TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Daten

TSV 1860 München   Holstein Kiel
Alper Kayabunar A. Kayabunar Trainer T. Walter Tim Walter
2,28 Mio. € Gesamtmarktwert 32,73 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,4
Dennis Dressel D. Dressel Wertvollster Spieler T. Abe Taisei Abe

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel

17.08.2026 - 16:10 Uhr
uns hätte wirklich wenig schlimmeres als eine Tim Walter Mannschaft treffen können. Ich sehe ehrlich gesagt wirklich 0,0 Chance, dass wir irgendwas ausrichten können. Dafür ist Kiel mit Ball zu stark und auch zu kreativ gegen einen tiefen Block. Die einzige Chance sehe ich in einem frühen Tor nach individuellem Fehler, aber realistisch gehe ich von einem 0:4 aus.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Ich geh ehrlich gesagt auch von einer klaren Niederlage aus, hoffe aber natürlich auch auf ein Wunder! Bei uns fehlt halt noch einiges, was man in der Regionalliga mit Kampf und Einsatz und dazu mit individueller Qualität wettmachen kann. Gegen einen Zweitligisten wird das aber aller Voraussicht nach leider nicht reichen.
Ich muss gestehen, dass mich das Spiel relativ kalt lässt. Wir spielen im Poksl gegen einen spirtlich sicherlich übermächtigen, aber für mich auch uninteressanten Gegner.
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, sollten aber die Chance sehen, weiter an unserem Defensivverhalten arbeiten zu können sowie an unserem Umschaltspiel. Wichtiger als der DFB-Pokal sind Meisterschaft und Toto-Pokal.
DFB-Pokal 2026/27 -Prämien

1. Hauptrunde: 211.886 Euro
2. Hauptrunde: 423.772 Euro
Achtelfinale: 847.544 Euro
Viertelfinale: 1.695.088 Euro
Halbfinale: 3.390.175 Euro
Finalverlierer: 2.880.000 Euro
DFB-Pokalsieger: 4.320.000 Euro

https://www.swp.de/sport/sport-mix/dfb-pokal-praemien-202627-so-viel-geld-erhalten-die-vereine-79335757.html

Bereits die erstmalige Qualifikation für die 1. Hauptrunde seit der Saison 2022/23 war ein großer Erfolg. Gerade im Hinblick auf unseren Neustart können wir diese Einnahmen richtig gut gebrauchen. Natürlich wäre es aus finanzieller Sicht ein Traum, wenn wir am Samstag die Störche aus dem Wettbewerb werfen könnten.

Aber wenn Kiel die Partie seriös angeht, dann ist da wohl für uns nichts zu holen. Es wird in dieser Spielzeit auch sehr schwer werden, den Toto-Pokal zu gewinnen. In diesem Wettbewerb ist für mich der SSV Jahn Regensburg der absolute Topfavorit.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.