Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Diant Ramaj
Geburtsdatum 19.09.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 25/26

Diant Ramaj [32]

02.02.2025 - 20:33 Uhr
Diant Ramaj [32] |#11
02.02.2025 - 22:15 Uhr
Ramaj wird doch nicht als Nachfolger von Kobel geholt oder? Der war sowohl bei Frankfurt als auch bei Ajax die Nummer 2. Kann mir jemand die größtenteils positiven Kommentare erklären?

•     •     •

Nur der BVB!
Diant Ramaj [32] |#12
02.02.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von BVB-Pat
Ramaj wird doch nicht als Nachfolger von Kobel geholt oder? Der war sowohl bei Frankfurt als auch bei Ajax die Nummer 2. Kann mir jemand die größtenteils positiven Kommentare erklären?

Also die beiden anderen Transfers, deren Threads hier eröffnet wurden... wären aus meiner Sicht viel wichtiger.

Das Niveau von Kobel oder Meyer hat er nicht. Vielleicht als Nr. 2 hinter Meyer? Aber da gäbe es günstigere Lösungen....
Diant Ramaj [32] |#13
02.02.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von BVB-Pat

Fussballerisch sehr gut, mutig und proaktiv, stark auf der Linie - damit zwei Attribute, die uns mit Kobel fehlen.
Leider noch fehleranfällig und daher auch noch nicht vollends durchgestartet.

Wird ne Wette, aber wenn die klappt, könnte Ramaj hier ne Ära prägen.
Diant Ramaj [32] |#14
02.02.2025 - 22:40 Uhr
Ich würde sagen, das ist halt ne Wette, eigentlich ähnlich wie sie Bayern aktuell mit Urbig macht. Wobei die den nichtmal verleihen.
Aktuell hat er sicher nicht das Niveau als Ersatz, in ca. anderthalb Jahren nach der Leihe kann das natürlich anders aussehen und das wird man wohl beobachten.
Also finde ich jetzt gar nicht so weit hergeholt die Idee mit ihm. Man holt nen talentierten Torhüter, der gerade günstig zu haben ist, gibt ihm das Vertrauen natürlich noch nicht jetzt, sondern lässt ihn noch woanders reifen und im Optimalfall hat man dann für günstig in 2026 den Kobel Nachfolger.
Interessant wird das nur, wenn Kobel 2025 schon geht..
Diant Ramaj [32] |#15
02.02.2025 - 23:24 Uhr
Zitat von BVB-Pat

Modern ausgebildeter Torwart, den die Eintracht gerne als Nachfolger von Trapp aufbauen wollte. Dann kam aber Mislintat mit Ajax und bot 5 Millionen plus Boni. Für einen Torhüter mit quasi null Erfahrung im Profifussball. Bei Ajax war er zunächst Ersatz, kam dann durch eine Verletzung des Konkurrenten rein und behielt dann seinen Stammplatz unter zwei verschiedenen Trainern. Am Ende der Saison verletzte er sich am Ellbogen und der neue Trainer Farioli bevorzugte den routinierten, kommunikativeren Oldtimer Pasveer.

Allgemein hat Ramaj einen hervorragenden Ruf, nicht nur bei Mislintat. Die Kommentare, die ihn als Nr. 2 hinter Meyer sehen, finde ich etwas komisch, wenn doch Ramaj voraussichtlich 18 Monate nach Kopenhagen verliehen werden soll. Dann ist Meyer 35 und Ramaj war hoffentlich 1,5 Jahre Stammtorwart.

Finde das folgende Video relativ aufschlussreich:
https://www.youtube.com/watch?v=s0KM51LZtY0

Für mich ein sehr spannender Deal mit viel Potenzial und wenig Risiko.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Diant Ramaj [32] |#16
03.02.2025 - 06:54 Uhr
Also ich muss sagen, ich fand es damals schade, dass er aus Frankfurt weg ist.
Bei Ajax habe ich es nur bedingt verstanden, dass er auf die Bank gesetzt wurde. Er selbst hatte kleinere Fehler in seinem Spiel, aber wenig wo man sagt, dafür wir einem ein 40 jähriger vor die Nase gesetzt. (der aus meiner Sicht auch nicht mehr wirklich die aller besten Leistungen bringt)
Dortmund könnte mit Ramaj einen richtig guten bekommen. Aus meiner Sicht ist er besser als Mayer und mit Kobel kann er definitiv in den Kampf um die Nr. 1 gehen.
Kobel ist entweder verletzt, hat grobe Schnitzer drin oder spielt das Spiel seines Lebens. Der Typ ist zwischen Genie und Wahnsinn. Böse gesagt hat es auch Gründe warum er nicht an Sommer vorbei gekommen ist als Nr. 1 der Nati... Sommer hatte auch seine schwäche Phasen, wo ein Weltklasse Keeper, was ja einige über Kobel behaupten, die Chance ergriffen hätte und zur Nr.1 geworden wäre. Ausgang ist natürlich bekannt.
6 Monate nach Kopenhagen und dann im Sommer beim BVB durchstarten halte ich für nicht unwahrscheinlich. Im Sommer wird sich denke ich einiges in Dortmund tun.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Diant Ramaj [32] |#17
03.02.2025 - 07:45 Uhr
Zitat von BVB_AllStar_09
Also wenn es ein Deutscher Torhüter sein sollte, mit genug Bundesliga Erfahrung, da hätte ich mir lieber NOAH ATUBOLU beim BVB gewünscht, die Bayern haben mit Urbig einen guten Deal gemacht.

Aber als direkter Kobel 1 zu 1 Ersatz hätte ich mir viel mehr LUCAS CHEVALIER gewünscht, er ist jung, talentiert, sogar besser als Kobel, zudem hat Internationale Erfahrung.

Dir ist schon bewusst, dass wir gerade 5Mio ausgegeben und ihn für 1 1/2 Jahre weiter verliehen haben? (Sicherlich mit Option vorher zu uns zu kommen)
Chevalier hat einen Marktwert von 30Mio hier auf TM, wie passt das rein? Auch Atubolu hat einen Bundesliga-Stammplatz und somit keinen Grund solch einen Deal einzugehen. Kobel ist ja nunmal noch nicht weg.

Also ich bin begeistert vom Deal. Fand es auch bisschen schade, dass wir bei Urbig nicht mit im Boot waren, aber das macht dann durchaus Sinn wenn man Ramaj schon an der Angel hatte.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Diant Ramaj [32] |#18
03.02.2025 - 08:31 Uhr
Aktuell durch die Leihe bis 2026 sehe ich es eher so, dass man sich mit Ramaj den Meyer-Ersatz auf jeden Fall schon einmal gesichert hat. Geht Kobel im Sommer, wird man nicht mit Meyer Übergangsweise ein Jahr als Nummer 1 machen. Es wird dann noch einmal was passieren, da bin ich mir sicher. Und wenn ein Greg wirklich für 50 Mio + nach England geht, dann hat man direkt auch noch einmal anderen Spielraum. Lassen wir uns überraschen. Zumindest die sich 2026 aufgehende Baustelle Meyer-Ersatz ist abgehakt.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Diant Ramaj [32] |#19
03.02.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Aktuell durch die Leihe bis 2026 sehe ich es eher so, dass man sich mit Ramaj den Meyer-Ersatz auf jeden Fall schon einmal gesichert hat. Geht Kobel im Sommer, wird man nicht mit Meyer Übergangsweise ein Jahr als Nummer 1 machen. Es wird dann noch einmal was passieren, da bin ich mir sicher. Und wenn ein Greg wirklich für 50 Mio + nach England geht, dann hat man direkt auch noch einmal anderen Spielraum. Lassen wir uns überraschen. Zumindest die sich 2026 aufgehende Baustelle Meyer-Ersatz ist abgehakt.

Genau so habe ich das nach etwas Nachdenken auch interpretiert. Ist ja von den Anlagen auch Meyer nicht ganz unähnlich. Sollte ein Kobel wirklich für die kolportierten 70 Mio. wechseln (was für mich nach der Saison, die er gerade abliefert verrückt wäre), wird man denke ich noch mal im 20-30 Mio. Regal schauen und den Rest in den Kader reinvestieren.
Diant Ramaj [32] |#20
03.02.2025 - 08:41 Uhr
Das mit der 18-monatigen Rückleihe hat sich aber wohl auch erledigt. Die Ruhrnachrichten, die davon als einziges berichtet haben, sprechen jetzt auch nur noch von 6 Monaten.
Im Sommer wird man dann die Situation neu bewerten und vor allem schauen, was mit Kobel passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.