Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#471
05.11.2012 - 10:20 Uhr
Jep wenn es kein Live Spiel wird dann weiß ich auch nicht!

Man kann nicht immer die Bayern zeigen und dann erst recht nicht gegen Augsburg ( will Augsburg jetzt nicht klein machen ).

Aber Dortmund hätte es wirklich nicht sein sollen und dann schon gar nicht Auswärts!

Hoffe das wir uns nicht abschießen lassen...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#472
05.11.2012 - 10:44 Uhr
An die Eintrittsgelder hatte ich garnicht gedacht, das ist natürlich sehr nett. Wie ist eig die Verteilung, jeder nen Drittel? Der DFB hält ja auch die Hand auf mWn.
Mit Livespiel und Prämie bringt uns diese Runde sicher 2 Mio €. Das Festgeldkonto wächst und wächst, bald kriegen wir vom Bankier das dickere Präsentkörchen als der Uli ^^

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#473
05.11.2012 - 10:49 Uhr
Zitat von marcih:
An die Eintrittsgelder hatte ich garnicht gedacht, das ist natürlich sehr nett. Wie ist eig die Verteilung, jeder nen Drittel? Der DFB hält ja auch die Hand auf mWn.
Mit Livespiel und Prämie bringt uns diese Runde sicher 2 Mio €. Das Festgeldkonto wächst und wächst, bald kriegen wir vom Bankier das dickere Präsentkörchen als der Uli ^^

Ich meine gelesen zu haben, dass die Ticketeinnahmen zur Hälfte geteilt werden (zwischen den Vereinen). Es kann sein, dass der DFB bei der Vermarktung seinen Teil abbekommt, trotzdem ist das dann für uns immer nicht ein Batzen Geld.

•     •     •

Danke für alles Stevie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von suerx1896 am 05.11.2012 um 10:58 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#474
05.11.2012 - 11:13 Uhr
Joa, als ich das gestern im Auto gehört habe kam die rechte Leitplanke der A9 doch bedrohlich nahe. Aber gut, kann man nur hoffen, dass das im Fernseh übertragen wird und ein bisschen Kohle für uns rausspringen wird.
Wenn wir so auftreten wie beim 1:1 vor ein paar Wochen ist mit Sicherheit etwas drin, aber so wie Dortmund bislang in den Pokalwettbewerben auftritt und wenn man mal die aktuelle Verfassung unserer Abwehr anguckt...ist sämtliche Vorfreude weg.

Aber ist ja noch ein bisschen hin, immerhin verlieren können wir nichts.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#475
05.11.2012 - 11:36 Uhr
Zitat von suerx1896:
Zitat von marcih:

Ich meine gelesen zu haben, dass die Ticketeinnahmen zur Hälfte geteilt werden (zwischen den Vereinen). Es kann sein, dass der DFB bei der Vermarktung seinen Teil abbekommt, trotzdem ist das dann für uns immer nicht ein Batzen Geld.

Wenn man das ganze realistisch sieht, ist es doch für uns ein gutes Los! Wir bekommen (für unsere Verhältnisse) einen Batzen Geld (,dass wir gut gebrauchen können), sind jetzt schon weiter kommen als die Jahre zuvor, haben einen attraktiven Gegner und können nur gewinnen:
Eine Niederlage könnte man eher verschmerzen als z.B. gegen Freiburg. Auch spielen wir gegen Favoriten meist überraschend gut. Im Übrigen glaube ich, dass Dortmund (trotz der bislang guten Pokalspiele) den Fokus eher auf CL und BL richten wird, sodass ich weniger Engagement erwarte als etwa von Wolfsburg.
Zusammenfassend: zwar ein schwerer Gegner, aber lösbar und finanziell sehr lukrativ! :)
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#476
05.11.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von websquid:
Zitat von Staatsfeind:
wenn man mal die aktuelle Verfassung unserer Abwehr anguckt...ist sämtliche Vorfreude weg.

Ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber ich hab Samstag ein zu-Null für uns gesehen ;)

Und ich will nichts darüber hören dass das ein Grottenkick war :p

Augsburg hat bis dato sage und schreibe ein Auswärtstor erzielt. Das sollte denke ich mal kein all zu großer Maßstab für eine Abwehr sein, die sich international beweisen muss.
Aber das gehört hier nicht hin.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#477
05.11.2012 - 12:17 Uhr
Neben Bayern und Schalke auswärts sicherlich das härteste Los. Es mag zwar finanziell lukrativ sein, freut mich aber überhaupt nicht, da ich jetzt davon ausgehen muss, dass wir ausscheiden und uns letztendlich auch über die Liga nicht für die Europaleague qualifizieren werden.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#478
05.11.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von Alex-:
Neben Bayern und Schalke auswärts sicherlich das härteste Los. Es mag zwar finanziell lukrativ sein, freut mich aber überhaupt nicht, da ich jetzt davon ausgehen muss, dass wir ausscheiden und uns letztendlich auch über die Liga nicht für die Europaleague qualifizieren werden.

Zumal Viertelfinale bzw. Finale finanziell noch lukrativer wären.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#479
05.11.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von Schlaudraff96:
Jep wenn es kein Live Spiel wird dann weiß ich auch nicht!

Man kann nicht immer die Bayern zeigen und dann erst recht nicht gegen Augsburg ( will Augsburg jetzt nicht klein machen ).

Aber Dortmund hätte es wirklich nicht sein sollen und dann schon gar nicht Auswärts!

Hoffe das wir uns nicht abschießen lassen...

Ich würde sogar darauf wetten, dass wir nicht das Livespiel werden. Dieses bekommt immer Bayern, egal gegen wen es geht. Da der Gegner nun mal auch ein Bundesligist ist, ist die Entscheidung bereits gefallen. Für die meisten Fans hat Hannover nicht mehr zu bieten als Augsburg (selbst wenn ich das nicht gerne schreibe) und Bayern ist nun mal das Quotenzugpferd schlechthin. Genau darum geht es den Sendern leider.
wenn es um Fussballverstand geht, dann müsste man unser Spiel zeigen, aber der Ottonormalverbrauchen vor dem Fernseher möchte sich etwas berieseln lassen. Wenn ein Spiel schon spannend sein muss, dann bitte mindestens das CL-Finale oder die Nationalmanschaft ab Halbfinale bei einem großen Turnier.
Soweit ich weiß werden keine extra Fernsehgelder ausgeschüttet, sondern nur die Zuschauereinnahmen nach Abzug aller Kosten geteilt. Der DFB erhält die Übertragungsgelder, welche dann entsprechend auf die Vereine je nach Pokalrunde verteilt werden.
In Summe werden dabei für Hannover vielleicht 500.000 Euro herausspringen (Prämien + Eintrittsgelder - Spielergehälter). Sofern man die nächste Runde erreicht, könnte es nicht besser kommen, aber noch fehlt mir der Glaube daran.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#480
05.11.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von Skillium:

Ich würde sogar darauf wetten, dass wir nicht das Livespiel werden. Dieses bekommt immer Bayern, egal gegen wen es geht. Da der Gegner nun mal auch ein Bundesligist ist, ist die Entscheidung bereits gefallen. Für die meisten Fans hat Hannover nicht mehr zu bieten als Augsburg.

Manchmal wünschte ich mir man würde nicht europäisch spielen, vor 3-4 Jahren hatten die meisten noch mehr Optimismus Wie haben gegen den BVB im Pokal eine wahnsinnige Bilanz! Auch in der Liga haben wir gegen den BVB in den letzten Jahren nicht grade schlecht ausgesehen.
Dieses ständige Geheule wie schlecht die Mannschaft doch ist und wie gering unsere Chancen sind verstehe ich nicht. Macht ihr das damit ihr hinterher sagen könnt „Ich habe es doch gesagt!“ oder warum? Hannover 96 hat in der Eurolegaue alle Quoten getoppt, sie von daher mit Augsburg zu vergleichen ist schon eine Frechheit :(
In jeden Pokalspiel egal ob Euro oder DFB haben wir Fans von anderen Vereinen in unseren Forum die mit uns Fiebern.
Es ist schon bemerkenswert das zwar die Erwartung in die Mannschaft und den Verein extrem gestiegen sind das Vertrauen aber wiederum gesunken ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.