das hat der VfB meines Wissens auch nur zu geringen Teilen übernommen. Die niedrige Ablöse ist daher auch damit zu begründen, dass Nübel über Handgelder für den Gehaltsverzicht kompensiert werden muss. Die Ablöse sollte für Ramaj daher nicht maßgeblich sein und man hier schon etwas darüber liegen wird.
Ich glaube daher noch nicht so recht an den so besonders schwierigen TW Markt. Auch nicht bei Atobolu, trotzdem sich das Interesse im Rahmen hält, aber das wird vermutlich auch einiges mit seinen Gehaltsvorstellungen zu tun haben. Nicht umsonst zerschlug sich der Wechsel zu Newcastle erst in den Verhandlungen und es sind den Berichten nach auch keine Bundesligisten dran, obwohl vor allem Leverkusen und RB Gründe hätten, um hier eine Gelegenheit zu wittern.
Es gibt auch sonst genug Vereine, die im Tor Bedarf haben. In der Bundesliga könnte ich mir bspw. eine Rückkehr zur Eintracht vorstellen bei Ramaj, da Santos zwar Talent hat, aber nicht danach wirkt, dass er es jemals komplett stabil auf den Boden bekommt, sodass Ramaj alles andere als uninteressant für sie sein sollte. Allerdings wird Frankfurt erst andere Prioritäten verfolgen müssen. Im Ausland sollte es auch genug Vereine geben. Die PL Aufsteiger sind bspw. alle nicht besonders gut besetzt im Tor und bis auf Hull ist da keiner aktiv geworden bislang. Dovin von Coventry fehlt sogar noch verletzt bis in den Winter.
Auch darüber hinaus mache ich mir wenig Sorgen, dass sich für Ramaj nichts ergeben wird, aber es wird sicher Geduld benötigen, bis ein paar Dominosteine fallen und die Kohle da ist, um den BVB zu bedienen. Es gibt jedenfalls Bedarf auf dem Markt und die Verfügbarkeit an besseren Torhütern ist auch überschaubar genug.
18.07.2026 - 16:22 Uhr
Ramaj steht heute im Testspiel gegen Oberhausen nicht im Kader. Das darf man/er dann wohl als eindeutiges Zeichen Werten, dass man nicht mit ihm plant.
18.07.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Arno09
Ramaj steht heute im Testspiel gegen Oberhausen nicht im Kader. Das darf man/er dann wohl als eindeutiges Zeichen Werten, dass man nicht mit ihm plant.
Oder er hat sich verletzt, fällt aus anderen Gründen aus, steht vor einem Wechsel etc.
Absolut eindeutiges Zeichen.
18.07.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von herculeanus
Oder er hat sich verletzt, fällt aus anderen Gründen aus, steht vor einem Wechsel etc.
Zitat von Arno09
Ich kann Arno09 verstehen. Das eine Verletzung vorliegt, wäre sicher kommuniziert worden.
Es gab ja ein paar Infos, dass er gern fest wechseln wollen würde. Vielleicht ist er für Verhandlungen freigestellt.
18.07.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von alisander
Ich kann Arno09 verstehen. Das eine Verletzung vorliegt, wäre sicher kommuniziert worden.
Es gab ja ein paar Infos, dass er gern fest wechseln wollen würde. Vielleicht ist er für Verhandlungen freigestellt.
Zitat von herculeanus
Zitat von Arno09
Würde Sinn machen. Sowohl warum er heute nicht dabei ist, als auch ein Wechsel.
Ähnlich sehe ich es heute bei Serhou. Es gibt ja seit gestern wieder vermehrt türkische Quellen, die von einem Wechsel sprechen.
Wird er heute nicht eingesetzt, KÖNNTE da vielleicht doch was dran sein
18.07.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von herculeanus
Zitat von Arno09
Laut Kommentator beim BVB-Stream hat Ramaj ganz normal trainiert morgens, aber man habe eben mit Meyer und Drewes zwei gute Torhüter dabei, das genüge.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland